So., 25.10.2015
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
14. Tabellenplatz  
SV Sandhausen
SV Sandhausen Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

Arminia Bielefeld   SV Sandhausen
Norbert Meier N. Meier Trainer A. Schwartz Alois Schwartz
6,35 Mio. € Gesamtmarktwert 7,80 Mio. €
24,0 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

12.Spieltag : Arminia - Sandhausen

23.10.2015 - 23:49 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg
 52,9  9
Unentschieden
 17,6  3
Niederlage
 29,4  5
Gesamt: 17

Die Umfrage ist abgelaufen.

So, das nächste Spiel steht vor der Tür.

Am Sontag ist der SV Sandhausen zu Gast. Sandhausen ist für mich die Mannschaft der Saison. Mit einem Punktabzug von 3 Punkten gestartet hat man jetzt schon 18 Punkte. Wenn dieser Abzug nicht gewesen wäre, würden sie schon auf den Relegationsplatz stehen. Was nach der letzten Saison so nicht zu erwarten war.

Hier ein kleiner Auszug von der Homepage der Arminia zum Gegener:

Quelle: Arminia
Mit einem gewaltigen Handicap startete der SV Sandhausen in die neue Spielzeit, denn wegen Lizenzverstößen begann der Verein aus der Rhein-Neckar-Metropolregion die Saison mit drei Minuspunkten. Dank eines überragenden Saisonstarts konnte dieses Handicap aber schnell wettgemacht werden.

Nicht zuletzt wegen des Punktabzugs lautete das Sandhäuser Ziel, sich frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern. Das Team blieb in seinen Grundzügen bestehen, mit Manuel Riemann (Tor, VfL Bochum) und Lukas Kübler (Abwehr, SC Freiburg) gingen lediglich zwei absolute Stammspieler. Neuer Stammtorwart ist der letztjährige Ersatztorwart Marco Knaller. Von den Neuzugängen erkämpften sich bislang Philipp Klingmann (Abwehr, Karlsruher SC) und Jakub Kosecki (Mittelfeld, Legia Warschau) einen Stammplatz. Viel erhoffte man sich auch von den jungen Erik Zenga (Mittelfeld, Preußen Münster) und Jose Pierre Vunguidica (Sturm, Wehen Wiesbaden), doch beide sind seit dem Sommer wegen schwerwiegender Verletzungen nicht einsatzfähig



Kommen wir zur Arminia :

Ja, die Arminia. Es ist wie immer bei der Arminia: Man ist Aufsteiger, kann in den meisten Spielen mithalten, ist sogar besser und hat nur 11 Punkte, oder, wie ich sagen würde: schon 11 Punkte. Ich bin eigentlich zufrieden. Aber der Ostwestfale an sich ist nie zufrieden, wenn er nicht meckern kann. zwinker .

Hier ein kurzer ein Blick vom Pressegespräch :

Quelle: Arminia
Für das Spiel fehlen Norbert Meier weiterhin Daniel Brinkmann (Pfeiffersches Drüsenfieber), Christian Müller, Felix Burmeister (beide Reha), Manuel Junglas (Mittelfußprellung) und Marco Hober (Innenbanddehnung). Peer Kluge fällt ebenfalls aus nachdem er gestern im Training einen Schlag auf das Wadenbeinköpfchen bekam. Jonas Strifler dagegen wird für die Partie gegen Sandhausen erstmalig seit seinem Kreuzbandriss wieder im Kader stehen.

„Das Ergebnis ist natürlich höchst ärgerlich“, sagte Meier zu der 0:1-Niederlage am vergangenen Freitag in Düsseldorf. Aber auch da gelte wie immer: „Mund abputzen und die Lehren daraus ziehen.“ Das Spiel sei sicherlich nicht einseitig von Fortuna Düsseldorf geführt worden, aber ein eigener Fehler war letztlich spielentscheidend. Meier erklärte, worauf es jetzt ankomme: „Wir müssen noch abgezockter werden im Ausnutzen von Torchancen und im Verhindern von Torchancen. Ich habe vollstes Vertrauen in meine Mannschaft, die Spieler sind lernbegierig und wollen sich auch spielerisch Dinge erarbeiten. Wir haben schon viele gute Leistungen gezeigt, die haben sich aber nicht immer in Punkten darstellen lassen.“


Schiedsrichter des Spiel sind: Patrick Alt (SR)
Benjamin Bläser (SR-A. 1)
Timo Klein (SR-A. 2)
Franz Bokop (4. Offizieller)

Die Süd ist ausverkauft. Allen, die das Spiel im Stadion sehen, wünsche ich viel Spaß und das bessere Ende für den DSC. Es wird ganz schwer.

