Ex-Trainer Franco Foda

01.06.2009 - 15:48 Uhr
Ex-Trainer Franco Foda |#241
13.04.2012 - 22:33 Uhr
Echt schade was in Sturm Graz passiert. Foda ist der einzige trainer in Österreich, den man mit einem Verein indentifizieren kann. Er war am längsten Trainer eines österreichischen Clubs nehme ich mal an in den letzten 20 Jahren!!

Ich meine ja nur, Sturm Graz hat so viele Talente und Leistungsträger in den letzten 4-5 Jahren abgegeben, dass es immer schwierig war, in der neuen Saison einen internationalen Platz zu erreichen. Und Franco Foda hat immer aus ganz kleinen Stückchen immer etwas großes machen können - was den Spielerkader und Spielermaterial angeht. Genau das unterscheidet ihn von anderen Trainer in Österreich.

Und zu Gludovatz will ich nichts sagen.
Ex-Trainer Franco Foda |#242
13.04.2012 - 22:52 Uhr
bin schon extrem gespannt wo er unterkommen wird..
gibt wohl 2,3 optionen..
wien, salzburg, berlin, kölle

der rausschmiss ist dann wohl doch ein imageschaden, vor allem in deutschland.
Ex-Trainer Franco Foda |#243
22.04.2012 - 09:40 Uhr
FF heut bei Sport am Sonntag...heute wird ein interessanter Nachmittag: zuerst ein Sieg bei Rapid :D und danach ein Rundum-Schlag von Foda live im TV ;)
Ex-Trainer Franco Foda |#244
11.05.2012 - 13:00 Uhr
Zitat von Toutlemonde:
Foda ist der einzige trainer in Österreich, den man mit einem Verein indentifizieren kann. Er war am längsten Trainer eines österreichischen Clubs nehme ich mal an in den letzten 20 Jahren!!

Stimmt nicht, Lederer ist z.B. schon seit über 7 Jahren bei Mattersburg ;)
Kannst hier übrigens genauer nachlesen: http://www.transfermarkt.at/de/default/amtszeiten/basics.html

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - Thanks for everything King Kenny! - - - - - - - - - - - - - - - - -

He put Nedved to bed and kept Eidur down, now Shevchenko can't sleep cos Carra's in town!

- - - - - - He's big he's red, his feet stick out of bed - Peter Crouch, Peter Crouch! - - - - - -
Ex-Trainer Franco Foda |#245
18.05.2012 - 12:38 Uhr
Zitat von sebastian_1909:
bin schon extrem gespannt wo er unterkommen wird..
gibt wohl 2,3 optionen..
wien, salzburg, berlin, kölle

der rausschmiss ist dann wohl doch ein imageschaden, vor allem in deutschland.
Derzeit beim FCK wieder im Gespräch, nachdem Balakov gegangen wurde.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Ex-Trainer Franco Foda |#246
20.05.2012 - 15:58 Uhr
Also im großen und ganzen gibt es 2 Mwinungen zu Foda.
Wir sind ihm natürlich alle sehr dankbar,m immerhin hatte er doch durchaus 15!! erfolgreiche jahre in Graz.
In seiner Anfangszeit als Trainer machte er das beste aus der Sitaution und baute viele junge Spieler auf, die dann ja auch den Sprung ins Ausland wagten. Doch in den letzten Saisonen wurde er innerhalb des vereines durch div. Situationen zum Alleinherrscher erkoren und diese macht wuchs ihm etwas über den kopf (freunderlwirtschaft usw.). diese Saison war dann einfach zum vergessen.

Sein bevorzugtes Spielsystem ist ein 4-4-2 mit doppel 6. Meist lässt er einen stürmer etwas hängend spielen, damit eine bessere anknüpfung an das MF erfolgt. Die ebsten Spieler unetr ihm sind auch (zumindest war es bei uns so) die Flügelspieler, da viel über diese läuft.

Ich hoffe so konnt ich etwas helfen.

PS: Für einen Neustart vl nicht der schlechteste trainer, da er sich in D ja erst einen namen erarbeiten muss.
Ex-Trainer Franco Foda |#247
22.05.2012 - 13:04 Uhr
http://www.laola1.at/de/fussball/international/deutschland/2-liga/news/medien-foda-zu-kaiserslautern/page/25883-520-66---598.html

Gott sei Dank unterschreibt er nicht bei der Austria
Dieser Beitrag wurde zuletzt von goettergatte am 22.05.2012 um 13:05 Uhr bearbeitet
Ex-Trainer Franco Foda |#248
22.05.2012 - 17:20 Uhr
Find ich gut das er zu K´lautern geht, sein Zeil war ja immer Deutschland und die 2. deutsche Liga ist sicher attraktiver als unsere Gurkenliga.
Ex-Trainer Franco Foda |#249
23.05.2012 - 01:25 Uhr
Hallo! Wir bekommen ja jetzt euren Ex-Trainer und ich hätte auch noch mal eine Frage. Gibt es Spieler die ihm zu uns folgen könnten? Welche von den Spielern hatte er besonders gern. Gibt es da welche die uns beim Aufstieg in die 1.Liga helfen können? Bedarf besteht bei uns eigentlich auf fast jeder Position, besonders würden mich aber mögliche LV, RV, RM und LM interessieren.
Ex-Trainer Franco Foda |#250
23.05.2012 - 09:40 Uhr
Kurz gesagt nein. Die einzigen Spieler die derzeit das Potential hätten in der D Liga zu spielen und eich tatsächlich bzu helfen sind körperlich noch lange nicht soweit. (Klem und Kainz).
Der rest hat sich in dieser Saison als Mittelmaß etabliert und kann somit nicht euer anspruch sein. Da gibt es derzeit (so leid mir das tut) bei anderen vereinen bessere alternativen.
Aber als RV wäre Florian Klein eine Option, der wäre auch Ablösefrei und will ins Ausland
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blackie13 am 23.05.2012 um 09:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.