Transfermarkt
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld

Daten

Arminia Bielefeld   SC Verl
Mitch Kniat M. Kniat Trainer A. Ende Alexander Ende
7,50 Mio. € Gesamtmarktwert 5,50 Mio. €
24,1 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: Landespokal Westfalen

Weitersagen

wahretabelle

Westfalenpokal: Arminia Bielefeld - SC Verl

22.05.2024 - 19:06 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Hauptsache gewonnen.
 94,1  16
Alles gegeben, doch wars vergebens
 05,9  1
Gesamt: 17

Die Umfrage ist abgelaufen.

Nu isses soweit.

Am Samstag wird um 16:45 Uhr das Westfalenpokalfinale angepfiffen. Neben der Möglichkeit sich jenen Pokal in die Vitrine stellen zu können geht es noch um etwas mehr, sprich um die Berechtigung zur Teilnahme am „großen“ DFB Pokal samt entsprechendem monetären Obulus seitens des Veranstalters.
In diesem Jahr ist daraus ein Nachbarschaftsduell geworden, hat doch unsere Arminia den SC Verl zu Gast. Zu Gast, weil die Loskugel das Heimrecht unserem Leib und Magenverein -Leib und Magen, weil er uns so gerne Leib und Magenschmerzen zufügt – zugetragen hat. Von einem Spiel vor großer stimmungsvoller Kulisse beider Fanlager ist daher auszugehen. Für den Ausrichter gibt es sicherlich schlechtere Optionen, da er am Zuschauerzuspruch monetär mitpartizipiert.

Die Bühne ist demnach angerichtet.

Übrigens.
Da ein jeder Landesverband sich seine Regeln bei der Ausführung selber geben kann heißt es in diesem Jahr The Winner takes it All“. Daher geht der zweite verfügbare Platz nicht an den unterlegenen Verein sondern an den Meister der Oberliga Westfalen.
Andere Landesverbände andere Sitten ……...

Damit auch genug der drögen Infos und Regularien rund um das Finale.

Wobei, Regularien? Stimmt, da war noch was. Denn der Sieger wird, sollte es nach 90 Minuten Spielzeit unentschieden stehen sofort durch Elfmeterschießen ermittelt. Ihr seht, eigentlich alles ganz einfach.

Nur. Kann Arminia überhaupt einfach?

Eine Einschätzung darüber überlasse ich an der Stelle lieber denjenigen von Euch, die es bis hierhin geschafft haben sich meine Worte zu „gönnen“. Tja, wir sind schon ein hartnäckiges kleines Teutoburger Bergvolk. Einem Bergvolk bei dem Leidenschaft scheinbar von gelebten selbst miterlebten Leiden kommt.

Etwas, dass sich bereits vor etlichen Jahren dermaßen herumgesprochen haben muss, dass jene Mentalität ihren Weg in diverse Lieder gefunden hat.

Sei es nun jenes „Rätselhaftes Bielefeld“ eines Rockbarden, welcher gebürtig aus einem gewissen Gronau nähe ….? kommt.

Dann ist da auch noch jenes „Gewinnen kann Jeder…. „ welches für mich wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge zur Arminia passt.

Und als sei das alles nicht genug der Häme haben uns gewisse Onkelz auch noch angedichtet wir seien „Nur glücklich wenn es schmerzt“.

Ja, selbst erfüllte Todessehnsüchte wurden bereits in Liedgut gepackt, wie von einem In Bielefeld durchaus nicht unbekanntem Chor namens Shantallica zu erfahren war. Wie sollte sonst ein Lied wie jenes „Er starb 500 Meter vor der ALM“ zustande gekommen sein.

Offen gestanden, wissen tu ich es jetzt nicht, habe da jedoch eine gewisse Ahnung. Vllt. lesen sie schlicht zu oft oder zu viel in den zwei lokalen Arminia Foren mit.
Sorry, konnte grad nicht anders, aber von nix kommt nix.

So Ihr Lieben ihr habt es gleich überstanden.

Aber die Chronistenpflicht zwingt mich leider eine von mir sowohl unter der Woche, als auch im STT lange vermiedene Personalie anzusprechen.

Unser Fußballgott hat am Samstag auf der ALM seinen letzten Auftritt im Profifußball.
Drücken wir ihm gemeinsam ALLE Daumen , Beide Große Onkel und was sonst noch geht.
Lasst uns alles geben damit er sich und seine Mitstreiter – denn insbesondere auch sie haben es sich redlich verdient -mit dem Pokal zu beenden.

Um so eine durchwachsene Saison mit einem guten Ende zu krönen.

Und uns Arminen in der Folgesaison die Chance auf das Triple gibt, welches da

3.Liga Meister
Westfalenpokalsieger
Und last but not least, DFB Pokalsieger heißt.

Sollten wir den Pokal jedoch nicht in die Höhe recken können, so lasst uns unsere Mannschaft dennoch hochleben, denn in dem Moment draufhauen wäre für mich erts recht keine Lösung.

