Kai Havertz
Geburtsdatum 11.06.1999
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 51147
37137
101-
2--
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.09.2020
Dieses Gerücht teilen

FC Bayern München interessiert an Kai Havertz

27.02.2017 - 11:31 Uhr
Zitat von Piccolo85
Zitat von CKBVB

Zitat von Zwiebacktoaster

Ich persönlich würde ihn gerne in München sehen, er hat jetzt schon enorme Qualität, die den Bayern evtl nicht sofort (Stichwort Müller), aber spätestens in 1 bis 2 Jahren enorm gut zu Gesicht stehen würden.
Es gäbe in München genügend Spiele, so dass auch Havertz auf seine Einsätze kommen würde.



"(...)dass Havertz diese Saison einfach mal so 18 Scorer abliefert und das in einem Team, das letztlich das Mittelfeld anführt. (...)".


Aber das Havertz nicht in Berlin oder Frankfurt spielt hast du mitbekommen, oder?augen-zuhalten
Also das über einen Verein zu sagen, der mit 63 Pkt knapp die CL als bester 5ter der BL-Geschichte und auch "nur" 6 Pkt hinterm BVB und damit Vizemeister abgeschlossen hat, ist schon fast frech. Bei so manchen Aussagen kann man sich echt nur an den Kopf packen augen-zuhalten

Was Müller angeht, hat er eine starke Saison gespielt und wird natürlich auch nicht jünger. Wie Havertz nun bei Bayern performen würde ist müßig zu spekulieren, aber er würde vermutlich auch da liefern zu mal dann nicht soviel auf ihm alleine lastet


Ist Leverkusen dann jetzt ein Spitzenteam?

Das so eine Aussage hier soviel Unmut stiften kann. Wir haben in der Bundesliga regelmäßig zwei Spitzenteams, Bayern und Dortmund. In dieser Saison kam dann noch RB Leipzig hinzu, die in meinen Augen sogar noch das größte Entwicklungspotenzial nach oben haben (nicht vom Kader her, sonder von der Vereinsstruktur, mit Nagelsmann den wahrscheinlich besten Trainer der Liga, viele Dinge die da im Aufbau sind, Satellitenklubs, etc.). Daher sehe ich in der aktuellen Saison diese drei Teams als "Spitzenteams", Gladbach und Leverkusen führen dann in meinen Augen das Mittelfeld an, wobei hier dann die Frage ist, was Mittelfeld ist, für mich eben alles, was nicht um die Meisterschaft mitspielt, Leverkusen und Gladbach gehören in meinen Augen dazu.

Daher braucht man in seinen Aussagen dann nicht so schnippisch sein, ich bin ganz ehrlich, ich wüsste nicht wo man sie sonst einsortieren sollte. Aber zu meinem Vergleich, man sollte mal berücksichtigen, dass Leverkusen nur 61% der Tore der Bayern erzielt hat, oder mit anderen Worten, Bayern hat 80% mehr Tore geschossen als Leverkusen. Rechnet das mal auf die Havertz Scorer oben drauf (ja, so einfach ist Fußball nicht, weiß ich auch), dann steht er plötzlich auch bei 30+ Scorerpukten. Seit mir nicht böse, aber Havertz ist in meinen Augen jetzt schon besser als Müller es je war. Havertz ist in seinem sehr sehr jungen Alter schon eine brutale Scoringmaschine und eine Belebung für jeden Verein. Für mich steht eigentlich fest, dass wenn Havertz zu den Bayern geht, die Bayern einen neuen Stammspieler verpflichtet haben, der das Niveau des Rekordmeisters nochmal auf ein neues Niveau heben kann.
Zitat von CKBVB
Zitat von Piccolo85

Zitat von CKBVB

Zitat von Zwiebacktoaster

Ich persönlich würde ihn gerne in München sehen, er hat jetzt schon enorme Qualität, die den Bayern evtl nicht sofort (Stichwort Müller), aber spätestens in 1 bis 2 Jahren enorm gut zu Gesicht stehen würden.
Es gäbe in München genügend Spiele, so dass auch Havertz auf seine Einsätze kommen würde.



"(...)dass Havertz diese Saison einfach mal so 18 Scorer abliefert und das in einem Team, das letztlich das Mittelfeld anführt. (...)".


