Jérôme Boateng
Geburtsdatum 03.09.1988
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein US Salernitana 1919
Interessierter Verein FC Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 16.06.2020
Dieses Gerücht teilen

FC Paris Saint-Germain interessiert an J. Boateng

27.06.2018 - 13:54 Uhr
Zitat von Borusse91

Man diskutiert doch nicht ernsthaft Boateng seine potentielle Klasse ab, das ist meiner Meinung nach heftiges After-WM-Bullshit-Gelaber, sich da jetzt 2-3 Spieler rauszupicken, die für das Scheitern vollumfänglich verantwortlich sind. Hummels hat letzte Saison und bei der WM auch nicht seine Glanzseite gezeigt, wird der dafür öffentlich so angezählt? Ich sehe das nirgendwo ...


Hut ab für diese Worte - das sehe ich Wort für Wort genauso. Deswegen bin ich auch froh, dass Boateng anscheinend bleibt.

Zitat von Borusse91

Was soll er da denn deiner Meinung nach hinkriegen? Es ist mir nicht bekannt, das Kovac bei Bayern als Wunderheiler eingestellt wurde, der aufeinmal alle Spieler durch Handauflegen verletzungsfrei macht.



Wir diskutieren bei Boateng nicht über sein Leistungsniveau, da wird er - wenn über längerem Zeitraum fit - diese Saison wieder an seine Weltklasse-Leistungen zwischen 2013-2016 anknüpfen. Bei Boateng reden wir über seine Krankenakte, wieso überhaupt offensichtlich sogar von Vereinsseite (Rummenigge, der gefühlt kein Mikrofon auslassen konnte, um einen Boateng-Wechsel anzuschieben) angedacht wurde, Jerome abzustoßen. Würde DAS nicht seine Hauptschwäche sein (die Anfälligkeit für viele kleinere und größere Verletzungen eine Saison hinweg), würden wir die ganzen Diskussionen gar nicht führen. Aber was bringt einem ein Verteidiger mit nahezu Top-Verdiener-Gehalt bei den Bayern, der sich von einer Verletzung zur nächsten schleppt und dann vorallem in der "Prime" zwischen Februar und Mai nichts zu den ausgerufenen Saisonzielen (Stichwort: Henkelpott) beisteuern kann.


Genau hier denke ich, dass Kovac etwas erreichen kann. Bei Boateng sehe ich hauptsächlich zwei Gründe für die im Vergleich zu 2013-2014 schwächere Leistung. Das ist einerseits der Fitnesszustand/die Verletzungen, andererseits die Einstellung/Ablenkungen abseits des Platzes. Was die Verletzungen und die Fitness angeht, kann Kovacs intensiveres Grundlagentraineing durchaus auch zu einer robusteren Verfassung, weniger Verletzungen und dadurch besserer Fitness führen.

Auch bei der Einstellung kann sich bei einem Trainerwechsel per se schon etwas ändern. Es kommt auf die Ansprache und den Kontakt zum Trainer an. Weiterhin ist Kovac nun einmal dafür bekannt, den Fokus sehr stark auf das Wesentliche zu lenken. Es ist nicht gesagt, dass ihm das Bei Boa gelingt, aber auch nicht gesagt, dass es nicht gelingt. Es ist durchaus eine Aufbruchsstimmung bei Bayern zu spüren - das erste mal seit Guardiola, finde ich. Ich glaube, dass das auch Boa durchaus anstecken kann.

Hinzu kommt: Jetzt, wo der Wechsel nicht geklappt hat, kann es auch gut sein, dass er es noch einmal wissen will.

