Fanfreundschaften

26.04.2009 - 13:19 Uhr
Fanfreundschaften |#21
01.06.2009 - 14:38 Uhr
Ich weiß von meinem Cousin in Polen, das Lech Posen und Werder Bremen in sachen Fans und Freundschaft eng zusammen halten und sowas, könnte sein das das eine Fandreundschaft ist? Weiß jemand mehr darüber?

•     •     •

Der Tod der ,,Traditionsverein´´ geht um....
Fanfreundschaften |#22
02.06.2009 - 14:51 Uhr
Zitat von moreno-14:
ist nicht noch etwas mit gladbach?


waere dann aber ganz frisch sowas!

•     •     •

-Its nice to be important but its more important to support!-
Fanfreundschaften |#23
02.06.2009 - 15:25 Uhr
Nach dem was uns die Hamburger alles geschenkt haben
uefa finale mit dem hamburger fan der die papierkugel geworfen hat wurde ich mich gerne anfreunden :D
Fanfreundschaften |#24
02.06.2009 - 15:32 Uhr
Zitat von bremerclubberer:
Nach dem was uns die Hamburger alles geschenkt haben
uefa finale mit dem hamburger fan der die papierkugel geworfen hat wurde ich mich gerne anfreunden :D


sehr gut, mach den ersten schritt. Frag sie mal ganz freundlich und warte mal ab, wir gucken uns das dann weitem an ;)

•     •     •

-Its nice to be important but its more important to support!-
Fanfreundschaften |#25
25.12.2010 - 08:18 Uhr
Zitat von PageHamilton:
Zitat von Muecke:
Wie bitte soll denn eine FAN Freundschaft zu Lautern und Mainz zustande kommen, bzw. wie soll die ausgelebt werden!?

Lautern war meiner Meinung nach mal... aber zu Mainz ist mir nichts aktuelles mehr bekannt. Aber da Lautern und Mainz absolute hass-gegner sind (Bremen gg HSV) wird man sicherlich kaum was zu beiden Mannschaften aufrecht erhalten können? Glaube das käme bei Lautern oder Mainz nicht gut!?

Wir können ja mal zu Pauli was aufbauen damit die HaSsVau-ler uns noch mehr mögen :D


Hä? In Hamburg gibt's noch andere Vereine neben St. Pauli???Seit wann das denn??? :o


Der war gut. Frohes Weihnachtsfest. :p

•     •     •

Werder Bremen - Der Neuaufbau nimmt Formen an.
Fanfreundschaften |#26
17.07.2017 - 11:31 Uhr
Moin,

ich denke gerade über die Fanfreundschaften nach die Bremen hat weiß aber nicht genau wer das ist außer
RW Essen.
Mit welchen Vereinen haben wir Freundschaften und welche sind neu dazugekommen?
Haben wir nicht mit einem Verein aus England Freundschaft?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maxiemilson am 17.07.2017 um 11:32 Uhr bearbeitet
Fanfreundschaften |#27
07.10.2017 - 23:24 Uhr
Hallo,

zu Essen kenne ich die auch, macht ja auch sehr viel Sinn, Essen kann ja auch gut mit Dortmund, beide Vereine mögen die Leute aus Herne West nicht und Bremer Fans sind ja seit neuerer Zeit auch nicht so gut auf diese zu sprechen. Da passen also die Rahmenbedingungen auch noch grins .

Zu Pauli würde ich mir auch mal eine richtige Freundschaft wünschen, klar sind und bleiben wir die Nummer 1 im Norden, aber auch unsere Fankultur und Ultraszene ist eher Links und Antifaschistisch. Zudem haben wir mit den Leuten aus St. Pauli einen gemeinsamen Todfeind, und der Feind meines Feindes ist mein Freund. Aber ich würde dies auch sagen dass diese unterschwellige Fanfreundschaft schon existiert aber es eben nur einen richtigen Nord-Verein geben kann dem man offen zujubelt.

