Daten

FC Porto   BSC Young Boys
Sérgio Conceição S. Conceição Trainer G. Seoane Gerardo Seoane
283,60 Mio. € Gesamtmarktwert 63,20 Mio. €
26,5 ø-Alter 24,8

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Weitersagen

Europa League: FC Porto - BSC Young Boys

14.09.2019 - 20:17 Uhr
.....

•     •     •

Come on Young Boys!
Schwieriges Startspiel. Aufgrund der eher komplizierten Kadersituation erwarte ich das "klassische" 4-4-2.

Vor allem im ZM und in der IV muss eine Leistungstseigerung kommen, will man gegen die Portugiesen was reissen. Ein Punkt wäre aber schon mal ein wichtiges Zeichen in Richtung Rotterdam und Glasgow.

Ich freue mich aber einfach sehr auf die Spiele, welche nun anstehen und die EL-Gruppe lädt als Fan auch zum geniessen ein. Cool

Auf eine geile Kampagne! Hopp YB

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Gerry wird international und auswärts bestimmt kein 4-4-2 spielen lassen. Eher könnte ich mir ein 3-5-2 oder wie zuletzt ein 4-3-3 vorstellen.
Ich gehe mal davon aus, dass Hoarau und Spielmann noch nicht bei 100% sind und dehalb maximal einen Teileinsatz leisten werden. Zudem fallen Sulejmani und Kiki weiterhin aus.

Unter diesen Bedingungen und da YB auswärts und europäisch spielt, gehe ich von einer 3er Offensive mit einer gesicherten defensive aus. Also entweder ein 3-4-3 oder ein 4-3-3. Wir wohl vor allem davon abhängen, ob man Lustenberger in der IV bringt oder im ZM. Persönlich würde ich mit einer 3er Kette auflaufen, also Lustenberger in der IV.

Falls man in einem 4-3-3 spielen will, müsste man aus meiner Sicht ziemlich sicher Lustenberger ins ZM nehmen. Ich traue Sierro momentan nicht zu, alleine ein ZDM zu stabilisieren zusammen mit den eher offensiveren Gaudino und Aebischer. Zudem hätte man sonst keinen ZM auf der Bank.

In der AV ist für mich Garcia gesetzt und auf Rechts würde ich persönlich lieber Lotomba sehen. Janko überzeugt mich bisher nur bedingt.

In der Offensive hat man aus dem Quartett Fassnacht, Nsame, Assale und Moumi die Qual der Wahl und da kann man glaube ich bringen, wenn man will. Wichtig wäre einfach, dass man die Chancen, welche sich ergeben auch konsequent verwertet. Ich rechne nicht mit vielen Torchancen für YB.

Trotzdem erachte ich die Chancen von YB als intakt und an einem guten Tag lässt sich dort sicher etwas holen. Der Portwein schmeckt mit einem YB-Sieg sicherlich noch etwas besser und am Strand erholt es sich so auch besser. Hopp YB! Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Anidrox am 15.09.2019 um 23:41 Uhr bearbeitet
Zitat von Anidrox
Ich gehe mal davon aus, dass Hoarau und Spielmann noch nicht bei 100% sind und dehalb maximal einen Teileinsatz leisten werden. Zudem fallen Sulejmani und Kiki weiterhin aus.


Warum sollte Spielmann auch nur annähernd bei 100% sein? Am 20. August wurde seitens YB ein 6-wöchiger Ausfall kommuniziert. Das ist noch keine 4 Wochen her. Gabs da ein Update, welches ich verpasst habe?
Zitat von Cschn
Zitat von Anidrox

Ich gehe mal davon aus, dass Hoarau und Spielmann noch nicht bei 100% sind und dehalb maximal einen Teileinsatz leisten werden. Zudem fallen Sulejmani und Kiki weiterhin aus.


Warum sollte Spielmann auch nur annähernd bei 100% sein? Am 20. August wurde seitens YB ein 6-wöchiger Ausfall kommuniziert. Das ist noch keine 4 Wochen her. Gabs da ein Update, welches ich verpasst habe?


Ich weiss aus internen Quellen, das Spielmann bereits früher als erwartet wieder trainierne konnte und entsprechend ewtas weiter ist als damals angegeben. Porto kommt aber wohl noch ein wenig zu früh...

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Zitat von MastaGanja
Zitat von Cschn

Zitat von Anidrox

Ich gehe mal davon aus, dass Hoarau und Spielmann noch nicht bei 100% sind und dehalb maximal einen Teileinsatz leisten werden. Zudem fallen Sulejmani und Kiki weiterhin aus.


Warum sollte Spielmann auch nur annähernd bei 100% sein? Am 20. August wurde seitens YB ein 6-wöchiger Ausfall kommuniziert. Das ist noch keine 4 Wochen her. Gabs da ein Update, welches ich verpasst habe?


Ich weiss aus internen Quellen, das Spielmann bereits früher als erwartet wieder trainierne konnte und entsprechend ewtas weiter ist als damals angegeben. Porto kommt aber wohl noch ein wenig zu früh...


Deckt sich mit meinen Informationen.
Ich fordere aufstellungstechnisch back to the roots und würde in Porto auf eine 4er Kette setzen und das Heil in der Offensive suchen. Lustenberger wurde als Abwehrchef verpflichtet und soll auch dort eingesetzt werden und sich mit Sörensen weiter einspielen. Meine Aufstellung mag für ein EL-Auswärtsspiel etwas zu offensiv sein. Für eine andere Variante stehen leider nicht die nötigen Spieler zur Verfügung.

•     •     •

Come on Young Boys!
Hey Leute,
Ich bin grade in Porto und wollte mir am Donnerstag euer Spiel gegen Porto im Gästeblock anschauen, weil ich euren Verein ganz sympatisch finde. Werden die Tickets vorm Gästeblock am Spieltag verkauft und wisst ihr was sie ca kosten?
Danke schon mal
Du solltest am Spieltag vor dem Gästesektor die Jungs der Fanarbeit mit Rest-Tickets vorfinden...

Ansonsten kontaktier am besten kurz die Fanarbeit Bern, die sind äusserst hilfsbereit und werden wie gesagt auch vor Ort die restlichen Tix verkaufen...

Viel Spass!

PS: Preis sollte um die 30€ liegen...

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MastaGanja am 17.09.2019 um 14:52 Uhr bearbeitet
Hmm Gerry spricht jetzt trotzdem noch von einem Monat bei Spielmann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.