Aber das Havertz nicht in Berlin oder Frankfurt spielt hast du mitbekommen, oder?augen-zuhalten
Also das über einen Verein zu sagen, der mit 63 Pkt knapp die CL als bester 5ter der BL-Geschichte und auch "nur" 6 Pkt hinterm BVB und damit Vizemeister abgeschlossen hat, ist schon fast frech. Bei so manchen Aussagen kann man sich echt nur an den Kopf packen augen-zuhalten

Was Müller angeht, hat er eine starke Saison gespielt und wird natürlich auch nicht jünger. Wie Havertz nun bei Bayern performen würde ist müßig zu spekulieren, aber er würde vermutlich auch da liefern zu mal dann nicht soviel auf ihm alleine lastet


Ist Leverkusen dann jetzt ein Spitzenteam?

Das so eine Aussage hier soviel Unmut stiften kann. Wir haben in der Bundesliga regelmäßig zwei Spitzenteams, Bayern und Dortmund. In dieser Saison kam dann noch RB Leipzig hinzu, die in meinen Augen sogar noch das größte Entwicklungspotenzial nach oben haben (nicht vom Kader her, sonder von der Vereinsstruktur, mit Nagelsmann den wahrscheinlich besten Trainer der Liga, viele Dinge die da im Aufbau sind, Satellitenklubs, etc.). Daher sehe ich in der aktuellen Saison diese drei Teams als "Spitzenteams", Gladbach und Leverkusen führen dann in meinen Augen das Mittelfeld an, wobei hier dann die Frage ist, was Mittelfeld ist, für mich eben alles, was nicht um die Meisterschaft mitspielt, Leverkusen und Gladbach gehören in meinen Augen dazu.

Daher braucht man in seinen Aussagen dann nicht so schnippisch sein, ich bin ganz ehrlich, ich wüsste nicht wo man sie sonst einsortieren sollte. Aber zu meinem Vergleich, man sollte mal berücksichtigen, dass Leverkusen nur 61% der Tore der Bayern erzielt hat, oder mit anderen Worten, Bayern hat 80% mehr Tore geschossen als Leverkusen. Rechnet das mal auf die Havertz Scorer oben drauf (ja, so einfach ist Fußball nicht, weiß ich auch), dann steht er plötzlich auch bei 30+ Scorerpukten. Seit mir nicht böse, aber Havertz ist in meinen Augen jetzt schon besser als Müller es je war. Havertz ist in seinem sehr sehr jungen Alter schon eine brutale Scoringmaschine und eine Belebung für jeden Verein. Für mich steht eigentlich fest, dass wenn Havertz zu den Bayern geht, die Bayern einen neuen Stammspieler verpflichtet haben, der das Niveau des Rekordmeisters nochmal auf ein neues Niveau heben kann.


Ich denke, dass Havertz in München funktionieren würde.
Da sind wir uns einig. Müller wie gesgat, hat eine MEGA Saison gespielt, ob er das nächstes Jahr noch mal schafft ? Wir wissen es nicht !
Du hast ja selbst schon gesagt, dass er ein sehr guter Raumdeuter ist.
Havertz dagegen ist das Komplettpaket, er hat eigtl alles, also Technik, Tempo, Übersicht, Auge für den Mitspieler, Abschluss, Kopfball. Wenn er das alles auf den Rasen bringt, dann ist er für jedes Spitzenteam eine Bereicherung.

•     •     •

Tor: NEUER

VER: MAZRAOUI, DE LIGT, KIM, DAVIES

MF: COMAN, GORETZKA, MUSIALA, PALHINHA, GNABRY

ST: KANE

FCB EIN LEBEN LANG !!! TRIPLE 2013 + 2020 !!!
-->> EUER HASS IST UNSER STOLZ <<--
Zitat von CKBVB

Zitat von Piccolo85

Zitat von CKBVB

Zitat von Zwiebacktoaster

Ich persönlich würde ihn gerne in München sehen, er hat jetzt schon enorme Qualität, die den Bayern evtl nicht sofort (Stichwort Müller), aber spätestens in 1 bis 2 Jahren enorm gut zu Gesicht stehen würden.
Es gäbe in München genügend Spiele, so dass auch Havertz auf seine Einsätze kommen würde.



