FC. Ex-Spieler & -Trainer

10.01.2012 - 14:03 Uhr
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#3081
07.10.2015 - 10:26 Uhr


Ich muss zugeben, das würde mich schon interessieren.
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#3082
07.10.2015 - 15:04 Uhr
Ein Grund für Sie, nach Bremen zu wechseln, war die vermeintlich offensivere Spielweise und die bessere Perspektive. Jetzt hat ihr Ex-Club 1. FC Köln doppelt so viele Punkte und fast doppelt so viele Tore wie Werder – gab es schon Spott aus Köln?

Ujah: Egal, ob der FC am Ende Zweiter wird und vor uns liegt – ich werde diesen Wechsel nicht bereuen. Für meine Karriere bin ich genau dort, wovon ich geträumt habe und wo ich hingehöre. Ich freue mich, dass es für den FC gut läuft, denn ich habe noch ein großes Gefühl für diesen Club.
Ujah im Interview bei der KreisZeitung

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#3083
07.10.2015 - 17:29 Uhr
Quelle: www.ksta.de
Chihi, der zwischen 2006 und 2014 insgesamt 55 Erstliga- und 76 Zweitliga-Spiele für den FC bestritten und dabei 20 Tore erzielt hat, liegt nach Informationen des Kölner Stadt-Anzeiger ein Angebot eines portugiesischen Erstligisten vor. Es soll sich um den Aufsteiger União Madeira handeln, den größten Klub aus der Hauptstadt der gleichnamigen Insel.

Jetzt steht womöglich der Wechsel nach Portugal an. Chihi habe sich noch nicht endgültig entschieden, heißt es, aber das soll innerhalb der nächsten zwei Wochen geschehen. Er halte sich entgegen portugiesischer Medienberichte aber nicht zum Training auf Madeira auf, sondern weile derzeit in seiner Geburtsstadt Düsseldorf.
Portugal scheint auch eine Option für Chihi zu sein.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#3084
07.10.2015 - 19:23 Uhr
Zitat von rudy dyer
Ein Grund für Sie, nach Bremen zu wechseln, war die vermeintlich offensivere Spielweise und die bessere Perspektive. Jetzt hat ihr Ex-Club 1. FC Köln doppelt so viele Punkte und fast doppelt so viele Tore wie Werder – gab es schon Spott aus Köln?

Ujah: Egal, ob der FC am Ende Zweiter wird und vor uns liegt – ich werde diesen Wechsel nicht bereuen. Für meine Karriere bin ich genau dort, wovon ich geträumt habe und wo ich hingehöre. Ich freue mich, dass es für den FC gut läuft, denn ich habe noch ein großes Gefühl für diesen Club.
Ujah im Interview bei der KreisZeitung


Ja Bremen hat nicht nur in den letzten 30 Jahren eine größere Vergangenheit, sondern liegt auch zurecht in der ewigen Tabelle vor uns und hat in den vergangenen 20 Jahren sicherlich auch deutlich höheres internationales Standing.

Anger wovon genau hat Ujah bitte geträumt, wo er jetzt ist, wenn nicht Gehalt?

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."


Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#3085
07.10.2015 - 19:35 Uhr
Zitat von Buelent
Zitat von rudy dyer

Ein Grund für Sie, nach Bremen zu wechseln, war die vermeintlich offensivere Spielweise und die bessere Perspektive. Jetzt hat ihr Ex-Club 1. FC Köln doppelt so viele Punkte und fast doppelt so viele Tore wie Werder – gab es schon Spott aus Köln?

Ujah: Egal, ob der FC am Ende Zweiter wird und vor uns liegt – ich werde diesen Wechsel nicht bereuen. Für meine Karriere bin ich genau dort, wovon ich geträumt habe und wo ich hingehöre. Ich freue mich, dass es für den FC gut läuft, denn ich habe noch ein großes Gefühl für diesen Club.
Ujah im Interview bei der KreisZeitung


Ja Bremen hat nicht nur in den letzten 30 Jahren eine größere Vergangenheit, sondern liegt auch zurecht in der ewigen Tabelle vor uns und hat in den vergangenen 20 Jahren sicherlich auch deutlich höheres internationales Standing.

Anger wovon genau hat Ujah bitte geträumt, wo er jetzt ist, wenn nicht Gehalt?