Eine Fanfreundschaft zu Barca-Fans kann ich nur auf die selbe Art verstehen wie wir sie zu Katamon haben, weil die Fanszene sich eher Links bis Antirassistisch zeigt. Wer Katamon grad nicht kennt, ist eine Katamon ist ein Verein aus Jerusalem bei dem auch Araber spielen und sich allgemein sehr Integrativ und Sozial engagiert. Und andere Freundschaften oder anbandlungen sind wohl eher welche noch aus Zeiten des Internationalen Geschäftes und die ein oder andere Freundschaft ist mitlerweile mehr eine verflossene Liebe.

Aber ich denke jede Fanfreundschaft außerhalb von Deutschland überteigt mein wissen warum und weshalb gerade der oder dieser Verein und wie stark die Bande sind, dass ist eher etwas für die Ultraszene und ich würde mich wohl eher als "Normalofan" bezeichnen und habe da auch nicht so den überblick.

•     •     •

-----Kruse-------Bartels-----
------------Belfodil------------
Ludde---Junuzovic---TGS
------------Delaney-----------
Moisander---Sane---Bauer
-------------Pavlenka---------
Fanfreundschaften |#28
08.10.2017 - 10:34 Uhr
Da ich ein wenig älter bin und selber als Fan seit 35 "aktiv" bin wollte ich meinen Eindruck dieser Zeit mal wieder geben. Unsere erste und somit älteste Fanfreundschaft entstand mit Kaiserslautern. Diese ging in die Brüche da Lautern lieber was mit 1860 München unternehmen wollte. Heute haben noch einige ätere FC`s Kontakt und Freundschaften in die Pfalz. Später kam dann Essen dazu, als Bremer Fans im Ruhrpott mit Esserner sich in einem Zug vor Schalker Chaoten retten konnten ( vor knapp 30 Jahren ). Heute haben die alten Hooligans sowie einige ältere Ultras und "Normalos" noch Kontakt. Wie es dort weiter geht kann ich nicht sagen. Zum FC Barcelona gibt es auch Kontakt. Die Boixos Nois pflegen engen Kontakt zur inwischen "offiziell" aufgelösten Standarte Bremen. Vor einigen Jahren pflegte diese Szene auch einen Kontakt ins sehr schöne Groningen. Unsere Ultras starteten einen Versuch mit Udinese etwas aufzubauen. Auch dort sind ab und an mal einige Italiener im Weser Stadion. Hier ist man sich aber in politischen Ansichten "nicht ganz grün" und somit wird es wohl bei privaten Freundschaften bleiben. Die alles beruht auf meine Erfahrungen und hat natürlich kein Anspruch "auf Gewähr". In der jetzigen Ultra Szenen kennen sich die "Jungspunde" etwas besser aus zwinker
Fanfreundschaften |#29
09.10.2017 - 14:13 Uhr
Zitat von Aniki
...einen gemeinsamen Todfeind, und der Feind meines Feindes ist mein Freund.


Echt jetzt? Todfeind? Ich dachte, solche Begrifflichkeiten gehören inzwischen Gott sei Dank der Vergangenheit an.

Fanfreundschaften finde ich schön. "Fanfeindschaften" halte ich für übertriebenen Quatsch.

Schönes Leben noch.

Sportliche Grüße

•     •     •

Ruhe in Frieden, lieber Hermann!
Hurricane-Schwimmteam 2016 - ich war dabei
Uhrensohn und stolz darauf

Unfassbar, wie interessant ich sein muss, wenn meine Signatur von Leuten untersucht wird, in deren Forum ich nie gewesen bin.
Fanfreundschaften |#30
09.10.2017 - 14:50 Uhr
Zitat von D-Man-Norderstedt
Zitat von Aniki

...einen gemeinsamen Todfeind, und der Feind meines Feindes ist mein Freund.


Echt jetzt? Todfeind? Ich dachte, solche Begrifflichkeiten gehören inzwischen Gott sei Dank der Vergangenheit an.

Fanfreundschaften finde ich schön. "Fanfeindschaften" halte ich für übertriebenen Quatsch.

Schönes Leben noch.

Sportliche Grüße


absolut ...damit ist alles gesagt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.