Daten

Arminia Bielefeld   Bayer 04 Leverkusen
Stefan Krämer S. Krämer Trainer S. Hyypiä Sami Hyypiä
6,35 Mio. € Gesamtmarktwert 594,55 Mio. €
24,0 ø-Alter 24,8

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal, 2. Runde: Die Kür vor der Pflicht

22.09.2013 - 11:22 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Kür gelungen - Sieg
 56,0  14
Schön war es trotzdem - Niederlage
 44,0  11
Gesamt: 25

Die Umfrage ist abgelaufen.

In diesen Tagen geht es Schlag auf Schlag. Das nächste Spiel steht schon vor der Tür und es ist die Kür. Zu Gast auf unserer schönen Alm ist die Mannschaft von Bayer Leverkusen zum Spiel der 2. Hauptrunde im DFB-Pokal.

Anstoß des Spiels ist am Dienstag, den 24.09.2013, um 20:30 Uhr. Die Schiedsrichter des Spiels sind Florian Meyer, Christoph Bornhorst, Harm Osmers, Guido Kleve.

So, liebe Freunde des gepflegten Rasenschachs, kommen wir zur Arminia. Was soll man darüber groß Worte verlieren? Arminia macht wieder Spaß. In der Liga jetzt mit drei Siegen in Folge sammelt man Punkt für Punkt gegen den Abstieg, das ist das Ziel.

Wie die Elf am Dienstag aussehen wird, ist noch nicht bekannt, das wissen auch die Spieler nicht. Stefan Krämer sagt es der Mannschaft erst eine Stunde vor dem Anpfiff. Sicherlich muss man auch noch ein großes Fragezeichen hinter die angeschlagen Spieler, wie z.B Sebastian Hille, machen. Hille musste im letzten Spiel gegen Sandhausen verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Eine genaue Diagnose steht noch aus.

Große Veränderungen erwarte ich aber nicht.

Unsere Gäste aus Leverkusen haben sich am letzten Samstag richtig warm geschossen, mit einem auch in der Höhe verdienten 4:1-Sieg bei Mainz 05. Aufpassen muss man sicherlich auf Stefan Kießling, aber auch Sam und andere darf man nicht aus dem Auge verlieren.

Ob Trainer Hyypiä seine Mannschaft auf Grund der Belastung von Liga, Champions League und DFB-Pokal verändern wird, ist nicht bekannt.

Sicherlich sind schon viele in Vorfreude wegen des Spiels, auch ich bin es. Uns, den Arminen, ist sicherlich klar, dass wir der krasse Außenseiter sind und deshalb schon keine Chance haben. Genau deshalb sollten wir sie nutzen und der Pokal hat seine eigenen Gesetze.


Hier nochmal der Spielbericht von Spiel der 1. Runde und vom letztjährigen Auftritt von Leverkusen in Bielefeld:

1. Runde: http://www.youtube.com/watch?v=oJk5r_tzalI&list=PLm4xBvxqCdPJKAp_mEqOhiVVuLh1sh3Mf&index=1

2. Runde 2012/13: http://www.youtube.com/watch?v=NJcJdhsyI5Y&list=PLm4xBvxqCdPJXJhto2uhEST15GarY36Ff&index=2


Ich wünsche allen, die am Dienstag ins Stadion kommen, viel Spaß, dass es friedlich bleibt und dass alle wieder gesund nach Hause kommen. Es ist nur die Kür, wichtig ist die Pflicht, und das ist die Liga - und wenn es nicht sein soll, das Leben geht weiter.

Bis dahin wünsche ich allen noch ein schönes Restwochenende und immer locker durch die Hose atmen.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 23.09.2013 um 12:55 Uhr bearbeitet
Hier ist unser Thread:

http://www.transfermarkt.de/de/dfb-pokal-2-runde-dsc-arminia-bielefeld--bayer-04/topic/ansicht_24_204501_seite1.html

Viel Spaß beim Diskutieren. ;)

•     •     •

1. Juli 1904: Gründung des Turn-und Spielvereins der Farbenfabriken vorm. Friedr. Bayer & Co.

Seit 1936: Bayer-Kreuz auf der Brust

Seit dem erstmaligen Aufstieg in die 3. Liga 1931:
7 Jahre in der 3.Liga - 35 Jahre in der 2.Liga - 47 Jahre in der 1.Liga

Bayer & OFC 1981 - Uefa Cup Sieg 1988 - Pokalsieg 1993 - Meister 20??

