FC. Konkurrenz

02.09.2013 - 17:27 Uhr
FC. Konkurrenz |#12511
16.05.2016 - 09:22 Uhr
Zitat von Sechser
Zitat von Eshmael

Ich bin IMMER für den Zweitligisten. Relegation gehört abgeschafft.
Leider ist die Aussage, dass der Zweitligist ja ne gute Saison hinter sich hat und darum im Vorteil ist, nicht.

Sehe ich genauso. Ungeachtet dessen wird die zweite Liga aber auch so immer namhafter: Nürnberg, Pauli, Düsseldorf, Lautern, Bochum, KSC, Hannover, Stuttgart, Frankfurt(?). Da wird mittlerweile durchaus was geboten.
Dazu Dresden zurück und 1860 noch immer - das wird spannend nächstes Jahr. Und auch kein Durchmarsch für den VfB.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
FC. Konkurrenz |#12512
16.05.2016 - 10:30 Uhr
Zitat von Sechser
Zitat von Eshmael

Ich bin IMMER für den Zweitligisten. Relegation gehört abgeschafft.
Leider ist die Aussage, dass der Zweitligist ja ne gute Saison hinter sich hat und darum im Vorteil ist, nicht.

Sehe ich genauso. Ungeachtet dessen wird die zweite Liga aber auch so immer namhafter: Nürnberg, Pauli, Düsseldorf, Lautern, Bochum, KSC, Hannover, Stuttgart, Frankfurt(?). Da wird mittlerweile durchaus was geboten.

Was würde ich gerne vier Teams davon durchwinken und dafür Wolfsburg , Autobahnkreuz ,Sinsheim und den Brauseclub in Liga zwei bannen grrr .

•     •     •

Raya,Zinchenko,Gabriel,Saliba,White,Rice,Havertz,Ödegaard,Martinelli,Saka,Jesus

HATERS ARE LOSERS
FC. Konkurrenz |#12513
16.05.2016 - 12:55 Uhr
Zitat von zettikowski
Zitat von el_beercules

Zitat von Eshmael

Ich bin IMMER für den Zweitligisten. Relegation gehört abgeschafft.
Leider ist die Aussage, dass der Zweitligist ja ne gute Saison hinter sich hat und darum im Vorteil ist, nicht.


Sehe ich genau so, für mich ist es immer noch eine Schande, das der HSV trotz Schneckenrennen vor 3 Jahren mit lächerlichen 27 Punkten die Klasse gehalten hat. Aber naja auch der DFB arbeitet nach alt bewährtem, mehr Spiele mehr Geld. rolleyes
Klaumi Kühne will wohl nochmal 50 mln€ in den Dino injizieren (Quelle: MoPo). Mal sehen, wie weit der Spochtverein damit kommt. Ist auch eine komische Nummer: In seinem Laden achtet der auf jeden Cent und aus seinem privaten Portemonnaie lässt er es locker fliessen.


Das ist ja sein gutes Recht. Was uns trösten kann: Mit 50 Mio. wird man 2-3 Deals à la Lasogga (Ablöse. Provision, Handgeld und vier Jahre Vertrag) abwickeln und dann ist die Knete schon wieder weg.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
FC. Konkurrenz |#12514
16.05.2016 - 13:02 Uhr
Sehr schade für den FSV aus Frankfurt und auch für die Kickers aus Stuttgart. Hätte beides echt nicht sein müssen, da beide bis vor ner Woche eigentlich noch alle Chancen hatten, drin zu bleiben. Aber sowas passiert, wenn man zu lange an den Abstiegsrängen herumkrebst. Da retten sich dann am Ende eher noch die Clubs, die man schon als Absteiger eingeplant hat.

Ich für meinen Teil werde übrigens Nürnberg und Würzburg die Daumen drücken, was Relegation betrifft. Sind mir beide auch so einfach sympathischer als die Eintracht und vor allem der MSV.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
FC. Konkurrenz |#12515
16.05.2016 - 14:50 Uhr
naja, wenn man sich anschaut, wie der HSV die Relegation in den letzten 2 Jahren gepackt hat, dann sieht es bei weitem nicht so Hoffnungslos aus für den Tabellen-Dritten:
Gegen Fürth reichen ein 0:0 in Hamburg und ein 1:1 Auswärts.
Gegen Karlsruhe war man schon bis zu den Knien in der zweiten Liga und dann reichte noch eine famose Verlängerung.

Relegationsspiele:
08/09 Cottbus : Nürnberg - 0:3 und 0:2 - Zweitliga-Aufsteiger
09/10 Nürnberg : Augsburg - 1:0 und 2:0 - Klassenerhalt
10/11 Gladbach : Bochum - 1:0 und 1:1 - Klassenerhalt
11/12 Berlin : Düsseldorf - 1:2 und 2:2 - Zweitliga-Aufsteiger
12/13 Hoffenheim : Kaiserslautern - 3:1 und 2:1 - Klassenerhalt
13/14 Hamburg : Fürth - 0:0 und 1:1 - Klassenerhalt
14/15 Hamburg : Karlsruhe - 1:1 und 1:2 n.V. - Klassenerhalt

gerade Nürnberg ist also relativ Relegationsspiel erfahren smile
Wirkliche Debakel (abgesehen von Cottbus) gab es nicht und sicherlich hat der Bundesligist einen gewissen Vorteil, eben dass er vermutlich die besseren Spieler kriegen konnte wegen der attraktiveren Liga und dem vorhandenen Geld.

