Fanszene

24.02.2013 - 19:40 Uhr
Fanszene |#4091
28.03.2024 - 23:05 Uhr
Zitat von Gernzschwabe
Zitat von SirWatson1893

Zitat von VraufB

Zitat von SirWatson1893

Zitat von VraufB

Lustig, dass genau jetzt all die Leute sofort bereit sind zu glauben, dass es tatsächlich Riethmüller und keine - easy zu organisierende - False Flag-Aktion war, die im Falle von Claus Vogt immer erst einmal relativieren müssen. Leute, die trotz eines HANDSCHRIFTLICHEN Beleges bezüglich der präsidialen Falschaussagen versuch(t)en, ihr monate/jahrelanges Exkulpieren von Claus Vogt zu rechtfertigen.

Warum wartet man in der Causa „Metadaten“ nicht erst einmal ab, bis Riethmüller sich dazu geäußert hat? Vielleicht steckt er dahinter, vielleicht ist es eine False-Flag, wissen wir hier alle nicht. Ich habe den Eindruck, hier geht’s gar nicht um Riethmüller selbst. Sondern darum, denen, die versuchen, Vogt wegzubekommen und die dabei gleichzeitig die bigotte Attitüde der Ultras in vielen Punkten kritisieren, ans Bein pinkeln zu wollen.

Disclaimer: Mir persönlich ist das Schicksal von Riethmüller beim VfB schnuppe. Ich brauche ich nicht als Präsidenten.

Riethmüller hat sich tatsächlich dazu geäußert. Offenbar war im Vorfeld von der Initiative angesprochen worden und hatte auch die Stellungnahme, so wie er schreibt, selbst in seinem Word redaktionell überarbeitet. Er wäre aber nicht initiativ gewesen und hat auch die Stellungnahme nicht entworfen.


Danke. Über welchen Kanal hat er sich geäußert?

Kann ich Dir grad nicht sagen. Hab‘s hier im Forum entdeckt.

Über das Mittel der Wahl dieser Generation. Facebook.


Generation Riethmüller nutzt Facebook, die Kids nutzen Tiktok und die ganz alten dieses Forum.

Ich jedenfalls bin bereit im Sommer einen neuen Präsidenten zu wählen.

•     •     •

A lot of football success is in the mind. You must believe you are the best and then make sure that you are. (Bill Shankly)

Fanszene |#4092
30.03.2024 - 12:21 Uhr
Quelle: www.cc97.de
[…] Update vom 30.03.2024: Nach der Veröffentlichung der Liste am 28.03.2024 mit 149 Gruppen und Fanclubs haben sich weitere 59 gemeldet, die gerne als Unterzeichner erscheinen wollen. Damit handelt es sich nun um insgesamt 208 unterzeichnende Gruppen und Fanclubs. Ein unmissverständliches Zeichen! […]
208/492 der Fanclubs stehen namentlich hinter der Initiative

(492 Fanclubs ist der stand 10.05.2023 laut Stuttgarter Zeitung)
Fanszene |#4093
30.03.2024 - 12:39 Uhr
Zitat von LabbadiasErben
Quelle: www.cc97.de
Update vom 30.03.2024: Nach der Veröffentlichung der Liste am 28.03.2024 mit 149 Gruppen und Fanclubs haben sich weitere 59 gemeldet, die gerne als Unterzeichner erscheinen wollen. Damit handelt es sich nun um insgesamt 208 unterzeichnende Gruppen und Fanclubs. Ein unmissverständliches Zeichen!
208/492 der Fanclubs stehen namentlich hinter der Initiative

(492 Fanclubs ist der stand 10.05.2023 laut Stuttgarter Zeitung)


Das ist schon eine Menge.

