FC. Konkurrenz

02.09.2013 - 17:27 Uhr
FC. Konkurrenz |#12571
19.05.2016 - 12:40 Uhr
Für uns ist das ja mal nicht so schlecht. Ingolstadt wird ganz schön geplündert, Augsburg sucht noch den neuen Trainer, Bremen schafft sich ab und Frankfurt hat auch erst in fünf Tagen Klarheit.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
FC. Konkurrenz |#12572
19.05.2016 - 12:40 Uhr
das ist ja eine merkwürdige Entscheidung: Eichin hat den Verein aufgeräumt, musste die Finanzen wieder in den Griff kriegen und einen wettbewerbsfähigen Kader aufstellen. Nach Allofs und den ehemaligen sportlichen Erfolgen waren die Personalkosten ziemlich hoch.
Er holte Vestergaard für kleines Geld, auch für Ujah darf er sich feiern lassen, glaube Wiesenhof fällt auch noch unter seine Regie Lachend
Skripnik kam als Notlösung nachdem Trainer Dutt entlassen wurde. Werder konnte sich diese Saison eher auf die Klasse von ihren Innenverteidigern und den Stürmern verlassen, statt auf ein völlig gefestigtes Team.
Vorallem ist es einfach mutig und vermutlich weitsichtig einen neuen Trainer zu holen wollen, wenn man bedenkt, dass sich ausser Grillitsch kein Jugendspieler wirklich etablieren konnte. Dazu war Eichin auch sehr kreativ bei seinen Transfers: Öztunali und Djilobodji als Leihspieler, dazu eben Weser-guard oder auch jetzt Eilers.
Aber anscheinend ist da die Klüngelei auch wichtiger als der sportliche Erfolg. Baumann, Skripnik und Frings. Mal gucken, wie die noch Andi Reinke integriert kriegen Lachend

•     •     •

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco
FC. Konkurrenz |#12573
19.05.2016 - 12:53 Uhr
Weiß echt nicht ob das so klug war von den Bremern. Naja, wir werden sehen.

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

FC. Konkurrenz |#12574
19.05.2016 - 12:58 Uhr
Damit habe ich jetzt nicht unbedingt gerechnet. Ich finde, dass Eichin in Bremen eigentlich nen ordentlichen Job gemacht hat und von Skripnik halte ich als Trainer nicht wirklich viel. Hätte er auf die Lösung getippt, dass VS gehen muss.
Aber ich denke, dass das für uns nicht das schlechteste ist. Werder wird es wohl nächste Saison auch sehr schwer haben, zumal sie jetzt mit Frank Baumann auch noch einen unerfahrenen Manger geholt haben.
Auf jeden fall haben alle Verantwortlichen schon mal erfolgreich miteinander gekickt, vllt sehen wir sie am Ende der Runde alle zusammen nochmal auflaufen.
@Fussballromantiker : spätestens da wird Reinke wieder gebraucht, denn ein Torwart würde bisher noch fehlen und Wiese passt ja nicht mehr ins Trikot grinsgrinsgrins

•     •     •


-----------------------Modeste---------------
Bittencourt----------Jojic------------Risse
-------------Lehmann--------Höger----------
Hector------Heintz---Maroh-----Olkowski
----------------------Horn-----------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Poldiwilli am 19.05.2016 um 12:58 Uhr bearbeitet
FC. Konkurrenz |#12575
19.05.2016 - 13:01 Uhr
Zitat von Fussballromantiker
das ist ja eine merkwürdige Entscheidung: Eichin hat den Verein aufgeräumt, musste die Finanzen wieder in den Griff kriegen und einen wettbewerbsfähigen Kader aufstellen...
Aber anscheinend ist da die Klüngelei auch wichtiger als der sportliche Erfolg. Baumann, Skripnik und Frings. Mal gucken, wie die noch Andi Reinke integriert kriegen Lachend


Sehe ich auch so! Eine Ansammlung ehemaliger Spieler kann mitunter klappen - siehe Bayern München -, ist aber nicht unbedingt ein Garant dafür. Gerade wenn die Situation insgesamt nicht so rosig ist, könnte es sich als gefährlich erweisen, nur im eigenen Saft zu schmoren. Aus meiner Sicht keine kluge Entscheidung der Bremer Verantwortlichen. Abgesehen davon: Hat Baumann auf dem Sektor wirklich schon genug Erfahrung?
FC. Konkurrenz |#12576
19.05.2016 - 13:09 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Für uns ist das ja mal nicht so schlecht. Ingolstadt wird ganz schön geplündert, Augsburg sucht noch den neuen Trainer, Bremen schafft sich ab und Frankfurt hat auch erst in fünf Tagen Klarheit.