PS. Sorry wegen dieser Eröffnung. Diese ist der Uhrzeit und der kurzen Zeit zum Spiel geschuldet.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 25.10.2015 um 10:23 Uhr bearbeitet
12.Spieltag : Arminia - Sandhausen |#1
24.10.2015 - 00:12 Uhr
Eigentlich spricht ja sehr viele gegen uns - noch kein Heimsieg, negativer Trend, Sandhausen als beste Auswärtsmannschaft der Liga, trotzdem weiterhin aufgrund des fehlenden Renomees chronisch unterschätzt ...

Da ich Sandhausen bsiehr nicht verfolgt habe, weiß ich nicht, was wir am Sonntag erwarten. Stehen die Sandhausener tief und waretn auf Konter, und müssen wir das Spiel machen - oder gerade nicht. Aus dem Bauch heraus erwarte ich eine abwartende Elf aus Sandhausen und ein bemühte, aber glücklose Elf aus Ostwestfalen. Ein Spiel wie jenes gegen den FSV Frankfurt - mit ähnlichem Ausgang, also unentschieden.

Ich hoffe aber, dass am Sonntag der Bock umgestoßen wird. Wir brauchen so ein Türöffnerspiel, wie eben das DfB-Pokalspiel im letzten Jahr gegen eben jenes Sandhausen, um mal einen Lauf zu starten, der nochmal neue Euphorie entfachen kann - der des Aufstieges ist m.E. fast verraucht. Um den Türöffner zu finden, brauchen wir m.E. neben Willen und Mut auch neue Akzente auf dem Platz - offensiv mit Affane (der hats langsam verdient) und Jopek (mir haben die Distanzschüsse imponiert) im 4-1-4-1, ggf. auch 4-1-3-2

Hesl - Dick, Behrendt, Börner, Schuppan - Schütz - Hemlein, Affane, Jopek, Nöthe - Klos

•     •     •

Arminia Bielefeld - der Fußballclub für Fortgeschrittene

---------------------- Ortega ---------------------
Brunner -- Pieper -- v.d. Hoorn -- ???
---------------- Prietl ---- Hartel ---------------
- Doan ------------------------------------- ??? -
----------------- Klos --- Cordova ------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ratzinho_ am 24.10.2015 um 00:14 Uhr bearbeitet
12.Spieltag : Arminia - Sandhausen |#2
24.10.2015 - 10:08 Uhr
Habe diesmal ein gutes Gefühl, dass der Bock umgestoßen wird.
Wir gewinnen 3:0!
Tore: Klos, Börner, Nöthe

•     •     •

Manchmal reicht es auch einfach nur du selbst zu bleiben!
12.Spieltag : Arminia - Sandhausen |#3
24.10.2015 - 10:35 Uhr
Wunschaufstellung: Arm. BielefeldArm. Bielefeld
Zitat von Ratzinho_

Um den Türöffner zu finden, brauchen wir m.E. neben Willen und Mut auch neue Akzente auf dem Platz - offensiv mit Affane (der hats langsam verdient) und Jopek (mir haben die Distanzschüsse imponiert) im 4-1-4-1, ggf. auch 4-1-3-2

Hesl - Dick, Behrendt, Börner, Schuppan - Schütz - Hemlein, Affane, Jopek, Nöthe - Klos


Puh. Ist das nicht schon ein bisschen zu offensiv? Klar, es ist ein Heimspiel und drei Punkte sollten das Ziel sein, aber irgendwie hätte ich da Bauchschmerzen. schief

Ich würde gern das gewohnte 4-2-3-1 sehen, kann mich aber nicht so recht entscheiden, wer den offensiven Part im Mittelfeld bekleiden soll.

Letztlich ist meine Wahl auf Ulm (Ulm Ulm Ulm) gefallen, da ich mir gerade zu Anfang des Spiels Ruhe und Kontrolle wünsche. Affane ist für mich ein Spieler, der auch von der Bank aus nochmal Impulse setzen kann und selbst Torgefahr ausstrahlt. Eigentlich der ideale Kandidat bei Rückstand.

Jopek hat mir gegen Düsseldorf eigentlich ganz gut gefallen, vor allem, da er auch die Zweikämpfe sucht und sogar gewinnen kann. Ein bisschen wie Rzatkowski damals in seiner einen Saison bei uns. Möglicherweise wäre er auch ein Kandidat für die Doppel-6 neben Schütz, wobei von ihm natürlich defensiv nicht ganz so viel zu erwarten sein dürfte. Dann wäre wiederum Behrendt erste Wahl in der Innenverteidigung.

Ach, das ist alles nicht so leicht...

Edit: Dennoch habe ich irgendwie dieses Mal ein recht gutes Gefühl und hoffe auf ein 3:1 für den DSC.

