Florian Pick
Geburtsdatum 08.09.1995
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Heidenheim 1846

Leistungsdaten: 23/24

Florian Pick [11]

20.06.2017 - 18:21 Uhr
Florian Pick [11] |#11
07.09.2017 - 15:40 Uhr
Flo Pick kam übrigens zu seinem ersten Startelfeinsatz in seiner Profikarriere. cool Auch wenn es "nur" im Sachsen-Anhalt Pokal gegen einen Landesligisten war.
Florian Pick [11] |#12
07.09.2017 - 17:06 Uhr
Zitat von TorfLaute-rn
Flo Pick kam übrigens zu seinem ersten Startelfeinsatz in seiner Profikarriere. cool Auch wenn es "nur" im Sachsen-Anhalt Pokal gegen einen Landesligisten war.


3 Spiele nicht im Kader, 2 Spiele auf der Bank und ein 10.Min Einsatz gegen Würzburg das ist seine bisherige Bilanz. Bei Magdeburg läuft es, da hat er aktuell leider schlechte Karten auf mehr Einsatzzeit!
Vielleicht kann er ja noch einen Sprung machen und wird in der RR öfters zum Einsatz kommen.
Florian Pick [11] |#13
07.09.2017 - 21:07 Uhr
Zitat von FCK-News
Zitat von TorfLaute-rn

Flo Pick kam übrigens zu seinem ersten Startelfeinsatz in seiner Profikarriere. cool Auch wenn es "nur" im Sachsen-Anhalt Pokal gegen einen Landesligisten war.


3 Spiele nicht im Kader, 2 Spiele auf der Bank und ein 10.Min Einsatz gegen Würzburg das ist seine bisherige Bilanz. Bei Magdeburg läuft es, da hat er aktuell leider schlechte Karten auf mehr Einsatzzeit!
Vielleicht kann er ja noch einen Sprung machen und wird in der RR öfters zum Einsatz kommen.

Wenn ich mich recht entsinne, musste auch Manni bei Großaspach sich zunächst hinten anstellen. Für die Entwicklung des Spielers muss das kein Nachteil sein, wenn er nicht automatisch Stamm spielt sondern sich erst mal andienen und durchbeißen muss.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
•••
HENGEN SPALTET!
Florian Pick [11] |#14
10.10.2017 - 10:48 Uhr
Quelle: BILD
Pick "Ich bin ein Risikospieler"

2 Einwechslungen, 24 Spielminuten, eine Gelbe Karte: Das ist die Ligabilanz von Superdribbler Florian Pick (22), der im Sommer von Kaiserslautern nach Magdeburg wechselte. Die 1,76 Meter große Mittelfeld-Ausleihe hat einen laufenden Profivertrag beim Zweitligisten und soll sich beim FCM entwickeln.
Wie ist das von der Ersatzbank aus möglich?
"Einsatzzeit ist natürlich wichtig, aber ich lerne auch so. Der Trainer erwartet gewisse Dinge von mir. Und er sagt, dass ich gute Chancen habe zu spielen, wenn ich die umsetze", sagt Pick bescheiden. Dribbling, Schnelligkeit und Eins-gegen-Eins-Stärke: Pick kam mit saftigen Vorschusslorbeeren an die Elbe, Sportchef Mario Kallnik (42) lobt: "Ich glaube an ihn, er hat Riesenpotential. Das werden wir noch sehen."
Im Landespokal ließ es der Außenstürmer aufblitzen. Beim 16:0 in Liesten ließ ihn Trainer Jens Härtel (48) über 90 Minuten ran, Pick bedankte sich mit zwei Toren, darunter ein wunderschöner Lupfer.
"Ich bin ein Risikospieler, der das Risiko auch sucht", sagt Pick über sich selbst - gleichzeitig seine Stärke und Schwäche. Das Offensivtalent: "Der Trainer fordert, dass ich mein Defensivverhalten verbessere, noch aggressiver gegen den Ball arbeite und ein guter Jäger werde. Unser Ziel ist es, den Ball so früh wie möglich zu gewinnen. Daran muss ich arbeiten."
Geht dadurch nicht etwas Kreativität im Angriff verloren? Pick: "Man konzentriert sich auf die neuen Dinge und lässt die anderen etwas außer acht. Das ist ein Lernprozess."

