FIFA, PES, FM, Comunio und andere Manager & Games

17.10.2017 - 14:53 Uhr
Zitat von Rednaxela

Zitat von Kurt_Hustle

Quote from SeeMe02


Der Sega Manager ist die beste manager simulation auf dem Markt. Vielleicht ist er einfach ein wenig zu komplex für dich? Ist halt nicht wie früher beim EA Manager in dem man alles dem co Trainer überlassen hat und nur durch klicken musste.
Spiele die Sega Reihe sehr gerne und würde sofort empfehlen.


Finde auch, dass die Sega Spiele top sind, wenn man sich wirklich tief damit beschäftigen will. Würde keine andere Manager Simulation mehr spielen. Tipp an @SeeMe02, es kommt auf dein verfügbares Gehaltsbudget an, das dir vor der saison vom Vorstand vorgegeben wird. Liegst du über diesem und tust das trotz verkauf der Spieler dann immer noch oder liegst eben nur 1.5 mio unter dem budget, hast du eben auch nur 1.5 mio zur verfügung. Also darauf immer achten, was da noch frei ist. Ebenso wenn du bei den Finanzen nicht 100% reinvestierbaren Anteil der Transfereinnahmen hast (was häufig passiert, weil dein Vorstand finanzielle substanz aufbauen will), dann kannst du auch nicht 5 mio in Transfers reinvestieren obwohl du 5 mio eingenommen hast.
Das spiel versucht eben halbwegs realistisch zu sein, soweit das im rahmen eines solchen Spiels geht.



Okay, eventuell bin ich bereits über meinem Gehaltsbudget gestartet und hab es nicht bemerkt. Würde die 1,5 Mio. wenigstens halbwegs erklären, die ich nach dem Verkauf von Bredlow, Anton und Coulibaly nur noch übrig hatte, obwohl die drei zusammen auf jeden Fall mehr verdienen.
Darum allein geht es aber nicht, sondern um einen 2. Liga Patric Pfeiffer, der als Ergänzungsspieler 1,6 - 1,7 Mio. Gehalt, + 10 % Gehaltserhöhung nach fünf Spielen, + 4 Mio. AK usw. fordert oder die "sehr realistische" ACHT Mio. Ausstiegsklausel, die der Berater von Sosa als Obergrenze bei einer Vertragsverlängerung festgelegt hat.

Also ja, eventuell ist es ein wenig zu komplex, um einfach mal so eine Runde zu starten, aber der Realismus findet außerhalb der ganzen Daten anscheinend leider auch schnell seine Grenzen.

Edit: Ich darf übrigens nicht nach Nicolò Fagioli suchen, weil FAGioli... ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SeeMe02 am 23.01.2023 um 10:37 Uhr bearbeitet
Hallo Stuttgarter,

guten Morgen!

Wie schätzt ihr eueren Führich und sein Entwicklungspotenzial ein? Ich überlege ihn oder Schlager bei Comunio zu behalten. Ist er auch euer Standardelferschütze?

Danke im Voraus.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Zitat von Flashnike

Hallo Stuttgarter,

guten Morgen!

Wie schätzt ihr eueren Führich und sein Entwicklungspotenzial ein? Ich überlege ihn oder Schlager bei Comunio zu behalten. Ist er auch euer Standardelferschütze?

Danke im Voraus.


Potential ist schon da, aber nach Verletzung und OP braucht er noch Zeit.

11er-Schürze ist Guirassy, der am Freitag nicht auf dem Platz gestanden ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Polanski am 29.01.2023 um 11:57 Uhr bearbeitet
Mein Held des Wochenendes:

Ein Fifa-Fut-Spieler, der sein Verein: "Wehrle Vogt Out" genannt hat...Cool

•     •     •

Natürlich gibt es auf Coronademos nicht nur Nazis. Auch die deutsche Tradition mitzulaufen und hinterher nichts gewusst zu haben wird gepflegt.

