Daten

SV Wehen Wiesbaden   Arminia Bielefeld
Markus Kauczinski M. Kauczinski Trainer U. Koschinat Uwe Koschinat
17,90 Mio. € Gesamtmarktwert 6,35 Mio. €
25,3 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: Relegation 2. Bundesliga

Weitersagen

SV Wehen Wiesbaden - DSC Arminia Bielefeld

30.05.2023 - 21:01 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg…50% zum Klassenverbleib
 57,1  20
Remis…alles bleibt bei 0
 28,6  10
Niederlage…50% zur Liga 3
 14,3  5
Gesamt: 35

Die Umfrage ist abgelaufen.

Am kommenden Freitag um 20:45 Uhr ist es soweit…da die Mannschaft nicht genug bekommt und die Saison SOOOO toll ist, hat man sich nun zur Verlängerung entschieden und hängt noch zwei Spiele dran.

Gegner ist der SV Wehen Wiesbaden, die am Samstag die maximale Gefühlswelt erlebt hat…man feierte schon mit den Fans auf dem Rasen den sicher geglaubten Aufstieg, da entschied man sich in Osnabrück weit in der Nachspielzeit doch noch zwei Tore zu schießen und nun wartet die Relegation.

Man könnte auch sagen am Freitag spielt dort Kurzzeitgefrustet gegen Langzeitgefrustet…

…als Fan freut man sich aktuell ja eigentlich nur noch darauf, dass endlich die Saison vorbei ist und man von den wöchentlichen Durchhalteparolen verschont bleibt.

Früher hat man in der Schule Mist gebaut und man musste Nachsitzen, wo andere Kinder schon spielen konnten…irgendwie finde ich den Vergleich zur Arminia passend, auch hier hat man Mist gebaut und wird zum Nachsitzen verdammt und andere haben sich schon in den Urlaub verabschiedet.

Mit Wehen Wiesbaden treffen wir, in meinen Augen, auf den unangenehmsten weil vermeintlich leichtesten Gegner…hier kann man eigentlich nur Verlieren…

Ich kann heute eigentlich nicht sagen, dass ich mich freue auf das Spiel, den dafür wurde man einfach zu oft enttäuscht…getreu dem Motto: „und täglich grüßt das Murmeltier“.

Ein Hoffnungsschimmer der bleibt…unsere Bilanz gegen Wiesbaden sieht mit 4 Siegen, 3 Remis und „nur“ einer Niederlage doch recht positiv aus (wenn ich nichts übersehen habe)…dagegen Spricht allerdings, dass im Regelfall die 3. Liga Mannschaft suchen der Relegation durchsetzt.

Ich wünsche trotzdem allen Auswärtsfahrern eine schöne Fahrt und wenn es am Ende nur zum Sightseeing genutzt hat oder für die „leckere“ Bratwurst und das Bier.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt…

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
So…hier noch die Infos zu unseren Blauen.

Neben Ramos und Okugawa werden wir weiterhin auf Klünter verzichten müssen (stand Dienstagabend)…dazu fällt Consbruch auf Grund seiner 5. Gelben Karte aus (wobei ich die Regelung maximal beschießen finde, Karten gehören nach dem 34. Spieltag als gelöscht und potenzielle Gelbsperren, als nichtig)

Aufstellungstechnisch versuche ich mal etwas zusammen zu wurschteln…habe Gebauer als Klünter Ersatz belassen, auch wenn er in Magdeburg für mich der schwächste Bielefelder war und an jedem Gegentor zumindest eine Mitschuld, sehe aber keine Alternative.

