Fabian Reese
Geburtsdatum 29.11.1997
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 23/24

Fabian Reese [17]

21.01.2018 - 10:15 Uhr
Fabian Reese [17] |#181
30.07.2019 - 09:14 Uhr
Zitat von SpVgg_Kampfsau
Leidiges Thema Reese ... mittlerweile mir sowas von schnuppe. Klar, ich versteh Ihn, er will die Chance auf Schalke nutzen und versuchen zum 18ner Kader für die kommende Saison in der Bundesliga für sein Herzensverein zu spielen.

Aber ein schneller Blick auf den Kader, ein Gespräch mit dem Coach und die ersten Testspiele geben schnell Aufschluss, das es für Ihn halt nicht reichen wird.
Wenn er vom Kopf her soweit ist, das einzusehen, ist es bei uns zu spät und dann brauch ich Ihn hier auch nicht mehr.

Irgendwie ein schmaler Grad zwischen ja kann ich verstehen und entscheide dich doch endlich vernünftig .... wieviele Anläufe will er auf Schalke noch wagen?


Ganz ehrlich, ich mag deine differenzierten Beiträge normalerweise aber hier muss ich doch deutlich widersprechen.

Reese hat nach Ende letzter Saison klar gesagt, dass er hier bleiben will. Damals ging noch jeder von einer Kaufoption unsererseits aus. Dann wurde klar, dass Schalke eine Klausel besitzt die verhindert, dass wir die Kaufoption ziehen können. Die Intention ging also nicht von Reese sondern von Schalke aus.

Und jetzt machen wir uns doch nix vor, er hatte sich damit abgefunden vorerst nicht für Schalke in frage zu kommen und dann kommt Schalke und sagt er bekommt eine Chance. Wer das dann nicht versteht, dem kann ich auch nicht helfen.
Hier ist es einfach maximal unglücklich, dass die zweite Liga eben so früh startet im Gegensatz zur ersten, ich denke sonst wäre hier schon längst eine Entscheidung gefallen...

Ich denke bis zum ersten Spieltag der BL wird auch Schalke wissen, was Sache ist. Bis dahin haben wir nun noch das Spiel in Pauli (bis dahin kommt eh niemand mehr) und das Pokalspiel. Finde es verschmerzbar wenn man ihn dann bekommt ist alles gut, er kennt die Spielphilosophie von Leitl schon. Wenn man dann natürlich einen anderen Spieler verpflichten muss weil er doch bei Schalke eine Chance bekommt wird es schon schwieriger. Aber da finde ich hat sich bei uns Leweling doch mal eine Chance verdient, zumindest in diesen Spielen zu zeigen was er kann.

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos
Fabian Reese [17] |#182
30.07.2019 - 09:36 Uhr
Ich verstehe Ihn ja - alles gut. Auch das es unglücklich ist das die zweite Liga viel früher als die erste beginnt, spielt beide Seiten nicht unbedingt in die Karten.

Aber man muss doch seitens Reese und Schalke schneller zu einer Entscheidung kommen müssen, wenn die Situation klar ist. Auch Reese sollte für sich und seine Karriere und seinen weiteren Weg nicht jedes Jahr aufs neue Anlauf auf Schalke nehmen. Auch in der jetzigen Situation hält er für meine Verhältnisse zu lange an Schalke fest ...
Fabian Reese [17] |#183
30.07.2019 - 22:00 Uhr
Was heißt: er hält zulange an Schalke fest? Liegt es denn an ihm? Ich glaube er nicht, sondern daran, was Schalke mit ihm will bzw. wie hoch die Ablöse wäre.
Fabian Reese [17] |#184
31.07.2019 - 07:44 Uhr
Zitat von ManfredV
Was heißt: er hält zulange an Schalke fest? Liegt es denn an ihm? Ich glaube er nicht, sondern daran, was Schalke mit ihm will bzw. wie hoch die Ablöse wäre.


Naja zum Teil schon, würde ich mal behaupten. Wenn Fabi von Anfang an nach der Rückkehr zu Schalke deutlich gemacht hätte, dass er in Fürth bleiben möchte, dann wäre Schalke da sicherlich auf ihn zugekommen. Jetzt, mit neuem Trainer und komplett neuer Führung liebäugelt er dann wohl doch mit einem Verbleib auf Schalke.

•     •     •

~ SpVgg Fürth ~ FC Schalke 04 ~ Manchester United ~

"United need to get back to when Teams used to come to Old Trafford and sh*t themselves in the tunnel." - Dimitar Berbatov


Fabian Reese [17] |#185
31.07.2019 - 18:32 Uhr
Das kann man einem jungen Talent nicht verübeln eine Chance in der 1.Buli zu suchen. Hätte er sich mit Händen und Füßen wehren sollen, zumal Schalke ihn ja zurückgeholt hat? Ohne diese "Konstruktion" hätten wir ihn behalten und er hat bleiben wollen. Jetzt kommst halt drauf an, was sagt Schalke. Geben sie ihn doch frei und die Ablöse ist stemmbar, kommt er wieder. Ansonsten hat aber Rachid angesichts der Hängepartie gesagt, man suche nach Alternativen.
Fabian Reese [17] |#186
01.08.2019 - 22:55 Uhr
Gefühlsmässig eh ich davon aus, dass die Causa Reese erledigt ist für Fürth. Für diese Saison.

•     •     •

************************************ disce pati non lamentans *******************************
Fabian Reese [17] |#187
07.08.2019 - 21:00 Uhr
"Wir sind von Branimirs Qualitäten überzeugt. Wir sind froh, dass er den Weg der Spielvereinigung mitgehen möchte. Er ist offensiv flexibel einsetzbar und belebt den Konkurrenzkampf weiter", so Geschäftsführer Rachid Azzouzi über die Neuverpflichtung. Aufgrund seiner Fähigkeit, auch auf den Flügel ausweichen zu können, ist mit der Verpflichtung Hrgotas eine Rückkehr von Fabian Reese zum Kleeblatt noch unwahrscheinlicher geworden.
Die Personalie Fabian Reese scheint sich erledigt zu haben. Mit der Verpflichtung von Hrgota scheint man den noch benötigten Flügelspieler/Stürmer gefunden zu haben. Sieht man auch daran, dass Reese's alte Kleeblatt-Rückennummer 17 heute an Hrgota vergeben wurde.

Werde diesen Thread hier dann schließen. Sofern es noch was neues zu ihm geben sollte, dann bitte gerne in dessen GK-Thread.

Mach's gut, Fabian! Vielleicht wird es ja doch etwas später nochmal was mit dem Kleeblatt! daumen-hoch

Bis dahin eine gute Zeit auf Schalke!

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 07.08.2019 um 21:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.