Ex-Trainer Franco Foda

01.06.2009 - 15:48 Uhr
Ex-Trainer Franco Foda |#251
23.05.2012 - 10:30 Uhr
Zitat von blackie13:
...


Das stimmt so natürlich nicht. Aber es gibt kaum einen Spieler, dessen Verhältnis gerade gegen Ende gut genug war, um ihm bewusst zu folgen. Aber Manuel Weber könnte euch zu 100 % weiterhelfen. Vielleicht nimmt sich Foda Okotie mit, das könnte ich mir vorstellen - wird er richtig eingesetzt, kann er durchaus helfen. Kainz als Perspektivspieler und Bodul mit vermehreter Laufarbeit - und ohne jetzt auf euren Kader geblickt zu haben - aber Gratzei als 1er Goalie, könnte ich mir schon vorstellen.

Wird aber, wie in Satz zwei schon angedeutet, nicht passieren. Gerade die Spieler die euch helfen könnten werden mit Sicherheit nicht kommen und auf den Rest könnt ihr getrost verzichten.
Ex-Trainer Franco Foda |#252
23.05.2012 - 10:38 Uhr
Er kann ja seinen Wunschspieler Wolf mitnehmen :D

•     •     •

Sturm 2013/14:

------------------------------------ Butterfinger
- Standfest 2.0 ---- Wödmasta --- Das künstliche Hüftgelenk --- Mr. Stellungsspiel
- Dauerläufer ------- Verstecken-Spieler --- Pass-Maschine -------------- Ballerina
------------------------ Der Weinerliche --- Slowenen-Bomber


So oft, wie bei Sturm schon alle näher zusammengerückt sind, müsste der ganze Verein bereits zu einer einzigen Person verschmolzen sein.
Ex-Trainer Franco Foda |#253
23.05.2012 - 10:40 Uhr
Er nimmt vielleicht seinen, wenig talentierten, Sohn mit ;)
Glaube aber nicht, dass Foda wen mit nimmt, angeblich hatte er ja nicht so ein gutes Verhältnis zu seinen Spielern.

•     •     •

MARIO HAAS - EINE LEGENDE

22. April 2013, "Sturm Neu" auf Wiedersehen
Ex-Trainer Franco Foda |#254
23.05.2012 - 22:48 Uhr
Doch, doch, das Zeug hätten sicher ein Paar für euch.
Eben unser Tormann, Gratzei.
In der Innenverteidigung muss man schauen wie Neuhold sich entwickelt, Links hinten könnte Klem auch gut genug sein, leider ist er körperlich eher schwach.
Im zentralen Mittelfeld könnten meiner Meinung nach sowohl Weber als auch Säumel in die 2. deutsche Bundesliga, Kainz am Linken Flügel ist sicher talentiert genug, aber für ihn ist es noch eine Saison zu früh.
Im offensiven Mittelfeld gibt es Bukva und Kröpfl, wobei Bukva eine Diva und Kröpfl einfach typisch für sein Alter ist.
Im Sturm haben wir Darko Bodul, der, wenn er einmal seine Form findet und mehr lauft, meiner Meinung nach, eindeutig gut genug ist.
Ich finde, dass er auch in der 1. deutschen Bundesliga bei einem "schlechteren" Verein dabei sein kann, wenn er die Form findet.

Trotzdem denke ich nicht dass jemand kommt, Gratzei wird für immer bei Sturm bleiben, Säumel ist zu alt, Neuhold, Klem und Kainz sind noch zu jung, Weber und Bukva haben sich mit Foda zerstritten und von Bodul und Kröpfl war Foda, leider, nie der allergrößte Fan, weil sie absolut nicht in sein Konzept passen.

Macht euch auf ein 4-4-2 mit Doppel 6 gegen Ausnahmslos JEDEN Gegner gefasst ;)


Edit:

Zitat von jisatsu:
Zu seinem Sohn: Den wird er garantiert nicht mitnehmen können. Unser Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz wird das nicht zulassen. ;)


Bei uns war der Vertrag für seinen Sohn angeblich immer Pflicht, damit er verlängert hat, auch wenn es unglaublich klingen mag :)

•     •     •

MARIO HAAS - EINE LEGENDE

22. April 2013, "Sturm Neu" auf Wiedersehen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Froehlix am 23.05.2012 um 22:50 Uhr bearbeitet
Ex-Trainer Franco Foda |#255
25.05.2012 - 07:11 Uhr
Ich glaube nicht, dass an dem Gerücht was dran ist.
Er ist eben fast der einzige der noch relativ konstant ist und gut genug für die 2. deutsche Bundesliga wäre.
Und dass es Gerüchte geht, dass jemand mit Foda geht war eigentlich klar.

