Mi., 15.03.2017
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
7. Tabellenplatz  
FSV Zwickau
FSV Zwickau Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

SSV Jahn Regensburg   FSV Zwickau
Heiko Herrlich H. Herrlich Trainer T. Ziegner Torsten Ziegner
6,88 Mio. € Gesamtmarktwert 1,42 Mio. €
24,0 ø-Alter 23,3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

27. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FSV Zwickau

13.03.2017 - 17:46 Uhr
Nach dem tollen Sieg im Sachsenduell gegen Chemnitz geht es sofort weiter. Der FSV muss nach Regensburg. Regensburg? Da war doch was. Genau, im Hinspiel zeigte der FSV seine womöglich beste Saisonleistung und konnte überraschend deutlich mit 4:0 gegen den Mitaufsteiger gewinnen. Es war nicht nur der bislang höchste Saisonsieg, sondern auch der erste Sieg im neuen Stadion.
Daran anzuknüpfen wäre natürlich perfekt, um so die tolle Serie in der Rückrunde fortzusetzen. Jedoch hat auch Regensburg zurzeit einen Lauf, es wurde noch kein Spiel in der Rückrunde verloren und aktuell kratzt die Mannschaft sogar an den Aufstiegsplätzen. Im letzten Spiel gegen Köln gab es jedoch einen Rückschlag. Mit Ziereis fällt einer der wichtigsten Stammspieler für Regensburg für den Rest der Saison aus und noch dazu wurde in der Nachspielzeit ein sicher geglaubter Sieg noch verspielt.
Vielleicht kann der FSV diese Rückschläge ausnutzen und weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Kurze Korrektur: Ziereis hat dieses Jahr einen schweren Stand und komm gar nicht zu Zug.
Man glaubt es zwar kaum, aber tatsächlich schwächt uns sein Ausfall jetzt nicht unbedingt.
Danke für den Hinweis, habe ich nicht gewusst. smile
Angesichts der Tatsache wie die die Nachricht bewertet wurde und es sogar als Grund angeführt wurde für den späten Ausgleich, habe ich gedacht Ziereis wäre für euer Spiel sehr wichtig.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Ja, ich denke, Regensburg hat da noch eine Rechnung mit uns offen. Zwinkernd
Ich könnte mir vorstellen, dass es eine sehr umkämpfte Partie wird. Vor allem wird es beim FSV auf darauf ankommen, dass die Mannschaft von Anfang an wach und konzentriert auf dem Platz ist. Ist das der Fall, so ist der FSV meiner Meinung nach inzwischen stabil genug, um wenigstens einen Punkt mitzunehmen.
Zitat von stepser
Danke für den Hinweis, habe ich nicht gewusst. smile
Angesichts der Tatsache wie die die Nachricht bewertet wurde und es sogar als Grund angeführt wurde für den späten Ausgleich, habe ich gedacht Ziereis wäre für euer Spiel sehr wichtig.


Das lag denke ich eher an der schwere der Verletzung und dem Bonus den der Zier bei uns in der RL aufgebaut hatte.

Kann das Spiel nicht wirklich einschätzen, hatte im Hinspiel noch gedacht das wird ne sichere Nummer und wurde dann eines besseren belehrt, tippe mal auf ein 2:1 für den Jahn.
Wir sind von der Form her denke ich gleichauf, aber individuell sollte der Jahn einfach besser sein.
Zitat von usernick
Kann das Spiel nicht wirklich einschätzen, hatte im Hinspiel noch gedacht das wird ne sichere Nummer und wurde dann eines besseren belehrt, tippe mal auf ein 2:1 für den Jahn.

Das Hinspiel war auch für uns seltsam. Da haben wir noch mit Dreierkette gespielt, weswegen wir sowohl defensiv als auch offensiv kaum etwas hinbekommen haben. Warum es ausgerechnet gegen Regensburg geklappt hat, keine Ahnung, gegen Rostock gab es im nächsten Spiel direkt eine hohe Klatsche. Seit der Umstellung sind wir jedoch defensiv viel besser geworden und in der Rückrunde kam endlich auch das Abschlussglück hinzu, was zum Ende der Hinrunde gefehlt hat.

Zitat von usernick
Wir sind von der Form her denke ich gleichauf, aber individuell sollte der Jahn einfach besser sein.

Kämpferisch und von der mannschaftlichen Geschlossenheit dürften wir derzeit die beste Mannschaft der Liga sein. Individuell und spielerisch sind uns natürlich die meisten anderen weit überlegen.

Ich kann für heute auch keinen sicheren Tipp abgeben, tritt die Mannschaft so auf wie in den Heimspielen und in Erfurt und Magdeburg wird es schwer für euch zu gewinnen.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
.... ihr werdet doch wohl keinen Durchmarsch machen ? daumen-hochdaumen-hoch
Weiter so.
Ich bin absolut begeistert davon wie die Jungs kaempfen und freue mich das es erfolgreich ist.

