Fabian Reese
Geburtsdatum 29.11.1997
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC
Interessierter Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 5 %
5 %
Letzte Bewertung: 23.02.2024
Dieses Gerücht teilen
Fabian Reese zu SV Werder Bremen? |#11
13.12.2023 - 16:47 Uhr
Der Mann muss eigentlich schon seit 2 Jahren in Liga 1 spielen und ich gehe einen Schritt weiter, der gehört irgendwann in die Nationalelf.
Von seiner Einstellung her. Tempo,Flanken usw das ist überdurchschnittlich.
Sollte Hertha nicht aufsteigen ist er natürlich weg.
Bremen? ich denke da melden sich interessantere Vereine.
Fabian Reese zu SV Werder Bremen? |#12
13.12.2023 - 17:07 Uhr
Zitat von Monti89
4 Millionen Euro..? Warte mal: Ist das dein Ernst?

Ich möchte nicht unhöflich sein, aber das ist so fernab von jeglicher Realität, dass ich mich frage, ob du auch nur ein Spiel von ihm gesehen hast..? Er wird - wenn er auch nur halbwegs weiter so liefert und die zweite Liga "auseinandernimmt" von sehr vielen Vereinen umworben werden. Darüber hinaus hat Hertha durch viele Einsparungen (+ ungeplante Zusatzeinnahmen im DFB Pokal) weniger Not als gedacht, ihn für einen niedrigen Preis gehen zu lassen.

Unter 8 - 10 Mio. wird man ihn auf keinen Fall gehen lassen. Mark my words.


Er hat ja auch nicht von 4 Mio für Reese gesprochen, sondern, dass wir auch mal etwas Geld in die Hand nehmen und die reinen (!) Sparzeiten zu Ende sind und eben die 4 oder 4,5 Mio für Deman herangezogen.

Zum Spieler selbst: Super Spieler, aber ich sehe uns da auch nicht in der Pole Position.
Fabian Reese zu SV Werder Bremen? |#13
13.12.2023 - 22:11 Uhr
Zitat von Monti89
4 Millionen Euro..? Warte mal: Ist das dein Ernst?

Ich möchte nicht unhöflich sein, aber das ist so fernab von jeglicher Realität, dass ich mich frage, ob du auch nur ein Spiel von ihm gesehen hast..? Er wird - wenn er auch nur halbwegs weiter so liefert und die zweite Liga "auseinandernimmt" von sehr vielen Vereinen umworben werden. Darüber hinaus hat Hertha durch viele Einsparungen (+ ungeplante Zusatzeinnahmen im DFB Pokal) weniger Not als gedacht, ihn für einen niedrigen Preis gehen zu lassen.

Unter 8 - 10 Mio. wird man ihn auf keinen Fall gehen lassen. Mark my words.


Hertha hat die Abstiegssaison mit fast 100 Mio Verlust beendet.. und sagst dann.. sind doch im Viertelfinale.. ist doch nicht ganz so schlimm die ganze Situation..

Werder hat auch Schulden, und wir werden sicherlich nicht mehr als 3 Mio für einen Reese zahlen, dafür hat er einfach bisher nur in Liga 2 gespielt/geliefert.. Natürlich ist aber auch ein Reese einer, der die Alte Dame weiter Sanieren kann/könnte.. ABER.. ich würde den als Verantwortlichen immer halten.. Er ist auch ein Grund des Aufschwungs.. diese Mentalität wird gerade wenn es um Aufstieg geht enorm wichtig..

Bis dahin bin ich gespannt, wo sein weg hin führt..
Fabian Reese zu SV Werder Bremen? |#14
13.12.2023 - 23:16 Uhr
Zitat von Monti89
4 Millionen Euro..? Warte mal: Ist das dein Ernst?

