FIFA, PES, FM, Comunio und andere Manager & Games

17.10.2017 - 14:53 Uhr
Zitat von Polanski
Zitat von josh87

Bin ich richtig mit der Annahme, dass Tiago Tomaś seinen Stammplatz an Guirassy/Silas verloren hat/verlieren wird?

Frage für Kicker Interactive

Dankesmile


Pfeiffer ist gesperrt, man benötigt einen weiteren Stürmer, Vagnoman ist gesperrt, man benötigt einen anderen RAV.

Meine bescheidene Meinung ist, Silas spielt auf seiner Parade-Position der letzten 2 Saisons und gibt den RAV. Guirassy ersetzt Pfeiffer/Sasa und spielt den Wandstürmer. Die zweite Stürmer-Position machen Tomas und Perea untereinander aus. 60:40, das Tomas die Nase vorne hat. Egloff spielte die Rolle zwar war gegen Schalke, aber da wollte man aktiv das Spiel machen (was man nicht so recht geschafft hat), daher wird er gegen die Bayern nicht die erste Option sein.


Würde ich gegen jeden Gegner mitgehen, außer gegen Bayern.
Ich rechne tatsächlich mit einer defensiveren Ausrichtung und Stenzel als RAV.

Allerdings muss sich Rino quasi zwischen Karazor und Stenzel entscheiden, andernfalls haben wir keinen richtigen Backup für die IV Position.

In der PK spricht Rino von drei Optionen (im Falle der Dreierkette) und der Möglichkeit eine Viererkette zu spielen um dieses Problem anders zu lösen.


Mir sind das einfach zu viele Variablen, welche gegen einen Startelfeinsatz von Tomas sprechen. Würde wahrscheinlich von 30-40% für das Spiel gegen Bayern ausgehen.
Moin Leute,

ich wollte mal aus Interesse mal nachfragen ob es hier ein paar Leute gibt die Football Manager 2023 schon spielen. Die Beta ist ja seit gestern verfügbar und natürlich musste ich den VfB Managen.

Sorry falls ich den Thread ohne Grund dann aus dem Reich der Toten geholt habe. smile
Zitat von Grooovey
Moin Leute,

ich wollte mal aus Interesse mal nachfragen ob es hier ein paar Leute gibt die Football Manager 2023 schon spielen. Die Beta ist ja seit gestern verfügbar und natürlich musste ich den VfB Managen.

Sorry falls ich den Thread ohne Grund dann aus dem Reich der Toten geholt habe. smile


Habe gestern Abend noch kurz reingeschaut und mich an einen ersten Taktikversuch gewagt, für's Erste im 3-4-3:

Müller - Daxo, Anton, Mavro - Sosa, Endo, Führich, Vagnoman - Tomas, Guirassy, Silas

Seimen hat für einen 16-Jährigen ja überragende Stats, der könnte im Spiel tatsächlich ein neuer Neuer werden Zwinkernd
Zitat von feeliixxVfB
Zitat von Grooovey

Moin Leute,

ich wollte mal aus Interesse mal nachfragen ob es hier ein paar Leute gibt die Football Manager 2023 schon spielen. Die Beta ist ja seit gestern verfügbar und natürlich musste ich den VfB Managen.

Sorry falls ich den Thread ohne Grund dann aus dem Reich der Toten geholt habe. smile


Habe gestern Abend noch kurz reingeschaut und mich an einen ersten Taktikversuch gewagt, für's Erste im 3-4-3:

Müller - Daxo, Anton, Mavro - Sosa, Endo, Führich, Vagnoman - Tomas, Guirassy, Silas

Seimen hat für einen 16-Jährigen ja überragende Stats, der könnte im Spiel tatsächlich ein neuer Neuer werden Zwinkernd


Ich habe mich am 4-3-3 mit Defensiven 6er Versucht:


-Sosa-Daxo-Mavro-Vagno
-Endo
-Ahamada -Milot
-Führich -Silas
-Guirassy

Würde auch gerne versuchen 5-3-2 zu spielen. Zumindest als weitere Taktik gegen Starke Gegner (Bayern,Dortmund...)

Seimen ist übertrieben gut. Glaube der hat auch 20 Entschlossenheit was brutal ist. Jedoch mit 16 noch zu früh für eine ausleihe oder gar Stammtorwart. Ulrich ist dafür gefühlt etwas schwächer als im Vorgänger
Ich muss mir noch überlegen wen ich als Backup für Sosa holen soll.
Coulibaly hat mir am zweiten Tag gesagt das er nach seinen Vertrag den nicht verlängern will und sich einen anderen Verein suchen will. Musste schon laut schnaufen grins
Zitat von Grooovey


Ich habe mich am 4-3-3 mit Defensiven 6er Versucht:


-Sosa-Daxo-Mavro-Vagno
-Endo
-Ahamada -Milot
-Führich -Silas
-Guirassy

Würde auch gerne versuchen 5-3-2 zu spielen. Zumindest als weitere Taktik gegen Starke Gegner (Bayern,Dortmund...)

