Transfermarkt

Europas Fußballer des Jahres - Bayern überall

09.07.2013 - 15:51 Uhr
Wer wählt eigentlich? Journalisten, Experten und Komitee?
Zitat von veloso93:
Müller ist auch mein Geheimfavorit !!

Ihm gönne ich diesen Titel am meisten. Er ist wirklich ein ganz besonderer Fußballer ! Er spielt ganz nach seiner Art es wird es nur einmal im Leben geben!


Zudem ist Müller in der Saison nie verletzt gewesen und hat diese Saison sehr gute bis hervorragende Spiele gemacht ! Ich denke er könnte es werden.

Wenn nicht dann Schweini oder Ribery


Müller hätte es verdient ja
Ich bin mir auch ziemlich sicher das es wieder Messi wird. Alles andere würde mich doch sehr überraschen. Wirklich spannend wird's wohl nicht werden.

Gespannt bin ich eher auf die Wahl des Team des Jahres. Mag zwar keine offizielle Auszeichnung der UEFA sein und "nur" durch Fußballbegeisterte gewählt werden, aber ich persönlich finde das inzwischen deutlich interessanter als die Wahl zum Fußballer des Jahres.
Und spätestens in dieser Top-Elf müssten ja einige Positionen durch Bayernspieler besetzt sein.
Nochmal sowas wie im letzten Jahr ginge ja mal garnicht! :ugly
Zitat von obelix:
Zitat von ---Zizou---:
Wird Messi.Ende der Durchsage ;)


und das auch völlig zurecht. schließlich wird nicht die beste mannschaft, sondern der beste spieler gekürt.

ist schon erstaunlich, wie schnell es für manche zur normalität wird, wenn jemand in 48 plichtspielen (liga/pokal/cl) 58 (!) tore erzielt.

die jubelarien in diesem sommer waren schön und gut, aber sie sollten nicht den sinn für die realität trügen.

Als ob Cannavaro damals bester Spieler war. ;)

•     •     •

Person, Woman, Man, Camera, TV
Zitat von veloso93:
Zudem ist Müller in der Saison nie verletzt gewesen und hat diese Saison sehr gute bis hervorragende Spiele gemacht ! Ich denke er könnte es werden.

Wenn nicht dann Schweini oder Ribery


Und das ist gleichzeitig das Problem an der Sache ;)
Bei uns gibt es mehrere Kandidaten, die sich gegenseitig die Stimmen klauen.
Ich gönn den Titel eigentlich Lahm. Seine Konstanz ist überragend. Leider wird diese niemals durch eine persöhnlich Auszeichnung gewürdigt werden. Stattdessen sollte es Schweini werden. Ribery ist nie der entscheidende Mann in den ganz großen Spielen gewesen, eher schon Robben, aber der ist widerum noch viel zu oft verletzt.

Und Müller? Leute der hat noch Ewigkeiten Zeit das Ding zu gewinnen. :p

•     •     •

——————- Neuer ——————-
— Upa ——— De Ligt —— Kim ——
Coman - Kimmich - Zubimendi - Davies
——— Wirtz ———— Musiala ——-
——————— Kane ——————-


Wer hat das Siegtor geschossen? :p :cool

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
Zitat von gernite:
Es ist letztendlich eine personenbezogene Wahl, bei der Vereinstitel eher eine untergeordnete Rolle spielen.

Und wenn jemand mit 46 Toren und 14 Vorlagen, also 60 Scorer, in 32 Spielen in der nach UEFA Koeffizienten stärksten Liga nicht als bester Spieler des Jahres gewählt wird, dann stimmt aus meiner Sicht irgendetwas nicht. Dazu kommen ja noch 8 Tore und 3 Vorlagen in 11 CL Spielen. Dazu die wahnsinnigen 19 aufeinanderfolgenden Spiele mit Tor, die nur durch eine Verletzung unterbrochen wurde. Das sind personenbezogene Erfolge/Rekorde.

Natürlich wäre es schön wenn es einer von uns wird, aber unter nüchterner Betrachtung der personenbezogenen Statistiken kann es eigentlich nur einer werden.


Dito!

Glaube persönlich auch, dass es Messi - und das auch völlig zurecht - werden wird, auch wenn er gegen uns kein Land gesehen hat.

Wir haben als Kollektiv weltklasse agiert, aber bei uns gibt es nicht DEN herausragenden Spieler, der gefühlt 90% aller Spieler durch eine Aktion entscheidet bzw. entscheiden kann.
Zum Glück ist diese ''Last'' bei uns auf mehrere Schultern verteilt, worüber man sich wirklich sehr glücklich schätzen kann.
Und dieser Titel wird imho eher, wie du selbst sagst, eher personenbezogen vergeben - und deshalb kann es auch dieses Jahr nur Messi mit seinen fast außerirdischen Werten werden.

•     •     •

'74 '75 '76 '01 '13
MMn muss es Schweinsteiger werden.In der letzten Saison war er der beste Spieler der Welt!

•     •     •

Bayern München 2013/14:
Neuer
Lahm,Boateng,Dante,Alaba
Martinez,Schweinsteiger
Müller,Thiago,Ribery
Götze

Bank:Starke,van Buyten,Gustavo,Kroos,Robben,Shaqiri,Mandzukic
Nominiert sind:
Schweinsteiger
Müller
Ribery
Robben
Lewandowski
Messi
Cristiano
Bale
Ibrahimovic
vPersie

letztes Jahr war es Iniesta, für mich kann es nur Schweinsteiger sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.