Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#2461
10.03.2017 - 23:43 Uhr
Mal schauen zu was Tayfun wirklich in der Lage ist. Ich hatte ihm bei uns bisschen mehr Startkredit gegeben, weil ich dachte, er versucht nem 2. Ligisten "1. Liga" Fussball beizubringen. Jetzt hoffe ich, dass er nun bei nen CL-Team nicht erst versucht die Halbserie zu nutzen um die Defensive stabil zu bekommen.
Ex-Lautrer |#2462
11.03.2017 - 06:36 Uhr
Zitat von Kleiner_Teufel

Mal schauen zu was Tayfun wirklich in der Lage ist. Ich hatte ihm bei uns bisschen mehr Startkredit gegeben, weil ich dachte, er versucht nem 2. Ligisten "1. Liga" Fussball beizubringen. Jetzt hoffe ich, dass er nun bei nen CL-Team nicht erst versucht die Halbserie zu nutzen um die Defensive stabil zu bekommen.





Na ja, vielleicht versucht er auch einem Erstligisten Zweitligafußball beizubringen. Tatsächlich weiß ich es nicht. Korkut ist und bleibt für mich eine Wundertüte, in die ich keinen richtigen Blick erhaschen konnte. Erst dachte ich, der kann gar nichts, dann dachte ich, der kann alles und schließlich war ich froh als er weg war.

Jetzt lehne ich mich zurück und beobachte das Experiment. Funktioniert es, kann man wohl sagen, dass er mit den richtigen Spielern tatsächlich etwas bewegen kann. Funktioniert es nicht, war das wohl die letzte Gelegenheit als Cheftrainer auf höherer Ebene etwas unter Beweis zu stellen. Jetzt bleibt nur noch die Frage nach dem richtigen Maßstab. Wann ist seine Arbeit ein Erfolg und wann ist er gescheitert?

Einfach am Ergebnis messen (Zielsetzung internationales Geschäft ja/nein), wird man ihn vermutlich nicht. Und das ist etwas was mich stört. Die ihn jeweils begleitenden Medien scheinen auf eine Art alternative Erfolgsmessung zu verfallen. Man will offensichtlich nicht auf das reine Ergebnis abstellen, dabei machen die im Regelfall doch genau das. Nur eben nicht mit Korkut. Ich habe mich zwischenzeitlich gefragt woran das liegen mag. Es kann wohl damit zusammenhängen, dass er im Gespräch relativ regelmäßig über sich selbst reflektiert. Nur was nutzen diese Eigenschaften wenn die Ergebnisse ausbleiben?


Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bertikoks am 11.03.2017 um 06:50 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#2463
11.03.2017 - 12:30 Uhr
Zitat von Bertikoks
... Funktioniert es nicht, war das wohl die letzte Gelegenheit als Cheftrainer auf höherer Ebene etwas unter Beweis zu stellen...
Das möchte ich ein wenig einschränken. Die letzte Gelegenheit gilt mMn nur für Deutschland. Ich denke in einer anderen Liga kann er unverbraucht bei null anfangen.

Ich war ja auch ein "Freund" von Korkut, bin aber von Meier noch mehr angetan. Wenn ich aber verfolge, wie die H96-User in diesem Thread Korkut (wie vorher bei uns) wieder über den Klee loben, dann schüttele ich zum heutigen Tag nur mit dem Kopf.

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
Ex-Lautrer |#2464
12.03.2017 - 11:26 Uhr
There’s been one constant for the New York Red Bulls during the last five years.

That would be Luis Robles, who set an MLS record with his 142nd consecutive appearance on Saturday afternoon at Red Bull Arena against the Colorado Rapids.

The numbers for Robles are staggering. He’s played in 12,690 regular-season minutes since arriving from Germany, where he played for Kaiserlautern and Karlsruher (sic!).
Luis Robles hat mit seinem Einsatz gegen Colorado einen MLS-Rekord aufgestellt.
Das Spiel war sein 142. Einsatz in Folge.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#2465
13.03.2017 - 14:03 Uhr
Quelle: www.swr.de
Basler in Sorge: "Habe Augenkrebs bekommen"
Harte Kritik von Mario Basler am 1. FC Kaiserslautern: Nach dem 1:1 der Roten Teufel gegen den 1. FC Heidenheim fand der frühere FCK-Profi harte Worte für die Leistung seines Ex-Klubs.