Ich hab mal gerade im Werder-Bremen Forum nachgeschaut, aber über ihn wird gar nicht gesprochen. Scheinen immernoch überzeugt von ihm zu sein. Die haben zwar vor dem Abstieg bammel, schuldig ist aber das Mittelfeld.

Schlecht war er ja in Köln nicht, nur wir waren mehr defensiv veranlagt. Deren System passt nicht mMn nicht zu Ujaha.

Ich wünsche denen aber trotzdem alles Gute.

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#3086
07.10.2015 - 21:50 Uhr
Zitat von Buelent
Zitat von rudy dyer

Ein Grund für Sie, nach Bremen zu wechseln, war die vermeintlich offensivere Spielweise und die bessere Perspektive. Jetzt hat ihr Ex-Club 1. FC Köln doppelt so viele Punkte und fast doppelt so viele Tore wie Werder – gab es schon Spott aus Köln?

Ujah: Egal, ob der FC am Ende Zweiter wird und vor uns liegt – ich werde diesen Wechsel nicht bereuen. Für meine Karriere bin ich genau dort, wovon ich geträumt habe und wo ich hingehöre. Ich freue mich, dass es für den FC gut läuft, denn ich habe noch ein großes Gefühl für diesen Club.
Ujah im Interview bei der KreisZeitung


Ja Bremen hat nicht nur in den letzten 30 Jahren eine größere Vergangenheit, sondern liegt auch zurecht in der ewigen Tabelle vor uns und hat in den vergangenen 20 Jahren sicherlich auch deutlich höheres internationales Standing.

Anger wovon genau hat Ujah bitte geträumt, wo er jetzt ist, wenn nicht Gehalt?


Ohne deinen Beitrag vorher gelesen zu haben, stellte sich mir diese Frage gerade aber auch, als ich das Interview gelesen habe. Würde gerne mal wissen, wovon Ujah genau geträumt hat.

Zudem sehe ich nicht unbedingt, warum man in so manchem Blatt bei Werder so selbstverständlich von einer besseren Perspektive ausgeht. Da ist in wenigen Jahren auch ganz vieles in die falsche Richtung geglaufen, finanziell sieht es dort auch nicht überragend aus.

Klar haben sie das von dir angesprochene Standing der letzten 20 Jahre, eine Grunlage der 1. Liga über viele, viele Jahre usw. usw.. Aber ich sehe sie vom grundsätzlichen Potential her nicht so deutlich vor dem FC.
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#3087
07.10.2015 - 22:29 Uhr
Zitat von broichinator
Würde gerne mal wissen, wovon Ujah genau geträumt hat.

Zudem sehe ich nicht unbedingt, warum man in so manchem Blatt bei Werder so selbstverständlich von einer besseren Perspektive ausgeht. Da ist in wenigen Jahren auch ganz vieles in die falsche Richtung geglaufen, finanziell sieht es dort auch nicht überragend aus.

Klar haben sie das von dir angesprochene Standing der letzten 20 Jahre, eine Grunlage der 1. Liga über viele, viele Jahre usw. usw.. Aber ich sehe sie vom grundsätzlichen Potential her nicht so deutlich vor dem FC.



Sehe das wie du. Werder hat letzte Saison unter Skripnik nach einem sehr schwachen Start noch eine ganz gute Saison gespielt.
Insgesamt ist Werder aber schon seit Jahren finanziell relativ schwach aufgestellt, da sehe ich bei uns ganz andere Möglichkeiten. Durch den Verlust von di Santo und auch Selke ist die Mannschaft schwächer geworden (nix gegen Ujah auch wenn beide Stürmer sind).

Bremen ist aber seit Jahren für offensiven Fußball bekannt, einige schwächere Saisons mal ausgenommen, und somit für Stürmer doch meist ein gutes Pflaster um zu glänzen und dann den Sprung zu einem Top-Team zu schaffen und somit europäisch zu spielen (finanzielle Verbesserung sowieso).
Beispiele: Pizarro, Klose, di Santo fallen mir da so spontan ein.
Um deine Frage zu beantworten:
Ich denke Ujah hat vielleicht davon geträumt in deren Fußstapfen treten zu können und eine ähnliche Entwicklung zu nehmen. Die Chance besteht ja auch weiterhin, die Saison ist jung zwinker
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#3088
07.10.2015 - 23:36 Uhr
Zitat von broichinator
Zitat von Buelent

Zitat von rudy dyer


Ein Grund für Sie, nach Bremen zu wechseln, war die vermeintlich offensivere Spielweise und die bessere Perspektive. Jetzt hat ihr Ex-Club 1. FC Köln doppelt so viele Punkte und fast doppelt so viele Tore wie Werder – gab es schon Spott aus Köln?