Bislang hat sich ja auch keine Gegenbewegung formiert. Das wird eng für das gesamte Präsidium, auch Adrion und Riethmüller, nicht nur Vogt.
Fanszene |#4094
30.03.2024 - 12:46 Uhr
Zitat von justalittlethought
Zitat von LabbadiasErben

Quelle: www.cc97.de
Update vom 30.03.2024: Nach der Veröffentlichung der Liste am 28.03.2024 mit 149 Gruppen und Fanclubs haben sich weitere 59 gemeldet, die gerne als Unterzeichner erscheinen wollen. Damit handelt es sich nun um insgesamt 208 unterzeichnende Gruppen und Fanclubs. Ein unmissverständliches Zeichen!
208/492 der Fanclubs stehen namentlich hinter der Initiative

(492 Fanclubs ist der stand 10.05.2023 laut Stuttgarter Zeitung)


Das ist schon eine Menge.

Bislang hat sich ja auch keine Gegenbewegung formiert. Das wird eng für das gesamte Präsidium, auch Adrion und Riethmüller, nicht nur Vogt.


Ich denke die "Initiative Zukunft_VfB" kann man schon als Gegenbewegung bezeichnen, auch wenn sie natürlich durch die Mitarbeit von Riethmüller als jetzt schon gescheitert gesehen werden darf.
Fanszene |#4095
30.03.2024 - 12:49 Uhr
Zitat von justalittlethought
Zitat von LabbadiasErben

Quelle: www.cc97.de
Update vom 30.03.2024: Nach der Veröffentlichung der Liste am 28.03.2024 mit 149 Gruppen und Fanclubs haben sich weitere 59 gemeldet, die gerne als Unterzeichner erscheinen wollen. Damit handelt es sich nun um insgesamt 208 unterzeichnende Gruppen und Fanclubs. Ein unmissverständliches Zeichen!
208/492 der Fanclubs stehen namentlich hinter der Initiative

(492 Fanclubs ist der stand 10.05.2023 laut Stuttgarter Zeitung)


Das ist schon eine Menge.

Bislang hat sich ja auch keine Gegenbewegung formiert. Das wird eng für das gesamte Präsidium, auch Adrion und Riethmüller, nicht nur Vogt.

Übrigens stehen die old Warriors auch auf der Liste, die sich ja wohl erst bei Twitter dagegen geäußert haben.
Fanszene |#4096
30.03.2024 - 12:49 Uhr
Zitat von Siggisorglos
Zitat von justalittlethought

Zitat von LabbadiasErben

Quelle: www.cc97.de
Update vom 30.03.2024: Nach der Veröffentlichung der Liste am 28.03.2024 mit 149 Gruppen und Fanclubs haben sich weitere 59 gemeldet, die gerne als Unterzeichner erscheinen wollen. Damit handelt es sich nun um insgesamt 208 unterzeichnende Gruppen und Fanclubs. Ein unmissverständliches Zeichen!
208/492 der Fanclubs stehen namentlich hinter der Initiative

(492 Fanclubs ist der stand 10.05.2023 laut Stuttgarter Zeitung)


Das ist schon eine Menge.

Bislang hat sich ja auch keine Gegenbewegung formiert. Das wird eng für das gesamte Präsidium, auch Adrion und Riethmüller, nicht nur Vogt.


Ich denke die "Initiative Zukunft_VfB" kann man schon als Gegenbewegung bezeichnen, auch wenn sie natürlich durch die Mitarbeit von Riethmüller als jetzt schon gescheitert gesehen werden darf.


Das stimmt. Wurde die durch OFCs getragen? (Hatte ich mit Gegenbewegung gemeint - schienen mir bislang ein paar Einzelpersonen zu sein).
Fanszene |#4097
30.03.2024 - 12:51 Uhr
Zitat von justalittlethought
Zitat von Siggisorglos

Zitat von justalittlethought

Zitat von LabbadiasErben

Quelle: www.cc97.de
Update vom 30.03.2024: Nach der Veröffentlichung der Liste am 28.03.2024 mit 149 Gruppen und Fanclubs haben sich weitere 59 gemeldet, die gerne als Unterzeichner erscheinen wollen. Damit handelt es sich nun um insgesamt 208 unterzeichnende Gruppen und Fanclubs. Ein unmissverständliches Zeichen!
208/492 der Fanclubs stehen namentlich hinter der Initiative

(492 Fanclubs ist der stand 10.05.2023 laut Stuttgarter Zeitung)


Das ist schon eine Menge.