Darmstadt nicht zuvergessen, wo der Kader auch gerade auf dem Wühltisch liegt.

Zu Bremen:
Finde die Entscheidung recht mutig, da man Eichin eigentlich nur vorwerfen kann, dass er nicht mehr an Skripnik glaubt. Bei Transfers und den Finanzen hat er m.E. einen guten Job gemacht.

Skripnik hingegen soll Teile der Mannschaft nicht mehr hinter sich haben, die ihm einiges an fachlicher Kompetenz absprechen sollen.
(http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-mannschaft-rettet-sich-selbst-coach-skripnik-abstiegskampf-quasi-entmachtet-6406379.html)

Ich bin gespannt, ob sich Skripnik über die kommende Winterpause hinaus halten kann.
FC. Konkurrenz |#12577
19.05.2016 - 13:36 Uhr
Hab gerade mal im Bremer Forum spioniert. Die ko..en gerade mächtig ab.augen-zuhalten
Aber auch zurecht, wie ich meine.

•     •     •


-----------------------Modeste---------------
Bittencourt----------Jojic------------Risse
-------------Lehmann--------Höger----------
Hector------Heintz---Maroh-----Olkowski
----------------------Horn-----------------------
FC. Konkurrenz |#12578
19.05.2016 - 13:57 Uhr
Zitat von Poldiwilli
Hab gerade mal im Bremer Forum spioniert. Die ko..en gerade mächtig ab.augen-zuhalten
Aber auch zurecht, wie ich meine.


Ja den habe ich mir auch gegönnt, weil mich interessiert hat wie es die eigenen Fans so sehen. Aber die sind quasi der selben Meinung wie wir außenstehenden.

Aber es bleibt ja immernoch die Möglichkeit das es gut geht. Aber quasi zu Beginn der Transferphase den Sportdirektor zu entlassen, ist nie ein gutes Ohmen, auch wenn es natürlich jetzt noch recht früh ist und sich Baumann schon einarbeiten kann.

Aber wir haben ja bei unserem Club, genauso wie in Hamburg oder Hannover gesehen welche Auswirkungen diese Unruhe und drastigen Entscheidungen haben können. Aber hätte ihnen dieses Jahr den Abstieg am meisten gegönnt, vielleicht nehmen sie diese Rolle ja nächstes Jahr ein. Leid würde es mir nur für die Fans tun. Die haben in den letzten Wochen bewiesen was sie können und waren mMn ausschlaggebend für die Rettung. Mit Drohungen, Aggression etc. wie in Stuttgart oder bei uns kann man halt keine Kehrwende bringen bzw. die Spieler nicht wirklich motivieren.