"Wenn ich ehrlich bin: Zwischendurch habe ich Augenkrebs bekommen", sagte Basler am Sonntag in der SWR-Sendung "Flutlicht" und legte nach: "Ich habe überhaupt nichts Gutes in den 90 Minuten gegen Heidenheim gesehen."
"Ohne Selbstvertrauen gespielt"
Basler, der von 1984 bis 1989 und von 1999 bis 2003 für Kaiserslautern spielte, kann nicht nachvollziehen, dass der FCK nicht vehementer versuchte, den Erfolg zu erzwingen. "Ich kann nicht verstehen, dass man in einem Heimspiel und mit diesen Fans im Rücken ohne Selbstvertrauen spielt", kritisierte der 48-Jährige.
Basler gestern in Flutlicht, habe es leider nicht sehen können.
Ex-Lautrer |#2466
13.03.2017 - 14:26 Uhr
Du hast auch nicht sonderlich viel verpasst. Früher war alles besser, die Nummer mit dem Pepitahut war nicht unsportlich und es hat sich immer noch niemand vom FCK bei ihm gemeldet um eine mögliche Zusammenarbeit zu besprechen.

•     •     •

"Betzi braucht bei seinem Besuch eine Möglichkeit sich umzuziehen und Kaltgetränke" (Anmeldeformular Betzi Buchen)
"You want it darker, Hineni, Hineni, I'm ready, my lord (Leonard Cohen).
"Well, what did you expect in an opera? A happy ending?" (Bugs Bunny)
Ex-Lautrer |#2467
13.03.2017 - 16:25 Uhr
Kein Training mit den 1860-Profis: Matmour scheitert vor Gericht

Karim Matmour (Foto) darf vorerst nicht ins Profitraining des Zweitligisten TSV 1860 München zurück. Das Arbeitsgericht München verweigerte dem Algerier am Montag eine einstweilige Verfügung, mittels der er seine Degradierung in die zweite Mannschaft der „Löwen“ rückgängig machen wollte. Allerdings deutete der Richter an, dass Matmour in einem anstehenden Hauptsacheverfahren gute Erfolgschancen habe. Der Anwalt des 31-Jährigen wertete die Verhandlung daher als Erfolg.
Viel Glück Karim.
Ex-Lautrer |#2468
13.03.2017 - 16:33 Uhr
Für 1860 wird das einfach nur Geld kosten, aber nicht gerade wenig, würde ich meinen. Man wird den Vertrag auflösen und dann wird Matmour 30-50% dessen kriegen, was er bis 2019 eben verdient hätte (meine professionelle Prognose). Ismaik hats ja.

Die Frage ist, ob Matmour danach im deutschen Profifußball nochmal unterkommt und ob sich das lohnen könnte. Falls er dann nicht mehr so viel Gehalt brauchen würde, könnte er für manche Teams interessant sein. Ansonsten riecht es nach Karrierende.
Ex-Lautrer |#2469
13.03.2017 - 18:17 Uhr
Zitat von BenMic
Für 1860 wird das einfach nur Geld kosten, aber nicht gerade wenig, würde ich meinen. Man wird den Vertrag auflösen und dann wird Matmour 30-50% dessen kriegen, was er bis 2019 eben verdient hätte (meine professionelle Prognose). Ismaik hats ja.

Die Frage ist, ob Matmour danach im deutschen Profifußball nochmal unterkommt und ob sich das lohnen könnte. Falls er dann nicht mehr so viel Gehalt brauchen würde, könnte er für manche Teams interessant sein. Ansonsten riecht es nach Karrierende.


Warum sollte er sich in diesem Szenario mit 30 - 50 % zufrieden geben?

Gruß aus der Pfalz
Ex-Lautrer |#2470
13.03.2017 - 19:34 Uhr
Zitat von FCK-News
Kein Training mit den 1860-Profis: Matmour scheitert vor Gericht

Karim Matmour (Foto) darf vorerst nicht ins Profitraining des Zweitligisten TSV 1860 München zurück. Das Arbeitsgericht München verweigerte dem Algerier am Montag eine einstweilige Verfügung, mittels der er seine Degradierung in die zweite Mannschaft der „Löwen“ rückgängig machen wollte. Allerdings deutete der Richter an, dass Matmour in einem anstehenden Hauptsacheverfahren gute Erfolgschancen habe. Der Anwalt des 31-Jährigen wertete die Verhandlung daher als Erfolg.
Viel Glück Karim.


...Zuvor hatte Matmours Anwalt eine SMS von 1860-Geschäftsführer Anthony Power an den Spieler vorgelesen, in der Power die Strafversetzung androhte, sollte Matmour nicht nach China wechseln. Der zeitliche Zusammenhang zwischen der SMS und der Degradierung „kann kein Zufall gewesen sein“, sagte Richter Bader.

Powers ist doch so ein unfähiger Typ.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.