Daten

FC Porto   BSC Young Boys
Sérgio Conceição S. Conceição Trainer G. Seoane Gerardo Seoane
283,60 Mio. € Gesamtmarktwert 63,20 Mio. €
26,7 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Weitersagen

Europa League: FC Porto - BSC Young Boys

14.09.2019 - 20:17 Uhr
Zitat von Anidrox
Zitat von MastaGanja

Zitat von Cschn

Zitat von Anidrox

Ich gehe mal davon aus, dass Hoarau und Spielmann noch nicht bei 100% sind und dehalb maximal einen Teileinsatz leisten werden. Zudem fallen Sulejmani und Kiki weiterhin aus.


Warum sollte Spielmann auch nur annähernd bei 100% sein? Am 20. August wurde seitens YB ein 6-wöchiger Ausfall kommuniziert. Das ist noch keine 4 Wochen her. Gabs da ein Update, welches ich verpasst habe?


Ich weiss aus internen Quellen, das Spielmann bereits früher als erwartet wieder trainierne konnte und entsprechend ewtas weiter ist als damals angegeben. Porto kommt aber wohl noch ein wenig zu früh...


Deckt sich mit meinen Informationen.

Seoane hat in einem heute publizierten Interview gesagt, dass es bei Spielmann "sicher noch einen Monat" dauere bis er zurückkehrt. Das wäre nun sogar noch später als zunächst angekündigt.
Zitat von Cschn
Zitat von Anidrox

Zitat von MastaGanja

Zitat von Cschn

Zitat von Anidrox

Ich gehe mal davon aus, dass Hoarau und Spielmann noch nicht bei 100% sind und dehalb maximal einen Teileinsatz leisten werden. Zudem fallen Sulejmani und Kiki weiterhin aus.


Warum sollte Spielmann auch nur annähernd bei 100% sein? Am 20. August wurde seitens YB ein 6-wöchiger Ausfall kommuniziert. Das ist noch keine 4 Wochen her. Gabs da ein Update, welches ich verpasst habe?


Ich weiss aus internen Quellen, das Spielmann bereits früher als erwartet wieder trainierne konnte und entsprechend ewtas weiter ist als damals angegeben. Porto kommt aber wohl noch ein wenig zu früh...


Deckt sich mit meinen Informationen.

Seoane hat in einem heute publizierten Interview gesagt, dass es bei Spielmann "sicher noch einen Monat" dauere bis er zurückkehrt. Das wäre nun sogar noch später als zunächst angekündigt.


Gerry war bis jetzt immer sehr vorsichtig, wenn es um die Rückkehr von Verletzten ging. Er hat auch schon gesagt, dass Spieler noch angeschlagen sind und dann standen sie zwei Tage später in der Startelf. Hat sicher auch taktische Gründe.

Kann aber schon sein, dass er mittlerweile wieder einen kleinen Rückschlag hatte, wäre ja bei uns langsam normal rolleyes Ich will da die Aussage von Gerry nicht gross hinterfragen. Meine Info war, dass Spielmann bald zurückkehrt und "bald" ist für mich jetzt nicht "sicher noch einen Monat".

Aber item, nehmen wir es wie es kommt. Die Offensive ist momentan nicht unbedingt unser Sorgenkind, aber Spielmann wäre sicher eine willkommene Ergänzung.
Zitat von Anidrox

Zitat von Cschn

Zitat von Anidrox

Zitat von MastaGanja

Zitat von Cschn

Zitat von Anidrox

Ich gehe mal davon aus, dass Hoarau und Spielmann noch nicht bei 100% sind und dehalb maximal einen Teileinsatz leisten werden. Zudem fallen Sulejmani und Kiki weiterhin aus.


Warum sollte Spielmann auch nur annähernd bei 100% sein? Am 20. August wurde seitens YB ein 6-wöchiger Ausfall kommuniziert. Das ist noch keine 4 Wochen her. Gabs da ein Update, welches ich verpasst habe?