Ich möchte nicht unhöflich sein, aber das ist so fernab von jeglicher Realität, dass ich mich frage, ob du auch nur ein Spiel von ihm gesehen hast..? Er wird - wenn er auch nur halbwegs weiter so liefert und die zweite Liga "auseinandernimmt" von sehr vielen Vereinen umworben werden. Darüber hinaus hat Hertha durch viele Einsparungen (+ ungeplante Zusatzeinnahmen im DFB Pokal) weniger Not als gedacht, ihn für einen niedrigen Preis gehen zu lassen.

Unter 8 - 10 Mio. wird man ihn auf keinen Fall gehen lassen. Mark my words.

Naja also man kann auch wirklich übertreiben.
Mit 11 scorern nimmt er als Offensivspieler schon mal gar nichts auseinander.
Reese ist ein guter Kicker, ist aber auch schon aus dem talentalter raus (immerhin schon 26) und hat noch nicht bewiesen ob er Bundesliga kann.
Das ihr vielleicht 8mio fordert, könnte durchaus sein, eine realistische Ablöse ist das aber sicherlich nicht.

Aber echt, auseinander nehmen sieht mal wirklich anders aus.
Alleine 4 Spieler haben bessere scorerwerte. 2 Spieler gleich viele, aber jeweils ein Spiel weniger wie Reese. Teuchert hat sogar 5 spiele weniger und 2 Scorer weniger. Also wo er sich da dermaßen von anderen Spielern in der Liga abhebt, sehe ich nicht.
Fabian Reese zu SV Werder Bremen? |#15
14.12.2023 - 00:50 Uhr
Zitat von Phycologne
Zitat von Monti89

4 Millionen Euro..? Warte mal: Ist das dein Ernst?

Ich möchte nicht unhöflich sein, aber das ist so fernab von jeglicher Realität, dass ich mich frage, ob du auch nur ein Spiel von ihm gesehen hast..? Er wird - wenn er auch nur halbwegs weiter so liefert und die zweite Liga "auseinandernimmt" von sehr vielen Vereinen umworben werden. Darüber hinaus hat Hertha durch viele Einsparungen (+ ungeplante Zusatzeinnahmen im DFB Pokal) weniger Not als gedacht, ihn für einen niedrigen Preis gehen zu lassen.

Unter 8 - 10 Mio. wird man ihn auf keinen Fall gehen lassen. Mark my words.

Naja also man kann auch wirklich übertreiben.
Mit 11 scorern nimmt er als Offensivspieler schon mal gar nichts auseinander.
Reese ist ein guter Kicker, ist aber auch schon aus dem talentalter raus (immerhin schon 26) und hat noch nicht bewiesen ob er Bundesliga kann.
Das ihr vielleicht 8mio fordert, könnte durchaus sein, eine realistische Ablöse ist das aber sicherlich nicht.

Aber echt, auseinander nehmen sieht mal wirklich anders aus.
Alleine 4 Spieler haben bessere scorerwerte. 2 Spieler gleich viele, aber jeweils ein Spiel weniger wie Reese. Teuchert hat sogar 5 spiele weniger und 2 Scorer weniger. Also wo er sich da dermaßen von anderen Spielern in der Liga abhebt, sehe ich nicht.


Soweit die nüchternen Zahlen. Zum Fußball gehört aber noch ein wenig mehr als nur gute Scorer zu liefern.
Reese ist in der Zweiten Liga definitiv ein Unterschiedsspieler. Professionell, ein Top-Motivator, scheint auch wichtig für die Kabine zu sein.
Richtig ist, dass er noch nicht bewiesen hat, ein guter Erstliga-Spieler zu sein. Aber der Zug scheint mir da nicht abgefahren zu sein. Unter dem richtigen Trainer kann er auf Grund seines sportlichen Skillsets eine echte Waffe auch im Oberhaus werden.
8 Millionen wird sicher niemand zahlen. Da wird man sich um die 4-5 Mio bewegen, wenn Hertha nicht aufsteigt. Und ich hoffe, mein SC greift dann zu, weil er sicher perfekt zu Streich und zum Kader passen würde. Wer in der Zweiten Liga so dominant auftritt wie Reese, jenseits aller Scorerpunkte, hat definitiv das Zeug, auch in Bundesliga anzukommen.
Fabian Reese zu SV Werder Bremen? |#16
14.12.2023 - 07:31 Uhr
Zitat von Gamache


Soweit die nüchternen Zahlen. Zum Fußball gehört aber noch ein wenig mehr als nur gute Scorer zu liefern.
Reese ist in der Zweiten Liga definitiv ein Unterschiedsspieler.

