Florian Müller
Geburtsdatum 13.11.1997
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 13-
13-
---
---

Florian Müller []

06.07.2017 - 11:17 Uhr
Ein Thread zu Florian Müller hat noch gefehlt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FrankS am 03.07.2021 um 13:22 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 11.
Florian Müller [] |#1
03.03.2018 - 20:01 Uhr
Zitat von Deno91x
ich will ihn ab JETZT als Nummer 1! er ist der beste nachwuchskeeper in deutschland. seit Jahren liefert er überall Leistungen! bitte !
herausragendes debüt.



Ich wollte hin, habe aber aufgrund einer Grippe verzichtet u das Spiel im TV gesehen.

Es war ein grottenschlechtes Spiel, aber so paradox es klingt. Ich bin jetzt besser drauf als vor dem Spiel. Grund ausschließlich FM. Ich habe den neuen Stammkeeper, Publikumsliebling, Identifikationsfigur und Kerl gesehen, der der Mannschaft fehlte.

Jetzt nicht zuviel Druck auf den Jungen aber es war schon gut ihn spielen zu sehen...
Florian Müller [] |#2
05.03.2018 - 11:31 Uhr
Ich habe das Spiel nur vor dem Bildschirm verfolgt, aber was abgeliefert wurde sah schon ziemlich klinisch aus.
Pros: -Gehaltener Schuß von Schipplock, da kommt nicht jeder dran.
- Schuß entscheidend an die Latte gelenkt, der wäre sicher eingeschlagen
- Gehaltener Elfer gegen Kostic
- einarmige Faustabweher kurz vorm Kopfball der brandgefährlich geworden wäre
- Zum richtigen Zeitpunkt sicher rausgekommen und hohe Bälle aus der Luft gepflückt
- Strahlte irgendwie Ruhe aus. Ohne Probleme auch mal auf Zeit gespielt

Cons: - 2 oder 3 harmlose Schüsse nicht sofort festgehalten sondern kurz abprallen lassen, was in anderen
Situationen gefährlicher werden kann.


Fazit : Ohne wenn und aber, der Junge hat uns einen Punkt gerettet. Außer Bell war das ganze Team ein
komplettausfall. Erinnert ein bisschen an das Debüt von Karius damals. War da nicht sogar auch ein gehaltener Elfer dabei? Egal. Hat es sich verdient weiter im Tor zu stehen.

•     •     •

Sind Telefon-Quizfragen im Fernsehen zu einfach?

a) Ja
b) Kaninchen
Florian Müller [] |#3
17.07.2019 - 10:56 Uhr
Zitat von Deno91x
Zitat von Hamster999

Trotz Vertrages bis 2022 schließt er also für nächsten Sommer offenbar doch einen Wechsel nicht aus!

„Man weiß nie, was kommt“, gibt Müller zu, betont aber: „Ich hab' in Mainz auch mein privates Umfeld, im Moment gibt es keinen Grund, daran etwas zu ändern. Von daher beschäftige mich nicht mit dem Thema."


Typisches Bild Geplänkel. Fußballer können in Interviews eh nicht punkten, egal was sie sagen.


Ich würde natürlich auch lieber lesen, dass er einen Wechsel im Sommer konsequent ausschließt, aber streng genommen ist die Aussage so doch sogar ehrlicher: Was wäre denn, wenn er kommende Saison bei uns noch einmal einen Entwicklungssprung macht, der Torwart eines Spitzenvereins sich verletzt und Florian ein unmoralisches Angebot erhält...?

Er würde wechseln. Und dann würde alle das Interview zitieren in dem er einen Wechsel konsequent ausschließt. Und er verweist ja darauf, dass er auch sein privates Umfeld hier hat und sich wohl fühlt.

