Sa., 25.08.2012
FC Energie Cottbus
Forum Energie Cottbus
2. Tabellenplatz  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

FC Energie Cottbus   FC St. Pauli
Rudi Bommer R. Bommer Trainer A. Schubert André Schubert
3,00 Mio. € Gesamtmarktwert 33,70 Mio. €
25,8 ø-Alter 26,6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

3. ST: Cottbus vs St Pauli

21.08.2012 - 22:37 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Genug Energie
 50,0  11
Battery low
 18,2  4
Energie mehr Energie
 18,2  4
Hauptsache Wetter schön und das Astra schmeckt!!!
 13,6  3
Gesamt: 22

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wer: Energie Cottbus gegen St Pauli
Wo: Stadion der Freundschaft
Wann: Samstag 13 Uhr
Wie: Mit guter Laune



Und mal wieder sind wir zu Gast bei den guten Bekannten aus der Niederlausitz.
Cottbus ist eine bemerkenswerte Stadt.
Laut Wikipedia ist Cottbus die größte Stadt in der Niederlausitz und liegt an der mittleren Spree zwischen dem Lausitzer Grenzwall im Süden und dem Spreewald im Norden. Die Stadt dehnt sich in Ost-West-Richtung 15,6 km aus, in Nord-Süd-Richtung 19,2 km. Die Spree erreicht in Cottbus eine Breite von 36 m. Sie fließt in einer Länge von 23 km durch die Stadt.
Die Gesamtfläche der Stadt beträgt 164,2 km². 35,2 km² davon sind Waldfläche, weitere 3,0 km² Wasserfläche. Die nächstgelegenen Großstädte sind Dresden, ca. 90 km südwestlich, Zielona Góra in Polen, ca. 100 km nordöstlich und Berlin, ca. 100 km nordwestlich von Cottbus.
Desweiteren befindet sich Stadt Cottbus in der gemäßigten Klimazone. Die Jahresmitteltemperatur betrug in der CLINO-Periode 1971–2000 9,3 Grad Celsius.
Der wärmste Monat ist der Juli mit durchschnittlich 18,6 Grad Celsius. Der kälteste Monat ist der Januar mit -0,6 Grad Celsius im Mittel. Die Differenz zwischen dem Maximum und dem Minimum, die so genannte Amplitude, beträgt 19,2 Grad Celsius.
Die mittlere jährliche Niederschlagsmenge im Zeitraum 1971–2000 betrug 559 Millimeter. Der meiste Niederschlag fällt im Juli mit 74 Millimetern im Durchschnitt, der wenigste im Februar mit 34 Millimeter im Mittel. Es gibt ganzjährig Niederschläge, im Sommer sind diese jedoch stärker. Das Klima ist damit ganzjährig humid.
Und jetzt kommt es!!! Wen interessierts? Wir fahren dahin, um tollen Fussball zu sehen und Spaß auch mit den anderen Fans zu haben.
Und deswegen habe ich mal den Menschenschlag des Cottbussers im Internet unter die Lupe genommen und fand vor allem bei smsvongesternnacht.de unter Cottbus beeindruckende Einblicke!
Der Cottbusser besticht durch Intelligenz:

16:31 treffen sich 2 kommt einer nich XD
16:37 warum nich?

Eleganz:

1:23 Boah, mir ist schlecht! Ich glaube ich muss gleich kotzen..aber ich komm hier aus dem Kirmeszelt net so schnell raus.un nu? soll ich hier in die Ecke kotzen? :o
1:24 Du darfst..
1:34 Okay. hat keiner mitbekommen.

Ehrlichkeit:

23:21 Hi Schatz, wieso machst du nicht auf? Ich klingel schon seit 5 Minuten!
23:27 sorry bin noch gar nich zuhause, bin noch bei oma :( weiß noch nich wann ich wieder da bin
23:29 Aha??! Und wie kann es dann sein, dass dein Auto vor der Tür steht, dein Licht brennt und du gerade aufm Balkon eine geraucht hast?

Charme:

01:54 wenn ich noch geradeaus gucken könnte,würde ich dir jeden wunsch von den lippen ablesen...

Liebe:

00:39 Ich hoffe du schreibst mir auch regelmäßig ! ;D
00:43 Immer, es sei denn, ich bin betrunken oder arbeiten ...oder beides

und absoluter alkoholischer Standfestigkeit:

3:43 ey Alta, hieq is grae ro ne fete nbeen mir Scheise wot bin ich. Hols micg ab?
9:17 Morgen Schatz, du warst bei mir, weißt du noch, wir haben meinen Geburtstag gefeiert. Bin grad Frühstück besorgen. Bis gleich.

oder

23:26 Er hat mir ne apfur gegeben. Bin besoffn.

oder

23:33 Lebst du noch? ;)
21:34 Hatte den ganzen tag keinen kater, sondern nen tigerrudel...


Wie man sieht ein durchaus lustiger und geselliger Menschenschlag! Aber auch im sportlichen Bereich gab es legendäre Aussagen, die einen zum Schmunzeln brachten.
Nicht vergessen von Ede Geyer:
"Manche junge Spieler haben eine Einstellung zum Leistungssport wie die N.utten auf St. Pauli. Die rauchen, saufen und h.uren rum, gehen morgens um 6 Uhr ins Bett."