Ich weiss aus internen Quellen, das Spielmann bereits früher als erwartet wieder trainierne konnte und entsprechend ewtas weiter ist als damals angegeben. Porto kommt aber wohl noch ein wenig zu früh...


Deckt sich mit meinen Informationen.

Seoane hat in einem heute publizierten Interview gesagt, dass es bei Spielmann "sicher noch einen Monat" dauere bis er zurückkehrt. Das wäre nun sogar noch später als zunächst angekündigt.


Gerry war bis jetzt immer sehr vorsichtig, wenn es um die Rückkehr von Verletzten ging. Er hat auch schon gesagt, dass Spieler noch angeschlagen sind und dann standen sie zwei Tage später in der Startelf. Hat sicher auch taktische Gründe.

Kann aber schon sein, dass er mittlerweile wieder einen kleinen Rückschlag hatte, wäre ja bei uns langsam normal rolleyes Ich will da die Aussage von Gerry nicht gross hinterfragen. Meine Info war, dass Spielmann bald zurückkehrt und "bald" ist für mich jetzt nicht "sicher noch einen Monat".

Aber item, nehmen wir es wie es kommt. Die Offensive ist momentan nicht unbedingt unser Sorgenkind, aber Spielmann wäre sicher eine willkommene Ergänzung.

Die Spannbreite zwischen wieder gesund sein und am Mannschaftstraining teilnehmen und wieder bei 100% sein, ist breit. Ich gehe davon aus, dass Spielmann in 1-2 Wochen wieder mit dem Team trainiert, aber wohl noch einen Monat braucht um wieder voll angreifen zu können.

Moumi ist gemäss YB-Twitter nicht mit der Mannschaft nach Porto gereist. Die Adduktoren zwicken... augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

PS: Gregy wechselt zu Perth Glory in die A-League, mag ich ihm gönnen.

•     •     •

Come on Young Boys!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von stibu am 18.09.2019 um 12:08 Uhr bearbeitet
Zitat von stibu

Moumi ist gemäss YB-Twitter nicht mit der Mannschaft nach Porto gereist. Die Adduktoren zwicken... augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

PS: Gregy wechselt zu Perth Glory in die A-League, mag ich ihm gönnen.


Diese ************** Hexe grrr

Und ja Gregy mag ich das auch gönnen smile
Nach dem Ausfall von Moumi rechne ich fest mit einer Dreier-IV, damit sich Garcia und Lotomba (oder Janko) in den Angriff einschalten können. Alternative wäre ein 4-3-3 mit Assalé und Fassnacht als Aussenläufer. Das würde aber bedeuten, dass entweder Lustenberger oder Gaudino zusammen mit Sierro und Aebischer im ZM aufliefe, was mich beides überraschen würde.
Ok, ich habe diesen System-Mist so etwas von satt. Dieses bemühte cleverer sein zu wollen als der Gegner. Dieses ständig alles über den Haufen zu werfen. Seoane scheint immer mehr getreiben davon zu sein, das System dem Gegner anzupassen. Sogar gegen Freienbach laufen wir mittlerweilen mit einem "gesicherten" 3er-Zentrum auf. Sorry, was soll das?

YB hat faktisch die ganze Abwehr verloren. Ich sehe kein Mehrwert darin, nun auch noch die Offensivabteilung zu destabilisieren durch permanentes Ändern der Aufstellung (nicht nur verletzungsbedingt) und des Systems.

In den letzen Jahren hat YB riesige Erfolge gefeiert mit dem 4-4-2. Dafür ist die Mannschaft auch zusammengestellt worden. Es wird Zeit, entlich wieder eine Basis zu schaffen mit einem Hauptsystem. Wo man Automatismen einübt. Und wenn dann halt Spieler ausfallen, dann ändert man nicht gleich das ganze System sondern ersetzt halt einmal den Ausfall 1:1 Positionsgerecht. Wenn also nun gleich 3 potentielle Stamm-Flügel ausfallen, dann bringt man halt Mambimbi. Er kann nur lernen und profitieren (für mich hätte die Meisterschaft eh Vorrang). Und im Spiel kann dann halt ev. Assalé auf die Flügelposition gehen und man bringt Nsamé als Ersatz im Sturm. Kein Grund also, das System zu wechseln.