Beitrag kann Sarkasmus enthalten!
Trotz meiner Einstellung gegenüber Leverkusen als Gegner besuche ich die Alm, nehme diesmal aber einen Perspektivwechsel vor und beziehe einen Sitz im Block R2. Da kome ich hoffentlich leichter ans Bier. Ich hadere nur noch damit, ob ich eine Tüte Erdnuss-Flips mitnehme oder doch lieber Popcorn?!
Was den Ausgang des "Duells der grauen Mäuse" angeht - einfach überraschen lassen. Gayas Aussage schließe ich mich an:
Zitat von Gaya:
(...) alles was ich hoffe ist, dass das Spiel nach 90 Minuten vorbei ist! Die 120 Minuten "Schlacht" im letzten Jahr hat uns doch viele Körner und vor allem Punkte gekostet, die Wochen danach waren alles andere als erfolgreich. Für mich hat das Spiel am nächsten Freitag in Cottbus deutlich höheren Stellenwert, da ich glaube, dass dort für uns was zu holen ist!

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Zitat von Leijona:
Trotz meiner Einstellung gegenüber Leverkusen als Gegner besuche ich die Alm, nehme diesmal aber einen Perspektivwechsel vor und beziehe einen Sitz im Block R2. Da kome ich hoffentlich leichter ans Bier. Ich hadere nur noch damit, ob ich eine Tüte Erdnuss-Flips mitnehme oder doch lieber Popcorn?!
Was den Ausgang des "Duells der grauen Mäuse" angeht - einfach überraschen lassen. Gayas Aussage schließe ich mich an:
Zitat von Gaya:
(...) alles was ich hoffe ist, dass das Spiel nach 90 Minuten vorbei ist! Die 120 Minuten "Schlacht" im letzten Jahr hat uns doch viele Körner und vor allem Punkte gekostet, die Wochen danach waren alles andere als erfolgreich. Für mich hat das Spiel am nächsten Freitag in Cottbus deutlich höheren Stellenwert, da ich glaube, dass dort für uns was zu holen ist!



Ich glaube auch, dass wir die Sache locker und realistisch angehen sollen. Mal schauen was gegen Leverkusen - insbesondere vor unserer Kulisse - so (ab)geht. Jedoch verstehe ich die Aussage nicht , dass uns die Partie letztes Jahr "viele Körner und Punkte und "die Wochen danach alles andere als erfolgreich" gewesen sei sollen?
In Anschluß an das DFB-Pokal-Spiel haben wir lediglich zuhause gegen Hansa (unverdient) verloren. Den Spieltag drauf waren wir doch schon wieder unter den ersten drei!.

Gruß
Paul
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DSC-Paule am 23.09.2013 um 10:51 Uhr bearbeitet
Zitat von DSC-Paule:
In Anschluß an das DFB-Pokal-Spiel haben wir lediglich zuhause gegen Hansa (unverdient) verloren. Den Spieltag drauf waren wir doch schon wieder unter den ersten drei!


Das Spiel gegen Leverkusen war am 31.10.2012. Das Spiel gegen Rostock schon vorher.
Nach dem Pokalspiel haben wir drei Unentschieden in Folge geholt (darunter aber auch Osnabrück).

Hier kann man es nachlesen: http://www.transfermarkt.de/de/arminia-bielefeld/spielplan/verein_10_2012.html

•     •     •

Auf geht`s Arminia kämpfen und siegen!
Sorry, Ihr habt recht, ich habe falsch in den Kalender geschaut...
Nix für ungut...
Gruß
Pau
Ich kann mich den Worten von Gaya nicht anschließen..

Zitat von Gaya:
(...) alles was ich hoffe ist, dass das Spiel nach 90 Minuten vorbei ist! Die 120 Minuten "Schlacht" im letzten Jahr hat uns doch viele Körner und vor allem Punkte gekostet, die Wochen danach waren alles andere als erfolgreich. Für mich hat das Spiel am nächsten Freitag in Cottbus deutlich höheren Stellenwert, da ich glaube, dass dort für uns was zu holen ist!


Für mich persönlich ist dieses Spiel gegen die Farbstädter einer, wenn nicht sogar der Höhepunkt in dieser noch jungen Saison. Von daher sollte man so viel, wie irgend geht aus diesem Spiel mit nehmen (optimaler Weise natöörlich weiter kommen :) ). Und wenn es dazu 120 min, bzw. ein Elfmeterschießen bedarf..bitte. Hauptsache, man schafft es, ähnliche Kritiken zu bekommen, wie im letzten Jahr.