"(...)dass Havertz diese Saison einfach mal so 18 Scorer abliefert und das in einem Team, das letztlich das Mittelfeld anführt. (...)".


Aber das Havertz nicht in Berlin oder Frankfurt spielt hast du mitbekommen, oder?augen-zuhalten
Also das über einen Verein zu sagen, der mit 63 Pkt knapp die CL als bester 5ter der BL-Geschichte und auch "nur" 6 Pkt hinterm BVB und damit Vizemeister abgeschlossen hat, ist schon fast frech. Bei so manchen Aussagen kann man sich echt nur an den Kopf packen augen-zuhalten

Was Müller angeht, hat er eine starke Saison gespielt und wird natürlich auch nicht jünger. Wie Havertz nun bei Bayern performen würde ist müßig zu spekulieren, aber er würde vermutlich auch da liefern zu mal dann nicht soviel auf ihm alleine lastet


Ist Leverkusen dann jetzt ein Spitzenteam?

Das so eine Aussage hier soviel Unmut stiften kann. Wir haben in der Bundesliga regelmäßig zwei Spitzenteams, Bayern und Dortmund. In dieser Saison kam dann noch RB Leipzig hinzu, die in meinen Augen sogar noch das größte Entwicklungspotenzial nach oben haben (nicht vom Kader her, sonder von der Vereinsstruktur, mit Nagelsmann den wahrscheinlich besten Trainer der Liga, viele Dinge die da im Aufbau sind, Satellitenklubs, etc.). Daher sehe ich in der aktuellen Saison diese drei Teams als "Spitzenteams", Gladbach und Leverkusen führen dann in meinen Augen das Mittelfeld an, wobei hier dann die Frage ist, was Mittelfeld ist, für mich eben alles, was nicht um die Meisterschaft mitspielt, Leverkusen und Gladbach gehören in meinen Augen dazu.

Daher braucht man in seinen Aussagen dann nicht so schnippisch sein, ich bin ganz ehrlich, ich wüsste nicht wo man sie sonst einsortieren sollte. Aber zu meinem Vergleich, man sollte mal berücksichtigen, dass Leverkusen nur 61% der Tore der Bayern erzielt hat, oder mit anderen Worten, Bayern hat 80% mehr Tore geschossen als Leverkusen. Rechnet das mal auf die Havertz Scorer oben drauf (ja, so einfach ist Fußball nicht, weiß ich auch), dann steht er plötzlich auch bei 30+ Scorerpukten. Seit mir nicht böse, aber Havertz ist in meinen Augen jetzt schon besser als Müller es je war. Havertz ist in seinem sehr sehr jungen Alter schon eine brutale Scoringmaschine und eine Belebung für jeden Verein. Für mich steht eigentlich fest, dass wenn Havertz zu den Bayern geht, die Bayern einen neuen Stammspieler verpflichtet haben, der das Niveau des Rekordmeisters nochmal auf ein neues Niveau heben kann.


Ahja, also besteht also deine Definition von Liga aus 3 Dingen. 2 Spitzenteams, 3 Absteiger und der lumpige Rest ist dann Mittelfeld?

Was erwartest du denn für eine Reaktion, wenn du uns hier so eine unmögliche Beschreibung vor den Latz knallst? Das wir nicken und lächeln; sorry, aber so klappt das halt nicht.

Wir sind die letzten Jahre - mit wenigen Ausnahmen - im internationalen Geschäft vertreten gewesen, was eine Ligaposition von mindestens 6 bedeutet. Und wenn bei dir das Mittelfeld schon dort anfängt, dann kann man dir leider auch nicht mehr helfen, denn das eigentliche Mittelfeld ist so ca. Platz 9 und nicht Platz 6 oder besser.

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von datrueffel am 30.06.2020 um 15:17 Uhr bearbeitet
Leute, kann es sein, dass wir hier ein wenig abdriften, von "Wechselt Havertz zu Bayern?" zu "Ist Leverkusen ein Mittelfeld- oder Spitzenteam und wenn ja, wie groß ist die Kluft zum BVB?"?

Um noch einmal zurück zum Wesentlichen zu kommen. Havertz ist ein Riesentalent und ich denke, er würde bei Bayern funktionieren. Zugleich muss Bayern ihn nicht zwingend holen, weil man auf den jeweiligen Position, die Havertz spielen kann, aktuell schon sehr, sehr gut besetzt ist.

