Finanz-Thread

27.10.2005 - 00:06 Uhr
Finanz-Thread |#1711
08.08.2012 - 14:09 Uhr
www.fc-anleihe.de ist online mit mehr Details.
Minimalziel also 5 Mio, Maximalziel 10 Mio.
Finanz-Thread |#1712
08.08.2012 - 14:16 Uhr
Zitat von zettikowski:
Zitat von Kenneth:
www.fc-koeln.de:
Vorstand und Geschäftsführung haben sich ein klares Ziel gesetzt. Claus Horstmann, Vorsitzender der Geschäftsführung: „Wir erhoffen uns auf diesem Wege ein Gesamtvolumen von bis zu zehn Millionen Euro realisieren zu können, sowohl mit Kleinanlegern als auch mit Anlegern jenseits der 50.000 Euro-Marke. Vorstand und Geschäftsführung werden sich in den kommenden Wochen persönlich im Gespräch mit Interessenten für eine erfolgreiche Emission der Anleihe einsetzen.“
Man hofft auf bis zu zehn Millionen Euro. Die Vereinshomepage sollte als Quelle seriös genug sein.


Ich halte diese ganze Anleihe für unseriös. Da muss ich dann doch wieder dem von mir menschlich wenig, aber fachlich geschätzten Bayern-Uli recht geben: Man sollte Investitionen aus selber erwirtschaftetem Kapital tätigen können.


Finde ich einen guten Weg, um teure Kredite abzulösen. Die Anleihe ist zur Umschuldung gedacht, um den Verein wieder wettbewerbsfähig zu machen. Eine Privatperson würde es nicht anders machen.
Finanz-Thread |#1713
08.08.2012 - 14:22 Uhr
Derzeit ist ein Verfahren bei der FIFA Kommission für den Status von Spielern abhängig, in dem die Emittentin eine - aufgrund eines Spielertransfers von der vergangenen Spielzeit 2011/2012 - ausstehende Transferentschädigungszahlung gegen einen anderen Club klageweise geltend macht.
Ich weiß nicht, wo sonst damit hin.
Im Wertpapierprospekt steht obiges auf Seite 50. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
Finanz-Thread |#1714
08.08.2012 - 14:28 Uhr
Zitat von zettikowski:
Zitat von Kenneth:
www.fc-koeln.de:
Vorstand und Geschäftsführung haben sich ein klares Ziel gesetzt. Claus Horstmann, Vorsitzender der Geschäftsführung: „Wir erhoffen uns auf diesem Wege ein Gesamtvolumen von bis zu zehn Millionen Euro realisieren zu können, sowohl mit Kleinanlegern als auch mit Anlegern jenseits der 50.000 Euro-Marke. Vorstand und Geschäftsführung werden sich in den kommenden Wochen persönlich im Gespräch mit Interessenten für eine erfolgreiche Emission der Anleihe einsetzen.“
Man hofft auf bis zu zehn Millionen Euro. Die Vereinshomepage sollte als Quelle seriös genug sein.


Ich halte diese ganze Anleihe für unseriös. Da muss ich dann doch wieder dem von mir menschlich wenig, aber fachlich geschätzten Bayern-Uli recht geben: Man sollte Investitionen aus selber erwirtschaftetem Kapital tätigen können.


Die "Investitionen" wurden ja bereits getätigt ("die Kohle wurde bereits verbrannt").
Natürlich hat der Würstchen-Uli recht, das macht die Anleihe aber nicht unseriös:
Sie ist vertrauenswürdig und zuverlässig im Rahmen des gegebenen Risikos,
für das Eingehen dieses Risiko wirst Du mit Zinsen belohnt.
Finanz-Thread |#1715
08.08.2012 - 14:34 Uhr
Zitat von Rasenspieler:
Zitat von zettikowski:
Zitat von Kenneth:
www.fc-koeln.de:
Vorstand und Geschäftsführung haben sich ein klares Ziel gesetzt. Claus Horstmann, Vorsitzender der Geschäftsführung: „Wir erhoffen uns auf diesem Wege ein Gesamtvolumen von bis zu zehn Millionen Euro realisieren zu können, sowohl mit Kleinanlegern als auch mit Anlegern jenseits der 50.000 Euro-Marke. Vorstand und Geschäftsführung werden sich in den kommenden Wochen persönlich im Gespräch mit Interessenten für eine erfolgreiche Emission der Anleihe einsetzen.“
Man hofft auf bis zu zehn Millionen Euro. Die Vereinshomepage sollte als Quelle seriös genug sein.


Ich halte diese ganze Anleihe für unseriös. Da muss ich dann doch wieder dem von mir menschlich wenig, aber fachlich geschätzten Bayern-Uli recht geben: Man sollte Investitionen aus selber erwirtschaftetem Kapital tätigen können.