Seimen ist übertrieben gut. Glaube der hat auch 20 Entschlossenheit was brutal ist. Jedoch mit 16 noch zu früh für eine ausleihe oder gar Stammtorwart. Ulrich ist dafür gefühlt etwas schwächer als im Vorgänger
Ich muss mir noch überlegen wen ich als Backup für Sosa holen soll.
Coulibaly hat mir am zweiten Tag gesagt das er nach seinen Vertrag den nicht verlängern will und sich einen anderen Verein suchen will. Musste schon laut schnaufen grins


Dann ciao Coulibaly grins

Ito hat für die LV Position auch echt gute Stats und wird wahrscheinlich zusammen mit Coulibaly mein Backup für Sosa. Der hat sich bei mir allerdings am zweiten Tag erstmal für 5 Wochen verletzt rolleyes
Der FM ist ja jetzt schon einige Wochen draußen. Gibt es hier ein paar Zocker?

Habe standesgemäß meinen ersten Save mit dem VfB gestartet. Am Kader habe ich fast gar nichts gemacht, außer Egloff und Kastanaras zu verleihen. Einziger Neuzugang (neben den realen Neuzugängen) war Hicham Bouadoui aus Nizza für 5 Mio. €, da im ZM die Kreativität abgeht und mMn weder Ahamada, Millot noch Nartey so weit sind, um als etablierte Stammkräfte in die Saison zu gehen.

Gespielt habe ich hauptsächlich im 4-3-3: Müller - Vagnoman, Mavropanos, Zagadou, Sosa - Karazor - Endo, Bouadoui - Tomas, Silas - Guirassy

Was mir in den ersten Spielen auffiel: Die Abwehr steht bombenfest grins Obwohl ich gar nicht arg destruktiv spiele, ließ das Team wenig zu, allerdings ging auch nach vorne wenig. In der gesamten Hinrunde kamen so lediglich 2 Niederlagen zustande - jeweils auswärts in München und Dortmund. Ich überwinterte auf einem überragenden 5. Platz. Im Winter verließ dann auch Stenzel das Team, für den ich kaum eine Verwendung hatte - das sollte sich rächen, da sich Vagnoman kurz darauf das Kreuzband riss. Mavropanos konnte zwar aushelfen, verletzte sich dann aber auch, so dass dann am Ende Anton und teilweise Silas als Wingback aushelfen mussten. Erfreulicherweise konnte sich zur Rückrunde dann Ulrich immer mehr ins Team spielen und sammelte sogar erste Scorer. Leider konnte ich die gute Form nicht halten und nach einer etwas längeren Sieglosserie zum Schluss stand am Ende Platz 8 zu Buche. An sich natürlich eine super Platzierung, aber ich war aufgrund des Einbruchs schon etwas enttäuscht. Abgestiegen sind Union, Bochum und Augsburg (in der Relegation gegen Heidenheim mit einem überragenden Egloff Cool).

Zur Saison 23/24 hatte ich nun auch endlich einen gewissen Handlungsspielraum bei Transfers. Ich entschied mich dazu, die Kaufoptionen für Guirassy und Tomas nicht zu ziehen, obwohl beide recht stark waren. Ersetzt wurden diese durch den Königstransfer Höjlund (für schlappe 6 Mio., da unzufrieden in Bergamo) und Malik Tillman. Außerdem stießen noch Josip Stanisic als Defensivallrounder und Robert Ljubicic für die Breite im ZM hinzu. Leider haben mich auch Sosa und Zagadou verlassen, ersetzt wurden sie durch Fran Garcia und Mohamed Camara. Dazu wurden noch ein paar Talente für mehr Spielzeit verliehen. Jetzt bin ich mitten in der Saisonvorbereitung und gespannt, wohin die Reise noch geht smile
Ich hab mir mal den Football Manager 2023 übern Gamepass heruntergeladen und der ist mal so ein richtiger Schmutz.
Obwohl ich Anton, Bredlow und Coulibaly verkauft hab, habe ich nur ca. 1,5 Mio. Jahresgehalt für einen neuen Spieler übrig, was gerade mal für Patric Pfeiffer gereicht hätte, wenn ich seinen Gehaltsforderungen zugestimmt hätte. ugly
Zum Glück ist meine Internetleitung vor ein paar Wochen endlich mal im Jahr 2020 angekommen und ich hab diesen Müll so schnell heruntergeladen, wie ich ihn jetzt wieder gelöscht habe.
Quote from SeeMe02
Ich hab mir mal den Football Manager 2023 übern Gamepass heruntergeladen und der ist mal so ein richtiger Schmutz.
Obwohl ich Anton, Bredlow und Coulibaly verkauft hab, habe ich nur ca. 1,5 Mio. Jahresgehalt für einen neuen Spieler übrig, was gerade mal für Patric Pfeiffer gereicht hätte, wenn ich seinen Gehaltsforderungen zugestimmt hätte. ugly
Zum Glück ist meine Internetleitung vor ein paar Wochen endlich mal im Jahr 2020 angekommen und ich hab diesen Müll so schnell heruntergeladen, wie ich ihn jetzt wieder gelöscht habe.


