Daten

TSV Schott Mainz   Borussia Dortmund
Aydin Ay Aydin Ay Trainer E. Terzic Edin Terzic
775 Tsd. € Gesamtmarktwert 463,70 Mio. €
25,0 ø-Alter 25,7
Silas Schwarz S. Schwarz Wertvollster Spieler J. Brandt Julian Brandt

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: TSV Schott Mainz - Borussia Dortmund

08.08.2023 - 17:03 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Statement-Sieg zum Saisonauftakt mit 4 bis X Toren Unterschied gegen Schott Mainz
 76,6  59
Knappe Kiste, am Ende wird der Viertligist aber niedergerungen
 16,9  13
Der BVB müht sich durch die Verlängerung, in der 120.+ 3. Minute trifft Salih Özcan
 00,0  0
Elfmeterschießen, Alex Meyer wird Pokalheld!
 02,6  2
Schott schafft die Sensation und RB wird zum dritten Mal in Folge DFB-Pokalsieger!
 03,9  3
Gesamt: 77

Die Umfrage ist abgelaufen.

1. DFB-Pokal-Hauptrunde | Samstag, 12.08.2023 | 15:30 Uhr

Ort: MEWA-Arena (Mainz)
Übertragung: Sky
Schiedsrichter: t.b.a.


Quelle:
Mögliche Aufstellung:

A. Meyer - Ryerson , Hummels, Süle, Bensebaini - Can, Sabitzer, Reus , Malen , Brandt - Haller

Bank: Lotka, Papadopoulos, Wolf, Bueno, Özcan, Nmecha, Pohlmann, Hazard, Moukoko



Quelle:
Personalien:

Kobel und Schlotterbeck sind Anfang der Woche ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Ein Einsatz soll sich Ende der Woche entscheiden. Eventuell kommen sie auch am Sonntag erst im angesetzten Testspiel gegen Preußen Münster zum Einsatz. Adeyemis genauer Gesundheitszustand ist aktuell genauso unsicher wie es bei Morey , Coulibaly und Kamara der Fall ist. Sicher ausfallen werden stand jetzt Bynoe-Gittens, Gio Reyna, Thomas Meunier und Julien Duranville.

Kobel | Trainingsrückstand | in Mainz fraglich
Schlotterbeck | Trainingsrückstand | in Mainz fraglich
Adeyemi | muskuläre Probleme | mind. in Mainz fraglich
Coulibaly | muskuläre Probleme / freigestellt | mind. in Mainz fraglich
Morey | schwere muskuläre Probleme | mind. in Mainz fraglich
Meunier | schwere Muskelverletzung | frühestens in Bochum (26.08.) zurück
Duranville | Muskelfaserriss | evtl. in Bochum (26.08.) zurück
Reyna | Fußverletzung | evtl. in Bochum (26.08.) zurück
Bynoe-Gittens | Aufbautraining | evtl. in Freiburg (16.09.) zurück
Kamara | Reha Innenbandriss | ?



Quelle:
Infos zum Gegner:

  • TSV Schott Mainz, 1953 gegründet
  • aktuelle Liga: Regionalliga Südwest (Aufsteiger)
  • klassischer Breitensportverein, dessen Fokus bei über 4000 Mitgliedern nicht nur auf dem Fußball liegt
  • Erfolge: 2x Südwest-Pokalsieger (Landespokalsieger), mehrmals in die Regionalliga aufgestiegen





******************************************************************************
HINWEIS: In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel Mainz vs. BVB. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston. Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
******************************************************************************

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 08.08.2023 um 17:09 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: Bor. DortmundBor. Dortmund
Der Start in der zweiten Hälfte gegen Amsterdam hat mir gut gefallen ... also eigentlich die elf Jungs. Aber: gegen Mainz kann ruhig etwas durchrotiert werden. So sollte der Sieg dennoch ungefährdet drin sein.
Falls wer den Gegner schon einmal beobachten möchte, Mainz spielt heute um 19 Uhr in Frankfurt, Pflichtspielauftakt @Savarez03 Zunge raus

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
0:7

Reus, Brandt, Moukoko, Nmecha, Malen und Co. treffen alle mindestens einmal.

•     •     •

Terzic RAUS

Kobel - Geertruida, Hummels, Schlotterbeck, Maatsen - Y. Fofana, Reyna, Brandt - Sancho, Bakayoko - Malen
Wunschaufstellung: Bor. DortmundBor. Dortmund
Nmecha für Reus wäre denkbar. Evtl. Meier für Kobel. Ansonsten stellt sich die Mannschaft (leider) fast von selbst auf.

Ich freue mich riesig.

Tipp: 0:5

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Nmecha und Sabitzer haben sich den Startelf Einsatz nach dem Ajax Spiel verdient. Da Adeyemi fehlt und JBG einen Trainings Rückstand hat, würde ich mit Brandt beginnen. Malen hat auf RF seine besten Spiele gezeigt und deswegen spielt er auch in meiner Wunschaufstellung rechts, wobei er sich mit Brandt natürlich im Verlaufe des Spiels die Richtungen wechseln wird. Schlotterbeck und Kobel werden wohl erst gegen Köln einsatzfähig werden
Fast alles wie gegen Ajax. Ich habe so viele Ideen zur Rotation. Würde aber am Ende „nur“ Mouki bringen, da ich beim Rest elementarer fände, Routine für Köln rein zu bekommen.

Das Spiel sollte keinen Stolperstein darstellen - nicht blind, aber guter/bester Dinge rein in die Saison.
Wunschaufstellung: Bor. DortmundBor. Dortmund
Würde kein großes Risiko mit den angeschlagenen Spielern eingehen und auf Kobel, Schlotti und Adeyemi noch verzichten.

Mein Tipp: 1:4

•     •     •

UNSER GANZES LEBEN - UNSER GANZER STOLZ - NUR DER BVB
Denke man wird so wie gegen Ajax starten. Schlotterbeck bekommt dann 45 Minuten oder so. Das war ja nix Muskuläres in den USA, sondern er hat sich halt blöd das Knie verdreht. Das hat paar Tage weh getan, war vllt. bisschen gedehnt, aber nach ner Woche Ruhe sollte da jetzt nix Schlimmeres drohen.

Gegen Köln kann er dann Mats in der IV ersetzen. Kobel sollte dahingehend auch aufgebaut werden, Meyer bekommt nochmal einen Pokaleinsatz in der Hoffnung, dass es sein letzter für ne ganze Weile ist.

Tipp: 5 Tore mindestens, wenn die Jungs vorne Bock haben und nicht zu früh abschalten kanns auch gerne 6-8 hageln.

•     •     •

Nur der BVB

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rm-Kamui am 08.08.2023 um 19:12 Uhr bearbeitet
Ich würde Salih und Alex gerne die Erfolgsstory gönnen aber es sollte dann doch bitte nicht auf die Verlängerung oder das Elfmeterschießen ankommen.

Ich hoffe auf einen deutlichen Sieg. Ein kleines Torfestival wäre toll.

Mein Tipp: 0:8

Tore: 3 x Haller in Halbzeit 1, 2 x Moukoko in Halbzeit 2, Nchema, Bensebaini und Reus

•     •     •

Halte dich von negativen Menschen fern, sie haben ein Problem für jede Lösung.
Zitat von Perca
Falls wer den Gegner schon einmal beobachten möchte, Mainz spielt heute um 19 Uhr in Frankfurt, Pflichtspielauftakt @Savarez03 Zunge raus


Wurde das Spiel verlegt oder abgesagt?

•     •     •

Halte dich von negativen Menschen fern, sie haben ein Problem für jede Lösung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.