Natürlich gibt es bei Pegida nicht nur Nazis. Auch die deutsche Tradition mitzulaufen und hinterher nichts gewusst zu haben wird gepflegt.

Hast du dir das Jammern selber beigebracht, oder warst du an der Akademimimi.
Zitat von M_Gomez33
Zitat von Rednaxela

Zitat von Kurt_Hustle

Quote from SeeMe02


Der Sega Manager ist die beste manager simulation auf dem Markt. Vielleicht ist er einfach ein wenig zu komplex für dich? Ist halt nicht wie früher beim EA Manager in dem man alles dem co Trainer überlassen hat und nur durch klicken musste.
Spiele die Sega Reihe sehr gerne und würde sofort empfehlen.


Finde auch, dass die Sega Spiele top sind, wenn man sich wirklich tief damit beschäftigen will. Würde keine andere Manager Simulation mehr spielen. Tipp an @SeeMe02, es kommt auf dein verfügbares Gehaltsbudget an, das dir vor der saison vom Vorstand vorgegeben wird. Liegst du über diesem und tust das trotz verkauf der Spieler dann immer noch oder liegst eben nur 1.5 mio unter dem budget, hast du eben auch nur 1.5 mio zur verfügung. Also darauf immer achten, was da noch frei ist. Ebenso wenn du bei den Finanzen nicht 100% reinvestierbaren Anteil der Transfereinnahmen hast (was häufig passiert, weil dein Vorstand finanzielle substanz aufbauen will), dann kannst du auch nicht 5 mio in Transfers reinvestieren obwohl du 5 mio eingenommen hast.
Das spiel versucht eben halbwegs realistisch zu sein, soweit das im rahmen eines solchen Spiels geht.

Ich bin jetzt mit dem VfB auf der Zielgeraden in Saison 2 (und auf CL-Kurs btw Cool) und ja, in der ersten Saison bist du einfach finanziell etwas eingeschränkt, was ja auch der Realität entspricht. Im Normalfall hast du dann aber in der 2. Saison freie Hand und kannst normal investieren.
@Rednaxela hat es auch schon angesprochen: Wenn du nicht 100% der Transfereinnahmen reinvestieren kannst, dann fließt eben ein Teil der Einnahmen zum Stopfen anderer Löcher in den Verein - das kennen wir ja auch irgendwo her.

Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden mit dem neuen Teil.


Guten Abend in die Runde, würde mir gerne heute Abend den Sega Football Manager 23 für die ps4 kaufen im Store. Habe ich da die orginalkader und alle Lizenzen inkl., oder muss man die irgendwie separat erwerben?

Danke schonmal für Euer Feedback!zwinker
Zitat von Baginski


Guten Abend in die Runde, würde mir gerne heute Abend den Sega Football Manager 23 für die ps4 kaufen im Store. Habe ich da die orginalkader und alle Lizenzen inkl., oder muss man die irgendwie separat erwerben?

Danke schonmal für Euer Feedback!zwinker

Jap die Komplette Bundesliga bis hin zu dritten Liga is komplett Lizensiert. Und du hast auch noch Glück denn das Winterupdate kam vor 2 Wochen. Damit hast du auch alle Wintertransfers auch schon.
Zitat von Baginski

Guten Abend in die Runde, würde mir gerne heute Abend den Sega Football Manager 23 für die ps4 kaufen im Store. Habe ich da die orginalkader und alle Lizenzen inkl., oder muss man die irgendwie separat erwerben?

Danke schonmal für Euer Feedback!zwinker

Ich spiele die klassische PC-Version, kann dir also bezüglich PS4 nicht weiterhelfen. Kader sind alle original, Lizenzen hast du auch viele. Lediglich die Logos und Spielerbilder sind nicht komplett vollständig. kann man sich über diverse Seiten Megapacks aber runterladen. Aber wie gesagt, weiß ich nicht, inwiefern das über die Konsole gehen.

