FC. Konkurrenz

02.09.2013 - 17:27 Uhr
FC. Konkurrenz |#12461
13.05.2016 - 17:16 Uhr
Zitat von Fussballromantiker
trotzdem werde ich meinen FC immer besser finden Lachend

Was anderes wird nie passieren! daumen-hoch

Aber guter Text von dir wie ich finde!

Diese Arroganz in Person von Herrn Rangnick ist mittlerweile eigentlich das was ich an schlimmste an diesem Dosenclub finde.
Mit dem Gehaltsniveau und Transferausgaben der letzten Jahre, hätten die mindestens 80Punkte in der Liga 2 einfahren müssen, auch nach den Aussagen, dass die Liga 2 doch zu wenig Anspruch für seine Spieler darstellen würde und sie seien unterfordert und so ein Quatsch.
Wenn ich sowas höre könnte ich wirklich kotzen.

Und jetzt will er sich rechtfertigen, dass er vom Gehaltsniveau noch nicht bei Bayern und Dortmund angekommen ist?
Will er dafür jetzt Applaus haben oder was?
Wahrscheinlich liegen die jetzt schon vom Gehaltsniveau über unserem. ugly

Wie ich diesen Typen zum kotzen finde.
FC. Konkurrenz |#12462
13.05.2016 - 17:47 Uhr
Das aller schlimmste an diesem sch.... Verein ist, das er spätestens in 3 Jahren unter die ersten 6 sein wird.
Und in den nächsten 6 Jahren unter den ersten 4
FC. Konkurrenz |#12463
13.05.2016 - 17:58 Uhr
jau, da bin ich voll bei dir: Dieses Anspruchsdenken und deren Umsetzung entspricht mMn nicht guter Arbeit. Da sitzt ein 5 Millionen Euro Neuzugang Nukan auf der Bank, soviel Geld gibt Freiburg nicht aus, hat aber mehr Punkte.
Deren Fußball ist auch überschaubar, trotz der Gegner. Forsberg verzichtete auf Internationale Spiele mit Malmö dafür, dass er um den Zweitliga Aufstieg spielen durfte. Selke und Orban auf eine U21 Europameisterschaft, die zusammen für über 10 Millionen Ablöse dahingewechselt sind.
Der Aufstieg war eingeplant und als (grob gesagt) "Schmerzensgeld" haben die Jungs auch was ordentliches bekommen. Unser Gehaltsniveau überschreitet das vermutlich nicht, anscheinend auch nicht das von Bremen wegen Selke und was kommt noch darüber? Der HSV oder Stuttgart aus besseren Tagen oder schon Hoffenheim und Mönchengladbach (die Truppe wurde , trotz CL noch nicht erwähnt)?
Da fließt schon Geld. Und dann noch "jammern", dass man als Aufsteiger nicht soviel hätte, ist schon frech.
Diese Arroganz ist wirklich unerträglich. Das Gehaltsgefüge von Ulm hatte Rangnick anscheinend nicht mehr im Kopf smile Soll er machen und sich dann wundern, warum ihn keiner mag.
Der Baum wird dort schon brennen, wenn die bis zur Hinrunde nicht einstellig werden. Aber dann kann man noch von Entwicklung sprechen und auf das geringe Gehaltsniveau verweisen Lachend

•     •     •

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco
FC. Konkurrenz |#12464
13.05.2016 - 18:06 Uhr
In einer Traumvorstellung fusionieren RBL, Wolfsburg, Hoffenheim und Bayer zu einem ultimativen Vereins-Konzern-Konglomerat und steigen daraufhin in die Bedeutungslosigkeit des deutschen Amateurfußballs ab.
Ahhh, das fühlt sich geil an...

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
FC. Konkurrenz |#12465
13.05.2016 - 18:07 Uhr
Ich hab mir mal den Kader von Leipzig angeschaut - der ist echt nicht so wahnsinnig gut und Erfahrung haben sie so gut wie gar keine im Kader. Aus meiner Sicht ist es keine Riesenüberraschung, dass Freiburg erster geworden ist.
Jetzt wollen die 50 Mios. in die Hand nehmen. Ich bin mal gespannt, wie weit sie damit kommen. Klingt krass, meine ich aber ernst. Bei deren Ansprüchen (am besten 22 und ein Megatalent) sind die Preise mittlerweile exorbitant. Nehmen wir mal Arnold von Wolfsburg. MW von 12, unter 15 wäre er wohl nicht zu bekommen. Jetzt will man für die 50 Mios aber 6 Spieler holen (habe ich irgendwo gelesen). Das macht im Schnitt ca. 8 Mios. pro Spieler. Die anderen Vereine werden aber auch wissen, wer da anfragt und schön an der Preisschraube drehen. D.h. die bekommen wahscheinlich Spieler für 8 deren MW vielleicht 3-5 Mios beträgt. Der ist dann zwar talentiert, hat aber eher wenig bis keine BL-Erfahrung.
Und im jetzigen Kader sehe ich auch kein Wahnsinnstalent. Weder Poulsen, noch Selke oder die anderen Söldner.
Steile These, aber ich sage, die kommen über Platz 13. nicht hinaus. Es sei denn die brechen mit Ihren Grundsätzen und Kaufen doch erfahrenere Spieler oder nehmen auf einmal doch 80 Mios in die Hand.