Ich frage mich schon, wie man wieder Automatismen einüben will, wenn man ständig alles wieder über den Haufen wirft, plötzlich den Abwehrchef im Mittelfeld bringt oder Systembedingt plötzlich Fassnacht als Spielgestalter aufbieten will. Für mich macht das alles wenig Sinn.

•     •     •

YB FOR EVER

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LukSkywalker am 18.09.2019 um 23:33 Uhr bearbeitet
Für ein 442 ist meiner Meinung nach unser zentrales Mittelfeld nicht kompakt/stabil genug. Aber das mit dem ständigen Systemwechsel verstehe ich auch nicht genau.

•     •     •

Für immer u ewig Gäub/Schwarz!
Zitat von LukSkywalker
Ok, ich habe diesen System-Mist so etwas von satt. Dieses bemühte cleverer sein zu wollen als der Gegner. Dieses ständig alles über den Haufen zu werfen. Seoane scheint immer mehr getreiben davon zu sein, das System dem Gegner anzupassen. Sogar gegen Freienbach laufen wir mittlerweilen mit einem "gesicherten" 3er-Zentrum auf. Sorry, was soll das?

YB hat faktisch die ganze Abwehr verloren. Ich sehe kein Mehrwert darin, nun auch noch die Offensivabteilung zu destabilisieren durch permanentes Ändern der Aufstellung (nicht nur verletzungsbedingt) und des Systems.

In den letzen Jahren hat YB riesige Erfolge gefeiert mit dem 4-4-2. Dafür ist die Mannschaft auch zusammengestellt worden. Es wird Zeit, entlich wieder eine Basis zu schaffen mit einem Hauptsystem. Wo man Automatismen einübt. Und wenn dann halt Spieler ausfallen, dann ändert man nicht gleich das ganze System sondern ersetzt halt einmal den Ausfall 1:1 Positionsgerecht. Wenn also nun gleich 3 potentielle Stamm-Flügel ausfallen, dann bringt man halt Mambimbi. Er kann nur lernen und profitieren (für mich hätte die Meisterschaft eh Vorrang). Und im Spiel kann dann halt ev. Assalé auf die Flügelposition gehen und man bringt Nsamé als Ersatz im Sturm. Kein Grund also, das System zu wechseln.

Ich frage mich schon, wie man wieder Automatismen einüben will, wenn man ständig alles wieder über den Haufen wirft, plötzlich den Abwehrchef im Mittelfeld bringt oder Systembedingt plötzlich Fassnacht als Spielgestalter aufbieten will. Für mich macht das alles wenig Sinn.


Wir haben viele polyvalente Spieler, welche mit Systemwechseln eigentlich klar kommen sollten.

Zudem könnte es für die Spiele ohne Kiki eben gerade sehr serh wertvoll sein, wenn man das eher Zweikampfschwache ZM durch eine 3er Reihe dahinter oder eben drei ZM's unterstützt. Gegen Spieler wie Danilo Pereira und Co werden Aebsciehr und Sierro auch mit Hilfe einen schweren Stand haben.

Ein moderner Kader zeichnet sich imA eben gerade dadurch aus, das die Spieler unterschiedliche Positionen und Systeme spielen können. Dass dies allerdings auch seine Zeit braucht um wie gewnscht zu geigen ist auch klar. Aber wie soll das passieren ohne Übung im Ernstfall?

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Zitat von MastaGanja
Zitat von LukSkywalker

Ok, ich habe diesen System-Mist so etwas von satt. Dieses bemühte cleverer sein zu wollen als der Gegner. Dieses ständig alles über den Haufen zu werfen. Seoane scheint immer mehr getreiben davon zu sein, das System dem Gegner anzupassen. Sogar gegen Freienbach laufen wir mittlerweilen mit einem "gesicherten" 3er-Zentrum auf. Sorry, was soll das?

