Fanfreundschaften

26.04.2009 - 13:19 Uhr
Fanfreundschaften |#31
09.10.2017 - 16:20 Uhr
Zitat von D-Man-Norderstedt
Zitat von Aniki

...einen gemeinsamen Todfeind, und der Feind meines Feindes ist mein Freund.


Echt jetzt? Todfeind? Ich dachte, solche Begrifflichkeiten gehören inzwischen Gott sei Dank der Vergangenheit an.

Fanfreundschaften finde ich schön. "Fanfeindschaften" halte ich für übertriebenen Quatsch.

Schönes Leben noch.

Sportliche Grüße

Natürlich gibt es nix schöneres als Blamage des "Lieblingsfeindes", wobei Feind selbstredend der falsche Begriff ist, aber hier freut man sich mehr und frotzelt am liebsten, kann aber eigentlich nicht ohne den anderen sein.
Was andere Fanfreundschaften angeht, ist es meines Wissens so, dass viele Ultras mit Pauli Ultras freundschaftlich verbunden sind. Gab da aber auch schon Zwischenfälle, weil die Hamburger auch eine Fanfreundschaften nach München haben ...
K'lautern ist passé und zu RWE pflegen wohl nur noch Nazi Hools eine Freundschaft, kann jeder raten warum.
Dortmund, nee, Borussenfront bzw. schon wieder offiziell aufgelöste 0321riot stehen ja nicht so ganz links *hüstel*
Im Ausland wohl Sturm Graz und die schon erwähnte Freundschaft zu Hapoel Katamon Jerusalem.

•     •     •

Lebenslang grün-weiß
Fanfreundschaften |#32
09.10.2017 - 16:56 Uhr
Zitat von Lamento
Zitat von D-Man-Norderstedt

Zitat von Aniki

...einen gemeinsamen Todfeind, und der Feind meines Feindes ist mein Freund.


Echt jetzt? Todfeind? Ich dachte, solche Begrifflichkeiten gehören inzwischen Gott sei Dank der Vergangenheit an.

Fanfreundschaften finde ich schön. "Fanfeindschaften" halte ich für übertriebenen Quatsch.

Schönes Leben noch.

Sportliche Grüße

Natürlich gibt es nix schöneres als Blamage des "Lieblingsfeindes", wobei Feind selbstredend der falsche Begriff ist, aber hier freut man sich mehr und frotzelt am liebsten, kann aber eigentlich nicht ohne den anderen sein.
Was andere Fanfreundschaften angeht, ist es meines Wissens so, dass viele Ultras mit Pauli Ultras freundschaftlich verbunden sind. Gab da aber auch schon Zwischenfälle, weil die Hamburger auch eine Fanfreundschaften nach München haben ...
K'lautern ist passé und zu RWE pflegen wohl nur noch Nazi Hools eine Freundschaft, kann jeder raten warum.
Dortmund, nee, Borussenfront bzw. schon wieder offiziell aufgelöste 0321riot stehen ja nicht so ganz links *hüstel*
Im Ausland wohl Sturm Graz und die schon erwähnte Freundschaft zu Hapoel Katamon Jerusalem.

...ganz vergessen: ich persönlich finde es ganz nett mit Fans anderer Vereine ins Gespräch zu kommen, dabei ist es dann vollkommen egal um welchen Verein es sich handelt, einfach ein bisschen schnacken und evtl. etwas frotzeln tongue
Hat nix mit Freundschaft zu tun, eher mit Liebe zum Fußball und Respekt anderen Menschen gegenüber

•     •     •

Lebenslang grün-weiß
Fanfreundschaften |#33
10.10.2017 - 23:51 Uhr
Hallo, beruhigt euch bitte.

Die Todfeind definition ist diese:
"hasserfüllter, unversöhnlicher Feind, Gegner"
da steht meiner Meinung nach nichts davon dass ich jeden HSV Fan umbringen möchte, sondern erklärt jemanden zum "Feind bis in den (eigenen) Tod".

Ich habe mit zwei HSV Fans in einer WG gewohnt und wir haben uns die Jahre über immer zusammen Fußball angesehen, und uns nie wegen Fußball in den Haaren gehabt, geschweige denn verhauen. Verarscht wegen schlechter Leistung der Mannschaften und das Nordderby war natürlich besonders schön, aber ein Freund des HSV werde ich deswegen sicher nicht sein und ich werde mich auch nicht für den ausdruck Todfeind entschuldigen oder sonst wie revidieren, weil er meiner Meinung nach, nicht so schlimm ist wie einige es deuten dass er es wäre.

Und jeder der mir etwas anderes unterstellen will, soll er halt, wie ich das Wort Todfeind interpretiere habe ich klar gemacht, auch wie ich zu Fans des HSV stehe, und jeder der mir darauß einen Strick drehen will, viel spaß und verheddert euch nicht, der soll ja auch dann gut halten.

•     •     •

-----Kruse-------Bartels-----
------------Belfodil------------
Ludde---Junuzovic---TGS
------------Delaney-----------
Moisander---Sane---Bauer
-------------Pavlenka---------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.