Transfermarkt
Exequiel Palacios
Geburtsdatum 05.10.1998
Alter 25
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen
Interessierter Verein FC Barcelona

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3665
2444
9-1
32-
Wahrscheinlichkeit 22 %  
22 %  
Letzte Bewertung: 16.06.2024
Dieses Gerücht teilen

FC Barcelona: Czy przyjdzie E. Palacios?

25.05.2024 - 11:47 Uhr
Hansi Flick made his first wish during a meeting with Barcelona officials. According to Bar Canaletes, the German wants to transfer the Bayer Leverkusen player.

The 25-year-old could solve some of Barcelona's problems, which sometimes lacked options in midfield. Due to the player's style of play, Catalonia consider him a successor to Sergio Busquets. Palacios likes to play short passes and is great at receiving and collecting loose balls.
Ich finde es interessant welche Namen bei Barcelona gehandelt werden, obwohl der Verein doch so knapp bei Kasse ist.
Ich gebe dem Gerücht maximal 5%, da Palacios mit seinem Vertrag bis 2028 wohl kaum zu bezahlen ist.
Zitat von DerJogi
Ich finde es interessant welche Namen bei Barcelona gehandelt werden, obwohl der Verein doch so knapp bei Kasse ist.
Ich gebe dem Gerücht maximal 5%, da Palacios mit seinem Vertrag bis 2028 wohl kaum zu bezahlen ist.


Eben. Dass Barcelona Interesse und auch Bedarf hat, glaub ich unbesehen. Aber Rolfes wird wohl kaum katalanische Peso akzeptieren und 60 Mio, unter denen man ihn wohl kaum abgeben wird, hat Barca aktuell nicht.
Zitat von DerJogi
Ich finde es interessant welche Namen bei Barcelona gehandelt werden, obwohl der Verein doch so knapp bei Kasse ist.
Ich gebe dem Gerücht maximal 5%, da Palacios mit seinem Vertrag bis 2028 wohl kaum zu bezahlen ist.


Musste auch lachen bei der Wechselwahrscheinlichkeit. Barca hat keine Kohle. Leverkusen wird Palacios niemals unter 40 Mio. Abgeben. Tendenz eher 60 mMn.
Als Spielertyp ein sicherlich diese Saison fehlendes Puzzelteil - als DM - und daher ein spannendes Gerücht.
Finaziell nur dann möglich, wenn man einige gute Verkäufe hinbekommt. Gefühlt hat Barca nur ZM und IV Spieler.
Das man bei Barca-Gehältern aber diese Spieler gut verkaufen kann ist unwahrscheinlich.
Passiert das aber doch, wäre der Wechsel für den Spieler sicherlich auch interessant, da als nächster Schritt ein 1B Club der gerade nicht auf dem Gipfel Europas steht aber die Möglichkeiten dazu hat irgendwie passend.

10%
Ich halte es für ein Fehler, den FC Barcelona abzuschreiben. In Spanien ist Barca zusammen mit Real Madrid, die absolute Nummer eins und trotz aller finanziellen Schwierigkeiten in den letzten drei oder vier Jahren hochattraktiv und ein absoluter Magnet. Ich bin mir sicher, dass heute - genauso wie vor zehn Jahren - jeder Spieler, der ein Angebot von Barcelona bekommt ins grübeln gerät. Von seinem Glanz hat Barca kaum etwas verloren.

Hinzukommt, Barcelona hat einen extrem jungen, fantastischen Kader praktisch aus dem Nichts geschaffen, weil man endlich mal wieder die brillante Arbeit in der Talentschmiede La Masia gesetzt hat oder besser: setzen musste. Fink wird sich an einen gut gedeckten Tisch setzen können, Den er nur noch punktuell verstärken muss. Denn mit Pau, Balde, Gavi, Petri, Jamal wurden praktisch aus dem Nichts langfristig eingebundene und aufgrund der Jugend trotzdem relativ günstige Millionen Werte geschaffen - und gleichzeitig eine glänzende Zukunft gelegt.
Daneben spielen Weltklasse-Kicker wie Araujo oder de Jong, die beide intensiv vom solventen FC Bayern und anderen Premierleague Clubs umgarnt wurden. Das war im Winter so, und das wird auch diesen Sommer wieder so sein.

