Do., 18.06.2020
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
1. Tabellenplatz  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

Arminia Bielefeld   SV Darmstadt 98
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Trainer D. Grammozis Dimitrios Grammozis
6,35 Mio. € Gesamtmarktwert 40,85 Mio. €
24,0 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

32. Spieltag: Arminia Bielefeld - SV Darmstadt 98

16.06.2020 - 10:47 Uhr
Begegnung: DSC Arminia Bielefeld - SV Darmstadt 98
Wo: Schüco-Arena auf der Bielefelder Alm
Anpfiff: Donnerstag, 18.06.2020 - 20:30 Uhr

Endlich ist es soweit! Ich habe die ganze Saison darauf gewartet, diese Spieltagseröffnung zu schreiben, und vor allem, sie genau so schreiben zu können, wie ich sie jetzt schreibe.

Ich muss nicht mehr den 19.05.2014 heraufbeschwören, den schwärzesten Tag, den ich als Fan des DSC je hatte. Ich muss mich nicht mehr an all diese leeren Gesichter erinnern, nachdem das Spiel abgepfiffen war. Ich muss mich nicht mehr fragen, was passiert wäre, wenn Feick's Kopfball am Ende drin gewesen wäre. Oder wenn Mü37 nicht so früh verletzt runter gemusst hätte. Und vor allem muss ich mir vor dem Spiel keine Sorgen machen!

Alles egal! Elvis wer?

Das ist jetzt endgültig Geschichte! All das hat nur einen Prozess ausgelöst, der uns am Ende dahin gebracht hat, wo wir jetzt sind! Und deswegen tragen wir diese Narbe mit Stolz und seit gestern tut sie auch endlich nicht mehr weh.

Na, dann kommt doch! Zieht doch eure orangen Trikots wieder an! Es kratzt uns nicht!

Mit diesem Spiel schließt sich ein Kreis und ich schreie es heraus: Darmstadt, Relegation, Fußballgott!

IHR HABT KEINE MACHT MEHR ÜBER UNS !!!

Mir ist ganz gleich, wer spielt oder wie es ausgeht. Ich freue mich einfach auf ein schönes Spiel, soweit das bei einem Geisterheimspiel möglich ist. Ich genieße das Erreichte und sehne dem nächsten Mal entgegen, wenn wir endlich wieder im Stadion sein können.

Aber jetzt wünsche ich erstmal allen noch ein paar schöne Tage "Abschiedstournee 2.Liga"...

•     •     •

"We have to fight weiter!"
Hallo Zusammen,
Prima Einleitung zu Spieltach..
Hoffe ihr seit alle wieder nüchtern.

Ein kleines Problem habe ich bei der Einleitung aber doch gefundenZwinkernd

Ich denke wir sollten vermeiden den Verdacht aufkommen zu lassen
wir schenken in den letzten Spielen etwas her!

Die einzige Möglichkeit Nachwuchsspieler bzw. Spieler die uns zum Saisonende
verlassen werden nochmals einen einigermaßen würdigen Abschied in Corona Zeiten zu ermöglichen
sehe ich nur im Spiel am Donnerstag gegen D98 gegeben.

Natürlich ist mir bewust das die von mir genannte Aufstellung auch viel mit Fitness(Behrendt) bzw. guten Tranigsleistungen (Staude) zu tun haben sollte. Aber genau das kann nur unser Trainerteam abschließend beurteilen und entscheiden.

Die letzten beiden Spieltage sollten wir auf alle Fälle soweit wie möglich mit unserer 1 Kapelle auflaufen!

Das sind wir unseren Liga Konkurenten im Aufstiegs so wie im Abstiegskampf mit Sicherheit schuldig.

Und mal ganz ehrlich auch die immer wieder belächelte Radkappe für den Meister hätte ich gerne. stark