Nur 2 feste Aufsteiger aus der Zweiten Liga ist sicherlich unfair, weil man kaum die Chance hat aus der Liga wieder rauszukommen. Der Dritte Platz kostet auch eine gewissen Planungssicherheit für die teilnehmenden Mannschaften. Alleine Nürnberg stand jetzt schon seit dem 31 Spieltag relativ sicher als Relegationsgegner fest. Für Zu- und Abgänge ist das sicherlich unbefriedigend.Dazu kommen eben noch die Tage der ungewissheit, wie die Spiele letztendlich ausgehen werden. Für die Kaderplanung einfach undankbar.
Nichtsdestotrotz machen die Relegationsspiele einfach eine unglaubliche Spannung und gerade für schwächelnde Erstligisten die einzige Chance sich doch noch in der Liga zu halten. Deshalb würde ich die nicht unbedingt abschaffen wollen. Denke, die Sympathiepunkte wären auch ganz klar verteilt, wenn RB jetzt Dritter geworden wäre Lachend Auf der anderen Seite hatten wir da auch schonmal Hoffenheim.
Ach, schwieriges Thema, trotzdem bin ich erstmal dafür, solange der FC in der Bundesliga spielt Lachend

•     •     •

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco
FC. Konkurrenz |#12516
16.05.2016 - 14:52 Uhr
Zitat von Fussballromantiker
gerade Nürnberg ist also relativ Relegationsspiel erfahren smile

Nürnberg ist n absolutes Playoff-Team! Schon traditionell. Ich tippe auf ein 3:1 und ein 1:1, mit Aufsteiger 1.FCN.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
FC. Konkurrenz |#12517
16.05.2016 - 15:02 Uhr
Zitat von AFC86
Zitat von Sechser

Zitat von Eshmael

Ich bin IMMER für den Zweitligisten. Relegation gehört abgeschafft.
Leider ist die Aussage, dass der Zweitligist ja ne gute Saison hinter sich hat und darum im Vorteil ist, nicht.

Sehe ich genauso. Ungeachtet dessen wird die zweite Liga aber auch so immer namhafter: Nürnberg, Pauli, Düsseldorf, Lautern, Bochum, KSC, Hannover, Stuttgart, Frankfurt(?). Da wird mittlerweile durchaus was geboten.

Was würde ich gerne vier Teams davon durchwinken und dafür Wolfsburg , Autobahnkreuz ,Sinsheim und den Brauseclub in Liga zwei bannen grrr .


Um die BL finanziel zu zerstören? grins Dann hätte die Bundesliga aufm Transfermarkt so viel zu bieten wie der Eredivise, das wäre schon weniger toll. Jedoch wäre es traditioneller und romantischer, aber leider nicht mit der heutigen Zeit vereinbar.

•     •     •

Noch 22 Punkte.
FC. Konkurrenz |#12518
16.05.2016 - 16:05 Uhr
... wechselt Karius mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf die Insel. Der 22-Jährige ist sich mit dem FC Liverpool nun weitgehend einig.

Dort soll er unter dem Ex-Mainzer Jürgen Klopp die neue Nummer eins werden. Simon Mignolet, der im Prinzip seit Monaten in der Kritik steht, dürfte auf der Bank landen.
Karius soll mit Liverpool weitgehend einig sein.

Außerdem berichten kicker und Express, dass Baumgartlinger wohl zu den Pillen geht.

http://www.express.de/sport/fussball/bayer-leverkusen/oesi-zu-bayer-leverkusen-schnappt-sich-mainz-star-baumgartlinger--24067266

Pizarro wird wohl in Bremen bleiben.

https://de.sports.yahoo.com/news/bundesliga-werder-pizarro-vertragsverl%C3%A4ngerung-125104212.html

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 16.05.2016 um 16:14 Uhr bearbeitet
FC. Konkurrenz |#12519
16.05.2016 - 16:20 Uhr
Baumgartlinger hätte ich auch gerne bei uns gesehen, nur hätten wir natürlich nicht die besten Argumente gehabt. Trotzdem toller Spieler und für 4 Millionen kriegt man wohl nicht viel besseres heutzutage. Bin mal gespannt welche Rolle er in Leverkusen einnehmen soll.
FC. Konkurrenz |#12520
16.05.2016 - 16:29 Uhr
na da schau an, der Schmidt kennt den Bürki noch vom FC Thun. Schmidt als U21-Trainer, Bürki kam als Leihspieler dorthin und wurde bei den Amateuren, sowie der ersten Mannschaft eingesetzt.
International kann man in Mainz auch spielen und das passt doch fast wie die Faust aufs Auge Lachend Die Dortmunder liebäugeln auch mit einem neuen jungen Keeper und der Schmadtke kennt auch so einen Torhüter aus Hannover Lachend

Wenn Baumgartlinger für 4 Millionen zu haben ist, dann dürfte eigentlich die halbe Bundesliga hinter dem her sein oder gilt die Ausstiegsklausel nur für CL-Teilnehmer?

•     •     •

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.