PS: Und ein besonderer Spaß wird dabei zuzusehen, wie der HSV seine 50 Mios versenkt, aber das ist ein anderes Thema...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 13.05.2016 um 18:09 Uhr bearbeitet
FC. Konkurrenz |#12466
13.05.2016 - 18:31 Uhr
RedBull Leipzig ist (mMn) ein Konstrukt, dass auf Lust und Laune des einen Gönners besteht.
Es ist aber nicht nur der Fakt, dass sie (fast) alles kaufen können. Wenn es irgendwann (wird wohl leider auch nicht viele Jahre dauern) in die CL oder EL geht, man auf FFP achten muss, kann man sich ja immer noch die Spieler untereinander zuschieben (Leipzig soll ja für RB wichtiger sein als Salzburg)...

Aber wenn man in einem Transferfenster mehr Geld ausgibt, als die gesamte Konkurrenz in der zweiten Liga, dann sollte man (Rangnick heute) den Ball flach halten mit seinen Aussagen.
Und jetzt sollen wieder 50 Mio. (!!!) im Sommer zu Verfügung stehen, für etwa sechs Spieler. Die werden wohl auch nicht wegen der tollen Luft zu RedBull kommen.
Bis sie bei den Gehältern oben angekommen sind, wird nicht lange auf sich warten lassen. Sie haben es ja...

Naja, jetzt hab ich doch noch mehr zu diesem Konsturkt gesagt als ich wollte...

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
FC. Konkurrenz |#12467
13.05.2016 - 21:12 Uhr
Zitat von Fussballromantiker

Man kann diesem Verein nicht neutral gegenüber stehen: Liebe, weil Andersdenkender und Visionär oder Zorn, weil Böse, Unfair und Realitätsfremd.


Doch hier,im Vergleich zu den meisten Fußballfans stehe ich RB recht neutral gegenüber. Ich finde RB besser als Hoffenheim oder Wolfsburg und eben auch attraktiv. Das liegt an deren Plan, den sie konsequent umsetzen (auf junge Spieler und offensiven Fußball setzen), aber vor allem an deren Standort. Der Osten hat einen Bundesligisten verdient und mir wäre Cottbus auch wesentlich lieber, aber jetzt ist es nunmal RB Leipzig. Da wird aber auch viel Geld in den Nachwuchs investiert und die Förderung gerade im Osten, um junge Talente zu halten, finde ich auch wichtig. Außerdem trägt die Unbeliebtheit auch zur Attraktivität bei. Ein Verein, der bei allen anderen der ersten Liga unbeliebt ist, hat doch was grins
Trotzdem sehe ich natürlich auch all die Nachteile.

In diesem Fall und Rangnicks Aussage sehe ich wirklich einfach die Intention von ihm, den Druck von der jungen Mannschaft zu nehmen. Je nachdem wie es läuft und gegen wen sie spielen, gewinnen sie die ersten drei Spiele und dann wette ich auf die ersten Vergleiche mit Hoffenheim. Dann geht es erfahrungsgemäß leistungsmäßig bergab und die jungen Spieler stehen unter noch mehr Druck. Genau dem versucht Rangnick entgegen zu wirken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tibo007 am 13.05.2016 um 21:13 Uhr bearbeitet
FC. Konkurrenz |#12468
14.05.2016 - 10:00 Uhr
Kapitän Granit Xhaka (23): „Im Fußball ist alles möglich. Aber wenn wir das noch verzocken mit Platz vier - dann höre ich auf mit Fußballspielen. Das soll auch keine Spaßreise werden, sondern wir fahren dahin, um die drei Punkte zu holen. Wir werden uns konzentrieren. Wir können gerne im Anschluss feiern. Aber da wollen wir alles geben.“
Also nach der Aussage fände ich es ja mega lustig, wenn sie wirklich Platz 4 verzocken. tongue
Aber statt aufzuhören wird der Herr Xhaka dann wohl eher nach England wechseln.
FC. Konkurrenz |#12469
14.05.2016 - 10:27 Uhr
Zitat von Koelner-boy
Kapitän Granit Xhaka (23): „Im Fußball ist alles möglich. Aber wenn wir das noch verzocken mit Platz vier - dann höre ich auf mit Fußballspielen. Das soll auch keine Spaßreise werden, sondern wir fahren dahin, um die drei Punkte zu holen. Wir werden uns konzentrieren. Wir können gerne im Anschluss feiern. Aber da wollen wir alles geben.“
Also nach der Aussage fände ich es ja mega lustig, wenn sie wirklich Platz 4 verzocken. tongue
Aber statt aufzuhören wird der Herr Xhaka dann wohl eher nach England wechseln.


Aufhören wäre schlecht, denn das Ding mit Arsenal ist durch. Gladbach will aber vorher den Nachfolger unter Dach und Fach bringen und dann wird es auch relativ schnell offiziell gemacht..

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
FC. Konkurrenz |#12470
14.05.2016 - 15:15 Uhr
Breitenreiter hat gerade bei Sky bestätigt, nächste Saison nicht mehr S04-Trainer zu sein. Welch Überraschung.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.