Für Consbruch wird wohl Rzatkowski beginnen

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
War ich mir vor dem Magdeburg ziemlich sicher, dass wir direkt den Klassenerhalt schaffen, glaube ich mittlerweile, dass wir absteigen werden. Ich wüsste nicht wo die Mannschaft nach der Nicht-Leistung aus dem letzten Spiel etwas herzaubern könnte um gegen hungrige Wiesbadener zu bestehen.
Hab das Debakel gegen Magdeburg nicht gesehen, würde aber für mehr defensive Stabilität zur 3er-Kette zurückkehren. Wir haben keinen defensiv guten RV und das Zentrum ist auch selten dicht.
Hab mal Lepinjica für Prietl aufgestellt, der aber wahrscheinlich erneut spielen wird. Rzatkowski möchte ich auch ungern sehen, dann noch eher Kanuric.
Nachteil bei ihm mangelnde Erfahrung.
Rechts könnte auch Sidler reinkommen, der aber bisher ebenfalls nicht überzeugen konnte. Daher wohl mangels besserer Alternative Gebauer.
Vorne wäre noch Serra für Klos denkbar.
Nach Magdeburg kann man eigentlich nur auf so eine Art Trotzreaktion der Mannschaft hoffen. Falls Arminia das Hinspiel verlieren sollte, gehe ich nicht mehr davon aus, dass man das noch im Rückspiel dreht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thrice77 am 30.05.2023 um 23:30 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: Arm. BielefeldArm. Bielefeld
Ich hatte vor dem Spiel gegen Magdeburg schon so meine Bedenken Gebauer gegen Ito und Atik zu stellen. Er ist in seinen defensiven Aktionen oft sehr unbeholfen, geht selten in den direkten Zweikampf sonder stellt den Gegner lieber, dann aber mit 1-2 Metern Abstand. Da ich aber Sidler nicht mehr sehen möchte bleibt nur die 3er-Kette. Denn (größtenteil) ohne defensive Verpflichtungen fand ich Gebauer immer sehr belebend.

Trotz des Debakels in Magdeburg würde ich dann aber trotzdem nur einen (gezwungen) Wechsel vornehmen und Bello für Consbruch bringen. Die Mannschaft hat in den letzten 3 Spielen vor Sonntag eigentlich recht stabil gewirkt und hätte mit etwas mehr Glück und Abschlussstärke auch 2-4 Punkte mehr holen können. Dazu werden die (vermeintlich) alle brennen diese Schmach wieder gut zu machen.

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Alles gute für die beiden Partien!

Ich hoffe sehr, dass ihr der zweiten Liga erhalten bleibt. smile

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei
Danke für die Einleitung

Zitat von Knoiff
War ich mir vor dem Magdeburg ziemlich sicher, dass wir direkt den Klassenerhalt schaffen, glaube ich mittlerweile, dass wir absteigen werden. Ich wüsste nicht wo die Mannschaft nach der Nicht-Leistung aus dem letzten Spiel etwas herzaubern könnte um gegen hungrige Wiesbadener zu bestehen.


Du bist der beste Kontraindikator, also halten wir die Klasse.

Vielleicht machen wir es wie im letzten Auswärtsspiel in Wiesbaden und gewinnen einfach 5:2.
Ein sicheres Ergebnis für das Rückspiel wäre das bei unserer Mannschaft aber sicherlich nicht. grins

Wir müssen Freitag und Dienstag einfach alles raushauen, bis in die letzten Reserven gehen, um uns vor den freien Fall zu schützen.

Ich hoffe, die Mannschaft versteht, was auf dem Spiel steht. Es gilt seine eigenen Bedürfnisse auch mal 180 Minuten lang zurückzustellen und alles zu geben für die Fans, für die Mitarbeiter, für die Stadt.

Wenn das jeder verstanden hat, müssten wir die Relegation und die Saison mit einem blauen Auge überstehen.
Also auf geht's - alles für Arminia.
Wunschaufstellung: Arm. BielefeldArm. Bielefeld
Hinspiel bitte irgendwie bestehen damit wir es evtl. Entspannter am Dienstag haben
Ich erhoffe mir doch mehr Änderungen als es eigentlich sein dürfen. Aber es ist ja auch einen Wunschaufstellung. Im Gegensatz zu meinem nächtlichen Erguss im Defensiv Thread würde ich das 3-5-2 lassen, aber das Personal anders anordnen.