Zusammengefasst: ich habe keine harten Argumente für eine Leistungssteigerung, aber mMn durchaus gute Indizien dafür. Lächelnd
Boateng-Verbleib: Chancen stehen "50 zu 50"

Ob Boateng dabei helfen wird, ist weiter fraglich. "Jerome hat Karl-Heinz Rummenigge mitgeteilt, dass er sich verändern will. Wenn der Spieler weg will und wir Alternativen haben, dann muss man sich damit beschäftigen", meinte Hoeneß, der die Chancen für einen Verbleib bei "50 zu 50" sieht. Doch wohin würde Boateng gehen? "Ich glaube, es ist Paris", so Hoeneß, der über die Modalitäten aufklärte. "Eine Ausleihe kommt nur dann infrage, wenn ein Kaufangebot im nächsten Jahr vorliegt."
Hoeneß macht die Tür für einen Paris-Wechsel ein Stückchen weiter auf, nun käme wohl auch eine Ausleihe mit Kaufpflicht in Frage. Wasser auf die Mühlen von Paris, sollten sie sich aufgrund des FFPs gezwungen sehen, diesen Sommer keine Ablöse in Richtung 50mio mehr nach München senden zu wollen/können.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Frage ist dann tatsächlich, wie PSG in der Abwehr plant. Man hat Thiago Silva, Marquinhos und Kimpembe und mit Kehrer nun auch eine Nr. 4. Auf der anderen Seite könnte das auch für eine Dreierkette sprechen mit Boateng als zentralen Spieler.

In PSGs Abwehr herrscht ja mehr oder weniger Zwergenaufstand ^^
"Eine Ausleihe kommt nur dann infrage, wenn ein Kaufangebot im nächsten Jahr vorliegt."

Das klingt stark nach dem Mbappe- Model vom letzten Jahr. Da konnte PSG Mbappe auf Grund des Neymarwechsel auch nicht kaufen, hat ihn ein Jahr ausgeliehen und dieses Jahr das Geld überwiesen.

•     •     •

————————Kobel———————
Stenzel——Kaminski — Kempf——Sosa
———————Karazor———————
Mangala————Didavi———-Klement
—————————-Gonzalez ——-—-
———————-Silas ——-—————
Boateng kann locker noch 3 Jahre auch höchstem Niveau spielen. Die sollen den bloß nicht für ein Appel und ein Ei ziehen lassen. Wenn Paris keine 50 Mio zahlen sollen sies lassen. Wenn sie lust haben gerne mit 20 Mio Leihgebühr und 30 mio dann, wenn sie ihn kaufen. Aber Leihe ohne Kaufpflicht wäre extrem gefährlich. Zumal Boateng dann einfach nur ein Jahr älter wäre und Bayern keinen Kaderplatz für ihn hätten. Aber ich glaube ich muss dem Uli nicht sagen wie er seinen Club zu führen hat. Der wird sich schon nicht übern Tisch ziehen lassen. Wo der Geldhahn in Katar doch nur um einen Millimeter aufgemacht werden muss und dann da 100 Mio raussprudeln.

•     •     •

KSC, Bayern, Dortmund, Leipzig... ich mag se alle
Wie die französischen medien melden, ist der transfer eigentlich fast schon tod für paris, weshalb man auch sehr überrascht über uli's worte war ... da sollte euch eigentlich auch schon alles darüber verraten wie uli's letzter kommentar zu bewerten ist: bayern will extrem gerne - zum richtigen preis - verkaufen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vie2bgd am 20.08.2018 um 00:31 Uhr bearbeitet
Zitat von vie2bgd
Wie die französischen medien melden, ist der transfer eigentlich fast schon tod für paris, weshalb man auch sehr überrascht über uli's worte war ... da sollte euch eigentlich auch schon alles darüber verraten wie uli's letzter kommentar zu bewerten ist: bayern will extrem gerne - zum richtigen preis - verkaufen



Ich glaube da UH mehr als irgendwelchen Insiderinfos von angeblichen PSG Mitarbeiter aus dem Vorstand. Hier wurden noch nicht einmal Namen genannt.

Für mich sieht das Ganze einfach nur nach Taktik aus. Man hat Bayern durch die Verpflichtung von Kehrer signalisiert, dass man nicht mehr auf Boateng angewiesen ist gleichzeitig ist man dennoch interessiert, aber nur wenn er günstig zu haben ist.
Die ganze Zeit war klar, dass PSG "unbedingt" Boateng will. Durch den Kauf von Kehrer hat man nur die Pflichtrolle etwas umgedreht und Bayern ist in der Pflicht. Bayern will verkaufen, müssen aber mit dem Preis runter gehen damit PSG doch noch neben Kehrer auch Boateng holt.

