Vini Souza
Geburtsdatum 17.06.1999
Alter 24
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Sheffield United
Interessierter Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 08.07.2022
Dieses Gerücht teilen

FC Schalke 04 interessiert an Vinicius Souza

05.07.2022 - 14:13 Uhr
Schalke, Real Betis, Celtic Glasgow und Fenerbahce sind an einer Verpflichtung des brasilianischen Mittelfeldspielers Vinicius Souza vom SK Lommel interessiert.

•     •     •


Forever Rauuuuuuuuuuuuuuuuuuuul!!!! The One and Only!!!!
Habe noch nie etwas von dem Spieler gehört...wie auch bei 2. Liga Belgien...??? Vielleicht weiß ja von euch jemand etwas mehr über Vinicius Souza...???

Er hat aber vergangene Saison für KV Mechelen (Jupiler League / 1. Liga) 28 Ligaspiele vornehmlich im def. MF absolviert. 2 Tore und eine Vorlage. Von der 2. Liga (Lommel) in die erste Liga verliehen - interessant...kostete lt. TM damals 2 Mio. und hat jetzt lt. TM einen MW von 4.5 Mio... ob da was dran ist? Bin gespannt...

•     •     •


Forever Rauuuuuuuuuuuuuuuuuuuul!!!! The One and Only!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pappo371 am 05.07.2022 um 14:41 Uhr bearbeitet
The transfer chase for Celtic target Vinicius Souza is hotting up after Schalke joined the race to land the Brazilian.
Hier die Originalquelle.

Im Text heißt es weiter:
"However, the City Football Group own 60 per cent of Souza. It was the City Football Group that placed Souza in Belgium and he is currently training in Manchester."

Wenn man dazu die Infos aus dem tm.de-Profil nimmt, dann wäre mein erster Impuls, dass er viel zu kostspielig für uns ist. Hat sie ursprünglich 2,5-4Mio gekostet und steht noch bis 2025 unter Vertrag.
40 %. ugly

Ziemlich unrealistisch und aus meiner Sicht Namedropping. Belgische Topclubs und auch internationale bemühen sich seit Monaten um Souza, der ein Senkrechtstarter ist. Aus Brasilien verhältnismäßig spät für ein Talent nach Belgien gewechselt, nun in der letzten Saison auf Anhieb einer der besten zentralen Defensivspieler der Liga. Fraglich ist, ob er diesen Aufstieg nahtlos weiterführen kann. Vielleicht ist für diesen Aufstieg eine Zwischenstation sinnvoll, einen Wechsel zum Club Brügge halte ich diesbezüglich für das wahrscheinlichste und auch sinnvollste.

An sich ein Spieler mit unheimlichem Potential. Körperlich ist er jetzt schon bereit für eine Topliga, die mentalen Anlagen hat er auch. Seine größte Stärke ist die Antizipation im Zweikampf und sein Spiel-IQ, ausgezeichnet durch sehr vielseitige Ballverlängerungen. Guter Antritt, gute Ballkontrolle.

Schwächen sehe ich vereinfacht gesagt in der gegnerischen Hälfte. An seinen offensiven Qualitäten muss er arbeiten, dazu zählt die Entscheidungsfindung, wann er den Ausflug mit nach vorne macht und was er daraus macht. Das ist dann ein wenig Kopf durch die Wand.
Als Zerstörer, der anschließend das Spiel von hinten aufzieht, halte ich ihn für eine wirklich gute Wahl. Ob Schalke in der kommenden Saison großartig das Spiel von hinten aufziehen wird oder doch eher mithilfe dynamischer Spieler auf Umschaltfussball setzt? Ich halte letzteres für wahrscheinlicher.

Insgesamt würde Schalke ein solcher DM zwar gut zu Gesicht stehen,aber ich denke nicht, dass Schalke bei den aufgerufenen Preisen mitgehen kann. Brügge oder Celtic mit CL Geldern im Rücken halte ich für überaus wahrscheinlicher.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Espanyol are set to sign Brazilian midfielder Vinícius Souza. Deal in place after many approaches from different clubs. It’s almost done. #transfers Player now already in Spain in order to complete the move, as per

@qiglesias

.
Wird laut Fabrizio Romano nach Espanyol Barcelona wechseln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.