Jérôme Boateng
Geburtsdatum 03.09.1988
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein US Salernitana 1919
Interessierter Verein FC Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 16.06.2020
Dieses Gerücht teilen

FC Paris Saint-Germain interessiert an J. Boateng

27.06.2018 - 13:54 Uhr
Nicht zwangsläufig, Tuchel ist Verfechter der 3er-Kette, da kann man nicht mit 4 Innenverteidigern in die Saison gehen.

Marquinhos, Thiago Silva, Kehrer, Kimpembe und Boateng wäre schon pervers gut, und auch das gute Mittel aus erfahrenen Spielern und Jungspunden.

Hängt aber sicherlich von weiteren Einnahmen (zB Guedes) ab, ob Paris bei Boateng zuschlägt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Borusse91
Nicht zwangsläufig, Tuchel ist Verfechter der 3er-Kette, da kann man nicht mit 4 Innenverteidigern in die Saison gehen.

Marquinhos, Thiago Silva, Kehrer, Kimpembe und Boateng wäre schon pervers gut, und auch das gute Mittel aus erfahrenen Spielern und Jungspunden.

Hängt aber sicherlich von weiteren Einnahmen (zB Guedes) ab, ob Paris bei Boateng zuschlägt.


Tuchel hat bei seinen bisherigen Vereinen fast immer mit 4er Kette gespielt.
Zitat von Borusse91
Nicht zwangsläufig, Tuchel ist Verfechter der 3er-Kette, da kann man nicht mit 4 Innenverteidigern in die Saison gehen.

Marquinhos, Thiago Silva, Kehrer, Kimpembe und Boateng wäre schon pervers gut, und auch das gute Mittel aus erfahrenen Spielern und Jungspunden.

Hängt aber sicherlich von weiteren Einnahmen (zB Guedes) ab, ob Paris bei Boateng zuschlägt.


Schon richtig, man darf bei Optimierungsdrang in der Hinsicht aber nicht die anderen Baustellen (LV, DM) vergessen. Man hat übrigens auch durchaus akzeptables Schonmaterial für die wichtigen Spiele (Diarra, NSoki, Rimane), die im Zweifel IV spielen können. Denke auch man gelegentlich die altbewährte Viererkette vor, wie auch beim 4:0 gegen Monaco im Supercup zuletzt.
Zitat von Ligue
Zitat von Borusse91

Nicht zwangsläufig, Tuchel ist Verfechter der 3er-Kette, da kann man nicht mit 4 Innenverteidigern in die Saison gehen.

Marquinhos, Thiago Silva, Kehrer, Kimpembe und Boateng wäre schon pervers gut, und auch das gute Mittel aus erfahrenen Spielern und Jungspunden.

Hängt aber sicherlich von weiteren Einnahmen (zB Guedes) ab, ob Paris bei Boateng zuschlägt.


Schon richtig, man darf bei Optimierungsdrang in der Hinsicht aber nicht die anderen Baustellen (LV, DM) vergessen. Man hat übrigens auch durchaus akzeptables Schonmaterial für die wichtigen Spiele (Diarra, NSoki, Rimane), die im Zweifel IV spielen können. Denke auch man gelegentlich die altbewährte Viererkette vor, wie auch beim 4:0 gegen Monaco im Supercup zuletzt.


Haben ja jetzt Kehrer geholt. Jedoch denke ich das Boateng auch noch kommen wird, ist heute auch nicht im Kader für den Supercup. Deutet zumindest daraufhin das da noch was kommen wird. Ob jetzt nach Paris, das sehen wir dann in ein paar Tagen.
Zitat von Janne21
Zitat von Ligue

Zitat von Borusse91

Nicht zwangsläufig, Tuchel ist Verfechter der 3er-Kette, da kann man nicht mit 4 Innenverteidigern in die Saison gehen.

Marquinhos, Thiago Silva, Kehrer, Kimpembe und Boateng wäre schon pervers gut, und auch das gute Mittel aus erfahrenen Spielern und Jungspunden.

Hängt aber sicherlich von weiteren Einnahmen (zB Guedes) ab, ob Paris bei Boateng zuschlägt.


Schon richtig, man darf bei Optimierungsdrang in der Hinsicht aber nicht die anderen Baustellen (LV, DM) vergessen. Man hat übrigens auch durchaus akzeptables Schonmaterial für die wichtigen Spiele (Diarra, NSoki, Rimane), die im Zweifel IV spielen können. Denke auch man gelegentlich die altbewährte Viererkette vor, wie auch beim 4:0 gegen Monaco im Supercup zuletzt.


Haben ja jetzt Kehrer geholt. Jedoch denke ich das Boateng auch noch kommen wird, ist heute auch nicht im Kader für den Supercup. Deutet zumindest daraufhin das da noch was kommen wird. Ob jetzt nach Paris, das sehen wir dann in ein paar Tagen.


Boateng hatte Patellasehenprobleme. Möglich, dass das nur ein vorgeschobener Grund ist. Probleme hatte er an der Patella aber wohl schon häufiger in letzer Zeit. Kein wunder bei der Masse, die Boateng da so mit sich rumschleppt.

