Daten

Arminia Bielefeld   SV Wehen Wiesbaden
Uwe Koschinat U. Koschinat Trainer M. Kauczinski Markus Kauczinski
6,35 Mio. € Gesamtmarktwert 17,90 Mio. €
24,0 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: Relegation 2. Bundesliga

Weitersagen

Relegationsrückspiel: DSC Arminia Bielefeld - SV Wehen Wiesbaden

04.06.2023 - 13:11 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Abgang Liga 3 - Mit Stil
 25,5  12
Abgang Liga 3 - Ohne Stil
 55,3  26
Wunder geschafft *Realitätsfern*
 19,1  9
Gesamt: 47

Die Umfrage ist abgelaufen.

So, nun ist es soweit… nach Jahren des Aufschwungs sind wir mit 1 3/4 Beinen wieder in Liga 3 angekommen, oder wie Fabi sagt: „Wir sind wieder da, wo er damals mit uns angefangen hat“

Man kann suchen, suchen und weiter suchen, aber definitiv nichts Positives mehr finden, was für unsere Blauen steht und da stimmt schon was ebenfalls Fabi sagt: „diese sogenannte Mannschaft ohne Charakter“

Am Dienstag ist leider mit einer Menge negativer Stimmung und wohl auch Ausschreitungen zu rechnen, durch die sogenannten „einzigen wahren Fans“

Wir müssen es schaffen mit Würde und Anstand uns zu verabschieden und dafür müssen sich alle hinterfragen, wer damit umgehen kann, dass der Mannschaft der ganze Frust und Wut entgegenschlägt.

Ein Wunder ist utopisch und man würde sich in die eigene Tasche lügen, wenn man daran glaubt (O-Ton Fabi) und für ein Wunder benötigt es eine homogene Mannschaft zu haben, was einfach nicht der Fall ist (O-Ton Uwe Koschinat)

Der Text ist sehr negativ gehalten und würde auch so weitergehen, daher höhere ich jetzt auf und man wartet jetzt einzig darauf, dass der Dienstag dann auch geschafft ist.

Eins wird sich aber nie ändern… „Arminia wird niemals untergehen“ oder in den Worten von Paulchen Panther zu sprechen „Wir kommen wieder keine Frage“

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 04.06.2023 um 13:20 Uhr bearbeitet
Habe jetzt einfach mal erstellt, dass einer vorhanden ist…wenn nicht gewünscht dann gerne wieder löschen.

Erwarte eine Mannschaft die Anstand zeigt…und irgendwo bedingungslose Offensive…
…daher auch (eine realitätsferne) Offensive Ausrichtung

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
@BlueManBI .
Danke für diese schöne Eröffnung!smiledaumen-hoch

Besser kann man es für mich wohl kaum beschreiben.
Du sprichst mir und vermutlich auch vielen anderen von uns damit aus tiefster Arminenseele.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 04.06.2023 um 13:26 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: Arm. BielefeldArm. Bielefeld
Mich erinnert das ganze an eine Klassenarbeit die wir mal in der 7. oder 8. Klasse in Mathe geschrieben haben. Es gab einen großen Bruch zwischen Lehrer und Klasse und es haben so gut wie alle eine 5 oder 6 geschrieben, was sogar so schlecht war, dass der Lehrer die Arbeit wenige Tage später wiederholen lassen hat. Wundersamerweise hatten in der wiederholten Arbeit so gut wie alle eine 1. Ein Wunder! oder auch nicht, denn wir haben genau die gleiche Arbeit nochmal geschrieben und alle hatten die Lösung in Form einer Korrektur im Heft. Das wird Dienstag wohl nicht der Fall sein, da brauchen wir ein echtes Wunder.

