Transfermarkt
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen

Daten

Bayer 04 Leverkusen   BK Häcken
Xabi Alonso X. Alonso Trainer P. Høgmo Per-Mathias Høgmo
627,25 Mio. € Gesamtmarktwert 24,23 Mio. €
25,7 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Weitersagen

wahretabelle

Europa League: Bayer 04 Leverkusen - BK Häcken

17.09.2023 - 14:23 Uhr
25000 Zuschauer finde ich nicht so schlecht.
Zitat von Marsupilami
Zitat von deti04

Alle fitten Stammspieler dürfen ins Spiel eingewechselt werden. ( Wirtz, Xhaka, Boniface, Frimpong und auch Tella.


Doppelspitze Hofmann/Adli und zentrales Mittelfeld aus Andrich + Grimaldo und dahinter Palacios ist auf jeden Fall die interessanteste Variante bislang Lachend


Jo, weird!

Was ist der Plan dahinter?

•     •     •

"[...] und dann geht hier die Post ab!" R. Völler (09.06.2017)
Zitat von Laufbursche
Zitat von Marsupilami

Zitat von deti04

Alle fitten Stammspieler dürfen ins Spiel eingewechselt werden. ( Wirtz, Xhaka, Boniface, Frimpong und auch Tella.


Doppelspitze Hofmann/Adli und zentrales Mittelfeld aus Andrich + Grimaldo und dahinter Palacios ist auf jeden Fall die interessanteste Variante bislang Lachend


Jo, weird!

Was ist der Plan dahinter?


In Fifa funktioniert das prima. =D

Ich lege mich mal fest. Ein 4-1-2-1-2 werden wir garantiert nicht sehen. Und Grimaldo wird ohne Verletzungsmisere bei uns kein Kandidat fürs ZM.

Und wenn Hlozek/Hofmann/Adli zusammen starten, wird Hlozek sicher nicht als 10er hinter der Doppelspitze spielen. Bei der Kombination würde es wohl auf Adli - Hlozek - Hofmann hinauslaufen.
Und wenn man wirklich im vorgeschlagenen System spielen würde, wäre Hlozek zusammen mit Adli in der Doppelspitze in meinen Augen wesentlich sinnvoller und Hofmann auf der 10.
Im Abschlusstraining war Kovar in die Spielübungen eingebunden und die anderen TWs waren nicht dabei..Hinweis oder anderweitig beschäftigt?
Eine eingespielte, funktionierende Mannschaft wild durchzuwürfeln macht jedenfalls keinen Sinn. Die Spieler können vielleicht 2-3 Formationen und Positionen einstudieren, die sie dann variabel je nach Gegner und Spielsituation spielen (im Idealfall). Aber doch nicht wild neu zusammengewürfelt.

Wir wollen das EL-Spiel doch gewinnen. Zudem wollen wir die Spieler nicht aus dem Konzept und aus der Form bringen. Darüber hinaus wollen wir etwas rotieren und weitere Spieler ins Konzept integrieren und in Form bringen. Das geht doch am besten, wenn man mit demselben Grundkonzept und denselben Spielern wie bisher spielt. Mit ein paar personellen Veränderungen auf einzelnen Positionen. Wenn die Grundachse gleich bleibt, kann man vielleicht auch 5 oder 6 Spieler austauschen. Aber das ist dann auch das Maximum.

Ansonsten erleben wir ein wildes Spiel, und dann müssen am Ende doch die Stammspieler rein, geraten in ein durcheinander gewürfeltes System und geraten im schlechtesten Fall auch noch für die nächsten Spiele außer Form und aus dem Konzept.
Klar hier liest man, Rotation nicht übertreiben.
Ist schon richtig aber ich behaupte mal das unsere Spieler welche noch nicht ganz so viel gespielt haben bzw. die verletzt oder gesperrt waren heiß sind.
Hincapie braucht Spielpraxis.
Und für mich ist das Spiel gegen Heidenheim auch sehr wichtig.