•     •     •

KSC, Bayern, Dortmund, Leipzig... ich mag se alle
Quelle: sport.sky.de
"Paris hat uns gegenüber immer gesagt, dass Jerome Boateng keine Priorität hat und man eigentlich einen Innenverteidiger mit einem anderen Profil sucht", erklärt Sky Reporter und PSG-Insider Max Bielefeld: "Er sollte jung sein, etwas günstiger als Boateng und auch außen verteidigen können."

Diese Eigenschaften treffen auf Kehrer zu und somit dürfte Boateng weiter in München bleiben, obwohl er eigentlich eine neue Herausforderung suchen wollte.
Das hat sich hiermit dann wohl auch erledigt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Borusse91

Quelle: sport.sky.de
"Paris hat uns gegenüber immer gesagt, dass Jerome Boateng keine Priorität hat und man eigentlich einen Innenverteidiger mit einem anderen Profil sucht", erklärt Sky Reporter und PSG-Insider Max Bielefeld: "Er sollte jung sein, etwas günstiger als Boateng und auch außen verteidigen können."

Diese Eigenschaften treffen auf Kehrer zu und somit dürfte Boateng weiter in München bleiben, obwohl er eigentlich eine neue Herausforderung suchen wollte.
Das hat sich hiermit dann wohl auch erledigt.


Kann mir auch nicht vorstellen, dass PSG Boateng noch holen will. Der Transfer hat denen ja schon vor dem Kehrer Transfer FFP-technisch Sorgen bereitet. Bayern hat auch keinen Grund oder Druck Boateng zu verramschen. Damit wird das durch sein.

Allerdings hat meines Wissens Sky niemals die Meldung gebracht, dass Boateng keine Priorität hätte oder von PSG ein anderes Profil gesucht wird. Und jetzt machen sie einen auf super informiert und hauen irgendwelche Profile raus die PSG ihnen angeblich "immer gesagt" hat? Wer's glaubt... rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dYYYb am 14.08.2018 um 18:52 Uhr bearbeitet
Die Bewegung, die jetzt bei Rudy reingekimmen ist, spricht auch gegen einen Boateng-Wechsel. Jetzt, wo Boa bleibt, bleibt auch Martinez auf der 6 und rùckt nicht in die IV. Damit bekommt Rudy keine Spielanteile und kann gehen - so die Ratio mMn.

Insofern: Ich denke auch, das wird nux mehr. Und: das ist auch gut so. Ich denke, Kovac kriegt den Boa wieder hin.
Zitat von Aggr-Leader

Insofern: Ich denke auch, das wird nux mehr. Und: das ist auch gut so. Ich denke, Kovac kriegt den Boa wieder hin.


Was soll er da denn deiner Meinung nach hinkriegen? Es ist mir nicht bekannt, das Kovac bei Bayern als Wunderheiler eingestellt wurde, der aufeinmal alle Spieler durch Handauflegen verletzungsfrei macht.
Man diskutiert doch nicht ernsthaft Boateng seine potentielle Klasse ab, das ist meiner Meinung nach heftiges After-WM-Bullshit-Gelaber, sich da jetzt 2-3 Spieler rauszupicken, die für das Scheitern vollumfänglich verantwortlich sind. Hummels hat letzte Saison und bei der WM auch nicht seine Glanzseite gezeigt, wird der dafür öffentlich so angezählt? Ich sehe das nirgendwo ...

Wir diskutieren bei Boateng nicht über sein Leistungsniveau, da wird er - wenn über längerem Zeitraum fit - diese Saison wieder an seine Weltklasse-Leistungen zwischen 2013-2016 anknüpfen. Bei Boateng reden wir über seine Krankenakte, wieso überhaupt offensichtlich sogar von Vereinsseite (Rummenigge, der gefühlt kein Mikrofon auslassen konnte, um einen Boateng-Wechsel anzuschieben) angedacht wurde, Jerome abzustoßen. Würde DAS nicht seine Hauptschwäche sein (die Anfälligkeit für viele kleinere und größere Verletzungen eine Saison hinweg), würden wir die ganzen Diskussionen gar nicht führen. Aber was bringt einem ein Verteidiger mit nahezu Top-Verdiener-Gehalt bei den Bayern, der sich von einer Verletzung zur nächsten schleppt und dann vorallem in der "Prime" zwischen Februar und Mai nichts zu den ausgerufenen Saisonzielen (Stichwort: Henkelpott) beisteuern kann.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 16.08.2018 um 01:16 Uhr bearbeitet
Zitat von Borusse91
Wir diskutieren bei Boateng nicht über sein Leistungsniveau, da wird er - wenn über längerem Zeitraum fit - diese Saison wieder an seine Weltklasse-Leistungen zwischen 2013-2016 anknüpfen.

Ich denke schon, daß wir bei ihm über sein Leistungsniveau diskutieren, nicht über das gewesene, das unbestreitbar Weltklasse war. Daß er aber, wie Du suggerierst, sicher an seine Leistungen von vor 2-4 Jahren anknüpft, das ist für mich durchaus auch mit Fragezeichen versehen. Ich vermute, für die Verantwortlichen bei psg genauso, sonst hätten sie sich wohl intensiver um boateng bemüht als es zuletzt zu sein schien.
Der Zug dürfte abgefahren sein, auch weil die Relation Preis-Leistung einfach zu wenig seriös als gut einschätzbar war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von taduli am 16.08.2018 um 07:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.