Mein Eindruck von ihm ist bisher auch ganz gut. Mit dem Ball am Fuß, macht es Spaß ihm zuzusehen. Wie Devil_till_Death schon schrieb ist die Saison lang und er wird irgendwann seine Chance bekommen. Ähnlich erging es in der letzten Saison Florian Kath, der biss sich durch und spielt jetzt Bundesliga in Freiburg.
Hier übrigens die beiden angesprochenen Tore vom Wochenende (bei 4:30 und 6:15). Das Zweite ist das Schöne. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NurDerFCM am 10.10.2017 um 10:51 Uhr bearbeitet
Florian Pick [11] |#15
10.10.2017 - 16:59 Uhr
Zitat von NurDerFCM
a href="https://www.youtube.com/watch?v=UkxADWDuyaE" target="_blank" rel="noreferrer noopener"Hier übrigens die beiden angesprochenen Tore vom Wochenende (bei 4:30 und 6:15). Das Zweite ist das Schöne. zwinker

@NurDerFCM Vielen Dank für das Teilen der Eindrücke!

•     •     •

Without facts you are just another person with an opinion - unless you are at a level of the organization where your opinion becomes fact

- Vinod Singhal
Florian Pick [11] |#16
15.12.2017 - 15:32 Uhr
Die "Volksstimme" spekuliert über ein mögliches vorzeitiges Beenden der Leihe von Pick an Magdeburg, damit sich der Verein bereits im Winter für den möglichen Zweitligaaufstieg rüsten könne:

Der FCM wäre damit durchaus in der Lage, in der Winterpause auch personell noch mal nachzulegen. Bei einem 25-Mann-Kader scheint dies aber nur eine Option zu sein, wenn auf der Gegenseite Spieler abgegeben werden. Kandidaten dafür wären Andreas Ludwig, Gerrit Müller und ein vorzeitiges Leihende von Florian Pick, der beim 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag steht.


https://www.volksstimme.de/1fcm/fussball-kallnik-korrigiert-saisonziel-des-fcm

Liga 3 Online sieht die Lage für Pick etwas optimistischer:

Auch Florian Pick, Leihgabe aus Kaiserslautern, kam in der Hinrunde nur sporadisch zum Einsatz. Lediglich knapp 30 Minuten Einsatzzeit stehen für den Dribbler auf dem Statistikbogen. Folgt ein vorzeitiger Abschied im Winter? "Da möchten wir noch nicht den Fokus drauf legen. Manchmal braucht es ein bisschen Zeit. Siehe Florian Kath letztes Jahr. Der kam auch erst gegen Ende der Hinrunde so richtig an und ist dann in der Rückrunde explodiert", blickt Franz zurück.


http://www.liga3-online.de/wie-geht-es-fuer-andreas-ludwig-beim-1-fc-magdeburg-weiter/

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
Florian Pick [11] |#17
25.02.2018 - 14:48 Uhr
Gestern wurde Pick beim Spiel Rostock - Magdeburg eingewechselt. Danach habe ich ihn, als Stadionbesucher, etwas genauer verfolgt und er hat mir gut gefallen. Er war flink und läuferisch stark. Zudem ballsicher und hat auch das 1 gegen 1 und den Weg zur Torauslinie gesucht. Hat mir gut gefallen, wobei nichts zählbares rausgekommen ist. Kann mir aber gut vorstellen, dass er langfristig ein guter Spieler wird.
Florian Pick [11] |#18
07.03.2018 - 15:49 Uhr
Gestern durfte Pick von Anfang an ran und war vorne sehr torgefährlich. Vor allem sein Solo in der zweiten Halbzeit ist sehr sehenswert. Allerdings soll es wohl nach hinten nicht immer so gut ausgesehen haben mit seiner Leistung. Ausschnitte vom Spiel und einigenseiner Szenen:

Zusammenfassung MDR
Florian Pick [11] |#19
11.03.2018 - 14:42 Uhr
Pick wieder von Anfang an dabei und mit dem Assist zum 1:0.

•     •     •

1.FC Kaiserslautern
Florian Pick [11] |#20
13.03.2018 - 11:16 Uhr
Das schreibt BILD Magdeburg heute über unsere Leihe von Euch Florian Pick:

Turbo-Dribbler Florian Pick (22), seit drei Wochen in Topform, hat ein Problem. Er könnte eine ganz entscheidende Rolle beim Aufstieg des FCM in die 2. Liga spielen, aber gleichzeitig mit Kaiserslautern in die 3. Liga absteigen.


Allerdings glaube ich, das er im Falle eines Falles nicht mit dem FCK nach unten absteigt. Vermutlich werden wir (oder mit Sicherheit auch andere Vereine, falls wir den Aufstieg vergeigen) sich dann um ihn bemühen. Ist auf alle Fälle ein Top-Talent!

•     •     •

--------------------------------------------------------------------------
Mein erstes Spiel im Ernst-Grube-Stadion:
21.05.83//15:00 - 1. FC Magdeburg gegen FC Carl Zeiss Jena

Das Spiel war nicht so toll, trotzdem seitdem: #einmalimmer!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jungesTalent am 13.03.2018 um 11:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.