•     •     •

FSV Zwickau ~ Borussia Dortmund ~ Cork City FC
Ihr kämpft nicht nur, ihr könnt auch richtig gut kicken.
Sehr gut ausbalancierte Truppe.
Die Siegesserie wohl eine Antwort auf S. Heidrich seine Aussage zur Halbserie : da fehlt es an Elementaren...
Trotzdem weiterhin viel Erfolg und den Ball flach halten. Ohne Zittern drinbleiben wäre schon ein riesen Ding.
Wahnsinn. Gegen Rostock kann man nun wohl schon den entscheidenden Schritt Richtung Klassenerhalt gehen. Es ist auch schön anzusehen, dass man mit Festhalten am Trainer eine schwierigr Phase überstehen kann.
Wahnsinn, die nächsten drei Punkte wurden geholt und das gegen wirklich starke Regensburger. Heute hat die Mannschaft nicht nur stark gekämpft, sondern auch eine unglaubliche Moral bewiesen. Das erste Mal konnte ein Spiel gedreht werden und das auswärts.
Das Regensburg zurzeit richtig gut drauf ist war schon am Anfang zu sehen mit der Großchance und dann die Führung, wo die gesamte Zwickauer Hintermannschaft wohl noch von der schnellen Ausführung überrascht war. Dann ist die Mannschaft aber sehr schnell zurückgekommen und hat schnell das 1:1 gemacht durch Patrick Göbel. Unglaublich, dass er ausgerechnet per Kopf trifft. Das 2:1 war dann wunderschön gemacht von Christoph Göbel, der endlich sein erstes Tor für den FSV erzielt hat. Danach kam eigentlich da übliche FSV-Spiel in der 2. Halbzeit: Führung mit allem was man hat verteidigen und es hat wieder geklappt. Darin sind wir wirklich Klasse in Liga 3, denn es wurde noch kein Spiel nach Führung verloren, nur dreimal gab es ein Unentschieden.
Eigentlich kann ich wieder keinen herausheben, das war eine tolle Mannschaftsleistung gegen einen wirklich starken Gegner. Hoffentlich hat sich Christoph Göbel nicht schlimmer verletzt, ein längerfristiger Ausfall wäre schon eine Schwächung (besonders, weil Bär immer noch außer Form wirkt).
Jetzt sind es acht Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze und unglaublicherweise nur vier auf Platz 3 (andererseits hat Lotte zwei Spiele weniger). Man sollte den Schwung der Serie mitnehmen und versuchen die nächsten drei Punkte auch gegen Rostock einzufahren, desto weniger wird am Ende gebraucht für den Klassenerhalt. Dürften jetzt nur noch 9 Punkte sein, die benötigt werden.

Zitat von energie1705

.... ihr werdet doch wohl keinen Durchmarsch machen ? daumen-hochdaumen-hoch
Weiter so.

Auch wenn es schön wäre, das käme viel zu früh für den Verein. Das Stadion müsste ausgebaut werden. Es müsste viel Geld in die Hand genommen werden, um Qualität zu holen, weil allein mit dem Fußball den wir jetzt spielen, würden wir untergehen. Erstmal lautet das Ziel nach wie vor Klassenerhalt, das ist das wichtigste.

Zitat von energie1705

Die Siegesserie wohl eine Antwort auf S. Heidrich seine Aussage zur Halbserie : da fehlt es an Elementaren...
Trotzdem weiterhin viel Erfolg und den Ball flach halten. Ohne Zittern drinbleiben wäre schon ein riesen Ding.

Da merkt man, dass sich jemand nicht mit unserem Verein richtig beschäftigt hat (also nicht du, sondern Herr Heidrich), worin mich auch viele andere Beiträge aus den anderen Vereinsforen bestätigen (einige sind ja richtig überrascht, dass wir nicht sang- und klanglos absteigen). Die Mannschaft hat bis zur Umstellung von Dreier- auf Viererkette wirklich sehr grottig gespielt, teilweise ohne Torchance und mit haarsträubenden Fehlern in der Abwehr. Seit der Umstellung läuft es jedoch viel besser. Defensiv ist man stabil und jetzt werden endlich auch Tore erzielt und dann ist man derzeit wirklich geübt darin auch knappe Führungen zu verteidigen. Zu Ende der Hinrunde war man schon spielerisch top, aber das Toreschießen wollte einfach nicht funktionieren.

Zitat von NewComer8

Es ist auch schön anzusehen, dass man mit Festhalten am Trainer eine schwierigr Phase überstehen kann.

Ich glaube außer bei einigen Internetschreibern stand Ziegner nie zur Debatte, nicht im Verein und auch nicht bei einem Großteil der Fans. Es wäre auch sehr schäbig gewesen ihn rauszuhauen, während er gerade seine Fußballlehrer-Lizenz macht (und dadurch oftmals nicht das Training beobachten konnte, was wohl doch einiges ausgemacht hat in der Hinrunde) und nach all dem was er hier in Zwickau erreicht hat.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City

Dieser Beitrag wurde zuletzt von stepser am 16.03.2017 um 00:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.