Transfermarkt

Daten

Bayer 04 Leverkusen   BK Häcken
Xabi Alonso X. Alonso Trainer P. Høgmo Per-Mathias Høgmo
648,35 Mio. € Gesamtmarktwert 26,35 Mio. €
24,9 ø-Alter 25,6
Florian Wirtz F. Wirtz Wertvollster Spieler R. Amane Romeo Amane

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Weitersagen

Europa League: Bayer 04 Leverkusen - BK Häcken

17.09.2023 - 14:23 Uhr
Finde es ein bisschen irritierend, dass hier so viele Hlozek als Mittelstürmer aufbieten. In der letzten Saison ist doch ziemlich deutlich geworden, dass er diese Rolle nicht ausfüllen kann. Gleichzeitig auch, dass ein Mittelstürmer für unseren sportlichen Erfolg unverzichtbar ist. Wir spielen jetzt gegen Häcken, dann Sonntag gg. Heidenheim und 6 Tage später gegen Mainz. Danach kommt Schick zurück. Dass Boniface jetzt auf der Bank landet ist für mich unvorstellbar.
Wunschaufstellung: B. LeverkusenB. Leverkusen
Bin ein bisschen überrascht, dass viele quasi eine Rotation der ganzen Mannschaft wollen.
Denke das könnte ganz schön in die Hose gehen und das Momentum gefährden.
Persönlich hoffe ich auch max. 2-3 Veränderungen in der Startelf und auf frühe Wechsel, sollte man tatsächlich mit 2-3 Toren führen.
Die genialen Pässe von Flo werden wir sicherlich brauchen, da der Gegner wahrscheinlich viel hinten drin stehen wird. Außerdem hatte die Mannschaft jetzt fast eine komplette Woche zur Regeneration und keinen Reisestress, also fit sollten alle sein!
Zitat von Lobby87
Bin ein bisschen überrascht, dass viele quasi eine Rotation der ganzen Mannschaft wollen.
Denke das könnte ganz schön in die Hose gehen und das Momentum gefährden.
Persönlich hoffe ich auch max. 2-3 Veränderungen in der Startelf und auf frühe Wechsel, sollte man tatsächlich mit 2-3 Toren führen.
Die genialen Pässe von Flo werden wir sicherlich brauchen, da der Gegner wahrscheinlich viel hinten drin stehen wird. Außerdem hatte die Mannschaft jetzt fast eine komplette Woche zur Regeneration und keinen Reisestress, also fit sollten alle sein!

XA hat in den vergangenen Wochen auf Nachfrage bzgl. Spieler, die hinten dran waren und wenig Einsatzzeit immer wieder darauf verwiesen, dass bald intensive Wochen kommen und man alle Spieler braucht. Wenn ich ein Ersatzspieler wäre, würde ich Einsatzzeit erwarten. Ich möchte ja auch nicht wild durchwechseln und Spieler mit Puerta und Mbamba von Anfang an sehen, aber ein Hlozek (letztes Jahr gute Stats), einen Stanisic, einen Adli (der im Pokal der beste Spieler war) kann man durchaus bedenkenlos bringen. Es ist ja auch unser Anspruch solche Spieler weiterzuentwickeln.
Und ohne den nötigen Respekt gegenüber Häcken, der höchste MW beträgt in der Mannschaft 2,5 Mio.

•     •     •

Nur der SVB!
Zitat von Lobby87
Bin ein bisschen überrascht, dass viele quasi eine Rotation der ganzen Mannschaft wollen.
Denke das könnte ganz schön in die Hose gehen und das Momentum gefährden.
Persönlich hoffe ich auch max. 2-3 Veränderungen in der Startelf und auf frühe Wechsel, sollte man tatsächlich mit 2-3 Toren führen.
Die genialen Pässe von Flo werden wir sicherlich brauchen, da der Gegner wahrscheinlich viel hinten drin stehen wird. Außerdem hatte die Mannschaft jetzt fast eine komplette Woche zur Regeneration und keinen Reisestress, also fit sollten alle sein!