SWB Gruß
Erhard

•     •     •

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Denke auch, dass es am Donnerstag eine größere Rotation geben wird, da es das 3. Spiel in kurzer Folge ist und die Konstellation gegen Darmstadt am wenigsten Bedeutung für die Liga hat (anders als gegen Karlsruhe und Heidenheim). Zudem erwarte ich eigentlich auch, dass Sandhausen morgen gegen Stuttgart punktet.
Von daher erwarte ich die Einwechsler und Bankdrücker von gestern in der Startelf. Das sind schon mal 9 Spieler, dazu Consbruch für Hartel und vielleicht Schütz. Staude und Perez glaube ich eher nicht.
Linner muss man auch mal abwarten, aber er wird sicher mal ein Spiel bekommen.
Lucoqui hat mir gestern gut gefallen, er dürfte gerne gegen Karlsruhe wieder ran.
Kunze und Schütz könnten die Positionen auch tauschen. Ebenso könnte Yabo zentral spielen und Weihrauch dafür aussen. Gibt also einige Optionen.
Ergebnis ist fast egal, aber wäre natürlich schön, wenn wir nicht verlieren. Mit einem 1:1 könnte ich mich schon anfreunden. zwinker
So behutsam wie Vogi herangeführt wurde denke ich nicht, dass Behrendt diese Saison noch in die erste Elf rücken wird. Der hat ja immerhin weitaus länger gefehlt. Salger könnte ich mir da schon eher vorstellen und Schütz dürfte gerne auch zumindest nochmal kurz von der Bank kommen. Ein bisschen Rotation könnte ich mir durchaus vorstellen und vor allem Linner würde mich auch nicht überraschen aber an vielen anderen Stellen wird die Rotation wohl eher auf frühe Wechsel hinauslaufen. Fabi wird noch irgendwem den Kopf abreißen, wenn er gegen Darmstadt nicht spielen darf zwinker
Zitat von Ahmann

Und mal ganz ehrlich auch die immer wieder belächelte Radkappe für den Meister hätte ich gerne. stark


So wie ich zur Zeit unsere Konkurrenz kenne, können wir heute, einen Tag vor unserem Spiel, den Meistertitel feiern.

Dauerläufer Hartel und Prietl würde ich gerne schonen.
Zusätzlich auch Brunner und die angeschlagenen Nilsson und Clauss.
Hartherz wieder rein, da er eine Pause hatte und dafür Lucoqui die restlichen Spiele spielen lassen.

Yabo und Soukou sind zuletzt nur als Einwechselspieler rein, deshalb werden die beiden auch anspielen.
Vorne wird uns Klos als Kapitän aufs Feld führen, Vogi wird nach so einer langen Verletzungspause belastungstechnisch geschont und Schippo hat seinen Startelfeinsatz verdient.

•     •     •

Arminia!!!
Für Darmstadt geht es um TV-Gelder, für uns um die Meisterschaft. Dennoch wünsche ich mir etwas Rotation:


Im Tor soll Linner eine Chance bekommen, sich mit unserem Spielstil im Wettbewerb anzufreunden. Hier kann man evtl schon den direkten Vergleich zum mitspielenden TW Ortega ziehen.
In der Abwehr wieder mit Lucoqui, er war stark gegen Dresden. Offensiv eine Verstärkung gegenüber Hartherz, den ich aber defensiv stärker sehe. In der IV soll Nilsson geschont werden, hier kann entweder Salger oder Pehrez einspringen. Behrent sollte nichts riskieren. rechts weiterhin mit Brunner.
Im Mittelfeld Kunze statt Prietl. Kunze hat sich die Spielzeit verdient und macht es solide. davor hartel, der das mittelfeld anführt und weihrauch, welcher sich evtl nochmal beweisen kann.
Vorne mit Voglsammer, der den Rythmus noch finden soll (ja, die Tore waren ein guter Weg grins ), Klos (bitte die Kanone einsammeln) und Soukou für den angeschlagenen Clauss.

Mit der Aufstellung behalten wir ein Stammspieler-Konstrukt und rotieren gleichzeitig verdiente Spieler rein. Der Vorwurf, wir werden Spiele herschenken, sollte auf jeden Fall vermieden werden.

•     •     •

______________________
Niemand erobert den Teutoburger Wald!
Wunschaufstellung: Arm. BielefeldArm. Bielefeld
Der Aufstieg ist zu 100% sicher, selbst die Meisterschaft zu 99,8% - und die fehlenden zwei Promille werden sich die meisten in den letzten Tagen wohl angetrunken haben.
Es gab ja mal ein Darmstadtspiel, wo scheinbar alles klar war - wie das endete, wissen wir alle. Aber dieses Mal ist wirklich alles safe. Ein Saisonende ohne Drama, ohne rechnen, etwas, was bei Arminia nun wirklich nicht normal ist.
In den Spielen gegen Karlsruhe und Heidenheim stehen wir meiner Meinung nach in der Pflicht, noch einmal alles rauszuhauen. Wir selbst haben es im Abstiegskampf erlebt, dass wir es aus eigener Kraft nicht mehr geschafft hätten und auf Hilfe und den Charakter bereits geretteter Vereine angewiesen waren. Diesem Anspruch sollten wir auch genügen.
Entsprechend ist das Spiel gegen Darmstadt die einzige Möglichkeit, zu experimentieren und gewissen Spielern Spielzeit zu ermöglichen, die sonst wohl nicht zur Startelf gehören würden.
Zwar könnte Darmstadt auch noch aufsteigen, aber wenn sie das wirklich schaffen sollten, dann würde es nicht an unserer Unfähigkeit in dem einen Spiel liegen, sondern dann an der Unfähigkeit der vor ihnen liegenden.