Bislang hat sich ja auch keine Gegenbewegung formiert. Das wird eng für das gesamte Präsidium, auch Adrion und Riethmüller, nicht nur Vogt.


Ich denke die "Initiative Zukunft_VfB" kann man schon als Gegenbewegung bezeichnen, auch wenn sie natürlich durch die Mitarbeit von Riethmüller als jetzt schon gescheitert gesehen werden darf.


Das stimmt. Wurde die durch OFCs getragen? (Hatte ich mit Gegenbewegung gemeint - schienen mir bislang ein paar Einzelpersonen zu sein).


Soweit ich weiß waren das nur Einzelpersonen. Die OFC's und sonstigen Fanclubs scheinen stark Richtung Szene/Kurve zu tendieren
Fanszene |#4098
30.03.2024 - 12:56 Uhr
Zitat von justalittlethought
Zitat von LabbadiasErben

Quelle: www.cc97.de
Update vom 30.03.2024: Nach der Veröffentlichung der Liste am 28.03.2024 mit 149 Gruppen und Fanclubs haben sich weitere 59 gemeldet, die gerne als Unterzeichner erscheinen wollen. Damit handelt es sich nun um insgesamt 208 unterzeichnende Gruppen und Fanclubs. Ein unmissverständliches Zeichen!
208/492 der Fanclubs stehen namentlich hinter der Initiative

(492 Fanclubs ist der stand 10.05.2023 laut Stuttgarter Zeitung)


Das ist schon eine Menge.

Bislang hat sich ja auch keine Gegenbewegung formiert. Das wird eng für das gesamte Präsidium, auch Adrion und Riethmüller, nicht nur Vogt.

Naja, es sind nicht einmal die Hälfte. Ich würde mal davon ausgehen, dass die Anderen die Aktion nicht einfach nur übersehen haben.

Wir wissen natürlich nicht, warum die Anderen nicht unterzeichnet haben. Da wird es welche geben, welchen das Absägen von Adrion und Riethmüller zu weit geht, und andere, die unbedingt an Vogt festhalten wollen.

Vogt traue ich auch zu, dass er bei unter 50% Gegenstimmen zur Abwahl im Amt bleibt. Der scheint ja doch recht schmerzbefreit zu sein.
Fanszene |#4099
30.03.2024 - 14:18 Uhr
Mich wundert, dass sich noch nicht herumgesprochen hat, dass der VfB äußerst verstockt auf Petitionen und Online-Begehren reagiert. Bei Mislintat haben nicht einmal 12.000 Unterschriften mehr bewirkt, als ein kühles Lächeln.
Fanszene |#4100
30.03.2024 - 15:03 Uhr
Zitat von nurleser
Zitat von justalittlethought

Zitat von LabbadiasErben

Quelle: www.cc97.de
Update vom 30.03.2024: Nach der Veröffentlichung der Liste am 28.03.2024 mit 149 Gruppen und Fanclubs haben sich weitere 59 gemeldet, die gerne als Unterzeichner erscheinen wollen. Damit handelt es sich nun um insgesamt 208 unterzeichnende Gruppen und Fanclubs. Ein unmissverständliches Zeichen!
208/492 der Fanclubs stehen namentlich hinter der Initiative

(492 Fanclubs ist der stand 10.05.2023 laut Stuttgarter Zeitung)


Das ist schon eine Menge.

Bislang hat sich ja auch keine Gegenbewegung formiert. Das wird eng für das gesamte Präsidium, auch Adrion und Riethmüller, nicht nur Vogt.

Naja, es sind nicht einmal die Hälfte. Ich würde mal davon ausgehen, dass die Anderen die Aktion nicht einfach nur übersehen haben.

Wir wissen natürlich nicht, warum die Anderen nicht unterzeichnet haben. Da wird es welche geben, welchen das Absägen von Adrion und Riethmüller zu weit geht, und andere, die unbedingt an Vogt festhalten wollen.