Es wäre keinesfalls ein unnötiger Transfer, denn Havertz ist sehr gut und hat sehr viel Potential für die Zukunft. Stand heute wäre es aber ein Luxustransfer.

Ein Nebensatz zu Müller: Hier wurde ja geschrieben, Havertz sei jetzt besser, als Müller es je gewesen sei. Das ist absoluter Nonsens. Bei allem Resket vor Havertz, aber Kai kann froh sein, wenn er mal zurückblicken kann und eine Karriere hingelegt hat, wie sie Müller weiterhin schreibt.

Müller hat ein Drittel der Saison auf der Bank verbracht und liefert in einer Mannschaft, in der der zentrale Mittelfeldspieler deutlich weniger für Tore verantwortlich ist, als in Leverkusen (dominante Flügel und MS Lewa) nicht nur reihenweise Buden ab, sondern auch einen neuen Assistrekord. Hätte Müller die gesamte Saison gespielt, wäre er wahrscheinlich allein bei den Assist bei 30 gelandet und nicht "nur" bei den Scorern.

Havertz kann durchaus Müllers legitimer Nachfolger auf der 10 bei Bayern werden, wenn er denn dorthin wechselt, aber für die kommende Saison sehe ich da eher einen offenen Kampf um die Position, meiner Ansicht nach mit durchaus spürbaren Vorteilen für Müller aktuell (noch).

Wenn die heutige Meldung über die erzielte Einigung mit City bzgl. Sane stimmt, dann lässt das meiner Ansicht nach die Wahrscheinlichkeit für einen Deal mit Havertz leicht ansteigen. Die Bayern wissen nun genau, wie viel sie für Sane bezahlen müssen (dieses Jahr wohl 60 Mio) und können sich nun komplett auf Havertz konzentrieren, falls denn beide Parteien wollen. Sollte Thiago tatsächlich gehen, hätte man auch unerwartete Einnahmen, die man hier sinnvoll reinvestieren könnte. Wird also auf jeden Fall interessant zu beobachten sein.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser fände ich HAvertz für Thiago zu Bayern.

Tolisso wird sicher gehen und wenn Thiago auch wechselt, hätte man Einnahmen von 50-75 Mio. - dann könnte man uach die 100 Mio für Havertz auf den Tisch legen. Finde 100 Mio. zwar tatsächlich etwas viel, aber drunter wird er wohl nicht zu kriegen sein. Fände so 80 Mio angemessen, aber das ist natürlich meine persönliche Meinung.

Wobei Bayern dann eigentlich fast noch einen Mittelfeldspieler bräuchte. Martinez sehe ich auch eher als Abgang und Havertz, Kimmich, Goretzka und Cuisance ggf. noch Müller finde ich etwas dünn. Zwar wäre es für alle wichtig entsprechende Spielzeit zu sammeln, aber die nächste Saison wird knackig und wenn sich da mal nur einer verletzt, wird es schon hart hinsichtlich Regeneration oder man geht das Risiko ein und nimmt eben 1-2 Talente als Ergänzung hinzu.

•     •     •

it's just you against you
Zitat von Icey1312
Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser fände ich HAvertz für Thiago zu Bayern.

Tolisso wird sicher gehen und wenn Thiago auch wechselt, hätte man Einnahmen von 50-75 Mio. - dann könnte man uach die 100 Mio für Havertz auf den Tisch legen. Finde 100 Mio. zwar tatsächlich etwas viel, aber drunter wird er wohl nicht zu kriegen sein. Fände so 80 Mio angemessen, aber das ist natürlich meine persönliche Meinung.

Wobei Bayern dann eigentlich fast noch einen Mittelfeldspieler bräuchte. Martinez sehe ich auch eher als Abgang und Havertz, Kimmich, Goretzka und Cuisance ggf. noch Müller finde ich etwas dünn. Zwar wäre es für alle wichtig entsprechende Spielzeit zu sammeln, aber die nächste Saison wird knackig und wenn sich da mal nur einer verletzt, wird es schon hart hinsichtlich Regeneration oder man geht das Risiko ein und nimmt eben 1-2 Talente als Ergänzung hinzu.