Naja es sind viele dabei die durchaus Stamm Ansprüche haben die sich irgendwann auch mal zeigen müssen und gleichzeitig nur Einwechsel-Alternativen darstellen wenn sie auch auf Minuten kommen.
Hlosek, Adli, Andrich, Hincapie sind für mich mindestens die Namen die in der Startelf stehen sollten.
Der Vorteil ist das Andrich und Palacios Freitag weniger gespielt haben und damit könnten sie das genauso wieder machen.

Boniface hat aus 17 Schüssen keinen aufs Tor gesetzt grins vllt kann man den mal 60 Minuten auf die Bank setzen.
Wirtz war mMn auch ähnlich überdreht und Adli sehe ich im Pressing als genauso stark. Da würde ich also recht entspannt mit umgehen.
Die IV schiebt einen nach rechts. Hincapie Tapsoba Kossonou.


Dann kannst du Tella, Xhaka, Wirtz und Boniface nachlegen oder Puerta Minuten geben.
Ich bin bei dir, du willst dich nicht blamieren aber wir reden über Nationalspieler und hoch veranlagte Kicker.
Wuerde es so versuchen. Wirtz ne pause, kernachse mit tag, grimaldo, vorallem xhaka, hofmann und boniface zT erhalten, den rest rotieren.
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung: B. LeverkusenB. Leverkusen
Ich hoffe darauf, dass nicht ganz so wild durchgewechselt wird. Man sollte eine 11 stellen, die das Ding ganz sicher gewinnen muss.

Bei Kovar hoffe ich, dass er zumindest in der Gruppenphase spielen darf und falls er überzeugt, auch gerne darüber hinaus. Ich glaube aber, dass Hradecky starten wird.

In der IV glaube ich noch nicht an Hincapie in der S11. Wenn er aber bereits für 60 Minuten fit ist, gerne für Kossounou, da unsere beiden Afrikaner hinten zusätzlich die lange Reise zu den Länderspielen hatten.

Andrich kann durchspielen, damit er wieder in den Rhythmus kommt und etwas zufriedener ist.

Offensiv sollte ziemlich sicher sein, dass Adli endlich starten kann und Tella muss sich auch mal beweisen dürfen. Das Spiel sehe ich ideal dafür, da er mit Kurzeinsätzen in der Buli nie richtig Fahrt aufnehmen kann.

Grimaldo, Frimpong, Xhaka, Wirtz und Boniface brauchen wir als Grundgerüst und sind für mich nicht zu ersetzen. Falls das Ergebnis passt, kann man sie frühzeitig austauschen und Stanisic, Hincapie, Puerta, Mbamba und Hlozek Minuten geben.

Ich glaube aber, dass es gar kein so einfaches Spiel wird und man sich durchaus schwer tun wird. Ein Sieg ist aber trotzdem Pflicht.

Tipp: 2:1 für Bayer
Wenn wir in so einem Spiel nicht rotieren, wann dann?

Der Gegner muss auch mit der "zweiten Reihe" besiegt werden können.

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Ich finde, dass eine Achse auf jeden Fall drinbleiben sollte. Boniface vorne in jedem Fall. Hlozek kann gerne statt Wirtz auf der 10 spielen.

Geschont werden sollten sinnvollerweise Frimpong und Wirtz. Palacios/Xhaka je nach dem, wie gut man mit den anderen Spielern ein passsicheres Zentrum bauen kann.
Zitat von deti04
Alle fitten Stammspieler dürfen ins Spiel eingewechselt werden. ( Wirtz, Xhaka, Boniface, Frimpong und auch Tella.


Doppelspitze Hofmann/Adli und zentrales Mittelfeld aus Andrich + Grimaldo und dahinter Palacios ist auf jeden Fall die interessanteste Variante bislang Lachend

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.