Vogt traue ich auch zu, dass er bei unter 50% Gegenstimmen zur Abwahl im Amt bleibt. Der scheint ja doch recht schmerzbefreit zu sein.


Ich glaube das verkennt die Lage dann doch ziemlich. Nicht jeder OFC ist gut genug organisiert (oder interessiert sich überhaupt genug für Vereinspolitik) dass sich jemand getraut haben dürfte da für alle zu sprechen. Ist ja schon eine wichtige Frage,ob man den Namen des Clubs da nennt, das würde schon erheblich Ärger geben wenn da eine ausreichende Zahl dagegen wäre. Ich denke aber in vielen Fällen gab es da gar keine Absprache bei den fehlenden OFCs. Die größten OFCs, deren Namen man kennt, sind dabei, dagegen hat sich praktisch Niemand positioniert. "Zukunft-VfB" hat noch keine 500 Unterschriften. Die 200 OFCs repräsentieren vermutlich wenigstens 5000 Personen. Das ist doch ein ziemlich klares Verhältnis. Nicht umsonst hat Riethmüller in die "Datei ohne Namen" (die lustigerweise ja ausgerechnet nur seinen Namen am Ende dann getragen hat aufgrund der technischen Ahnungslosigkeit) diktiert, dass zur nächsten MV doch bitte alle kommen mögen. Ich gehe davon aus, dass man Riethmüller vorgeschickt hat, weil der (auch bei mir obwohl ich ab und an Dinge kritisch gesehen habe aber im Großen und Ganzen fand ich ihn ok) schon vermittelbar wirkte. Aber tatsächlich geht man gerade voll auf Konfrontationskurs mit der Kurve, es ist kein Zufall dass auch AG und AR alle gemeinsam das selbe Lied anstimmen. Dass alle sich lieb haben und nur Vogt das Problem ist. Mag auch stimmen, aber die Kurve hat außer vielleicht Adrion von denen keiner im Blick. Mal sehen ob man wieder ein Trikot springen lässt um die Wahlbeteiligung zu erhöhen.

Tragischerweise könnte dadurch am Ende tatsächlich eine Art "Skylla und Charybdis" Situation entstehen in der die Kurve mangels Alternativen Vogt noch mal unterstützt. Denn wenn ich die Wahl habe zwischen einem inkompetenten Kerl dem nicht zu trauen ist, der aber wenigstens die Belange der Kurve sieht und vielleicht zumindest teilweise kompetenten Kerlen denen auch nicht zu trauen ist und die die Interessen der Kurve bekämpfen... Das haben sich dann aber Porsche und die anderen Pappnasen selbst zuzuschreiben, die diesen Konflikt ohne Not mitten im Endspurt lostreten mussten und das alleine deshalb weil Porsche mit der zweiten Rate sein Druckmittel abhanden gekommen wäre und weil man unbedingt verhindern wollte dass Vogt sich als der Champions-League Macher hinstellt. Vogt muss weg, die anderen aber auch. Was bei Porsche leider aus finanziellen Gründen nicht geht. Deshalb brauchen wir ein echtes Gegengewicht zu Porsche und Wehrle, die sich scheinbar zusammengetan haben. Für mich heißt dieses Gegengewicht nicht Vogt. Aber eine echte Alternative gibt's halt auch nicht. Und dem Vereinsbeirat jetzt die Macht zu geben halte ich aufgrund der Zusammensetzung auch nicht für eine gute Idee. Aber auch hier, was ist die Alternative? Das kann noch ganz bitter werden und das nur weil da ein paar Leute nicht die Füße still halten konnten. Kann mir keiner erzählen, dass angesichts der wieder gut gefüllten Sponsorenpyramide, des sportlichen Erfolgs, der erfolgreichen Vertragsverlängerungen und der relativen Ruhe (zumindest an der Oberfläche) man dieses Kasperletheater nicht auch nach der Saison hätte machen können. Play stupid games win stupid prizes.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.