Finanzen

09.09.2009 - 13:34 Uhr
Finanzen |#81
17.04.2012 - 23:12 Uhr
Ja, also wer für Sky Bundesliga 35€ zahlt ist selbst schuld.

Ich selbst habe das komplette Sky Angebot (also alle Pakete, inkl HD und 3D Sender, HD+ Sender) plus ein jahr TV Digital Abo für 33,95 monatlich.
Finanzen |#82
17.04.2012 - 23:36 Uhr
Mal ne frage

Geht es in diesem Thread über die Finanzlage des Sportclubs oder über die wirtschaftliche Lage von Sky?

Nicht Böse nehmen konnte es mir jetzt nicht verkneifen


Zurück zum Thema

Ein weiteres Jahr Bundesliga und mehr Einnahmen über die TV Rechte kann der FFS nur helfen, was wiederum neben einem neuen 1.liga Stadion die Zukunft des Sportclubs sein muss.
Dadurch kann der Sporclub hoffentlich weiter seinen erfolgreichen Weg gehen.

•     •     •

Danke Achim Stocker
Finanzen |#83
17.04.2012 - 23:39 Uhr
Euer Stadion ist zwar alt, hat aber sehr viel Charme!
Solche 0815 Stadien wie in Hoppenheim, Augsburg Oder Mainz sind nicht gerade supertoll. Die sind unpersönlich...

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Finanzen |#84
17.04.2012 - 23:45 Uhr
Zitat von HexHex:
Mal ne frage

Geht es in diesem Thread über die Finanzlage des Sportclubs oder über die wirtschaftliche Lage von Sky?


Danke HexHex! ...und gleich mal eine Frage hierzu - Weiviel macht denn der ca. der Tabellenplatz aus bei Verteilung der Fernsehgelder? Meines Erachtens wäre das Finanziell ein ganz schöner Unterschied (vor allem für einen Verein wie der SCF) ob wir als 13. oder als 15. enden. Ich will jetzt nicht auf den Cent genau wissen es ausmacht (zumal mit den neuen Verträgen dies sicher noch ändern kann) aber ungefähr, weiss das jemand??
Finanzen |#85
18.04.2012 - 00:06 Uhr
Zitat von Jogi77:
Zitat von HexHex:
Mal ne frage

Geht es in diesem Thread über die Finanzlage des Sportclubs oder über die wirtschaftliche Lage von Sky?


Danke HexHex! ...und gleich mal eine Frage hierzu - Weiviel macht denn der ca. der Tabellenplatz aus bei Verteilung der Fernsehgelder? Meines Erachtens wäre das Finanziell ein ganz schöner Unterschied (vor allem für einen Verein wie der SCF) ob wir als 13. oder als 15. enden. Ich will jetzt nicht auf den Cent genau wissen es ausmacht (zumal mit den neuen Verträgen dies sicher noch ändern kann) aber ungefähr, weiss das jemand??


Www.fernsehgelder.de

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Finanzen |#86
18.04.2012 - 07:55 Uhr
Wann erfolgt eigentlich die Ausschüttung der Fernsehgelder?

Für die Saison 2013/2014 wird ja nun ein erheblich höherer Betrag ausgeschüttet. Kann der SC bereits vor Beginn der Saison 13/14 mit mehr Geld rechnen oder erst nach Ablauf dieser Saison?

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Finanzen |#87
18.04.2012 - 08:24 Uhr
Ich meine immer quartalsweise, kann aber auch völlig falsch sein

•     •     •

Danke Achim Stocker
Finanzen |#88
18.04.2012 - 08:46 Uhr
Die Punktevergabe erfolgt quartalsweise.
Leider zählt im aktuellen Jahr - welches mit Faktor 4 in die Punkteberechnung eingeht immer die durchschnittliche Platzierung und nicht die Endplatzierung. Daher ist der SC aufgrund der miserablen Hinrunde nach hinten abgerutscht - von Platz 13 auf Platz 15. Gerade daher ist eine gute Hinrunde wichtig.

Für die kommende Saison sieht es aber gut aus, da sowohl Führt als auch Düsseldorf (sollten sie denn aufsteigen) als auch der FCA punktemässig weit hinter Freiburg rangieren werden. Da hat man ein gehörges Polster aufgebaut. Sollte man dieses und nächstes Jahr den Klassenerhalt schaffen ist man viel näher als je zuvor am Mittelfeld der Fernsehgelder herangekommen.

Jetzt braucht es "nur" noch ein neues Stadion, dann wären wir erstmalig konkurrenzfähig und vielleicht nicht automatisch jedes Jahr geldmässig auf einem Abstiegsplatz. Wie es geht zeigt wieder einmal Mainz. Die sind mittlerweile wirklich in andere Sphären vorgedrungen.

•     •     •

SC Freiburg - Figueirense Futebol Clube - TUS Lörrach-Stetten - Freiburger FC
Finanzen |#89
18.04.2012 - 10:49 Uhr
http://www.fernsehgelder.de/
Köln ist einen Platz vor dem SCF. Der Abstieg der Domstädter brächte dem SCF nächste Saison eine 3/4 Million. Sollte bereits nach dem Spiel gegen Hannover aus eigener Stärke oder aus Unvermögen der Anderen das Ziel Klassenerhalt erreicht werden, so hat die Mannschaft einen weiteren Grund Köln zuhause zu schlagen.
Finanzen |#90
18.04.2012 - 11:12 Uhr
Also wenn ich das richtig sehe wuerde der SC naechste Saison - vorausgesetzt Platz 13 wird gehalten - 16.200.000 € einnehmen. Respekt!
Diesbezueglich gibt es auch interessante Zahlen vom HSV
Zitat
‚Hamburger Morgenpost‘ HSV-Vorstand Joachim Hilke. Dem Bericht zufolge würden allein die Einnahmen aus den TV-Geldern bei einem Abstieg von rund 20 Millionen auf etwa acht Millionen Euro sinken.

Das kann man auch super an der Tabelle im geposteten Link nachvollziehen. Da sieht man mal wie wichtig der Klassenerhalt fuer den SC und den Planungen eines neuen Stadions ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.