In diesem Sinne,
man liest sich.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 22.05.2024 um 19:16 Uhr bearbeitet
Rhetorisch und stilistisch überragend. Die vielleicht beste Spieltagseröffnung der Saison ganz zu Schluss. Vielen Dank dafür!

Zitat von Wilhelm2704
Daher geht der zweite verfügbare Platz nicht an den unterlegenen Verein sondern an den Meister der Oberliga Westfalen.


Ernsthaft?! Hab ich nicht mitbekommen, was für ein Quatsch aber auch.
Sollten wir echt mal wieder eine U23 installieren, könnten wir mit etwas Glück dann ja auf diese treffen im Pokal grins


Das Spiel ist aus finanzieller Sicht enorm wichtig und bei einer DFB-Pokalteilnahme würde man in diesem Sommer wohl schon etwas mehr bei der Kaderplanung investieren. Umso wichtiger, wenn man bedenkt, dass es in dieser Saison mit allen drei Wettbewerben nun das 46.Pflichtspiel (inkl. zwei Verlängerungen und drei Elfmeterschießen zwinker ) ist. Die Beine dürften also langsam echt schwer sein.
@DocArminia

Erst einmal Danke für die Blumensmile.

Denn selten ist mir eine einleitende Spieleröffnung emotional so schwer gefallen wie diese.

Thronte doch über allem das Wissen, dass am Samstag tatsächlich Fabians letztes Pflichtspiel im bezahlten Fußball ansteht.
So surreal es sich auch anhören mag, aber mental war ich bereits beim Versuch ein paar Zeilen zum Spiel zu verfassen in den letzten beiden Tagen mental komplett überfordert.

Zumal es mir ja auch darum ging, jetzt nur nicht Fabi in den Fokus zu stellen sondern den eigentlichen Anlass des Spieles, sprich die Chance nach dem Klassenerhalt sogar noch den Pokal holen zu können in den Vordergrund zu stellen.

Diverse neckische Anmerkungen auf die abgelaufene Saison selbstredend inklusive. Zwinkernd

Aber ich schweife ab, da Du ja den Modus angesprochen hast.
Der Modus ist der Coronazeit geschuldet und wird noch inklusive dieser Saison so angewendet.

Auszug aus den Regularien dazu:
"Als einer der größten Landesverbände innerhalb des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verfügt der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) über ein zweites Startrecht für den DFB-Pokal: Dieser Teilnehmer wurde seit der Saison 2015/16 in einem Qualifikationsspiel zwischen dem Meister der Oberliga Westfalen und der besten westfälischen Mannschaft aus der Regionalliga West ermittelt. Aufgrund der Corona-Pandemie qualifizierte sich 2020/21 der beste westfälische Regionalligist und 2021/22 der Meister der Oberliga Westfalen automatisch für den DFB-Pokal. Dieser Modus wird für die Spielzeiten 2022/23 (Regionalligist) und 2023/24 (Oberliga-Meister) beibehalten."

In Gänze zu lesen hier:
https://flvw.de/de/amateurfussball-verbandspokal.htm

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 22.05.2024 um 20:27 Uhr bearbeitet
Zitat von DocArminia

Zitat von Wilhelm2704

Daher geht der zweite verfügbare Platz nicht an den unterlegenen Verein sondern an den Meister der Oberliga Westfalen.


Ernsthaft?! Hab ich nicht mitbekommen, was für ein Quatsch aber auch.


In Zeiten von bundesweit reihenweisen Aufstiegsverzichten kann so die recht kostenintensive Regionalliga natürlich beispielsweise dem Meister der Oberliga bzw. den westfälischen Regionalligisten dank Zusatzeinnahme schmackhaft gemacht werden. Das war wohl der Gedanke dahinter.

•     •     •

2012: 20 Heimspiele, 10 Siege, 7 Unentschieden, 3 Niederlagen, 10.600 Kilometer.
2013: 16 Heimspiele, 8 Siege, 4 Unentschieden, 4 Niederlagen, 8.480 Kilometer.
2014: 18 Heimspiele, 9 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.540 Kilometer
2015: 17 Heimspiele, 8 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.010 Kilometer
2016: 11 Heimspiele, 3 Siege, 3 Unentschieden, 5 Niederlagen, 5.830 Kilometer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 22.05.2024 um 22:29 Uhr bearbeitet
Zitat von SvG0815
Zitat von DocArminia

Zitat von Wilhelm2704

Daher geht der zweite verfügbare Platz nicht an den unterlegenen Verein sondern an den Meister der Oberliga Westfalen.


Ernsthaft?! Hab ich nicht mitbekommen, was für ein Quatsch aber auch.


In Zeiten von bundesweit reihenweisen Aufstiegsverzichten kann so die recht kostenintensive Regionalliga natürlich beispielsweise dem Meister der Oberliga bzw. den westfälischen Regionalligisten dank Zusatzeinnahme schmackhaft gemacht werden. Das war wohl der Gedanke dahinter.