•     •     •

MARIO HAAS - EINE LEGENDE

22. April 2013, "Sturm Neu" auf Wiedersehen
Ex-Trainer Franco Foda |#256
16.12.2012 - 14:34 Uhr
Hallo liebe SK Fans!

Ich muss diesen Thread hier noch einmal bemühen da mich persönlich sehr interessieren würde wie ihr (die etwas mit dem deutschen Fußball anfangen können und die Bundesliga verfolgen) Franco Fodas bisherige Tätigkeit in der 2. Bundesliga, respektive beim FCK einschätzen würdet?

Ehrlich gesagt werden jetzt nach einem halben Jahr schon die ersten kritischen Stimmen laut, u.a. wirft man FF vor dass auch nach einer kompletten Halbserie kein spielerisches Konzept erkennbar ist und unser Team oftmals "kopflos" auf dem Rasen agiert.

Der FCK steht zwar nach wie vor noch auf dem dritten Tabellenrang, der jedoch nur durch z.T. individuelle Einzelleistungen unserer Protagonisten erreicht werden konnte, eine gewisse positive Entwicklung war bis zum heutigen Zeitpunkt nicht zu erkennen, seit 3 Spielen lässt sich sog. eine gewisse 'Abwärtsspirale' bemerken (Niederlagen gegen St. Pauli, Union Berlin und VFR Aalen)

Die FCK-Fans vermissen v.a. die Einstellung des Teams und geschlossene Mannschaftsleistungen, eine gewisse Handschrift des Trainers scheint es bis dato noch nicht zu geben. Lauf- und Passwege gestalten sich supoptimal, taktische "On-the-Fly" Änderungen im Spielsystem lassen sich ebenfalls nicht erkennen, der Trainer wirkt ob seiner souveränen und bodenständigen Art in den Interviews über weite Strecken sehr limitiert etc/pp.

Aus diesen genannten Gründen wäre ich deshalb wirklich daran interessiert wie ihr die Sachlage einschätzt bzw. ob ihr sog. gewisse Parallelen zu seiner Trainertätigkeit in eurem Club erkennen könnt? Nach einer kompletten Halbserie und einer noch aussichstreichen Position in der Tabelle sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen aber es fällt doch schon auf dass seine Lobby aufgrund der durchwachsenen und teils nicht vorhandenen Leistungen jetzt schon teilweise aufgebraucht zu sein.

In diesem Sinne danke für eure Antworten und frohe Weihnachten nach Österreich :)

Gruß,
W7
Ex-Trainer Franco Foda |#257
25.02.2013 - 23:54 Uhr
Hallo ich komme aus dem Kaiserslautern Forum und wollte euch mal was fragen.War es bei euch auch so das die Spieler nach einer auswechslung mit Foda nicht abklatschen.Ich habe so das gefühl das bei uns Spieler und Trainer nicht passt.Wir verspielen vielleicht sogar noch den 3 Platz.Wie lange dauerte es bei euch bis Graz ansehnlichen Fussball unter Foda spielte.Bei uns waren heute 0 Flanken 0 Ecken 0 Torschüsse.Wir müssten normal mit dem Kder 1 oder 2er sein wir sind 13 Punkte hinter dem ersten.


Grüße aus der Pfalz
Ex-Trainer Franco Foda |#258
26.02.2013 - 00:25 Uhr
Zitat von 1fck4ever1900:
Hallo ich komme aus dem Kaiserslautern Forum und wollte euch mal was fragen.War es bei euch auch so das die Spieler nach einer auswechslung mit Foda nicht abklatschen.Ich habe so das gefühl das bei uns Spieler und Trainer nicht passt.Wir verspielen vielleicht sogar noch den 3 Platz.Wie lange dauerte es bei euch bis Graz ansehnlichen Fussball unter Foda spielte.Bei uns waren heute 0 Flanken 0 Ecken 0 Torschüsse.Wir müssten normal mit dem Kder 1 oder 2er sein wir sind 13 Punkte hinter dem ersten.