Oder vom ehemaligen Kapitän:
"Ich schieße so selten ein Tor, woher soll ich das wissen?"
(Christian Beeck, der nach seinem 2:0 gegen Bielefeld die Gelb-Rote Karte wegen übertriebenen Torjubels erhalten hatte)

In diesem Sinne freuen wir uns auf ein feucht-fröhliches, faires und fergnügliches (das ist nur der Alliteration geschuldet) Spiel und hoffen, daß die Cottbusser wieder so selten Tore schiessen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jabu75 am 21.08.2012 um 22:44 Uhr bearbeitet
3. ST: Cottbus vs St Pauli |#1
21.08.2012 - 22:58 Uhr
Auswärtssieg! Alles andere zählt nicht.

•     •     •

GK ist für´n A*sch
3. ST: Cottbus vs St Pauli |#2
22.08.2012 - 01:34 Uhr
Er kam, sah und schrub: das is´n comeback! :cool
Hier nochn büschn Fußi-Statistik, die, bezogen auf die letzten Jahre, recht zuversichtlich stimmt:
http://www.fussballdaten.de/vereine/fcstpauli/fcenergiecottbus/
Zitat von jabu75:
In diesem Sinne freuen wir uns auf ein feucht-fröhliches.....Spiel .......

By the way, gibt´s denn Lausitzer Premium Pils oder besteht noch die Gefahr, dass es zu nem Sicherheitsspiel definiert wird?
3. ST: Cottbus vs St Pauli |#3
22.08.2012 - 08:24 Uhr
Zitat von okey-dokey:
Er kam, sah und schrub: das is´n comeback! :cool
Hier nochn büschn Fußi-Statistik, die, bezogen auf die letzten Jahre, recht zuversichtlich stimmt:
http://www.fussballdaten.de/vereine/fcstpauli/fcenergiecottbus/
Zitat von jabu75:
In diesem Sinne freuen wir uns auf ein feucht-fröhliches.....Spiel .......

By the way, gibt´s denn Lausitzer Premium Pils oder besteht noch die Gefahr, dass es zu nem Sicherheitsspiel definiert wird?


Bleibt immer noch nen Schluck kühles Gurkenwasser.

Endlich wieder eine Eröffnung von der anderen Seite :D

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

3. ST: Cottbus vs St Pauli |#4
22.08.2012 - 09:07 Uhr
Zitat von Flecktier:

Endlich wieder eine Eröffnung von der anderen Seite :D


Edith meint: die andere Seite braucht Erklärung. Sie ist doch einfach nur mal schön political incorrect

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

3. ST: Cottbus vs St Pauli |#5
22.08.2012 - 09:53 Uhr
Zitat von jabu75:
Zitat von Flecktier:
Zitat von Flecktier:

Endlich wieder eine Eröffnung von der anderen Seite :D


Edith meint: die andere Seite braucht Erklärung. Sie ist doch einfach nur mal schön political incorrect


Das kannst Du Dir ja nicht erlauben! :p :D


Geht noch so.... ;)

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

3. ST: Cottbus vs St Pauli |#6
22.08.2012 - 10:54 Uhr
Die Statistik sieht eindeutig aus, was Zweitliga-Duelle angeht. Aber Ststistiken sind dazu da gebrochen zu werden ... auch wenn mir gerade irgendwie der Glaube fehlt nach unseren 0:3 im Pokal.

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
3. ST: Cottbus vs St Pauli |#7
22.08.2012 - 11:19 Uhr
Werde auch im Stadion sein (Westribüne), wieviel St. Paulianer werden vorort sein? War jemand schon mal im VIP-Bereich "Stadion der Freundschaft" als Gastfan, gibts da Problem?
3. ST: Cottbus vs St Pauli |#8
22.08.2012 - 15:33 Uhr
Erstmal ein Hallo und ein Danke an Jabu75 für die auf aussergewöhnliche Weise heitere Eröffnung. Das Wort Astra in der Abstimmung fand ich schön, habe ich das Getränk doch nun einige Wochen entbehren müssen. Martinsbräu ist da wirklich kein Ersatz.

Zitat von Uebungsleiter:
Die Statistik sieht eindeutig aus, was Zweitliga-Duelle angeht. Aber Ststistiken sind dazu da gebrochen zu werden ... auch wenn mir gerade irgendwie der Glaube fehlt nach unseren 0:3 im Pokal.


Naja Liga und Pokal sind zwei verschiedene paar Schuhe. Ihr hattet ja auch einen starken Gegner, bei dem unser Fabio mitgespielt hat ;) .

Für mich ist Energie leicht favorisiert und bin mit einem weiteren Unentschieden zufrieden zu stellen.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
3. ST: Cottbus vs St Pauli |#9
22.08.2012 - 15:42 Uhr
Ich hab ein erstaunlich gutes Gefühl :O
Das macht mir zwar etwas Angst, aber ich tippe auf ein 3:0 (wenn Saglik und Günni spielen)

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
3. ST: Cottbus vs St Pauli |#10
22.08.2012 - 16:28 Uhr
Zitat von geestler:
Das Wort Astra in der Abstimmung fand ich schön, habe ich das Getränk doch nun einige Wochen entbehren müssen. Martinsbräu ist da wirklich kein Ersatz.


Martinsbräu aus Marktheidenfeld?

Habe vor langer Zeit dort mal einige Monate gearbeitet,konnte man eigentlich
gut trinken den Stoff.

Nun aber Schluss mit OT und Nostalgie.War letztes Jahr in CB das war ein
Sicherheitsspiel,ziemlich heftiges Polizeaufgebot,Helicopter kreiste über das
Stadiongelände.Gab auch nur alkoholfreies Bier.

Werde wahrscheinlich wieder da sein,CB kann man eigentlich nur empfehlen.
Schöne Innenstadt wo direkt die Spree durchfliesst,jede Menge Gastronomie.

Hoffe das es diesmal etwas entspannter abläuft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.