Finde ich einen guten Weg, um teure Kredite abzulösen. Die Anleihe ist zur Umschuldung gedacht, um den Verein wieder wettbewerbsfähig zu machen. Eine Privatperson würde es nicht anders machen.
Umschuldung ist ja nett, aber was sind denn 5% in - sagen wir - zwei Jahren wert ? Bleibt der Zinnsatz, wie er jetzt ist, dann hat der FC zwar umgeschuldet, aber sich eben auch weiter verschuldet.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
Finanz-Thread |#1716
08.08.2012 - 14:37 Uhr
Zitat von Ischas:
www.fc-anleihe.de:
Derzeit ist ein Verfahren bei der FIFA Kommission für den Status von Spielern abhängig, in dem die Emittentin eine - aufgrund eines Spielertransfers von der vergangenen Spielzeit 2011/2012 - ausstehende Transferentschädigungszahlung gegen einen anderen Club klageweise geltend macht.
Ich weiß nicht, wo sonst damit hin.
Im Wertpapierprospekt steht obiges auf Seite 50. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?


Ist die Beteiligung des Boatengweiterverkaufs evtl. noch nicht bei uns angekommen?

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
Finanz-Thread |#1717
08.08.2012 - 14:45 Uhr
Zitat von Ischas:
www.fc-anleihe.de:
Derzeit ist ein Verfahren bei der FIFA Kommission für den Status von Spielern abhängig, in dem die Emittentin eine - aufgrund eines Spielertransfers von der vergangenen Spielzeit 2011/2012 - ausstehende Transferentschädigungszahlung gegen einen anderen Club klageweise geltend macht.
Ich weiß nicht, wo sonst damit hin.
Im Wertpapierprospekt steht obiges auf Seite 50. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?


Spekulation meinerseits: Al Ahli Dubai hat die Transfersumme (bzw. eine Rate) für Mohamad nicht bezahlt.

Zitat
Kehrt Grafite noch einmal in die Fußball-Bundesliga zurück? Der ehemalige VfL-Stürmer hat eine Anfrage von Absteiger Hertha BSC. Kurios ist, was den Brasilianer zu einem Wechsel treiben könnte: Bei seinen Scheichs gibt es finanzielle Probleme.

Zwei Monatsgehälter hatte Grafite nicht bekommen. Und auch eine Uhr, die dem Top-Torjäger für seine 29 Treffer in 34 Spielen versprochen wurde, kam noch nicht an. „Es gab einige Sorgen, der Scheich hatte ein paar Probleme“, sagt Grafite. „Aber im Moment ist alles ruhig.“

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Grafite-Hertha-will-mich
Finanz-Thread |#1718
08.08.2012 - 16:29 Uhr
Man muss halt einfach hoffen, dass es sich wirklich nur um eine Umschuldung handelt und mit dem günstigen Geld von den Fans teurere Kredite bei Banken abgelöst werden.
Finanz-Thread |#1719
08.08.2012 - 16:30 Uhr
Zitat von SantosCGN:
Hallo zusammen,
ich Persönlich halte eine Anleihe komplett für den Falschen Weg.
Schon wieder wird Geld ausgegeben was man nicht hat.

Um den Verein wieder in ein ruhiges Fahrwasser zu bekommen, sollte man doch mal anfangen das Geld auszugen was man auch hat. PUNKT.

Das wäre mal ein guter Anfang...

Liebe GRüße


man will die anleihe dafür nutzen umzuschulden, private geldgeber und investoren sollen ausbezahlt werden um weniger von ihnen abhängig zu sein. um "geld ausgeben was man nicht hat" geht es hier gar nicht.
Finanz-Thread |#1720
08.08.2012 - 16:46 Uhr
Zitat von Marec:
Zitat von SantosCGN:
Hallo zusammen,
ich Persönlich halte eine Anleihe komplett für den Falschen Weg.
Schon wieder wird Geld ausgegeben was man nicht hat.

Um den Verein wieder in ein ruhiges Fahrwasser zu bekommen, sollte man doch mal anfangen das Geld auszugen was man auch hat. PUNKT.

Das wäre mal ein guter Anfang...

Liebe GRüße


man will die anleihe dafür nutzen umzuschulden, private geldgeber und investoren sollen ausbezahlt werden um weniger von ihnen abhängig zu sein. um "geld ausgeben was man nicht hat" geht es hier gar nicht.


So schaut es aus. Hier werden keine neuen Fehler gemacht, sondern eher die Konsequenzen alter Fehler bearbeitet. Korrigiert kann man ja nicht sagen, da der Schmerz maximal gelindert, aber nicht geheilt wird.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.