Zwei Arten von Spielern würde ich gerne sehen:
Zum einen die Spieler, die damals auch bei dem Darmstadt Drama im Jahr 2014 auf dem Platz waren, also Klos, Schütz und Salger. Für sie würde sich dann der Kreis schließen.
Und zudem einige Spieler, die zuletzt wenig Spielzeit bekamen, wie z.B. Linner, dem man nun eine prima Bewährungsmöglichkeit geben könnte.
Und aufgrund der hohen Belastung würde ich einigen eine Pause gönnen - Ortega, Brunner, Nielsson (angeschlagen) , Clauss (angeschlagen) , Prietl, Vogl...

•     •     •

Arminia till I die!
Wunschaufstellung: Arm. BielefeldArm. Bielefeld
ich bin für die bestmögliche und eine offensive Aufstellung. Hoffe auf ein unterhaltsames Spiel! Ich denke auch, dass Neuhaus keine großen Experimente machen wird.

•     •     •

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." - Lukas Podolski
Dass es keine Experimente geben wird wurde von UN ja angekündigt. Wechsel wird es aufgrund des engen Spielplans schon geben.
Es ist zwar unwahrscheinlich dass Darmstadt noch den Relegationsplatz erreicht, aber bei der Endplatzierung geht es um viel Geld. Da finde ich viel Rotation schwierig. Deswegen würde ich zB Schütz und Consbruch als Wechseloption einplanen.

Und ich glaube Klos kriegst du nicht auf die Bank wenn es gegen Darmstadt geht und er bester Torschütze werden kann..Lachend
“Wir wollen die restlichen Spiele gewinnen”

Ungeachtet des mittlerweile feststehenden achten Bundesliga-Aufstieg des DSC Arminia Bielefeld möchte die Neuhaus-Elf auch in den letzten drei Partien der bisher so erfolgreichen Saison weitere Punkte sammeln.
(...)
Zu einem dieser Erfolgsfaktoren gehört mit Sicherheit auch Joakim Nilsson, der insgesamt 29 von 31 möglichen Spielen absolvierte. Der schwedische Innenverteidiger wird allerdings weder gegen Darmstadt noch in Karlsruhe und im Heimspiel gegen den FC Heidenheim eingreifen können – aufgrund eines kleinen Eingriffs am Knie ist die Saison für Nilsson beendet. Gegen Darmstadt fehlen werden zudem Sebastian Müller und Joan Simun Edmundsson.

Trotz des nicht mehr zu nehmenden Aufstiegs wollen sich Neuhaus und sein Team im Spiel gegen den SV Darmstadt und generell in den noch ausstehenden Partien “natürlich vernünftig präsentieren”. “Wir wollen ungeschlagen bleiben und haben dieses Ziel vor Augen”, so Neuhaus abschließend.
(...)

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Gegnerinfos
Ein geschlossener Kreis
Zitat von Arminia
Vor sechs Jahren spielte der SV Darmstadt im Rückspiel zur Zweitliga-Relegation beim DSC Arminia Bielefeld und gewann in einem dramatischen Spiel mit 4:2 in der Verlängerung. Die Lilien stiegen auf, der DSC musste den bitteren Gang in die dritte Liga antreten. Vor dem Heimspiel am Donnerstagabend (20:30 Uhr) sind die Vorzeichen zum Glück andere. Ganz andere, um genau zu sein.
(...)
Und auch für die Gäste vom “Bölle” geht es noch um etwas, denn rein theoretisch kann der SV Darmstadt es Arminia gleichtun und ebenfalls aufsteigen. Die “Lilien” liegt sechs Punkte hinter Platz drei (Stuttgart) und sieben Punkte hinter dem auf Platz zwei stehenden HSV. Rein zufällig spielen die Hessen am letzten Spieltag beim VfB Stuttgart und daher haben die Darmstädter Verantwortlichen die Hoffnung auf einen Bundesliga-Aufstieg noch nicht aufgegeben: “Natürlich haben wir Bock aufzusteigen. Wenn sich eine Möglichkeit auftun sollte, wollen wir die nutzen. Wir müssen unsere drei Spiele gewinnen, damit wir eine Chance haben”, sagte Fabian Schnellhardt der Hessenschau im Anschluss an den 3:2-Heimsieg über Hannover 96, der die Hoffnung auf einen Aufstieg weiter nährte.
(...)
Nun geht Arminia also hoch – glücklicherweise ist das Schicksal des DSC dieses Mal nicht mit dem des SVD verbunden. Und damit ist der Kreis, der sich am 19. Mai 2014 beim Relegations-Rückspiel so bitter öffnete, nun endgültig geschlossen.

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.