Für mich absolut unverständlich wie man parallelen zwischen Thiago und Havertz ziehen kann bzw den Mist glauben kann was so manche Medien schreiben. Das ist genauso sinnlos wie der Vergleich, dass man bei einem Abgang von Alaba 50 Mio bekommt und diese dann in Sané investiert.
Thiago ist bei Bayern der Aufbauspieler im Mittelfeld und der auch Mal gerne ein paar Meter überbrückt. (Hier mal ein paar Werte zu Thiago https://www.tz.de/sport/fc-bayern/thiago-fc-bayern-muenchen-transfer-statistik-vergleich-kimmich-goretzka-13813530.amp.html
Havertz kommt bei Leverkusen vA als Abschlussspieler bei Leverkusen zum Einsatz.
Havertz wäre der Ersatz für Coutinho uns falls Thiago gehen sollte bräuchte man hier einen neuen defensiv orientierten Spieler.

Laut Sky steigt Bayern jetzt in den Havertz Poker intensiver ein, ich selbst rechne aber damit, dass man erst einmal die RV Position (evtl Dest) intensiviert und dazu versucht schnellstmöglich eine Einigung mit Alaba und Thiago zu erreichen. Bei Alaba scheint es vA am Gehalt zu liegen und dürfte lösbar sein, bei Thiago könnte es schwieriger werden, aber auch hier muss es erst einmal einen passenden Abnehmer geben.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
Zitat von ThomasMagmar
Zitat von Icey1312

Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser fände ich HAvertz für Thiago zu Bayern.

Tolisso wird sicher gehen und wenn Thiago auch wechselt, hätte man Einnahmen von 50-75 Mio. - dann könnte man uach die 100 Mio für Havertz auf den Tisch legen. Finde 100 Mio. zwar tatsächlich etwas viel, aber drunter wird er wohl nicht zu kriegen sein. Fände so 80 Mio angemessen, aber das ist natürlich meine persönliche Meinung.

Wobei Bayern dann eigentlich fast noch einen Mittelfeldspieler bräuchte. Martinez sehe ich auch eher als Abgang und Havertz, Kimmich, Goretzka und Cuisance ggf. noch Müller finde ich etwas dünn. Zwar wäre es für alle wichtig entsprechende Spielzeit zu sammeln, aber die nächste Saison wird knackig und wenn sich da mal nur einer verletzt, wird es schon hart hinsichtlich Regeneration oder man geht das Risiko ein und nimmt eben 1-2 Talente als Ergänzung hinzu.


Für mich absolut unverständlich wie man parallelen zwischen Thiago und Havertz ziehen kann bzw den Mist glauben kann was so manche Medien schreiben. Das ist genauso sinnlos wie der Vergleich, dass man bei einem Abgang von Alaba 50 Mio bekommt und diese dann in Sané investiert.
Thiago ist bei Bayern der Aufbauspieler im Mittelfeld und der auch Mal gerne ein paar Meter überbrückt. (Hier mal ein paar Werte zu Thiago https://www.tz.de/sport/fc-bayern/thiago-fc-bayern-muenchen-transfer-statistik-vergleich-kimmich-goretzka-13813530.amp.html
Havertz kommt bei Leverkusen vA als Abschlussspieler bei Leverkusen zum Einsatz.
Havertz wäre der Ersatz für Coutinho uns falls Thiago gehen sollte bräuchte man hier einen neuen defensiv orientierten Spieler.

Laut Sky steigt Bayern jetzt in den Havertz Poker intensiver ein, ich selbst rechne aber damit, dass man erst einmal die RV Position (evtl Dest) intensiviert und dazu versucht schnellstmöglich eine Einigung mit Alaba und Thiago zu erreichen. Bei Alaba scheint es vA am Gehalt zu liegen und dürfte lösbar sein, bei Thiago könnte es schwieriger werden, aber auch hier muss es erst einmal einen passenden Abnehmer geben.


Du brauchst sas auch nicht verstehen oder akzeptieren oder wie auch immer. Das ist die Einschätzung anderer, die Meinung anderer.
Die muss man / du nicht teilen. Deswegen ist diese aber nicht gleich Blödsinn nur weil sie dir nicht gefällt.

Ich bin übrigens auch der Meinung das thiago verzichtbar ist, bei einem guten Angebot (nicht unter 40 Mio eur).