Grüße aus der Pfalz


Zum Thema Abklatschen kann ich nichts sagen, habe ehrlich gesagt nicht drauf gedacht, ob man jetzt da aber viel rein interpretieren kann, wage ich zu bezweifeln, mache "stehen drauf" andere eben weniger. Gibt sicher andere und bessere Indikatoren um das Mannschaftsklima erahnen zu können, zb.: Körpersprache der Spieler am Rasen. Ansehnlicher Fußball?Da muss ich jetzt weiter ausholen. Foda hat die Mannschaft nach der Beinahe-Pleite übernommen, Geld war keins vorhanden und das Spielermaterial überschaubar. Mit einer jungen Mannschaft lieferte er teils sehr ansehnliche Leistungen ab, ohne aber großartige sportliche Erfolge zu feiern. Irgendwann stiegen dann Anspruch und Geldmittel, die Mannschaft wurde älter, der Kader größer und der Spielstil weniger ansehnlich, dafür erfolgreicher(Zuerst Pokalsieg, dann Meistertitel). Die Situation ist deshalb eben schwer vergleichbar, weil die Voraussetzungen in beiden Fällen komplett andere sind, nur erinnern mich diverse Ansagen an vor allem an seine letzte Saison in Graz. Lucky Punch Konterfußball, spätes Reagieren(Wechseln vor Minute 75 waren eine Seltenheit), teils strange anmutende Rotation bzw. Lieblingskicker die trotz überschaubarer Leistung ein Stammleibchen hatten und die guten alten Ansagen nach dem Spiel, wo man sich fragte welches Spiel er eigentlich gesehen hat.

•     •     •

„Ede“ Geyer zur Einstellung einiger Jugend-Spieler: „Manche von den Jungs haben eine Berufsauffassung wie die Nutten von St. Pauli. Die rauchen, saufen und huren rum, gehen morgens um 6 Uhr ins Bett.“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BozoJurtin am 26.02.2013 um 00:28 Uhr bearbeitet
Ex-Trainer Franco Foda |#259
27.02.2013 - 09:15 Uhr
Außerdem ist es sowieso ein kompletter Topfen, Panik zu schieben von wegen "wir verspielen vielleicht sogar noch den 3.Platz". Die ersten beiden Spiele wurden zu Null gewonnen (darunter das überzeugende 3:0 gegen Pacults Dresdener), dann das 0:0 in Duisburg (kein Beinbruch im herkömmlichen Sinn) und nun halt das unglückliche 0:1 gegen die Hertha aka formstärkstes, kaderstärkstes und zum Aufstieg verdammtestes Team der 2.BuLi.

Wenn ihr Lauterer mit Sturm einen Trainertausch machen möchtet: Nur zu, ich unterschreib' das sofort.


Zitat von BozoJurtin:
teils strange anmutende Rotation bzw. Lieblingskicker die trotz überschaubarer Leistung ein Stammleibchen hatten und die guten alten Ansagen nach dem Spiel, wo man sich fragte welches Spiel er eigentlich gesehen hat.

Naja, also was das betrifft, ist wohl eher der AKTUELLE Sturm-Trainer ein 'Meister seines Fachs'. Bei dem fragt man sich bei Interviews generell, ob er sich absichtlich so dämlich stellt oder tatsächlich keinen blassen Schimmer von diesem Sport hat.

Und bzgl. Lieblingsspieler: Ich sag nur Focher, Vujadinovic, Kaufmann, Bukva. Und im Gegenzug der 19jährige Neuhold, der brutal demontiert wurde, weil er unserem Mister Selbstgerecht nicht genehm war.


Auch Foda hatte/hat 'seine' Spieler, das stimmt schon. Aber da hat man immer Gefühl, dass das ganze Werkl Hand und Fuß hat, ist derzeit auch bei Lautern so, ich verfolge das an sich schon recht aufmerksam mit. Und die Ergebnisse gaben/geben ihm im Großen und Ganzen ja auch durchaus Recht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gershwin am 27.02.2013 um 09:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.