Florian Grillitsch
Geburtsdatum 07.08.1995
Alter 28
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 23/24

Florian Grillitsch [11]

16.01.2017 - 14:50 Uhr
Florian Grillitsch [11] |#241
23.05.2020 - 19:48 Uhr
Zitat von pfuschi
Hab heute erstmals seine aktuelle Frisur gesehen... augen-zuhalten
Oje. Dann noch den Schnauzer dazu. rolleyes

Aber anyway. Was mir mehr Sorgen gemacht hat als seine Haartracht ist der Umstand, dass er häufig gar nicht die Optionen vor sich im Blick hatte, sondern immer nur den Rückpass gespielt hat. Muss das sein?
Ich würde mir viel mehr Bälle nach vorne wünschen, einer lässt kurz abklatschen, der andere geht direkt weiter in die Offensive mit dem Ball...

Für mich sind sich Grillitsch & Rudy in diesem Zusammenhang leider auch viel zu ähnlich.

Mit viel Glück schafft einer der beiden alle paar Wochen mal einen "tödlichen Pass" - aber letztendlich dominieren da trotz aller durchaus vorhandener Spielübersicht bei beiden vor allem Querpässe, Rückpässe, Sicherheitspässe und kaum überraschende spielerische Momente aus dem Mittelfeld.

Geiger reiht sich da leider auch nahtlos ein und ist somit auch nicht wirklich eine Alternative ... Verschlossen

Und ja - auch mMn gehen Blick/Körpersprache/Bewegung bei uns irgendwie überwiegend zur Seite oder nach hinten, deshalb ist unser Offensivspiel auch so lethargisch und lahm. Andere Mannschaften sind in dieser Hinsicht irgendwie deutlich mehr & dauerhaft "nach vorne" orientiert.

Deshalb braucht es meiner Meinung ja auch einen "kreativen Feingeist" im Mittelfeld, manche würden sagen einen klassischen "10er", einen Spielmacher, einen mit manchmal auch verrückten & überraschenden Ideen, der in 1:1-Situationen geht - aber auf mich hört ja keiner ... Zunge raus

Wir müssen unser Mittelfeld zur neuen Saison gefühlt irgendwie personell neu aufstellen ... oder taktisch anders einstellen, aber so wie jetzt ist das einfach nix ... Stirnrunzelnd

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 23.05.2020 um 20:07 Uhr bearbeitet
Florian Grillitsch [11] |#242
12.06.2020 - 22:31 Uhr
Zitat von pfuschi
Hab heute erstmals seine aktuelle Frisur gesehen... augen-zuhalten
Oje. Dann noch den Schnauzer dazu. rolleyes
damit hätte er in jedem 80er Schimanski Tatort als Bösewicht aus dem Milleu auftreten könnenugly

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Florian Grillitsch [11] |#243
12.06.2020 - 22:39 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von pfuschi

Hab heute erstmals seine aktuelle Frisur gesehen... augen-zuhalten
Oje. Dann noch den Schnauzer dazu. rolleyes
damit hätte er in jedem 80er Schimanski Tatort als Bösewicht aus dem Milleu auftreten könnenugly


Ein fescher Bub aus Austria! Cool

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau
Florian Grillitsch [11] |#244
12.06.2020 - 22:52 Uhr
Zitat von g-eazy

Zitat von erfolgs_fan

damit hätte er in jedem 80er Schimanski Tatort als Bösewicht aus dem Milleu auftreten könnenugly


Ein fescher Bub aus Austria! Cool

Kennt noch jemand den Film 'Müllers Büro'? Der hat sich mir auch aufgedrängtZwinkernd

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 12.06.2020 um 22:53 Uhr bearbeitet
Florian Grillitsch [11] |#245
21.06.2020 - 10:07 Uhr
Gibt es was Neues zu Grilltsch. Ist er safe nach der Saison weg?

Danke.
Florian Grillitsch [11] |#246
21.06.2020 - 10:10 Uhr
Zitat von PrinceOfEurope
Gibt es was Neues zu Grilltsch. Ist er safe nach der Saison weg?

Danke.

Warum sollte er safe weg sein? Er hat noch 2 Jahre Vertrag.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Florian Grillitsch [11] |#247
21.06.2020 - 11:52 Uhr
Zitat von PrinceOfEurope
Gibt es was Neues zu Grilltsch. Ist er safe nach der Saison weg?

Danke.



Eines ist sicher. Zu Köln wechselt er nicht.

•     •     •

TSG Hoffenheim ♡ - Großer Aufwand, minimaler Ertrag.
Florian Grillitsch [11] |#248
31.07.2020 - 09:33 Uhr
RB Leipzig möchte einem Bericht zufolge den Österreicher Florian Grillitsch von der TSG Hoffenheim verpflichten – nach Informationen der „Bild“-Zeitung trotz laufenden Vertrages bei 1899 am liebsten schon in diesem Sommer.
Florian Grillitsch [11] |#249
31.07.2020 - 21:10 Uhr
Da Grillitsch noch bis 2022 Vertrag hat, hoffe ich, dass Rosen hier hart bleibt und Grillitsch das "unverkäuflich"-Schildchen anheftet.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Florian Grillitsch [11] |#250
31.07.2020 - 22:25 Uhr
Zitat von pfuschi
Da Grillitsch noch bis 2022 Vertrag hat, hoffe ich, dass Rosen hier hart bleibt und Grillitsch das "unverkäuflich"-Schildchen anheftet.


Ach hier wurde das Dementi vom Kicker ja noch garnicht gepostet zwinker
https://www.kicker.de/4000000034493/transfermeldung/grillitsch-kein-thema-in-leipzig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.