Mir ist bewusst das thiago technisch bestimmt einer der stärksten Spieler im Kader ist.
Aber seine Form ist doch arg schwankend, häufig verletzt.
Und du sprichst von Ersatz für ihn. Den haben wir doch schon, der spielt konstant und ist ein mentalitätsmonster - Kimmich !

Also bin ich auch der meinung.

Thiago für ein gutes Angebot verkaufen und das Geld in den havertzpoker schmeissen.

Wie gesagt, meine Meinung ! zwinker

•     •     •

Tor: NEUER

VER: MAZRAOUI, DE LIGT, KIM, DAVIES

MF: COMAN, GORETZKA, MUSIALA, PALHINHA, GNABRY

ST: KANE

FCB EIN LEBEN LANG !!! TRIPLE 2013 + 2020 !!!
-->> EUER HASS IST UNSER STOLZ <<--
Zitat von Zwiebacktoaster
Zitat von ThomasMagmar

Zitat von Icey1312

Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser fände ich HAvertz für Thiago zu Bayern.

Tolisso wird sicher gehen und wenn Thiago auch wechselt, hätte man Einnahmen von 50-75 Mio. - dann könnte man uach die 100 Mio für Havertz auf den Tisch legen. Finde 100 Mio. zwar tatsächlich etwas viel, aber drunter wird er wohl nicht zu kriegen sein. Fände so 80 Mio angemessen, aber das ist natürlich meine persönliche Meinung.

Wobei Bayern dann eigentlich fast noch einen Mittelfeldspieler bräuchte. Martinez sehe ich auch eher als Abgang und Havertz, Kimmich, Goretzka und Cuisance ggf. noch Müller finde ich etwas dünn. Zwar wäre es für alle wichtig entsprechende Spielzeit zu sammeln, aber die nächste Saison wird knackig und wenn sich da mal nur einer verletzt, wird es schon hart hinsichtlich Regeneration oder man geht das Risiko ein und nimmt eben 1-2 Talente als Ergänzung hinzu.


Für mich absolut unverständlich wie man parallelen zwischen Thiago und Havertz ziehen kann bzw den Mist glauben kann was so manche Medien schreiben. Das ist genauso sinnlos wie der Vergleich, dass man bei einem Abgang von Alaba 50 Mio bekommt und diese dann in Sané investiert.
Thiago ist bei Bayern der Aufbauspieler im Mittelfeld und der auch Mal gerne ein paar Meter überbrückt. (Hier mal ein paar Werte zu Thiago https://www.tz.de/sport/fc-bayern/thiago-fc-bayern-muenchen-transfer-statistik-vergleich-kimmich-goretzka-13813530.amp.html
Havertz kommt bei Leverkusen vA als Abschlussspieler bei Leverkusen zum Einsatz.
Havertz wäre der Ersatz für Coutinho uns falls Thiago gehen sollte bräuchte man hier einen neuen defensiv orientierten Spieler.

Laut Sky steigt Bayern jetzt in den Havertz Poker intensiver ein, ich selbst rechne aber damit, dass man erst einmal die RV Position (evtl Dest) intensiviert und dazu versucht schnellstmöglich eine Einigung mit Alaba und Thiago zu erreichen. Bei Alaba scheint es vA am Gehalt zu liegen und dürfte lösbar sein, bei Thiago könnte es schwieriger werden, aber auch hier muss es erst einmal einen passenden Abnehmer geben.


Du brauchst sas auch nicht verstehen oder akzeptieren oder wie auch immer. Das ist die Einschätzung anderer, die Meinung anderer.
Die muss man / du nicht teilen. Deswegen ist diese aber nicht gleich Blödsinn nur weil sie dir nicht gefällt.

Ich bin übrigens auch der Meinung das thiago verzichtbar ist, bei einem guten Angebot (nicht unter 40 Mio eur).

Mir ist bewusst das thiago technisch bestimmt einer der stärksten Spieler im Kader ist.
Aber seine Form ist doch arg schwankend, häufig verletzt.
Und du sprichst von Ersatz für ihn. Den haben wir doch schon, der spielt konstant und ist ein mentalitätsmonster - Kimmich !

Also bin ich auch der meinung.

Thiago für ein gutes Angebot verkaufen und das Geld in den havertzpoker schmeissen.