Der Sega Manager ist die beste manager simulation auf dem Markt. Vielleicht ist er einfach ein wenig zu komplex für dich? Ist halt nicht wie früher beim EA Manager in dem man alles dem co Trainer überlassen hat und nur durch klicken musste.
Spiele die Sega Reihe sehr gerne und würde sofort empfehlen.

•     •     •

The narrow bandwidth of TV has made us think that we are stupider than we are.

Jordan Peterson
Zitat von Kurt_Hustle
Quote from SeeMe02


Der Sega Manager ist die beste manager simulation auf dem Markt. Vielleicht ist er einfach ein wenig zu komplex für dich? Ist halt nicht wie früher beim EA Manager in dem man alles dem co Trainer überlassen hat und nur durch klicken musste.
Spiele die Sega Reihe sehr gerne und würde sofort empfehlen.


Finde auch, dass die Sega Spiele top sind, wenn man sich wirklich tief damit beschäftigen will. Würde keine andere Manager Simulation mehr spielen. Tipp an @SeeMe02, es kommt auf dein verfügbares Gehaltsbudget an, das dir vor der saison vom Vorstand vorgegeben wird. Liegst du über diesem und tust das trotz verkauf der Spieler dann immer noch oder liegst eben nur 1.5 mio unter dem budget, hast du eben auch nur 1.5 mio zur verfügung. Also darauf immer achten, was da noch frei ist. Ebenso wenn du bei den Finanzen nicht 100% reinvestierbaren Anteil der Transfereinnahmen hast (was häufig passiert, weil dein Vorstand finanzielle substanz aufbauen will), dann kannst du auch nicht 5 mio in Transfers reinvestieren obwohl du 5 mio eingenommen hast.
Das spiel versucht eben halbwegs realistisch zu sein, soweit das im rahmen eines solchen Spiels geht.
Zitat von Rednaxela

Zitat von Kurt_Hustle

Quote from SeeMe02


Der Sega Manager ist die beste manager simulation auf dem Markt. Vielleicht ist er einfach ein wenig zu komplex für dich? Ist halt nicht wie früher beim EA Manager in dem man alles dem co Trainer überlassen hat und nur durch klicken musste.
Spiele die Sega Reihe sehr gerne und würde sofort empfehlen.


Finde auch, dass die Sega Spiele top sind, wenn man sich wirklich tief damit beschäftigen will. Würde keine andere Manager Simulation mehr spielen. Tipp an @SeeMe02, es kommt auf dein verfügbares Gehaltsbudget an, das dir vor der saison vom Vorstand vorgegeben wird. Liegst du über diesem und tust das trotz verkauf der Spieler dann immer noch oder liegst eben nur 1.5 mio unter dem budget, hast du eben auch nur 1.5 mio zur verfügung. Also darauf immer achten, was da noch frei ist. Ebenso wenn du bei den Finanzen nicht 100% reinvestierbaren Anteil der Transfereinnahmen hast (was häufig passiert, weil dein Vorstand finanzielle substanz aufbauen will), dann kannst du auch nicht 5 mio in Transfers reinvestieren obwohl du 5 mio eingenommen hast.
Das spiel versucht eben halbwegs realistisch zu sein, soweit das im rahmen eines solchen Spiels geht.

Ich bin jetzt mit dem VfB auf der Zielgeraden in Saison 2 (und auf CL-Kurs btw Cool) und ja, in der ersten Saison bist du einfach finanziell etwas eingeschränkt, was ja auch der Realität entspricht. Im Normalfall hast du dann aber in der 2. Saison freie Hand und kannst normal investieren.
@Rednaxela hat es auch schon angesprochen: Wenn du nicht 100% der Transfereinnahmen reinvestieren kannst, dann fließt eben ein Teil der Einnahmen zum Stopfen anderer Löcher in den Verein - das kennen wir ja auch irgendwo her.

Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden mit dem neuen Teil.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von M_Gomez33 am 16.01.2023 um 16:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.