Ich hoffe trotz allem auf dieses Wunder. Entweder läuft alles wie erwartet und wir steigen ab, oder diese Mannschaft macht sich auf den allerletzten Zentimetern noch zu Helden. Dafür muss wahrscheinlich ein 6-1 her, da wir ja immer Minimum ein Tor fangenugly Mehr als mir ein bisschen Hoffnung in die Tasche zu lügen bleibt mir doch nicht mehr übrig.

So oder so, diese Mannschaft hat nichts zu verlieren ich will euch ein mal kämpfen sehen und bitte verschont uns mit diesem Angsthasenfußball!

Aufstellung zweitrangig, aber ich muss schon sagen, dass mir Ratsche, Prietl und Vasi so missfallen haben, dass das Mittelfeld gerne ganz frisch sein darf. Gebauer und Andrade nur aus Mangel an Alternativen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pietro94 am 04.06.2023 um 13:29 Uhr bearbeitet
Zitat von BlueManBI
Habe jetzt einfach mal erstellt, dass einer vorhanden ist…wenn nicht gewünscht dann gerne wieder löschen.

Erwarte eine Mannschaft die Anstand zeigt…und irgendwo bedingungslose Offensive…
…daher auch (eine realitätsferne) Offensive Ausrichtung


Mehr als das muss man gar nicht sagen und es ist klasse, dass du ihn erzeugt hast.
Ich drücke Euch, aufrichtig, die Daumen!
Ihr müßt halt noch mehr Gier aufbringen als wir 2014 bei Euch auf der Alm!
Wie sagte Schuster damals: "Es ist erst vorbei, wenn wir unter der Dusche stehen".
Auch zwei Tage nach diesem Desaster herrscht bei mir immer noch Leere, Trauer, Wut, Enttäuschung.

Trotzdem werde ich am Dienstag auf die Alm fahren ohne zu wissen was mich da erwartet.
Feiern die Fans sich selber und die wahren Arminen auf den Rängen erzeugen eine „Jetzt-erst-recht-Stimmung“?
Gibt es eine weitere Ausschreitungen?
Wird das Spiel von den Zuschauern regungslos verfolgt?
Ich weiß es nicht.

Dass das Ding durch ist, wie Fabian Klos sagte, glaube ich auch. HÄTTEN wir eine MANNSCHAFT, WÄRE vielleicht noch was möglich. Aber selbst dann bräuchte man ganz ganz viel Fantasie wie das gelingen sollte.

Ich habe seit 10 Jahren eine Dauerkarte. Meine erste habe ich nach dem Abstieg gegen Darmstadt geholt. Und ich werde mir auch nächste Saison eine holen. In den dunkelsten Stunden hat unsere Arminia in meinen Augen die größte Wucht entwickelt und ist immer wieder gekommen. Das wird auch nach diesem zwei Jahren anhaltenden freien Fall so sein.

Ich hoffe der Aufprall wird in der nächsten Saison in der 3. Liga sein, wo man hoffentlich eine ruhige Spielzeit durchlebt ohne größere Sorgen. Dort muss das Fundament gelegt werden, um danach wieder anzugreifen mit Spielern, die sich mit unserer Arminia identifizieren und für die Aufgabe brennen.

In 7 Wochen geht die 3. Liga schon wieder los. Kein Trainer, keine Mannschaft, kein Sportdirektor. Nach Dienstag wird es auf jeden Fall ein wilder Sommer.

•     •     •

Wann endet der freie Fall?
Wunschaufstellung: Arm. BielefeldArm. Bielefeld
Die 3 Positionen in denen ich die verletzten Spieler eingefügt habe, würde ich gerne mit Adrian Nezir in der (IV), Tom Krüger(MF) und Henry Koch im Sturm besetzen.

(Kann man eigentlich Spieler auswählen irgendwie die nicht im aktuellen Kader stehen für die Wunschaufstellung) ?

Im Verlauf der 2. Hälfte gerne auch noch Einsatzzeit für Schepp.

Rest ist mir egal.
Sidler würde bei mir eigentlich auch nicht spielen.
Aber zum Abschluss von mir aus.