Auseinander nehmen, hat aber dann doch was mit Scorern zu tun.
Das Reese ein guter Kicker ist und einige interessante Fähigkeiten mitbringt, habe ich nirgendwo bestritten.
Man kann aber ruhig mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn er alles „auseinander nehmen“ würde, hätte er schon 20 Scorer. Hat er aber nicht
3-5mio sind aktuell realistisch für Reese
Fabian Reese zu SV Werder Bremen? |#17
14.12.2023 - 08:25 Uhr
Zitat von Phycologne
Zitat von Gamache

Soweit die nüchternen Zahlen. Zum Fußball gehört aber noch ein wenig mehr als nur gute Scorer zu liefern.
Reese ist in der Zweiten Liga definitiv ein Unterschiedsspieler.

Auseinander nehmen, hat aber dann doch was mit Scorern zu tun.
Das Reese ein guter Kicker ist und einige interessante Fähigkeiten mitbringt, habe ich nirgendwo bestritten.
Man kann aber ruhig mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn er alles „auseinander nehmen“ würde, hätte er schon 20 Scorer. Hat er aber nicht
3-5mio sind aktuell realistisch für Reese


Vorab: Ich finde angenehm, dass wir hier respektvoll miteinander diskutieren können, das sieht in anderen Threads ganz anders aus.

Zur Sache: "Auseinandernehmen" war sicherlich zugespitzt formuliert von mir. Die ersten drei Spiele der Saison bei Hertha kann man ehrlicher Weise ein wenig ausklammern, da war noch so ein Durcheinander und es haben etliche Spieler den Verein noch verlassen, andere sind neu in die Mannschaft gekommen. Schon da waren Reese (und ggf. Leistner) die einzigen Lichtblicke.

Aber wenn man sich dann die letzten 10-12 Spiele anschaut, wird deutlich, wie unglaub stark und dominant Reese auftritt. Zu den 11 Scorern in der 2. Liga kommen noch je 3 Tore und Vorlagen im DFB-Pokal. Damit hat er eine Quote von ca. 1 Scorer pro Spiel - als Außenbahnspieler ist das einfach extrem stark. Er war bislang 5x in der Kicker-Elf des Tages, auch das spricht eine deutliche Sprache. Und es sind nicht nur die Scorer - Reese macht auf dem Platz besondere Dinge, reißt die Fans und die Mannschaft mit.

Deshalb kann ich mir - vorausgesetzt er macht so weiter - nicht vorstellen, dass ein Verein ihn für 3-4 Mio bekommt. Absolut unrealistisch, 8 sind durchaus möglich für einen finanziell potenten Verein. Aber wir werden sehen. Er soll am liebsten sowieso nicht gehen und ein Jahr bei uns dranhängen!
Fabian Reese zu SV Werder Bremen? |#18
14.12.2023 - 08:27 Uhr
Zitat von Phycologne
Zitat von Monti89

4 Millionen Euro..? Warte mal: Ist das dein Ernst?

Ich möchte nicht unhöflich sein, aber das ist so fernab von jeglicher Realität, dass ich mich frage, ob du auch nur ein Spiel von ihm gesehen hast..? Er wird - wenn er auch nur halbwegs weiter so liefert und die zweite Liga "auseinandernimmt" von sehr vielen Vereinen umworben werden. Darüber hinaus hat Hertha durch viele Einsparungen (+ ungeplante Zusatzeinnahmen im DFB Pokal) weniger Not als gedacht, ihn für einen niedrigen Preis gehen zu lassen.