Um es kurz zu machen, wo ein Wille ist, ist ein Weg. Sollte an den Gerüchten um Kimmich etwas dran sein, dann wird Barcelona das genauso realisieren können, wie ein Palacios oder ein Frimpong. Alle drei Gerüchte sind aus der Sicht von Barcelona logische Schlussfolgerung dieser Saison und stellen eine vergleichsweise günstige (!) und sinnvolle Verbesserungen des aktuellen Kaders dar. Und aus Sicht der gehandelten Spieler machen die Gerüchte sogar noch wesentlich mehr Sinn. Nichts gegen die Stadt Leverkusen und München. Aber verregneter oder hässlicher ist Barcelona garantiert auch nicht. Und anders als viele hier zu vermuten scheinen, zahlt Barca seine Gehälter pünktlich in Euro und nicht in Aioli. Nein, das Gerücht macht durchaus Sinn. Ich freue mich für alle Beteiligten. Wenn’s klappt, denn ich bin sicher, dass Bayer schon bald das nächste Ass aus dem Ärmel zaubern wird.
Zitat von amras1311
Zitat von DerJogi

Ich finde es interessant welche Namen bei Barcelona gehandelt werden, obwohl der Verein doch so knapp bei Kasse ist.
Ich gebe dem Gerücht maximal 5%, da Palacios mit seinem Vertrag bis 2028 wohl kaum zu bezahlen ist.


Eben. Dass Barcelona Interesse und auch Bedarf hat, glaub ich unbesehen. Aber Rolfes wird wohl kaum katalanische Peso akzeptieren und 60 Mio, unter denen man ihn wohl kaum abgeben wird, hat Barca aktuell nicht.

Er hat eine 45 Mio ak
Zitat von Klebso
Zitat von amras1311

Zitat von DerJogi

Ich finde es interessant welche Namen bei Barcelona gehandelt werden, obwohl der Verein doch so knapp bei Kasse ist.
Ich gebe dem Gerücht maximal 5%, da Palacios mit seinem Vertrag bis 2028 wohl kaum zu bezahlen ist.


Eben. Dass Barcelona Interesse und auch Bedarf hat, glaub ich unbesehen. Aber Rolfes wird wohl kaum katalanische Peso akzeptieren und 60 Mio, unter denen man ihn wohl kaum abgeben wird, hat Barca aktuell nicht.


Er hat eine 45 Mio ak


Es wird über eine 70 Mio. EUR AK spekuliert.
Aber es wurde noch nie eine AK bestätigt.

Also erstmal ist es nicht gesichert, dass es eine Ausstiegsklausel gibt und zum anderen heisst Ausstiegsklausel aber auch "sofort fällig".

Das will ich sehen, wie Barcelona 70 Mio. EUR zusammenkratzt und in einen einzelnen Spieler bindet.

Ich würde erstmal ausgehen, dass es keine AK gibt und dann kann Leverkusen dankend abwinken, weil man keine Interesse daran haben sollte seine Mannschaft zu schwächen.

Finanziell kann Barcelona niemanden überzeugen. Und wenn der Spieler anfangen sollte rumzuzicken, wird man ihm den Rat geben seinen Vertrag zu studieren.
Quelle: www.spox.com
Exequiel Palacios von Bayer Leverkusen hat bestätigt, dass der FC Barcelona an ihm interessiert ist. Der Argentinier war einer der Leistungsträger in der Mannschaft von Trainer Xabi Alonso, die sich zunächst ungeschlagen den ersten Meistertitel der Klub-Geschichte in der Bundesliga sicherte und dann am vergangenen Samstag mit dem Erfolg gegen Kaiserslautern den Double-Gewinn perfekt machte.

"Es erfüllt mich mit Stolz, dass ein so großer Verein wie Barça auf mich aufmerksam geworden ist", sagte Palacios laut der spanischen Sportzeitung Mundo Deportivo in Argentinien, wo er sich mit den Albiceleste nun auf die anstehende Copa América vorbereitet.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.