Florian Niederlechner
Geburtsdatum 24.10.1990
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 23/24

Florian Niederlechner [7]

02.01.2023 - 19:25 Uhr
Florian Niederlechner [7] |#301
04.12.2023 - 07:03 Uhr
Zitat von kypdurron
Man könnte sich ja auch einfach mal mit und über Niederlechner freuen, dass er jetzt so effektiv ist. Hätte man das eingeplant, wäre einer der anderen evtl nicht geholt worden. Konnte man aber nicht. nach den ersten 10 Saisonspielen hätte doch jeder hier gesagt, ich auch, der ist nett, aber verzichtbar. Ich habe lieber drei Stürmer die gefährlich sind als nicht ...denn ohne Tore wird es definitiv nichts mit der Mission vorne ranrobben.


Absolut richtig. Und auch hier wird jeder realistisch sein: wer die Tore gesehen hat, weiß auch, dass Niederlechner auch mit null Toren aus dem Spiel gehen kann. Gegen Elversberg erarbeitete er sich das Glück. Sein zweites Tor war das beste Beispiel dafür. Der Ball durfte dem Torhüter nicht durchrutschen, aber Niederlechner probierte es trotzdem.

Der derzeit glücklose Tabakovic ermöglicht dazu (unfreiwillig) Niederlechners Abstauber, weil er Gegenspieler bindet. Das war alles keine hohe Fußballkunst, aber eben ehrliche Arbeit. Freut mich sehr für Niederlechner und wie mein Vorredner richtig geschrieben hat, braucht es diese Qualität, diese Einstellung und dieses Glück in der Breite. In ein paar Wochen trifft Niederlechner vielleicht wieder kein Scheunentor und dafür trifft dann wieder jemand Anderes.
Florian Niederlechner [7] |#302
04.12.2023 - 08:40 Uhr
Ein starkes Spiel von ihm wieder. Er leistet viel Aufbauarbeit im Zentrum, weil er sich permanent fallen lässt und anspielbar ist. Er holt sich auch viele Bälle und steht eben da wo ein Stürmer stehen muss. Im Moment läuft es bei ihm und ich freue mich für ihn. Jedes Tor tut ihm richtig gut und das Selbstvertrauen wächst. Gerne weiter so.
Florian Niederlechner [7] |#303
04.12.2023 - 09:31 Uhr
Da gabs eine Szene in der ersten Halbzeit beim Stand von 1:1. Wir befinden uns im Angriff über die linke Seite, einer der Sechser schiebt hinter und wir haben unfassbar viel Platz im Halbraum. Statt genau diesen Raum auszufüllen, was Niederlechners Aufgabe gewesen wäre, geht er zurück und bewegt sich Richtung Box. Der Ball kommt aber zum Zeitpunkt seines Rückwärtslaufens in genau jenen Halbraum. Folge: Ballverlust.

Ich freue mich für ihn. Ich freue mich über seine Tore. Solang man so wichtige Punkte holt, ist das ja auch alles schick. Spielerische Entwicklung können wir so aber eher nicht erwarten. Niederlechner ist ein Stürmer, der einfach auch außerhalb der Box viel für die Mannschaft arbeitet. Das Vakuum hinter Tabakovic bei eigenem Ballbesitz kann er aber nicht ausfüllen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZetMan am 04.12.2023 um 09:42 Uhr bearbeitet
Florian Niederlechner [7] |#304
04.12.2023 - 20:16 Uhr
Ich verstehe nicht, warum man jedes Mal immer wieder irgendwelche Kritikpunkte finden will.
Wie viele Leute im Forum haben hier Niederlechner schon abgeschrieben und hart kritisiert und jetzt kriegt er seine Chancen und nutzt sie und hilft dem Team nicht nur im Hintergrund sondern auch auf dem Platz.
Einfach mal freuen und nicht alles und jede einzelne negative Situation kritisieren, hervorheben und einen Tabakovic hochloben, der momentan so gut wie keinen Ball festgemacht kriegt, aber für die meisten ist er der Heilsbringer. Auch ohne einen richtigen 10er ist es seine Aufgabe einfachste technische Dinge auf dem Platz hinzukriegen.

Ich bin froh, dass wir Flo haben und einige Leute sollten echt mal kleinere Brötchen backen. Mit dieser teilweisen Überheblichkeit ist der Verein leider da angekommen, wo er jetzt momentan steht. Zum Glück haben wir noch die Ostkurve, die ist nämlich ein Brett!