•     •     •

2012: 20 Heimspiele, 10 Siege, 7 Unentschieden, 3 Niederlagen, 10.600 Kilometer.
2013: 16 Heimspiele, 8 Siege, 4 Unentschieden, 4 Niederlagen, 8.480 Kilometer.
2014: 18 Heimspiele, 9 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.540 Kilometer
2015: 17 Heimspiele, 8 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.010 Kilometer
2016: 11 Heimspiele, 3 Siege, 3 Unentschieden, 5 Niederlagen, 5.830 Kilometer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 24.10.2015 um 10:36 Uhr bearbeitet
12.Spieltag : Arminia - Sandhausen |#4
24.10.2015 - 11:29 Uhr
Ich habe überhaupt kein gutes Gefühl bei diesem Spiel. Sandhausen spielt eine sehr gute Saison bisher und das Team ist sehr gut abgestimmt.
Wir werden schon einen Sahnetag erwischen müssen um sie zu schlagen.
Nur Klos vorne wird da nicht reichen, Görlitz scheint noch nicht richtig ins Spiel integriert zu sein und das fehlen von Junglas macht sich einfach bemerkbar. Da haben wir keinen richtigen Ersatz.
Kluge hätte da sicher mit seiner Erfahrung helfen können, doch zollt sein Körper dem Alter und der Belastung Tribut, weshalb man darauf diese Saison nicht mehr ansatzweise drauf hoffen kann.

Ich tippe auf ein 0:2 für Sandhausen, würde aber einen knappen Heimsieg akzeptieren. Cool
12.Spieltag : Arminia - Sandhausen |#5
25.10.2015 - 10:26 Uhr
(...)
Informationen zur Anreise

In Bielefeld finden am Sonntag neben dem Heimspiel des DSC viele weitere große Veranstaltungen statt. Bereits am Vormittag findet in der Oetker-Halle ein Konzert statt, zudem wird in der Almhalle ein Volleyballspiel ausgetragen. Neben der Herbst-Kirmes an der Radrennbahn finden auch große Veranstaltungen in der Stadthalle und in der Universität statt. Außerdem ist in der Innenstadt verkaufsoffener Sonntag. Der DSC rät daher zu einer frühzeitigen Anreise, nach Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Eintrittskarten sind drei Stunden vor und drei Stunden nach dem Spiel als Fahrkarte in allen mobiel-Stadtbahnen und Bussen gültig, die Dauerkarten zudem im Tarifgebiet des „Sechsers“ von der OWL Verkehr GmbH.
(...)
Für alle, die sich gleich auf den Weg machen zwinker

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
12.Spieltag : Arminia - Sandhausen |#6
25.10.2015 - 11:53 Uhr
Drei Punkte gegen in dieser Saison starke Sandhäuser würden ziemlich beruhigend wirken. Sie würden den Spielern auch wieder nötiges Selbstvertrauen zurückgeben. Ich hoffe auf ein schneller (um)schaltendes, auch offensiv mutigeres Mittelfeld, wer auch immer gleich dazugehören wird. Und ich hoffe, dass die Unterstützung von den Rängen kommt, glaube nämlich, dass die Arminen derzeit in einer Phase sind, wo sie Unterstützung und keine Misstöne gebrauchen können... Ole! Cool
12.Spieltag : Arminia - Sandhausen |#7
25.10.2015 - 11:55 Uhr
Falls es den ein oder andere Bielefelder interessiert was wir zu dem bevorstehenden Spiel zu sagen:

http://www.transfermarkt.de/12-spieltag-arminia-bielefeld-sv-sandhausen/thread/forum/160/thread_id/2400


Auf ein faires, spannendes Spiel!
12.Spieltag : Arminia - Sandhausen |#8
25.10.2015 - 11:57 Uhr
Wunschaufstellung: Arm. BielefeldArm. Bielefeld
Egal wie, aber bitte lange das 0:0 halten und dann kurz vor Ende nach Standard von Dick ein Kopfballtor zum Sieg bitte.
12.Spieltag : Arminia - Sandhausen |#9
25.10.2015 - 13:15 Uhr
Mit der Aufstellung lag ich sogar richtig.
Auf der Bank noch
Davari, Hornig, Strifler, Görlitz, Affane, Jopek, van der Biezen
12.Spieltag : Arminia - Sandhausen |#10
25.10.2015 - 13:57 Uhr
14% der Chancen nur genutzt von Arminia? Kein Wunder das Arabi da nachbessern möchte. Wie immer fehlt einfach die letzte Konzentration im Abschluss und bei unserem Aufwand kann das zum Schluss nur in die Hose gehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.