Unter 8 - 10 Mio. wird man ihn auf keinen Fall gehen lassen. Mark my words.

Naja also man kann auch wirklich übertreiben.
Mit 11 scorern nimmt er als Offensivspieler schon mal gar nichts auseinander.
Reese ist ein guter Kicker, ist aber auch schon aus dem talentalter raus (immerhin schon 26) und hat noch nicht bewiesen ob er Bundesliga kann.
Das ihr vielleicht 8mio fordert, könnte durchaus sein, eine realistische Ablöse ist das aber sicherlich nicht.

Aber echt, auseinander nehmen sieht mal wirklich anders aus.
Alleine 4 Spieler haben bessere scorerwerte. 2 Spieler gleich viele, aber jeweils ein Spiel weniger wie Reese. Teuchert hat sogar 5 spiele weniger und 2 Scorer weniger. Also wo er sich da dermaßen von anderen Spielern in der Liga abhebt, sehe ich nicht.


Cedric Teuchert hat halt die Hälfte seiner Tore mit Elfmetern geschossen. Den Typen kann man doch nicht mit einem Reese vergleichen - er ist Mittelstürmer, Reese Außenbahnspieler. Sorry, aber der Vergleich ist einfach nicht sinnvoll.
Fabian Reese zu SV Werder Bremen? |#19
14.12.2023 - 08:47 Uhr
Zitat von Monti89
4 Millionen Euro..? Warte mal: Ist das dein Ernst?

Ich möchte nicht unhöflich sein, aber das ist so fernab von jeglicher Realität, dass ich mich frage, ob du auch nur ein Spiel von ihm gesehen hast..? Er wird - wenn er auch nur halbwegs weiter so liefert und die zweite Liga "auseinandernimmt" von sehr vielen Vereinen umworben werden. Darüber hinaus hat Hertha durch viele Einsparungen (+ ungeplante Zusatzeinnahmen im DFB Pokal) weniger Not als gedacht, ihn für einen niedrigen Preis gehen zu lassen.

Unter 8 - 10 Mio. wird man ihn auf keinen Fall gehen lassen. Mark my words.


Der Marktwert des 26-jährigen liegt bei 2,8 Mio, was zugegeben auch gerne auf 3,5 aufgewertet werden darf, und er hat die Liga nicht "auseinandergenommen" sondern in der 2BL bei Hertha 4 Tore und 7 Assists in 16 Spielen gescored. Bei Werder sehe ich derzeit keinen Beadrf auch wenn es ein spannender Spieler ist, aber mindestens 8 Mio. sehe ich überhaupt nicht zzt.

Außerdem hat er einen 3 Jahre laufenden Vertrag, der gerade 23 Wochen läuft. Wir werden sehen smile

•     •     •

lebenslang grün-weiß

Gestern standen wir noch am Abgrund; heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Fabian Reese zu SV Werder Bremen? |#20
14.12.2023 - 10:01 Uhr
Zitat von JMLeChef


Der Marktwert des 26-jährigen liegt bei 2,8 Mio, was zugegeben auch gerne auf 3,5 aufgewertet werden darf, und er hat die Liga nicht "auseinandergenommen" sondern in der 2BL bei Hertha 4 Tore und 7 Assists in 16 Spielen gescored. Bei Werder sehe ich derzeit keinen Beadrf auch wenn es ein spannender Spieler ist, aber mindestens 8 Mio. sehe ich überhaupt nicht zzt.

Außerdem hat er einen 3 Jahre laufenden Vertrag, der gerade 23 Wochen läuft. Wir werden sehen smile


Dann scheint es Werder ja sehr gut zu gehen, wenn man auf einen sehr guten Spieler der Zweiten Liga verzichten kann.
Ich gebe zu, dass ich bei Werder nicht ganz tief im Thema bin, aber wenn ich mir so die Offensivspieler Bremens imaginiere, würde ich in einem der gefährlichsten Spieler der Zweiten Liga durchaus eine Verstärkung sehen. Aber was weiß ich schon.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.