Ex-Trainer Franco Foda

01.06.2009 - 15:48 Uhr
Geboren: 23.04.1966
Nationalität: Deutschland

Bei Sturm Graz von 1999 - 2012

http://member.transfermarkt.at/de/spieler/40461/foda-franco/profil.html


Zitat von Franco Foda:
"Ich muss aber irgendwann noch mal als Trainer zurückkommen. Denn ich habe es nicht geschafft, mit Sturm als Trainer in die Champions League zu kommen."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fabiano11 am 12.04.2012 um 15:10 Uhr bearbeitet
Ex-Trainer Franco Foda |#1
01.06.2009 - 15:50 Uhr
Zitat von klasd:
Zitat von Franco Foda:
"Ich bleibe bei Sturm, weil ich mit ich mit der Mannschaft, in der viel Potenzial steckt, noch viel vorhabe. Und da wir den angestrebten dritten Platz nicht erreicht haben, sondern leider nur Vierter wurden, haben wir noch Luft nach oben. Ich habe mich nicht gegen Kaiserslautern entschlossen, sondern für Sturm


http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/sturm/1996855/index.do

:) :cool


Zitat von Rinner:
“Außerdem wollten alle - Fans, Funktionäre, Spieler und Trainer - dass er in Graz bleibt.”


Genau so ist es, und wenn Foda diese Saison einen Titel nach Graz holt, darf er nach Deutschland gehen.

Für ihn ist es DIE Chance, in Graz. Er kann mit einem Unveränderten, mit Neuzugängen gespickten Kader in die Saison gehen - genau das hat er sich schon lange gewünscht...
Ex-Trainer Franco Foda |#2
01.06.2009 - 17:45 Uhr
foda ist graz treu!!!
er legt wert auf seine familie, und der scheint es in graz zu gefallen. denke foda wird sturm noch ein paar jährchen erhalten bleiben!
Ex-Trainer Franco Foda |#3
01.06.2009 - 19:50 Uhr
Hier übrigends ein Interview mit Foda.

Zitat von Franco Foda:
Ich bin nur der Foda, nicht der Obama

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/sturm/1996855/index.do?ref=pg

Was auch nicht erwähnt wurde:
Auch Thomas Gerstner bleibt Sturm treu.
Er hat ein Altacher Angebot als Cheftrainer(!) abgelehnt! :)
Ex-Trainer Franco Foda |#4
01.06.2009 - 20:45 Uhr
Also wenn man zwischen den Zeilen liest, dann ist klar er bleibt nur wegen seiner Familie. Aus sportlichen und finanziellen Gründen hätte es ihn eindeutig nach Kaiserslautern gezogen. Sturm hat das Glück, dass er eben viel Wert auf seine Familie legt hätte diese aber dem Wechsel nach Kaiserslautern zugestimmt wäre er sicher weg gewesen. Bin gespannt wie lange er bleibt, bei einem etwaigen Negativlauf werden sicher schnell die ersten Stimmen kommen er sei nicht 100% mit dem Kopf bei Sturm. Ich finds aber auf jeden Fall positiv, dass er bleibt, weil er bewiesen hat, dass er perfekt zu Sturm passt und auch sportlich was weiterbringt.
Ex-Trainer Franco Foda |#5
01.06.2009 - 21:04 Uhr
Glaube kaum, dass das in Graz, bzw. bei den meisten Fans so wahrgenommen wird, oder dass die es so wahrgenehmen werden wollen.

Ich hab schon die Kleine-Schlagzeile vor mir, in welcher Foda gelobt wird, wie sehr er doch mit Sturm verbunden ist und dem Ruf des Geldes widerstehen konnte! :rolleyes

Er wäre sicher nach Kaiserslautern gegangen, wäre seine Familie mit ihm gegangen, doch Foda wird Profi genug sein und sich voll Sturm widmen.

Weiters haben ihn sicherlich die 13 Jahre bei Sturm auch einen kleinen teil zu seinem Verbleib beigetragen...

Ex-Trainer Franco Foda |#6
02.06.2009 - 11:39 Uhr
Ein Hauptgrund werden sicher auch seine 2 Söhne spielen.
Sandro hätte bei Kaiserslautern keine Chance, fühlt sich in Graz wohl und hat gerade die Matura vor sich.
Aber auch Marco maturiert nächstes Jahr, spielt in der Jugend von Sturm und hat auch noch sicher viel vor.
Die sind hier aufgewachsen, Graz ist ihre Heimat....
Kann mir nicht vorstellen das die mit nach Deutschland gehen würden...
Ex-Trainer Franco Foda |#7
21.06.2009 - 13:43 Uhr
Ich hab jetzt schon öfter gehört, dass sich Leute drüber beschweren, dass der Sandro Foda bei Sturm ist.

Wie sieht ihr das ?

Hat er wirklich das Talent und das Recht auf den Kaderplatz, oder steht er nur da weil sein Dad Trainer ist ?
Ex-Trainer Franco Foda |#8
21.06.2009 - 14:29 Uhr
Zitat von many93:
super das da franco do blim is

ohne im wea sturm vul scheiße

franco bleib für imma in graz


:ugly

Zitat von The1:
Ich hab jetzt schon öfter gehört, dass sich Leute drüber beschweren, dass der Sandro Foda bei Sturm ist.

Wie sieht ihr das ?

Hat er wirklich das Talent und das Recht auf den Kaderplatz, oder steht er nur da weil sein Dad Trainer ist ?


Fußballerisch ist Sandro Foda sicher mit voller Berechtigung im Kader. Sein großes Problem, und der Grund warum er sich auch nie im Profifußball etablieren können wird ist sein körperliches Defizit.

Er ist gefühlte 1,50 groß und dürfte überspitzt gesagt 45 Kilo wiegen. Dies ist auf seiner Position, als spielerischer DM einfach nicht ausreichend.

Einen Vaterbonus würde ich ihm nicht unterstellen - ich habe sogar gehört, dass er 10 mal härter als alle anderen Jungen trainieren muss.
Ex-Trainer Franco Foda |#9
24.06.2009 - 13:03 Uhr
Zitat von klasd:

Was auch nicht erwähnt wurde:
Auch Thomas Gerstner bleibt Sturm treu.
Er hat ein Altacher Angebot als Cheftrainer(!) abgelehnt! :)


Nicht ganz ... Dem Werben unserer Arminia konnte er nicht wiederstehen ;)

Wir freuen uns auf Gerstner ... ein (für uns) unverbrauchtes Gesicht. Macht einen sympathischen Eindruck. Gibt's irgendwas zu berichten über ihn (Ausrichtung, Taktik, Geschichten)?

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
Ex-Trainer Franco Foda |#10
24.06.2009 - 13:35 Uhr
wie kam Bielefeld auf Gerstner?
ist zwar offtopic, aber ich muss das jetzt einfach wissen!

Ist das etwa so ähnlich wie damals im DFB-Team?
Löw war der Taktiker (gerstner) und Klinsmann (foda) der Motivator? :/:

Kann jemand was über gerstner sagen (fabiano?)

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.