Ujah: Egal, ob der FC am Ende Zweiter wird und vor uns liegt – ich werde diesen Wechsel nicht bereuen. Für meine Karriere bin ich genau dort, wovon ich geträumt habe und wo ich hingehöre. Ich freue mich, dass es für den FC gut läuft, denn ich habe noch ein großes Gefühl für diesen Club.
Ujah im Interview bei der KreisZeitung


Ja Bremen hat nicht nur in den letzten 30 Jahren eine größere Vergangenheit, sondern liegt auch zurecht in der ewigen Tabelle vor uns und hat in den vergangenen 20 Jahren sicherlich auch deutlich höheres internationales Standing.

Anger wovon genau hat Ujah bitte geträumt, wo er jetzt ist, wenn nicht Gehalt?


Ohne deinen Beitrag vorher gelesen zu haben, stellte sich mir diese Frage gerade aber auch, als ich das Interview gelesen habe. Würde gerne mal wissen, wovon Ujah genau geträumt hat.

Zudem sehe ich nicht unbedingt, warum man in so manchem Blatt bei Werder so selbstverständlich von einer besseren Perspektive ausgeht. Da ist in wenigen Jahren auch ganz vieles in die falsche Richtung geglaufen, finanziell sieht es dort auch nicht überragend aus.

Klar haben sie das von dir angesprochene Standing der letzten 20 Jahre, eine Grunlage der 1. Liga über viele, viele Jahre usw. usw.. Aber ich sehe sie vom grundsätzlichen Potential her nicht so deutlich vor dem FC.


Wenn überhaupt. Bremen hat über viele Jahre von einer exzellenten Transferpolitik gelebt. Diese ist immer personengebunden und damit temporär. Was das grundsätzliche Potenzial des Umfeldes betrifft so sehe ich den FC vor Werder. Das hat nicht zuletzt die schwierige Suche nach einem adäquaten Hauptsponsor gezeigt, wobei man über die Bezeichnung adäquat gerne diskutieren kann. Da "zieht" die Marke FC wesentlich besser, für mich ein Indikator für nachhaltiges (!) Potenzial.
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#3089
08.10.2015 - 00:15 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
(...)
Ich denke Ujah hat vielleicht davon geträumt in deren Fußstapfen treten zu können und eine ähnliche Entwicklung zu nehmen. Die Chance besteht ja auch weiterhin, die Saison ist jung zwinker


Was soll er auch sonst sagen: "Verdammt, das habe ich mir ganz anders vorgestellt."
Habe es schon mal gesagt, für mich ist es so gelaufen, dass Ujah wohl eine Aufwertung erfahren wollte, die wir ihm nicht gewähren wollten und schwupp war der Wechselwunsch geboren. Der wäre hier sonst nicht weg, nicht für Bremen (sorry, keineswegs böse gemeint, kommender Pokal-Gegner).

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#3090
08.10.2015 - 08:35 Uhr
Zitat von Buelent
Zitat von rudy dyer

Ein Grund für Sie, nach Bremen zu wechseln, war die vermeintlich offensivere Spielweise und die bessere Perspektive. Jetzt hat ihr Ex-Club 1. FC Köln doppelt so viele Punkte und fast doppelt so viele Tore wie Werder – gab es schon Spott aus Köln?

Ujah: Egal, ob der FC am Ende Zweiter wird und vor uns liegt – ich werde diesen Wechsel nicht bereuen. Für meine Karriere bin ich genau dort, wovon ich geträumt habe und wo ich hingehöre. Ich freue mich, dass es für den FC gut läuft, denn ich habe noch ein großes Gefühl für diesen Club.
Ujah im Interview bei der KreisZeitung


Ja Bremen hat nicht nur in den letzten 30 Jahren eine größere Vergangenheit, sondern liegt auch zurecht in der ewigen Tabelle vor uns und hat in den vergangenen 20 Jahren sicherlich auch deutlich höheres internationales Standing.

Anger wovon genau hat Ujah bitte geträumt, wo er jetzt ist, wenn nicht Gehalt?
Exakt das habe ich auch gedacht - dazu noch, wenn er noch solch starke "Gefühle" für Köln hat.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.