YB hat faktisch die ganze Abwehr verloren. Ich sehe kein Mehrwert darin, nun auch noch die Offensivabteilung zu destabilisieren durch permanentes Ändern der Aufstellung (nicht nur verletzungsbedingt) und des Systems.

In den letzen Jahren hat YB riesige Erfolge gefeiert mit dem 4-4-2. Dafür ist die Mannschaft auch zusammengestellt worden. Es wird Zeit, entlich wieder eine Basis zu schaffen mit einem Hauptsystem. Wo man Automatismen einübt. Und wenn dann halt Spieler ausfallen, dann ändert man nicht gleich das ganze System sondern ersetzt halt einmal den Ausfall 1:1 Positionsgerecht. Wenn also nun gleich 3 potentielle Stamm-Flügel ausfallen, dann bringt man halt Mambimbi. Er kann nur lernen und profitieren (für mich hätte die Meisterschaft eh Vorrang). Und im Spiel kann dann halt ev. Assalé auf die Flügelposition gehen und man bringt Nsamé als Ersatz im Sturm. Kein Grund also, das System zu wechseln.

Ich frage mich schon, wie man wieder Automatismen einüben will, wenn man ständig alles wieder über den Haufen wirft, plötzlich den Abwehrchef im Mittelfeld bringt oder Systembedingt plötzlich Fassnacht als Spielgestalter aufbieten will. Für mich macht das alles wenig Sinn.


Wir haben viele polyvalente Spieler, welche mit Systemwechseln eigentlich klar kommen sollten.

Zudem könnte es für die Spiele ohne Kiki eben gerade sehr serh wertvoll sein, wenn man das eher Zweikampfschwache ZM durch eine 3er Reihe dahinter oder eben drei ZM's unterstützt. Gegen Spieler wie Danilo Pereira und Co werden Aebsciehr und Sierro auch mit Hilfe einen schweren Stand haben.

Ein moderner Kader zeichnet sich imA eben gerade dadurch aus, das die Spieler unterschiedliche Positionen und Systeme spielen können. Dass dies allerdings auch seine Zeit braucht um wie gewnscht zu geigen ist auch klar. Aber wie soll das passieren ohne Übung im Ernstfall?


Ich erachte das 4-4-2 auch als unser stärkstes System, aber sehe es auch so, dass unsere Spieler, diese Systeme alle spielen können sollten.

Zudem ist es momentan aufgrund der Kadersituation etwas schwierig ein 4-4-2 aufzuziehen. Wenn Gerry so aufstellt, wie von Luk gefordert, dann haben wir in der Offensive nur noch Nsame auf der Bank, was ich als etwas zu wenig erachte. Ausserdem ist Mambimbi sicher ein toller Spieler, aber in der Startformation, auswärts, in der EL und noch gegen Porto? Ich weiss ja nicht, kann man machen, aber kommt schon etwas früh. Dann würde ich schon eher Assale auf die Seiten nehmen und Nsame im Sturm. Aber eben, dann haben wir nach wie vor das Problem von nur 1 Offensivkraft auf der Bank.

Deshalb würde ich schon eher eine 3er Offensive befürworten und nicht aufgrund von Nostalgie etwas durchboxen.
Artikel über Janko: https://www.blick.ch/sport/fussball/europaleague/janko-gehoert-dem-gegner-deshalb-habe-ich-nie-fuer-porto-gespielt-id15523073.html

Ob er wirklich einlaufen wird im YB-Dress? Hier haben ja fast alle Lotomba nominiert. Ist halt einfach auch besser, würde ich meinen. Ob er sich nachhaltig empfehlen kann bei YB, ist auch schwer zu sagen. Kommt drauf an wie sich Garcia präsentiert, da Lotomba auch gut auf der anderen Seite spielen könnte, oder obs Verletzungen gibt. Seydoux sammelt nun auch Erfahrung und hat eigentlich das Potential um bei YB zu spielen. Also noch ist zu früh, aber mich würde es doch eher überraschen, wenn Janko längerfristig bei YB sein würde. Stand jetzt. ;D

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.