Transfermarkt
  Gerüchteküche
Eyal Golasa
Geburtsdatum 07.10.1991
Alter 32
Nat. Israel  Israel
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Maccabi Petah Tikva
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 24/25

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.01.2010
Dieses Gerücht teilen

Eyal Golasa zu Bayern München?

22.12.2009 - 09:33 Uhr
Quelle: www.spox.com
Kürzlich hat er noch in der Champions League gegen die Bayern gespielt, bald soll er ein Münchner werden: Nach Informationen der "Bild"-Zeitung steht der FC Bayern vor der Verpflichtung von Eyal Golasa von Maccabi Haifa. Der 18-jährige israelische Offensivspieler soll in der Winterpause einen Vertrag unterschreiben und ab der nächsten Saison in München sein. Golasa würde ablösefrei kommen, die Bayern mussten allerdings eine Ausbildungs-Entschädigung von einer Million Euro zahlen. Angeblich will Golasa Israel unbedingt verlassen, weil er sonst den Militärdienst in seinem Land antreten müsste. Auch Hoffenheim und Dortmund sollen an dem Talent interessiert sein.
Mich wundert das spox von Bild-Informationen spricht obwohl auf der Bild WEbsite nichts zu finden ist
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berlinruine am 10.03.2010 um 18:17 Uhr bearbeitet
Eyal Golasa zu Bayern München? |#1
22.12.2009 - 09:40 Uhr
Sicherlich ist Eyal Golasa ein großes Talent und wahrscheinlich derzeit das größte im ganzen israelischen Fußball, jedoch sprechen zwei gravierende Gründe aus meiner Sicht gegen einen Kauf des jungen Israelis:

1. Wieso den hauseigenen Talenten einen gekauften ausländischen Spieler vor die Nase setzen?
und
2. Aus meiner Sicht passt ein Spieler wie Eyal Golasa nicht gerade in das bisherige "Beuteschema" des FC Bayern und auch nicht in das von Luis van Gaal.
Eyal Golasa zu Bayern München? |#2
22.12.2009 - 09:41 Uhr
wäre ein günstiges Talent, nicht so teuer wie sosa etc...!

Mann könnte ihn verpflichten und einem unterklassigen verein der Buli verleihen um zu sehen wie er sich macht! Bei 1 mio ist da kein Geld verloren!

Dazu passen eigentlich die aussagen von CN, der ja junge Talente wenn sie keine spielpraxis bekommen verleihen möchte!

Witzig finde ich nur das er den militärdienst mit einem wechsel umgehen will :)
Eyal Golasa zu Bayern München? |#3
22.12.2009 - 09:53 Uhr
Wieder so ein *Riesentalent* wie Karimi,dos Santos,Sosa?

Sorry, aber hier sehe ich die Sinnhaftigkeit eines Transfers nicht, da wir mit Kroos bereits über ein Megatalent für diese Position verfügen.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Eyal Golasa zu Bayern München? |#4
22.12.2009 - 10:05 Uhr
Kein Bedarf. Wie schon erwähnt wurde kommt Kroos zurück und Talente hat man für die position mit Alaba und Ekici genügend
Eyal Golasa zu Bayern München? |#5
22.12.2009 - 10:07 Uhr
Zitat von Eifelschweini:
Kein Bedarf. Wie schon erwähnt wurde kommt Kroos zurück und Talente hat man für die position mit Alaba und Ekici genügend


Irgendwer muss aber auch bei der IIten Spielen und die werden auch verliehen wenn sie gut genug sind. Bedarf an guten Spielern ist immer
Eyal Golasa zu Bayern München? |#6
22.12.2009 - 10:08 Uhr
Die Bayern bauen am Kader für die Zukunft.

Nach BILD-Informationen soll Top-Talent Eyal Golasa (18) von Maccabi Haifa dazugehören. In der Champions League hatte er gegen Bayern gespielt.

Bereits in der Winterpause soll der Transfer des Offensiv-Spielers perfekt gemacht werden, von der Saison 2010/11 an könnte Golasa dann für den FC Bayern spielen.

Golasas Vertrag in Haifa läuft nach dieser Saison aus. Allerdings würde eine Ausbildungs-Entschädigung von rund einer Million Euro fällig. Der Junge will Israel unbedingt verlassen, weil er andernfalls im Sommer seinen Militärdienst antreten müsste.

Auch Hoffenheim und Dortmund sollen an Golasa interessiert sein. mf.
Hier die Bild-Quelle auf die spox.com sich bezieht.

•     •     •

Neuer - Pavard, Boateng, Lucas, Davies - Kimmich, Goretzka - Gnabry, Müller, Coman - Lewandowski
Eyal Golasa zu Bayern München? |#7
22.12.2009 - 10:11 Uhr
Zitat von Airwall:
Zitat von Eifelschweini:
Kein Bedarf. Wie schon erwähnt wurde kommt Kroos zurück und Talente hat man für die position mit Alaba und Ekici genügend


Irgendwer muss aber auch bei der IIten Spielen und die werden auch verliehen wenn sie gut genug sind. Bedarf an guten Spielern ist immer


Vom CL Teilnehmer in die Niederungen der dritten Liga?

Kann mir nicht vorstellen das dass die primäre Zielsetzung eines der größten israelischen Talente ist.:p

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Eyal Golasa zu Bayern München? |#8
22.12.2009 - 10:17 Uhr
Aber lustig ist es schon.......

Es muss unbedigt einen schnellen Vertrag unterschreiben, damit er nicht zum Wehrdienst mus :) Ich habe ja schon einige Gründe gehört warum man zum FCB geht aber diesen bisher noch nicht.

Wie groß mag der Unterschied zwischen Wehrdienst und Training bei van Gaal sein....
Eyal Golasa zu Bayern München? |#9
22.12.2009 - 10:36 Uhr
Zitat von Stoner-von-1896:
Aber lustig ist es schon.......

Es muss unbedigt einen schnellen Vertrag unterschreiben, damit er nicht zum Wehrdienst mus :) Ich habe ja schon einige Gründe gehört warum man zum FCB geht aber diesen bisher noch nicht.

Wie groß mag der Unterschied zwischen Wehrdienst und Training bei van Gaal sein....


In Israel ist der Whrdiesnt der ernste Angelegenheit. Israel ist das einzige Land Weltweit wo sogar Frauen-Wehrpflicht besteht.

Das kommt davon wenn man dauernd "krieg" mit seinen arabischen Nachbarn hat. Ich kann schon verstehen das man sich da drücken will.
Eyal Golasa zu Bayern München? |#10
22.12.2009 - 10:39 Uhr
Der hat mir gut gefallen, aber passt Null in unser Beuteschema... Eventuell verpflichten und sofort weiter verleihen, so a.la. Real oder Barca :p mehr aber wohl auch nicht. Kroos soll kommen!!!

•     •     •

PRO: FCB!!!, FC Liverpool, EISERN UNION & Hertha, Dynamo Dresden, RB LE, Rotation LE
CONTRA: Häh??? meine Frau?!?!?!
_________________________

"Die schlimmste Krankheit ist kurierbar,
einnehmbar, injizierbar oder schmierbar.
Das größte Leiden ist zu stillen,
nur: Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen."
#Fred Endrikat (1890-1942)#
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.