•     •     •

***Bernd Schneider***
Rotieren kann SInnvoll ein, aber noch brauchen wir eigentlich nicht zu viel Rotation. Wir hatten 5 freie Tage seit Freitag, davor war Länderspielpause. Und nächste Woche ist keine Englische Woche.
Einmal Donnerstag&Sonntag wird keinen überfordern, wenn davor und danach genug Zeit zur Regeneration ist. Wirklich eine Pause brauchen höchstens diejenigen, die auch in der Länderpsielpause alles gespielt haben.
Wenn wir dann ab Oktober auch mal 3-5 englische Wochen am Stück haben, werden wir noch früh genug mehr rotieren müssen.

Wenn Kovar im Tor einige Pokalspiele bekommen sollte, hätten wir wahrscheinlich schon davon gehört. Hradecky hat sich zwar positiv über ihn geäußert, aber ich denke nicht dass wir da ohne Not wechseln. Vielleich die letzten Gruppenspiele, falls wir frühzeitig durch sind.

Von den drei IV könnte einer eine Pause bekommen, ich habe jetzt Tapsobah genommen, weil er in der Länderpielpause am meisten gespielt hat. Falls Hincapie fit für die Startelf sein sollte, gerne er. Aber danach klang es ja noch nicht, also eher ihn einwechseln und Stanisic beginnen.

Frimpong und Grimaldo sind in der Länderspielpause hier geblieben, da sehe ich keinen Grund für eine Pause.

Xhaka hat diese Saison incl. beider Länderspiele alles gespielt, er wird am ehesten eine Pause brauchen können, dafür dann Andrich. Palacios hatte am Freitag schon seine halbe Pause, er kann anfangen.

Davor das gleiche: Witz hat incl. der Länderspielpause alles gespielt, Hofmann hatte bei der Nationalmannschaft seine Pause. Also jetzt eher Wirtz die Pause geben. Dafür Adli oder Tella. Bei Tella kann ich nicht eintschätzen, wie weit er schon ist.

Boniface sollte man nicht rausnehmen, zumal wir keinen klassischen Stürmer als Ersatz haben. Auch er hat in der Länderspielpause wenig gespielt, da sollte eine englische Woche jetzt kein Problem sein.


Falls das Spiel es hergibt, natürlich gerne früher wechseln, dann können Hincapie/Puerta/Tella/Hlozek auch ihre Minuten sammeln.
Zitat von Berbo91
Eine eingespielte, funktionierende Mannschaft wild durchzuwürfeln macht jedenfalls keinen Sinn. Die Spieler können vielleicht 2-3 Formationen und Positionen einstudieren, die sie dann variabel je nach Gegner und Spielsituation spielen (im Idealfall). Aber doch nicht wild neu zusammengewürfelt.

Wir wollen das EL-Spiel doch gewinnen. Zudem wollen wir die Spieler nicht aus dem Konzept und aus der Form bringen. Darüber hinaus wollen wir etwas rotieren und weitere Spieler ins Konzept integrieren und in Form bringen. Das geht doch am besten, wenn man mit demselben Grundkonzept und denselben Spielern wie bisher spielt. Mit ein paar personellen Veränderungen auf einzelnen Positionen. Wenn die Grundachse gleich bleibt, kann man vielleicht auch 5 oder 6 Spieler austauschen. Aber das ist dann auch das Maximum.

Ansonsten erleben wir ein wildes Spiel, und dann müssen am Ende doch die Stammspieler rein, geraten in ein durcheinander gewürfeltes System und geraten im schlechtesten Fall auch noch für die nächsten Spiele außer Form und aus dem Konzept.