So gesehen, ist es wirklich ein Glücksfall, gegen Bayer wieder spielen zu können. Man kann direkt Vergleichen und die Entwicklung sehen, die unsere Jungs gemacht haben. Allein das gestiegene Interesse an unserer Mannschaft. Es gibt einige in meinem Umfeld, die letztes Jahr das Spiel genutzt haben, um nach langer zeit mal wieder Arminia zu schauen. Und wirklich alles waren ausnahmslos begeistert, sind auch Morgen im Stadion und teilweise haben auch einige bereits 2. Liga live geschaut.

Was ich damit sagen will, mit diesen Spielen hat Arminia die große Chance, weitere "Exliebhaber" zurück zu holen..und den stetigen positiven Trend fortzusetzen.

Von daher freue ich mich wie Bolle auf morgen Abend..und auf ein in allen belangen "heißes Spiel" ;)
Ich bin da auch näher an Ewald und Paul.

Man sollte das Spiel als zusätzliches Schmankerl ansehen und sich dementsprechend präsentieren. Bietet sich doch die Chance weitere Sympathiepunkte zu sammeln.
Und das gegen einen Gegner der nun wirklich nicht zur allgemeinen Laufkundschaft in der ersten Liga gehört. Und somit eines der attraktiveren Lose darstellt die im Topf waren.

Und auch wenn ich vllt. mit meiner Meinung alleine dastehe, es hätte uns wesentlich schlimmer treffen können. Vereine wie z.B. Hoffenheim und Augsburg wären für uns ähnlich schwer, dabei aber weitaus unattraktiver gewesen. Mal abgesehen davon das ein Ausscheiden dann in der allgemeinen Wahrnehmung vermutlich schmerzhafter wäre. Mit all seinen möglichen Folgeerscheinungen.

Für mich ist das ein Spiel in dem Arminia im Prinzip nur gewinnen kann.........sowohl in der medialen Wahrnehmung, als auch aus den Lehren daraus.

Im Prinzip ist es für mich dennoch analog zu Leijona eher ein Spiel der Kategorie Kino. Nur eben keine Hinterhofaufführung. Eher Kategorie Blockbuster in dieser Pokalrunde.
Kleiner Tipp an Dich, Leijona röste den Mais doch mit Erdnussöl. Dann haste beides und brauchst nur noch über die Verfügbarkeit des Bieres nachdenken. ;)

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Zitat von DerEwald:
Es gibt einige in meinem Umfeld, die letztes Jahr das Spiel genutzt haben, um nach langer zeit mal wieder Arminia zu schauen. Und wirklich alles waren ausnahmslos begeistert, sind auch Morgen im Stadion und teilweise haben auch einige bereits 2. Liga live geschaut.

Was ich damit sagen will, mit diesen Spielen hat Arminia die große Chance, weitere "Exliebhaber" zurück zu holen..und den stetigen positiven Trend fortzusetzen.


Hoffentlich nehmen unsere Blauen auch von der ersten Minute den Kampf im positiven Sinne an und kommen gut ins Spiel. Das das auch schon mal nicht so war hat uns ja das Spiel gegen Paderborn gezeigt, wo die große Kulisse leider eher ein hemmender Faktor war, weil die Spieler vielleicht nervös waren oder die Erwartung/der Druck zu hoch war!

Die Jungs müssen es schaffen, die Fans gleich von Anfang an hinter sich zu bringen! Am besten natürlich gleich mit einer guten Chance zu Beginn! Kaum auszudenken, was dann im Stadion los ist. Dann peitschen über 25.000 Arminen sie nach vorne!

Und wenn man sich in dem Spiel trotz einer möglichen Niederlage gut verkauft hat, dann kommen diese Zuschauer auch wieder zu den Heimspielen.

Das das natürlich leichter gesagt ist, als getan, versteht sich von selbst.

•     •     •

Auf geht`s Arminia kämpfen und siegen!
Zitat von DerEwald:
Ich kann mich den Worten von Gaya nicht anschließen..

Zitat von Gaya:
(...) alles was ich hoffe ist, dass das Spiel nach 90 Minuten vorbei ist! Die 120 Minuten "Schlacht" im letzten Jahr hat uns doch viele Körner und vor allem Punkte gekostet, die Wochen danach waren alles andere als erfolgreich. Für mich hat das Spiel am nächsten Freitag in Cottbus deutlich höheren Stellenwert, da ich glaube, dass dort für uns was zu holen ist!


Für mich persönlich ist dieses Spiel gegen die Farbstädter einer, wenn nicht sogar der Höhepunkt in dieser noch jungen Saison. Von daher sollte man so viel, wie irgend geht aus diesem Spiel mit nehmen (optimaler Weise natöörlich weiter kommen :) ). Und wenn es dazu 120 min, bzw. ein Elfmeterschießen bedarf..bitte. Hauptsache, man schafft es, ähnliche Kritiken zu bekommen, wie im letzten Jahr.