Bin jetzt übrigens in der 4. Saison beim VfB, spiele aktuell das zweite Jahr in Folge CL und bin erneut auf CL-Kurs Cool Finanziell stehe ich auch mehr als gut da, Shootingstar Tibidi ist nach zwei brutal starken Saisons (inklusive Einladung in die französische NM) für 72 Mio. zu Arsenal gewechselt grins Höjlund war auch ein kompletter Volltreffer und hat in seinen ersten 2 Saisons über 50 Ligatore erzielt. Und trotz großem Interesse an ihm, konnte ich tatsächlich den Vertrag noch verlängern. Zur Saison 25/26 kann man also behaupten, dass ich den VfB in der Top4 der Liga (neben Bayern, BVB, RBL) etabliert hab.
Zitat von M_Gomez33
Zitat von Baginski

Guten Abend in die Runde, würde mir gerne heute Abend den Sega Football Manager 23 für die ps4 kaufen im Store. Habe ich da die orginalkader und alle Lizenzen inkl., oder muss man die irgendwie separat erwerben?

Danke schonmal für Euer Feedback!zwinker

Ich spiele die klassische PC-Version, kann dir also bezüglich PS4 nicht weiterhelfen. Kader sind alle original, Lizenzen hast du auch viele. Lediglich die Logos und Spielerbilder sind nicht komplett vollständig. kann man sich über diverse Seiten Megapacks aber runterladen. Aber wie gesagt, weiß ich nicht, inwiefern das über die Konsole gehen.

Bin jetzt übrigens in der 4. Saison beim VfB, spiele aktuell das zweite Jahr in Folge CL und bin erneut auf CL-Kurs Cool Finanziell stehe ich auch mehr als gut da, Shootingstar Tibidi ist nach zwei brutal starken Saisons (inklusive Einladung in die französische NM) für 72 Mio. zu Arsenal gewechselt grins Höjlund war auch ein kompletter Volltreffer und hat in seinen ersten 2 Saisons über 50 Ligatore erzielt. Und trotz großem Interesse an ihm, konnte ich tatsächlich den Vertrag noch verlängern. Zur Saison 25/26 kann man also behaupten, dass ich den VfB in der Top4 der Liga (neben Bayern, BVB, RBL) etabliert hab.


Super, danke für dein Feedback.
Solltest du deinen Namen in den Ring werfen für die Nachfolger von Wehrle - meine Stimme hast du! daumen-hochstark
Hola Freunde,

wir haben hier letzte Saison eine Kickbase-Gruppe gebildet und da diese so spaß gemacht hat, wollen wir auch dieses Jahr wieder eine eröffnen. Jetzt ist die Idee im Raum, dass wir eine zweite Liga eröffnen für Interessenten die nachrücken wollen. Dann mit Auf- und Abstieg zwischen den Truppen. Ergo die besten 2/3 steigen auf und die letzteren ab.

Gibt es hier allgemein Interesse und willige Leute für so ein Projekt? Auch wenn 2. Liga draufsteht wird natürlich dennoch die erste Liga getippt/gemanagt.

Aktuelle Vorstellung ist: 16 Leute pro Liga. Sollten wir für die erste Liga nicht mehr 16 sein dann ziehen hier die ersten nach bis wir voll sind.

Start wäre dann Donnerstag 29.06.
Am besten dann hier kommentieren und wir würden uns alle freuen wenn es zu stände kommt.

Grüßle
Art
Ich wäre dabei, ob erste oder zweite Liga draufsteht ist mir egal solange aktive Spieler in der Liga sind. Habe bisher nur Comunio gespielt aber ich denke ich werde bei Kickbase nicht in Überforderung untergehen grins

•     •     •

"Hier war natürlich von einem ganz kleinen Teil, vor allen Dingen von Herr Bachmayr, der Versuch unternommen worden meinen tadellosen Ruf als Manager, Vorstand und jetzt Präsident zu beschädigen."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.