Also meines Erachtens tatsächlich ein Interview zu einem möglichen Wechsel ohne jegliche konkrete Ursache.
Florian Müller [] |#4
04.10.2019 - 16:50 Uhr
Es gibt doch überhaupt keine aktuelle Quelle, in der Müller sich mit einem potentiellen Abschied beschäftigt oder habe ich da etwas übersehen? Woher kommt denn dieser plötzliche Aufschrei? @dende82 beschreibt lediglich sein Gefühl dahingehend. Finde ich übrigens völlig in Ordnung und möchte die Gelegenheit nutzen, zum Ausdruck zu bringen, dass ich es sehr schade finde, wenn man hier nur noch politisch korrekt und mit X Quellen aufs penibelste sachlich argumentieren und diskutieren soll. Das nimmt meiner Meinung nach dem Ganzen die Emotionalität sowie den Spaß und macht es doch recht leblos und langweilig. Schönes Wochenende.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 04.10.2019 um 16:56 Uhr bearbeitet
Florian Müller [] |#5
04.10.2019 - 18:04 Uhr
Zitat von mibmod
Es gibt doch überhaupt keine aktuelle Quelle, in der Müller sich mit einem potentiellen Abschied beschäftigt oder habe ich da etwas übersehen? Woher kommt denn dieser plötzliche Aufschrei? @dende82 beschreibt lediglich sein Gefühl dahingehend. Finde ich übrigens völlig in Ordnung und möchte die Gelegenheit nutzen, zum Ausdruck zu bringen, dass ich es sehr schade finde, wenn man hier nur noch politisch korrekt und mit X Quellen aufs penibelste sachlich argumentieren und diskutieren soll. Das nimmt meiner Meinung nach dem Ganzen die Emotionalität sowie den Spaß und macht es doch recht leblos und langweilig. Schönes Wochenende.


Ein Gefühl ist ja schön und gut und dagegen ist überhaupt nix gegen zu sagen. Warum man aber schreiben muss, dass Zentner 05er wäre, Müller hingegen nicht, ist ohne triftige Begründung einfach unnötig.
Zumindest hab ich darauf reagiert und die Posts mit "Unfug", tippe ich auch
Florian Müller [] |#6
26.01.2021 - 14:23 Uhr
Müller hat einen tollen Lauf in Freiburg, es war ein Glücksfall für den SC Freiburg als auch für ihn. Wichtig vor allem für ihn an jedem Wochenende auf dem Platz zu stehen und Spielpraxis zu sammeln.

In ein paar Wochen ist Flekken in Freiburg zurück, bin gespannt ob Streich an Müller festhält als Nr 1
Florian Müller [] |#7
26.04.2021 - 09:56 Uhr
Kurz mal eine Freiburger Perspektive: Hartenbach hat da auch recht deutlich vor 10 Tagen im kicker kommuniziert, dass man nächste Saison mit Flekken / Uphoff in die Saison gehen will. Flekken wird sehr wahrscheinlich in den nächste Woche anstehenden Spielen gegen Hertha BSC und Köln erstmals wieder Bundesliga spielen und wenn da nicht grundlegende Sachen passieren 8nicht unbedingt fußballerisch, sondern vom Kopf her bei Flekken) wird man auf den Niederländer setzen und das Leihgeschäft mit Müller wie verabredet beenden, auch wenn das im Nachhinein betrachtet natürlich herausragend gelaufen ist und Müller einen super Job gemacht hat.

Daher denke ich auch, dass es für Müller weder in Mainz noch in Freiburg weitergehen wird. Inwieweit das Torhüterkarussell sich diesen Sommer drehen wird, muss man sehen. Sommer hat in Gladbach noch Vertrag, ebenso Hitz in Dortmund. Und ob der BVB sich traut einen Müller zur Nummer eins zu machen, weiß ich nicht. Aber Müller hat diese Saison wahrlich punkten können, steht m.E. nun auch vor einem Nübel und wird sicherlich weit vorne stehen, wenn Teams einen neuen Keeper suchen. Und ihr werdet dann sicherlich noch eine Ablöse im niedrigen Millionenbereich erhalten.

Glückwunsch übrigens noch zur bislang sensationellen Rückrunde, die hoffentlich ihr krönendes Ende findet. Erinnert in einigen Punkten (neuer Trainer, Abgang des eigentlichen Top-Stürmers, Einbau jüngerer Spieler) an einigen Stellen an die Streich-Rückrunde 2012 zwinker

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Florian Müller [] |#8
30.04.2021 - 17:09 Uhr
Ich find´s auch nach dieser Saison, bei der man ja beide mal über nen längeren Zeitraum als Nr. 1 sehen konnte, extrem schwer wer der Bessere ist. Von den fußballerischen Skills her wohl Flo, von der Präsenz und dem "Wert" für die Mannschaft wohl Vorteile bei Robin. Wird ne Millimeter- und Bauchentscheidung, vermute ich. Daß beide (bzw. drei mit Finn) zum Start in die neue Saison in MZ sind halte ich für ausgeschlossen.

Vom Potential erwarte ich bei Robin auch keine wesentliche Leistungssteigerung mehr, ist und bleibt vermutlich ein solider BL-Torwart. Und wäre auch dadurch (vlt. auch aufgrund Heimat-/ Vereinsverbundenheit, den Eindruck macht er auf mich) möglicherweise bis zum Karriereende in MZ. Für einen Legendenstatus hat er aber in meinen Augen zu viele Kritiker, er würde gefühlt eher ein Wetti als ein Dimo werden, trotzdem wäre er damit dann mal wieder ein treuer 05er.