Gebauer dürfte etwas offensiver gestellt besser aussehen, der Rest hinten stellt sich von alleine auf. Prietl braucht nun wirklich mal einen Bankplatz, somit ist nur die Frage Kanuric oder Ratsche, habe mich da für Kanuric entschieden.

Und offensiv eben mal 2 Wühler im Sturm, so das Langholz eben mal nicht gefragt ist. Corbeanu wäre, wenn Defensiv etwas stärker auch mal was für den RAV. Aber das zu testen in der Relegation, puh.

Dann lieber vorne drin, wo ein Ballverlust noch besser zu verteidigen ist. Hack kann so auch mal näher am Tor agieren, vielleicht fehlt ihm einfach mal ein erfolgreicher Abschluss im wieder in Spur zu kommen.

Mit Serra, Klos und Lasme kann man einen direkten 3er Wechsel in Minute 60 angehen und die Taktik wechseln, sofern nötig oder als Element.

Es muss einfach irgendwie klappen.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Ich habe meine Wunschaufstellung mal an dem Vielfachen Wunsch hier nach einer 3er Kette orientiert, baue das ganze aber etwas anders und flexibler auf.

Ich würde in dem Fall Prietl als zentralen Spieler der 3er Kette spielen lassen, davor dann mit Lepinjica ein bisschen zusätzliche Absicherung. In der zweiten Hälfte gegen Darmstadt haben wir das mit Prietl als zentralen Spieler der 3er Kette genau so gemacht, der Ausgang dürfte bekannt sein.
Vasiliadis dann mit ein paar mehr Freiheiten nach vorne und Hack hat alle Freiheiten, egal ob er mal als 10er auftaucht oder Gebauer und Oczipka auf den Flügeln unterstützt. Hauptsache er stiftet irgendwo Unruhe.
Lasme ist vorne für mich dann eigentlich gesetzt und Serra anstatt Klos ist in so einem Spiel eigentlich auch nicht zu verkaufen.

Das ganze hätte dann noch den Vorteil, dass man ganz flexibel auf ein 4-3-3 umstellen könnte, mit der 4er Kette vom vergangenen Sonntag, einem 3er Mittelfeld aus Prietl, Lepinjica und Vasiliadis und vorne mit Hack, Klos und Lasme.

Ich denke, es wird ganz entscheidend sein wie gut wir Lasme in die Partie bekommen. Gegen Fürth, den FCK und Paderborn hat er gezeigt, dass er von Zweitligisten mit seiner Kombi aus Geschwindigkeit und Physis enorm schwer zu händeln ist. Für eine Defensivreihe aus Liga 3 wird das ganz sicher nicht leichter.
Ich habe ein wenig die Saison und vor allem die Tore von Wiesbaden analysiert und habe festgestellt, dass Wiesbaden insbesondere durch Kampf, Teamgeist und Wille die Tore macht. Was Arminia mMn zu Gute kommt ist, dass Wiesbaden nicht für den Feintechniker oder 1gg1 Fußball steht. Man hat die gesamte Saison über gesehen, was Arminia für Probleme mit technisch starken Spielern hatte. Wie oft hat man sich da an den Kopf gefasst, wenn sich unsere Abwehr extrem leicht verladen lassen hat. Ich sag nur Pherai, Ito, Atik, Kinsombis oder das Düsseldorf Spiel wo Iyoha direkt 3 Arminen vernascht und Appelkamp doppelt trifft.

Ich habe mich für die 5er Kette entschieden, um defensiv kompakter und enger zu stehen. Gerade die Magdeburg Läufe von außen aufs 16er Eck mit extrem viel Platz müssen wir absolut unterbinden!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.