•     •     •

Come on FC!!
FC. Konkurrenz |#12579
19.05.2016 - 14:45 Uhr
jau, jetzt war ich auch im Bremer Forum...Begeisterung und Euphorie sind durchaus etwas anderes.
Baumann wirkt ein bisschen so wie Bobic, damals beim VFB:
"Stallgeruch", aber keine Erfahrung. Wie sehr sich Dutt damals über den aufgeregt hat, kann man heute noch sehen. Der Blinde hatte schon Rausch zum VFB geholt Lachend
Dummerweise hatte Bobic aber auch Ginczek, Kostic oder Harnik geholt, wovon sie heute noch leben (oder lebten).
Spontan würde ich aber auch eher dahin tendieren, dass sich die Bremer aktuell selber kaputt machen und das so unnötig. Skripnik, Bode, Baumann und Frings würde ich jetzt nicht mit den Bayern: Rummenigge, Hoeneß oder Heynckes vergleichen Lachend Bis auf Frings hatte keiner von den Jungs jemals einen anderen Spitzenverein gesehen. Und gerade Eichin war sehr mutig bei seinen Verpflichtungen. Der hat dem Trainer immer einen Kader hingestellt, der schon mitspielen konnte, zumindest wenn es um den Klassenerhalt ging. Wie Baumann das toppen will, weiß ich nicht. Vielleicht hat der auch ein ganz besonderes Auge für Spieler, dazu das Finanzielle geschick und dann noch die Überzeugungskraft, dem Aufsichtsrat den letzten Cent aus dem Ärmel zu ziehen. Glaube ich aber alles nicht Lachend
Aktuell sieht es fast wie der Untergang von Hannover 96 in der letzten Saison aus. Irgendwie wird das schon wuppen: Frontzeck bleibt Trainer nach dem Klassenerhalt, dann kommt halt er neue Manager in/nach der Zeit der Kaderplanung und der Kader hatte ja eh letzte Saison schon die Liga gehalten smile. Die paar Abgänge: Joselu, Bittencourt, Stindl oder Briand kann man locker auffangen. Nur wie will Bremen jetzt noch Vestergaard halten und die Leihspieler ersetzen ohne übermäßig viel Ablöse zu generieren? Für Pizarro und Fritz kriegen die auch nix mehr, dann müsste Ujah wieder auf den Transfermarkt kommen oder gar Grillitsch oder Juno, um eben die IV, die AV und das DM zu stärken. Aber vielleicht hat Baumann ja auch unbekannte connections von denen keiner was weiß.
Dieses dumpfe tröten beim Tor, würde ich spontan nicht vermissen. Wäre nur ärgerlich für den Verein, wenn er sich so leichtfertig verabschieden will aus der Bundesliga. Da kommen 2 neue souveräne Aufsteiger hoch, dazu verbessern wir unseren Kader durch große Transfereinnahmen, Wolfsburg will auch wieder oben angreifen, der HSV bekommt eine ordentliche Finanzspritze, Mainz und Hertha bleiben vielleicht konstant, Hoffenheim hat für gewöhnlich auch keine Geldsorgen und Augsburg hat einen prima Manager.
Da muss man gucken, inwiefern Darmstadt und Ingolstadt ihren Kader ergänzt bekommen bzw halten können, ansonsten sehe ich auch Bremen momentan nicht auf den aufsteigenden Ast und das so völlig sinnfrei. Dann sollen die sich lieber den Heldt oder sonst wen holen, statt auf das Wunder von Baumann in Kombination mit Skirpnik zu hoffen.

•     •     •

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco
FC. Konkurrenz |#12580
19.05.2016 - 14:50 Uhr
Zitat von Neutraler

Zitat von cm_effzeh

Quelle: www.bild.de
Drama vor dem Relegationsspiel Frankfurt gegen Nürnberg! Bei Eintracht-Kapitän Marco Russ (30) wurde ein Tumor entdeckt – durch eine Dopingkontrolle!
Beim Spiel in Darmstadt (2:1) am 30. April war Russ getestet worden.
Gestern erhielten der Spieler und sein Verein das schockierende Ergebnis: Extrem hohe Hormon-Werte, die theoretisch auf Wachstumshormone schließen lassen könnten.

Die Experten der Anti-Doping-Behörde Nada wiesen aber sofort darauf hin, dass diese verdächtige Werte einen anderen Grund haben können. Nämlich eine Krankheit!
Russ ließ sich sofort von einem Internisten untersuchen. Und tatsächlich! Blut- und Urinwerte zeigten klar, dass es sich um einen Tumor handelt. Das bestätigte ebenso das Ultraschall-Bild.
Bedeutet: Russ war nicht gedopt, sondern ist schwer krank. Er muss am Dienstag operiert werden.
Gute BesserungsadWeinend


Gut das wir so wichtige Kontrollen haben.

Teu, Teu, Teu Marco Russ.


Da kann ich mich nur anschließen, Gute Besserung!


Zu Bremen: Kann die Entlassung von Eichin nicht wirklich verstehen. Sicher hat nicht alles geklappt, aber mit den begrenzt vorhandenen Mitteln, hat er eigentlich schon viel richtig gemacht (Vestergaard, Pizarro, Ujah). Dazu meine ich, dass Bremen nach langer Zeit mal wieder schwarze Zahlen geschrieben hat.
Bin gespannt wie es ausgehen wird! Sollte der Saisonauftakt, also die ersten paar Spiele in die Hose gehen, dann dürften die Probleme der Bremer nicht weniger werden...

Edit: Die Leihe von Djilobodji habe ich vergessen...

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 19.05.2016 um 14:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.