Bei Flo kann es gut sein daß er im Sommer bei der Olympiade international auf sich aufmerksam macht - dafür muß er aber stabiler / fehlerfreier sein als er es diese Saison wohl auch ab und an beim SCF war. Für einen Patzer ist er immer mal gut, aber das gilt unter´m Strich für jeden Torwart (Hallo Herr Neuer!). Das Talent für mehr ist sicher vorhanden, sowie das passende Alter und der Ehrgeiz mal bei nem größeren Team zu spielen, ist jedenfalls mein Eindruck. Und dieser Karriereplan erscheint mir ausgepräger als beim Robin. Ob das dann alles so hinhaut oder er ein zweiter Karius wird? Gerade bei Torhütern ist das Timing entscheidend.
Das wiederum könnte auch für Flo als Nr. 1 und einem jetzigen Abgang von Robin sprechen weil man ihn dann in 1-2 Jahren teurer verkaufen und bis dahin Finn als neue Nr. 1 aufbauen könnte.

Die interessanteren Angebote dürfte es wenn dann eher für Flo geben, aber wenn da 5Mio.+ rumkommen (vlt. mit Boni bzw. Weiterverkaufsbeteiligung) dürfte das aktuell das höchste der Gefühle sein. Dazu wurde über Flo (bspw. im Vergleich zu Kobel) viel zu wenig berichtet. Vor kurzem gab´s einen Bericht über die fehlenden TW-Talente in D, außer Nübel käme da nix nach...

Auch aufgrund vom Finn und der allgemein guten Entwicklung der Mainzer TW-Schule in den letzten Jahren mach ich mir über diese Position aber eigentlich die wenigsten Gedanken.
Florian Müller [] |#9
25.05.2021 - 22:52 Uhr
Zitat von Madsen05
Zitat von mibmod

Die ganzen Gerüchte bzgl Müller zum VfB, scheinen ja weit fortgeschritten.
Wenn Kobel den Stuttgartern dem Vernehmen nach tatsächlich 15-17 Mios bringt, finde ich schon, dass man Müller für nicht mindestens weniger als die Hälfte nach dort transferieren sollte.
Hier scheint der nächste Abgang wohl kurz vor dem Abschluß zu stehen.


Das mit der Ablöse sehe ich genauso.

Insgesamt etwas schade, da ich weiterhin der Meinung bin, dass wir mit Zentner den schwächeren der beiden gehalten haben, aber mit Finn und den unzähligen Torwarttalenten in unserer Jugend mache ich mir da keine Sorgen.
Dann lieber die 7-10 Mio einkassieren.
Letztlich lag es laut Aussagen wohl auch an Flo, der diesen unbedingten Willen, auf Teufel komm raus Nummer 1 zu werden, nicht gezeigt hat


Glaube ich zwar auch, aber halte es wie viele hier im Forum:
Ich glaube eben, dass wir mit Flo spätestens nach der nächsten Saison wieder ein Loch hinten hätte, da Robin ebenfalls wechseln würde wenn er nicht die Nummer 1 ist. Zudem hat auch Flo einige schwächen (Ball festhalten etc.), da ist mir ein etwas schwächerer Aufbauspieler im Tor lieber. Wie hats Adler mal zusammengefasst: Flo hat mehr Talent, Robin hat mehr Biss.
Ich finde Finn zwar auch stark, aber halte ihn nicht für ganz so talentiert wie Robin und Flo.

Da behalt ich lieber Robin, der auch irgendwie eine riesige Identifikationsfigur ist und plane langfristig mit ihm. Dem Flo würde ich den Stammplatz beim VfB aber wirklich wünschen, generell nur das Beste für ihn und hoffentlich erfolgreiche Olympische Spiele!

•     •     •

------ Okazaki -- Zidan ---------------

Choupo Moting ------------- Schürrle---

------- Geis --------- Baumgartlinger--

Park ---Noveski -----Bell------ Pospech-

-----------------Karius------------------
Florian Müller [] |#10
26.05.2021 - 01:23 Uhr
Zitat von Silver05

Zitat von Madsen05

Zitat von mibmod

Die ganzen Gerüchte bzgl Müller zum VfB, scheinen ja weit fortgeschritten.
Wenn Kobel den Stuttgartern dem Vernehmen nach tatsächlich 15-17 Mios bringt, finde ich schon, dass man Müller für nicht mindestens weniger als die Hälfte nach dort transferieren sollte.
Hier scheint der nächste Abgang wohl kurz vor dem Abschluß zu stehen.