Würde sogar Gebauer aufstellen.
Weil ich echt irgendwo glaube das der schon wollte.
Nur einfach limitiert ist und dabei nicht mehr rumkommen kann, wie das gezeigte.

Kanuric kann man glaube wenig vorwerfen und hoffe das er weiter bleibt und auf der 6 musste ich auch irgendwen aufstellen.

Hack hat´s denke auch verdient.
Ebenso wie Fabi natürlich.

Würde dann so aussehen:

Klos - Koch

Hack

Krüger - Kanuric

Lepinjica

Bello - Andrade - Nezir - Sidler

Schulz

Lucas Kiewitt könnte man auch mit rein nehmen.

Schade auch das das wir Nick Cherny an Dortmund abgeben.
Den hätte ich gerne hier irgendwann auch in der Profi Mannschaft gesehen.

Dann müssen sich unsere Jungs auf den Rängen aber benehmen vorausgesetzt.
Weil wenn die Jungs aus der B-Jugend da auflaufen können die am aller wenigsten was dafür was da seit Jahren im Profi Bereich um und in unserem Team passiert.

•     •     •

Arminia mein Verein, nur du sollst heute siegen, die Kurve singt für dich, vom Wahnsinn angetrieben:
Allez, oh DSC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Snickerz am 04.06.2023 um 13:52 Uhr bearbeitet
Ich setze auf die Arminia und ihr Weiterkommen im 11Meterschießen!

Warum?
Ich war schon oft bei Euch im Stadion und wir haben immer nie was geholt auf der Alm.

Die Tore von Wiesbaden waren allesamt Sonntagsbuden, die sie auswärts nicht wiederholen können.
Bielefelds Fans werden vernünftig sein und nach dem 1:0 ihre Chance wittern und die Mannschaft nach vorne "peitschen" (aua).

Uwe verwandelt sich am Spieltag zum Grizzly und Klos macht vorne seine Klösse.

Danach großes Happyend und wochenlange Diskussionen über das Hinspiel ohne Nachspielzeit.

Der Beginn der Fanfreundschaft zwischen Wiesbaden und Bielefeld.

Erstes Testspiel schon gleich wieder im Sommer gegeneinander.

Ich gucke gleich Frauenfußball bei uns hinter dem Ruhrstadion:
VfL Bochum - Arminia Bielefeld (Frauen - Regionalliga West)

Viel Glück und reißt Euch mal zusammen daumen-hoch

•     •     •

"... und dann geht das Stadion los!" (Pellegrino Matarazzo)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 04.06.2023 um 13:52 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: Arm. BielefeldArm. Bielefeld
Wunschaufstellung, wenn man das so sagen kann grins

•     •     •

Stur, hartnäckig, kämpferisch...

Und spaß am Fussball schauen...
Wahrscheinlich steht es nach 10Min. 3-0 für Arminia und dann fällt den Spielern wieder das große Handgeld für ablösefreie Spieler ein.

Spielende 3-4!

Ich bin immer noch so etwas von stinkig.

Ein Abstieg aufgrund mangelnder Qualität...ok, das kann passieren. Aber aufgrund dessen, dass man nicht als Team bis zum bitteren Ende zusammenhält und Blut und Wasser schwitzt...das kann ich nicht haben.

Selbst wenn das Team sich jetzt noch einmal am Riemen reißt und einen guten Abschluss macht, genügt es mir nicht.
Denn das würde nur bestärken, dass Sie vorher nicht zu 100% wollten.
Leidtragender = Arminia...die Spieler werden schon irgendwo unterkommen. Charakterlich würde ich als aufnehmenden Verein mir meine Gedanken machen.

Nur ein Religationssieg könnte mich überzeugen.

Ich bin immer noch von der spielerischen Qualität überzeugt...vom Charakter der Spieler leider nicht.

•     •     •

Arminia!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.