•     •     •

TRM!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Decebal am 04.12.2023 um 20:18 Uhr bearbeitet
Florian Niederlechner [7] |#305
04.12.2023 - 20:44 Uhr
Zitat von Decebal
Ich verstehe nicht, warum man jedes Mal immer wieder irgendwelche Kritikpunkte finden will.
Wie viele Leute im Forum haben hier Niederlechner schon abgeschrieben und hart kritisiert und jetzt kriegt er seine Chancen und nutzt sie und hilft dem Team nicht nur im Hintergrund sondern auch auf dem Platz.
Einfach mal freuen und nicht alles und jede einzelne negative Situation kritisieren, hervorheben und einen Tabakovic hochloben, der momentan so gut wie keinen Ball festgemacht kriegt, aber für die meisten ist er der Heilsbringer. Auch ohne einen richtigen 10er ist es seine Aufgabe einfachste technische Dinge auf dem Platz hinzukriegen.

Ich bin froh, dass wir Flo haben und einige Leute sollten echt mal kleinere Brötchen backen. Mit dieser teilweisen Überheblichkeit ist der Verein leider da angekommen, wo er jetzt momentan steht. Zum Glück haben wir noch die Ostkurve, die ist nämlich ein Brett!


Ich denke das ist viel weniger Kritik an Niederlechner an sich, sondern viel eher über die Rolle die er bekleiden muss.
Als Mittelstürmer hätte er in dieser zuvor beschriebenen Situation genau richtig gehandelt. Und er ist nunmal klassischer 9er.
Auf der falschen 9 oder 10, wie auch immer er seine Rolle interpretieren soll, hat er jedoch, wie häufig, einfach falsche Laufwege. Das ist absolut verständlich und ich würde da eher Pal in die Pflicht nehmen, der gewisse Spielerprofile auf den falschen Positionen einsetzt.
In der Box war sein Spiel extrem stark und hat sich dementsprechend mit 3 Toren gekrönt. Seiner Aufgabe als falsche 9 oder 10 ist er im Spiel jedoch kaum nachgekommen.
Für mich ein Fehler im System, nicht beim Spieler.
Florian Niederlechner [7] |#306
04.12.2023 - 20:51 Uhr
Ich hoffe, dass der Knoten bei ihm wirklich geplatzt ist. Die 5 Tore in den letzten 3 Spielen sind auf jeden Fall zu richtigen Zeit, da es bei Tabakovic nicht mehr so läuft wie zu Beginn. Für uns zudem aktuell ein sehr guter Zeitpunkt für seine steigende Formkurve, da uns mit Palko, Bence und Maza 3 Spieler für die Position fehlen, so wie Prevljak nicht zu 100% funktioniert hat.


Als Typ ist es ihm natürlich zu 100% zu gönnen. Ich hoffe, er schafft es zumindest bis Weihnachten diese Leistung zu konservieren.
Florian Niederlechner [7] |#307
09.12.2023 - 15:18 Uhr
Wenn es läuft, dann läuft es wirklich einfach. Kein gutes Spiel, aber der Flo steht zur Zeit einfach immer genau richtig und bekommt die Bälle auf den Fuß.

Super Tor zum Ausgelich, womit man den Schwung der 3 Wechsel direkt mitnehmen konnte. Beim Siegtreffer steht er auch wieder richtig und bekommt den Abpraller auf den Fuß.

Da ist endlich sein Torriecher, den wir benötigen.
Florian Niederlechner [7] |#308
09.12.2023 - 15:23 Uhr
Da können wir einfach froh sein, dass wir neben Fluppe ihn noch haben. Dadurch dass er läuferisch sehr viel investiert und auch fußballerisch besser ist, rettet er uns aktuell in fast jedem Spiel den Allerwertesten.
Florian Niederlechner [7] |#309
09.12.2023 - 15:26 Uhr
Aktuell braucht FN7 nur 92 Minuten pro Tor in der 2. Liga. Damit ist der GOAT wohl erstmal weiterhin gesetzt. Momentan in Bestform.
Florian Niederlechner [7] |#310
09.12.2023 - 16:25 Uhr
Zitat von SirHammerlock
Aktuell braucht FN7 nur 92 Minuten pro Tor in der 2. Liga. Damit ist der GOAT wohl erstmal weiterhin gesetzt. Momentan in Bestform.


Also für mich sind Niederlechner und Kenny die Überraschungen der Hinrunde. Ich hab beide schon im Sommer abgeschrieben und hätte nie und nimmer damit gerechnet, dass sie so wichtig werden. Zu teuer, zu wenig Leistung etc. Aber beide liefern nun schon konstant seit geraumer Zeit in jedem Spiel ab. Niederlechner mittlerweile mit 6 Toren als HS/OM. Kenny immer wieder mit seinen Kalaschnikows aus der 2. Reihe. Super das beide die Situation so angenommen haben und solch wichtige Bestandteile für die Mannschaft werden konnten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.