Zitat von Wilhelm2704:
Ich bin da auch näher an Ewald und Paul.

Man sollte das Spiel als zusätzliches Schmankerl ansehen und sich dementsprechend präsentieren. Bietet sich doch die Chance weitere Sympathiepunkte zu sammeln.


Da hat mein Beitrag nach dem Sandhausen Spiel aber mal ordentlich für Aufsehen gesorgt ;)...

Nichts liegt mir ferner als das Spiel gegen Leverkusen abzuwerten, die Spieler sollen auf jeden Fall alles raushauen was möglich ist. Allerdings ist das Spiel, wie Willhelm auch schon sagt, ein "zusätzliches Schmankerl" - welches uns möglichst nicht für das kommende Spiel schaden sollte. Daher mein Wunsch, gerade nach den Erfahrungen des letzten Jahres, auf ein Ende nach 90 Minuten. Da unsere Mannschaft durch die erwartbare Unterlegenheit beim Ballbesitz viel mehr laufen muss als der Gegner, ist ein Erfolg in der Verlängerung eh recht unwahrscheinlich. Im letzten Jahr waren wir da doch schon ziemlich platt. Dazu kam die mentale Enttäuschung (Zitat Krämer: "Verlieren ist immer doof"), gerade durch das kanppe Reslutat. Im Endeffekt hoffe ich auf eine Sensation in der regulären Spielzeit, wenn mir einer garantiert, dass wir nach 120 Minuten oder gar Elfmeterschießen als Sieger vom Platz gehen habe ich aber auch nichts dagegen. Ich freue mich einfach auf ein gutes Fußballspiel!

Eines muss ich aber noch loswerden:
Zitat von DerEwald:

So gesehen, ist es wirklich ein Glücksfall, gegen Bayer wieder spielen zu können. Man kann direkt Vergleichen und die Entwicklung sehen, die unsere Jungs gemacht haben.


Dieser Vergleich wird ins Leere führen, da sich nicht nur Arminia, sondern auch Bayer entwickelt hat. Ich sehe sie zur Zeit stärker als im Vorjahr (auch ohne Schürrle) und realistischerweise muss man wohl mit einem Sieg Bayers rechnen. Sollte dieser höher ausfallen als im letzten Jahr, hieße das aber nicht, dass wir uns nicht weiterentwickelt hätten, genauso wenig wie ein Sieg von uns einen Rückschritt für Bayer bedeuten würde. Dazu ist ein Spiel nicht aussagekräftig genug! ;)

Auf ein gutes Spiel!

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 23.09.2013 um 15:35 Uhr bearbeitet
Wie schon vorher gesagt, man soll das Spiel ernst nehmen ohne es allzu ernsthaft zu werten.

Im Prinzip haben wir keine Chance.
Nutzen wir die sollte das positive Energie freisetzen. Das jedoch und da bin ich bei Gaya, idealerweise in 90 Minuten. was natürlich auch für das genannte schlechte Ende gilt.

Aber, wer sagt denn das uns ein anders geartetes "Glückslos" eben jene 120 Minuten mit all ihren Facetten ersparen würde??

Wir hätten genauso gut auf andere Vereine treffen können. Und wer sagt den das es da konditionell und mental bequemer geworden wäre???
Wir sind noch immer und auch gottseidank ein ambitionierter Verein der gerade erst aus der 3. Liga kommt. Und nun "Dummerweise" auch noch 2. Hauptrunde DFB Pokal spielen muss/darf.

Nun sind wir eben weitergekommen und müssen die Suppe auslöffeln die man sich selber eingebrockt hat. Gegen welchen Gegner auch immer. Nur eben das eine Niederlage so nicht gar so schmerzhaft empfunden wird, ja man sogar etwas positives(rein spekulativ) mitnehmen kann, auch wenn es soweit noch nicht einmal ist.

Natürlich ist das Spiel in Cottbus wesentlich wichtiger. Aber wer sagt denn wie vorhin beschrieben das es sich gegen einen anderen Pokalgegner anders dargestellt hätte. Oder noch anders gesagt, aus unglücklich gegen den BVB oder Bayern nach 120 plus X......
Die Jungs hätten den Kopf nicht mehr frei nach all den Nachberichterstattungen......

Von der Vorberichterstattung auch vor dem Pflichtspiel gegen Sandhausen mal zu schweigen.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.