Meine ich auch. Zu diesem Zeitpunkt in der Saison ist es wichtiger den Rhythmus zu behalten und ein paar Spieler näher an die Stammelf zu bringen. Wechseln wir hier 7-8 mal kann das Spiel gar nicht so aussehen wie in den letzten Spielen. Und dann bringt auch die Spielpraxis weniger. Spieler wie Hlozek, Adli, Stanisic, Andrich und Hincapie versuchen in eine funktionierende Mannschaft zu integrieren muss das Ziel sein, so dass sie im Notfall sofort voll da sind. Regeneration spielt so früh in der Saison eine eher untergeordnete Rolle.
Andrich + Pala ist schon denkbar, aber gerade Xhaka und Boni sind so prägend aktuell und kaum wegzudenken. Ich bin gespannt.
Zitat von SSVB4

Rotieren kann SInnvoll ein, aber noch brauchen wir eigentlich nicht zu viel Rotation. Wir hatten 5 freie Tage seit Freitag, davor war Länderspielpause. Und nächste Woche ist keine Englische Woche.
Einmal Donnerstag&Sonntag wird keinen überfordern, wenn davor und danach genug Zeit zur Regeneration ist. Wirklich eine Pause brauchen höchstens diejenigen, die auch in der Länderpsielpause alles gespielt haben.
Wenn wir dann ab Oktober auch mal 3-5 englische Wochen am Stück haben, werden wir noch früh genug mehr rotieren müssen.

Wenn Kovar im Tor einige Pokalspiele bekommen sollte, hätten wir wahrscheinlich schon davon gehört. Hradecky hat sich zwar positiv über ihn geäußert, aber ich denke nicht dass wir da ohne Not wechseln. Vielleich die letzten Gruppenspiele, falls wir frühzeitig durch sind.

Von den drei IV könnte einer eine Pause bekommen, ich habe jetzt Tapsobah genommen, weil er in der Länderpielpause am meisten gespielt hat. Falls Hincapie fit für die Startelf sein sollte, gerne er. Aber danach klang es ja noch nicht, also eher ihn einwechseln und Stanisic beginnen.

Frimpong und Grimaldo sind in der Länderspielpause hier geblieben, da sehe ich keinen Grund für eine Pause.

Xhaka hat diese Saison incl. beider Länderspiele alles gespielt, er wird am ehesten eine Pause brauchen können, dafür dann Andrich. Palacios hatte am Freitag schon seine halbe Pause, er kann anfangen.

Davor das gleiche: Witz hat incl. der Länderspielpause alles gespielt, Hofmann hatte bei der Nationalmannschaft seine Pause. Also jetzt eher Wirtz die Pause geben. Dafür Adli oder Tella. Bei Tella kann ich nicht eintschätzen, wie weit er schon ist.

Boniface sollte man nicht rausnehmen, zumal wir keinen klassischen Stürmer als Ersatz haben. Auch er hat in der Länderspielpause wenig gespielt, da sollte eine englische Woche jetzt kein Problem sein.


Falls das Spiel es hergibt, natürlich gerne früher wechseln, dann können Hincapie/Puerta/Tella/Hlozek auch ihre Minuten sammeln.


Ich hatte beim ersten Blick auf die 11
gedacht, dass es eventuell etwas wenig Rotation ist. Mit deiner Erklärung wirkt es top.
Einzig bei Boni wäre ich, auch im Rückblick auf seine Verletzungshistorie vorsichtiger und würde einen aus Hlozek, Adli, Tella als Startelf-Spieler bringen.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BayerImHerz am 21.09.2023 um 12:48 Uhr bearbeitet
Rotation muss nicht unbedingt direkt in der Startelf erfolgen. Würde 4 Wechsel vornehmen und bei entsprechendem Spielverlauf früh weitere Minuten an Reservisten verteilen.

•     •     •

Unsere Ahnen sah´n Legenden,
schon vor über 100 Jahr´n.
Seitdem schreiben wir Geschichte,
Schwarz und Rot ein Leben lang.

Wir woll´n euch siegen sehen,
jede Niederlage schmerzt.
doch wir singen immer weiter,
denn nur dir gehört mein Herz.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.