Das mit der Ablöse sehe ich genauso.

Insgesamt etwas schade, da ich weiterhin der Meinung bin, dass wir mit Zentner den schwächeren der beiden gehalten haben, aber mit Finn und den unzähligen Torwarttalenten in unserer Jugend mache ich mir da keine Sorgen.
Dann lieber die 7-10 Mio einkassieren.
Letztlich lag es laut Aussagen wohl auch an Flo, der diesen unbedingten Willen, auf Teufel komm raus Nummer 1 zu werden, nicht gezeigt hat


Glaube ich zwar auch, aber halte es wie viele hier im Forum:
Ich glaube eben, dass wir mit Flo spätestens nach der nächsten Saison wieder ein Loch hinten hätte, da Robin ebenfalls wechseln würde wenn er nicht die Nummer 1 ist. Zudem hat auch Flo einige schwächen (Ball festhalten etc.), da ist mir ein etwas schwächerer Aufbauspieler im Tor lieber. Wie hats Adler mal zusammengefasst: Flo hat mehr Talent, Robin hat mehr Biss.
Ich finde Finn zwar auch stark, aber halte ihn nicht für ganz so talentiert wie Robin und Flo.

Da behalt ich lieber Robin, der auch irgendwie eine riesige Identifikationsfigur ist und plane langfristig mit ihm. Dem Flo würde ich den Stammplatz beim VfB aber wirklich wünschen, generell nur das Beste für ihn und hoffentlich erfolgreiche Olympische Spiele!


Ich denke auch, dass Robin vor allem in der Rückrunder der "geeignetere" Keeper war. Einer der vorangeht und pusht und eben diesen "Biss" hat. Robin hat so eine natürliche Autorität im Kasten, die sicher auch auf die Vordermänner gewirkt hat und enorm wichtig war in dieser Saison. Dass man auch keine Wunderdinge erwarten kann, wenn es generell nicht läuft, hat man aber auch an der Hinrunde gesehen. Ich denke daher, dass uns in der Hinrunde Flo besser zu Gesicht gestanden hätte, der eben nochmal talentierter ist, noch ein paar mehr Bälle rausfischt, die Robin eben nicht rausfischen kann und in einer Mannschaft gewirkt hätte, als es auf das persönliche, ebenjenen Biss, den Zentner hat, nicht so sehr drauf angekommen ist. Dort hätte Flo uns sicherlich ein paar Zähler retten können allein durch individuelle Klasse.

In der Rückrunde, als eben auch wieder der Teamgeist im Vordergrund stand, war und wäre Robin eben der geeignetste Kandidat, da wir dort vor allem übers Mentale und den Kopf kamen. Und Zentner wäre nicht Zentner, wenn er nicht der Abwehr mal ne ordentliche Gehirnwäsche verordnen könnte, sich mal zu konzentrieren. Ich denke also, in der Rückrunde wären wir mit Flo Müller nicht so erfolgreich gewesen, in der Hinrunde aber mit Müller auch weniger mies. Im Endeffekt würde ich tatsächlich sagen, dass Zentner zurecht die Nummer eins war, aber das ist auch nur Spekulation.

Über kurz oder lang denke ich, dass wir Flo dann verkaufen werden, wahrscheinlich noch in dieser Transferphase und dass Finn Dahmen Robin irgendwann in einem halben oder in einem Jahr ablösen wird. Die Spiele, die Finn gespielt hat, haben schon gezeigt, dass er vom Talent her mMn schon sehr hoch anzusiedeln ist. Allein die Bewegungsabläufe sind so viel geschmeidiger als bei Robin. Da ist so viel mehr Talent vorhanden. Er macht die komplett richtigen Bewegungen zur komplett richtigen Zeit. Es ist tatsächlich nun an ihm, die Verbissenheit und den Ehrgeiz von Robin zu übernehmen, eine Abwehr dirigieren zu können und weiter an Erfahrung zu gewinnen.

Schlussendlich bin ich aber froh, in der abgelaufenen Saison einen durchaus souveränen Zentner gesehen zu haben, der der Mannschaft vor allem im Mentalen sehr viel gegeben hat.

•     •     •

Mainz 05 -- VfL Osnabrück -- SV Meppen -- Aston Villa -- De Grafschaap -- AC Mailand

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KardinalKlobig am 26.05.2021 um 01:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.