Bayern wiederum sagt, dass sie auch kein Problem hätten, falls Boateng doch bleibt. Letztendlich wird sich zeigen wer mehr Interesse an dem Kauf/Verkauf hat und wer den längeren Atem.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
Zitat von ThomasMagmar

Für mich sieht das Ganze einfach nur nach Taktik aus. Man hat Bayern durch die Verpflichtung von Kehrer signalisiert, dass man nicht mehr auf Boateng angewiesen ist gleichzeitig ist man dennoch interessiert, aber nur wenn er günstig zu haben ist.
Die ganze Zeit war klar, dass PSG "unbedingt" Boateng will. Durch den Kauf von Kehrer hat man nur die Pflichtrolle etwas umgedreht und Bayern ist in der Pflicht. Bayern will verkaufen, müssen aber mit dem Preis runter gehen damit PSG doch noch neben Kehrer auch Boateng holt.


Das wäre aber eine komische Taktik 37 Mio. auszugeben, um Bayern dann von 50 Mio. auf 40 Mio. (oder wieviel auch immer) runterhandeln zu können.. smile
Kehrer ist auch definitiv zu gut dafür, einfach als Spielfigur in der Verhandlung um einen alternden Star gesehen zu werden.

Für mich persönlich ist es durchaus nachvollziehbar, dass PSG kaum Interesse mehr an Boateng hat. Kehrer hat die Planstelle halt mit mehr Potential ausgefüllt.
Nehmen würde PSG Boateng vielleicht trotzdem, aber vermutlich nicht mit Priorität.

•     •     •

"Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." - Lothar Matthäus
Zitat von Gawain
Zitat von ThomasMagmar

Für mich sieht das Ganze einfach nur nach Taktik aus. Man hat Bayern durch die Verpflichtung von Kehrer signalisiert, dass man nicht mehr auf Boateng angewiesen ist gleichzeitig ist man dennoch interessiert, aber nur wenn er günstig zu haben ist.
Die ganze Zeit war klar, dass PSG "unbedingt" Boateng will. Durch den Kauf von Kehrer hat man nur die Pflichtrolle etwas umgedreht und Bayern ist in der Pflicht. Bayern will verkaufen, müssen aber mit dem Preis runter gehen damit PSG doch noch neben Kehrer auch Boateng holt.


Das wäre aber eine komische Taktik 37 Mio. auszugeben, um Bayern dann von 50 Mio. auf 40 Mio. (oder wieviel auch immer) runterhandeln zu können.. smile
Kehrer ist auch definitiv zu gut dafür, einfach als Spielfigur in der Verhandlung um einen alternden Star gesehen zu werden.

Für mich persönlich ist es durchaus nachvollziehbar, dass PSG kaum Interesse mehr an Boateng hat. Kehrer hat die Planstelle halt mit mehr Potential ausgefüllt.
Nehmen würde PSG Boateng vielleicht trotzdem, aber vermutlich nicht mit Priorität.



So habe ich das ja nie behauptet, sie haben mit Sicherheit nicht Kehrer wegen Boateng verpflichtet sondern wollten ihn haben, da er ja flexibel einsetzbar ist. Nur glaube ich, dass PSG die Verpflichtung jetzt ausnutzt um eine bessere Verhandlungsposition zu haben.
Es hieß von Anfang an, dass Tuchel noch einen erfahren IV haben möchte. Tuchel weiß, dass er an der CL gemessen wird. Und die Chancen auf einen Gewinn haben sich durch die Kehrer-Verpflichtung mMn nicht erhöht. Bei einem Boateng sähe das schon anders aus.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
Ungeklärt blieb bis zum Redaktionsschluss dieser Ausgabe ebenso die Personalie Jerome Boateng (29). Der Innenverteidiger steht weiter mit Paris Saint-Germain in Verbindung, Es geht noch immer ums Geld. Auch in dieser Angelegenheit läuft der Austausch zwischen den beiden Klubs. 30 bis 40 Millionen Euro würden die Münchner gerne kassieren.
Seite 16 der morgigen Printausgabe des kickers
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yoda1893 am 22.08.2018 um 23:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.