Wie gesagt, meine Meinung ! zwinker


1. Habe ich "sinnlos" geschrieben und nicht "Blödsinn".

2. Wenn jemand behauptet, dass die Erde eine Scheibe ist, ist dies auch seine Meinung, doch genauso ist es auch Blödsinn.

3. Warum kritisierst du meine Meinung, dass ich den Vergleich als sinnlos erachte mit dem Verweis darauf, dass ich ja angeblich andere Meinungen nicht akzeptieren würde.

Dann würde ich dir raten auch Mal den Link anzuklicken den ich zuvor hier gepostet habe, da sind die Unterschiede nämlich deutlich zu erkennen. Dazu wäre Kimmich nicht der Ersatz sondern Goretzka. Die überwiegenden Stamm-Doppel-6 war Thiago+Kimmich und da man Kimmich nicht clonen kann, passt dies nicht wirklich.
Auch die Aussage mit der Verletzungsanfälligkeit passt nicht so wirklich. Aus den letzten 150 Spielen hat Thiago gerader Mal 16 Stück verletzungsbedingt verpasst, genauso viel wie übrigens Goretzka.

Hier geht es aber sowieso nicht um Thiago sondern um Havertz und Bayern bräuchte aus quantitativer Sicht sowieso eine gewisse Anzahl, da man nächste Saison viele englischen Wochen hat und wie gesagt mit Coutinho ein OM geht. Ein 1:1 Ersatz vergleicht man Positionsbezogen und nicht Monetär-Bezogen.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
Zitat von Aggr-Leader
Leute, kann es sein, dass wir hier ein wenig abdriften, von "Wechselt Havertz zu Bayern?" zu "Ist Leverkusen ein Mittelfeld- oder Spitzenteam und wenn ja, wie groß ist die Kluft zum BVB?"?


Es kann vor allem sein, dass hier zig User den Sinn und Zweck der Gerüchteküche immer noch nicht verstanden haben.

Der Thread wurde einfach mal hochgeholt, weil Leverkusen Platz 4 verpasst hat. Und ich wüsste nicht, dass das Verpassen eines Tabellenplatzes gleichbedeutend mit einer neuen Quelle bezüglich eines möglichen Transfers wäre. zwinker Auch die Anzeichen dafür, dass Bayern möglicherweise Thiago verlieren könnte, gehören nicht in diese Kategorie.

Alles, was hier auf den letzten Seiten geschrieben wurde (ausgenommen der Diskussion, ob Leverkusen ein Mittelfeldteam ist oder nicht), gehört eher in die entsprechenden Threads des Bayern-Forums. Hier hingegen sollte man abwarten, bis es medial etwas Neues gibt.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von Aggr-Leader

Leute, kann es sein, dass wir hier ein wenig abdriften, von "Wechselt Havertz zu Bayern?" zu "Ist Leverkusen ein Mittelfeld- oder Spitzenteam und wenn ja, wie groß ist die Kluft zum BVB?"?


Es kann vor allem sein, dass hier zig User den Sinn und Zweck der Gerüchteküche immer noch nicht verstanden haben.

Der Thread wurde einfach mal hochgeholt, weil Leverkusen Platz 4 verpasst hat. Und ich wüsste nicht, dass das Verpassen eines Tabellenplatzes gleichbedeutend mit einer neuen Quelle bezüglich eines möglichen Transfers wäre. zwinker Auch die Anzeichen dafür, dass Bayern möglicherweise Thiago verlieren könnte, gehören nicht in diese Kategorie.

Alles, was hier auf den letzten Seiten geschrieben wurde (ausgenommen der Diskussion, ob Leverkusen ein Mittelfeldteam ist oder nicht), gehört eher in die entsprechenden Threads des Bayern-Forums. Hier hingegen sollte man abwarten, bis es medial etwas Neues gibt.


Grundsätzlich absolut richtig was du sagst, aber hier kann man den Thread schon wieder hochholen, wenn Leverkusen den CL Platz verpasst hat, da Havertz mal gesagt hat, dass er regelmäßig CL spielen möchte. Dadurch kann man durchaus sagen, dass ein Wechsel in diesem Sommer wieder wahrscheinlicher wird und da Bayern ein Abnehmer sein kann auch diesen Thread wieder nach oben holen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.