Aber kann man nicht auch als Oberligameister auf sein Startrecht in der Regionalliga verzichten?
Zitat von matteodistede
Zitat von SvG0815

Zitat von DocArminia

Zitat von Wilhelm2704

Daher geht der zweite verfügbare Platz nicht an den unterlegenen Verein sondern an den Meister der Oberliga Westfalen.


Ernsthaft?! Hab ich nicht mitbekommen, was für ein Quatsch aber auch.


In Zeiten von bundesweit reihenweisen Aufstiegsverzichten kann so die recht kostenintensive Regionalliga natürlich beispielsweise dem Meister der Oberliga bzw. den westfälischen Regionalligisten dank Zusatzeinnahme schmackhaft gemacht werden. Das war wohl der Gedanke dahinter.

Aber kann man nicht auch als Oberligameister auf sein Startrecht in der Regionalliga verzichten?


Ich hab das jetzt so verstanden, dass das viele tun, man dem aber entgegenwirken will indem man dem Oberligameister einen Platz im DFB-Pokal gibt um zusätzliche Einnahmen zu generieren und so die Oberligameister dazu bewegen, in de Regio zu gehen...
Um auf's Spiel zurück zu kommen Zwinkernd
Ich würde auf die stärkste 11 setzen, da die Bedeutung der DFB-Pokalteilnahme und auch das Erfolgserlebnis zum Saisonabschluss schon beide sehr hilfreich wären...
Klos zum Abschied von Beginn und weil eh...
Ich würde Biankadi als Topscorer starten lassen, erwarte aber fast eher Putaro.

•     •     •

"Technisch schlechte Spieler mit neonfarbenen Schuhen dürfen ausgelacht werden" (Aus dem (früheren) Regelwerk der Wilden Liga Bielefeld)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PsychJo am 23.05.2024 um 08:28 Uhr bearbeitet
Das Spiel wird ja in der Ard im Zuge des Tages der Amateure in einer Konferenz gezeigt. Alternative kann man sich das Einzelspiel auch Im Netz anschauen.

https://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/arminia-bielefeld-gegen-sc-verl-am-2505-ab-1645-uhr,livestream-finale-westfalen-pokal-100.html

Desweitern wird es nicht so wie bei den frühen Spielen keine Verlängerung geben, sondern bei Unentschieden gleich Elfmeterschießen.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Steinhaeger
Zitat von matteodistede

Zitat von SvG0815

Zitat von DocArminia

Zitat von Wilhelm2704

Daher geht der zweite verfügbare Platz nicht an den unterlegenen Verein sondern an den Meister der Oberliga Westfalen.


Ernsthaft?! Hab ich nicht mitbekommen, was für ein Quatsch aber auch.


In Zeiten von bundesweit reihenweisen Aufstiegsverzichten kann so die recht kostenintensive Regionalliga natürlich beispielsweise dem Meister der Oberliga bzw. den westfälischen Regionalligisten dank Zusatzeinnahme schmackhaft gemacht werden. Das war wohl der Gedanke dahinter.

Aber kann man nicht auch als Oberligameister auf sein Startrecht in der Regionalliga verzichten?


Ich hab das jetzt so verstanden, dass das viele tun, man dem aber entgegenwirken will indem man dem Oberligameister einen Platz im DFB-Pokal gibt um zusätzliche Einnahmen zu generieren und so die Oberligameister dazu bewegen, in de Regio zu gehen...


Ganz genau.

•     •     •

2012: 20 Heimspiele, 10 Siege, 7 Unentschieden, 3 Niederlagen, 10.600 Kilometer.
2013: 16 Heimspiele, 8 Siege, 4 Unentschieden, 4 Niederlagen, 8.480 Kilometer.
2014: 18 Heimspiele, 9 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.540 Kilometer
2015: 17 Heimspiele, 8 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.010 Kilometer
2016: 11 Heimspiele, 3 Siege, 3 Unentschieden, 5 Niederlagen, 5.830 Kilometer
Da wir ja seit einigen Wochen im Mittelfeld mit Raute spielen, könnte ich mir vorstellen dass Biankadi für Putaro reinrotiert. Ich persönlich würde dann eher einen richtigen 10er statt Wörl sehen, da ihm offensiv schon einiges fehlt. Allerdings ist er für die Rückwärtsbewegung sehr wichtig, daher bleibt er.
Zitat von DSC4EVER
Da wir ja seit einigen Wochen im Mittelfeld mit Raute spielen, könnte ich mir vorstellen dass Biankadi für Putaro reinrotiert. Ich persönlich würde dann eher einen richtigen 10er statt Wörl sehen, da ihm offensiv schon einiges fehlt. Allerdings ist er für die Rückwärtsbewegung sehr wichtig, daher bleibt er.


Wobei das nur gegen den Ball gilt, im Ballbesitz ist es ein 4-3-3 bzw 4-2-3-1

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.