Transfermarkt

Daten

AS Monaco   Bayer 04 Leverkusen
Philippe Clement P. Clement Trainer X. Alonso Xabi Alonso
363,20 Mio. € Gesamtmarktwert 648,35 Mio. €
24,5 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Weitersagen

Europa League: AS Monaco - Bayer 04 Leverkusen

21.02.2023 - 11:08 Uhr
also 1. helmes redet so als wäre er 70. wenn er so rumquatscht als wäre er dabei gewesen als das erste fußballspiel in farbe übertragen wurde, hätte er wenigstens ***** erschiessen können...

2. die elfmeter zeigen, dass bis auf diaby kein nervenproblem vorliegt beim elfer verduseln, sondern ein konzentrationsproblem

3. die aktion gegen frimpong in letzter minute ist ebenso elfmeter wie der elfmeter gegen uns. das ist jetzt das 3. spiel in folge wo trotz und wegen var eine klare spielentscheidende situation gegen uns falsch gewertet wird. so einen ähnlichen lauf gabs schon mal in der hinrunde mit den elfmetern gegen wolfsburg, porto, madrid wo es 4 völlig unberechtigte elfmeter gab (oder warens sogar 5?) ...
Konnte das Spektakel nur im Ticker verfolgen. Wahrscheinlich besser so, wegen Herzinfarkt o.ä. Konnte mir jetzt ohne Puls das Elferschiessen endlich angucken.

Azmoun - typicher Bayer Elfer, schlecht geschossen ohne Druck, halbmittig. Ausgeguckt war der auch eher nicht. Wenn ja abgezockt. Andernfalls, wenn Nübel nicht stehen bleibt und auf Schuss in die Mitte spekuliert, sondern in die richtige Ecke abtaucht, starten wir mit dem nächsten Fehlschuss.

Disasi - unhaltbar

Amiri - ebenso, Innennetz Außennetz oder wie das heißt

Matazo - zu viel Risiko, danke

Tapsoba - ebenfalls Risiko, aber eben drin, unhaltbar. Der Frust nach dem Fehlschuss gegen Mainz wurde da rausgehauen.

Embolo - sieht aus wie ausgeguckt, also sicher

Schick - tut so als würde er ausgucken, schießt aber einfach platziert. Unhaltbar.

Volland - ebenso gut platziert, ansonsten hätte Hradecky den gehabt.

Diaby - genug Schmackes, dass Nübel den nicht hat.

Wohltuend die beiden Torhüter, die auf das affige den Schützen mit Unsportlichkeiten verunsichern verzichtet haben.

Fazit: Spektakel können wir noch. Zehn Tore in zwei Spielen plus Elferschiessen, in dem wir 5 von 5 machen. Ich glaubs erst morgen.
Zitat von Hitdorfer

also 1. helmes redet so als wäre er 70. wenn er so rumquatscht als wäre er dabei gewesen als das erste fußballspiel in farbe übertragen wurde, hätte er wenigstens ***** erschiessen können...

2. die elfmeter zeigen, dass bis auf diaby kein nervenproblem vorliegt beim elfer verduseln, sondern ein konzentrationsproblem

3. die aktion gegen frimpong in letzter minute ist ebenso elfmeter wie der elfmeter gegen uns. das ist jetzt das 3. spiel in folge wo trotz und wegen var eine klare spielentscheidende situation gegen uns falsch gewertet wird. so einen ähnlichen lauf gabs schon mal in der hinrunde mit den elfmetern gegen wolfsburg, porto, madrid wo es 4 völlig unberechtigte elfmeter gab (oder warens sogar 5?) ...


Die Kommentatoren wurden hier ja als gut bewertet, was ich darauf schiebe, dass sie uns die Daumen gedrückt haben und das bei unseren Fans positiv rüber kam.
Fachlich fand ich sie schwach und Helmes hat mit seinen Vorhersagen ein bisschen genervt wenn er gesagt hat: er hält ihn, jetzt fällt eins usw.
Beim Abseits lagen die beiden Kommentatoren ja schon im Hinspiel falsch, im Rückspiel auch bei einigen Szenen. Abgesehen davon gab es viel zu viele Verwechslungen, beispielsweise dass Camara gelb hatte und man ihn ausgewechselt hätte deshalb. Zu allem Überfluss hat der Haupt Kommentator, ich kenne seinen Namen nicht, Patrick Helmes mit dem Namen Patrik Schick angesprochen Lachend

Diaby scheint tatsächlich ein Problem zu haben. Die ersten beiden Elfer in unserem Trikot hat er ja bereits verschossen, gestern war es ziemlich knapp. Er hat auch vorher sehr deutlich in die Ecke geschaut, was natürlich dem tw auffällt.

Bei der Aktion war der Schiri ja relativ weit weg wenn ich es recht in Erinnerung habe. Auf Verdacht kann er nicht pfeifen aber genau da wünscht man sich dass er es nochmal anschaut. Wenn der Schiri 30m weit weg ist kann er es ja nicht ordentlich sehen. Das sollte der Inbegriff des var sein und nicht nur bei klaren Fehlentscheidungen. Wenn wir schon erwähnt: wenn er soweit weg ist kann er es ja sowieso nicht direkt pfeifen.

BTW. Lukas würde glaube ich nie mal einen Elfer halten. Diese Saison ist seine Quote da echt schwach. Klar, man kann nicht erwarten dass jeder Elfer gehalten wird aber hat er überhaupt einen gehalten von der zweistelligen Anzahl die es diese Saison schon gegen uns gab? Ich denke nicht oder? Das Ding gegen Frankfurt darf man nicht zählen, da er ja einen Fehler gemacht hat wodurch der Elfer als nicht gehalten gilt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dani-Carvajal am 24.02.2023 um 07:48 Uhr bearbeitet
Zitat von Dani-Carvajal
Zitat von Hitdorfer

also 1. helmes redet so als wäre er 70. wenn er so rumquatscht als wäre er dabei gewesen als das erste fußballspiel in farbe übertragen wurde, hätte er wenigstens ***** erschiessen können...

2. die elfmeter zeigen, dass bis auf diaby kein nervenproblem vorliegt beim elfer verduseln, sondern ein konzentrationsproblem

3. die aktion gegen frimpong in letzter minute ist ebenso elfmeter wie der elfmeter gegen uns. das ist jetzt das 3. spiel in folge wo trotz und wegen var eine klare spielentscheidende situation gegen uns falsch gewertet wird. so einen ähnlichen lauf gabs schon mal in der hinrunde mit den elfmetern gegen wolfsburg, porto, madrid wo es 4 völlig unberechtigte elfmeter gab (oder warens sogar 5?) ...


Die Kommentatoren wurden hier ja als gut bewertet, was ich darauf schiebe, dass sie uns die Daumen gedrückt haben und das bei unseren Fans positiv rüber kam.
Fachlich fand ich sie schwach und Helmes hat mit seinen Vorhersagen ein bisschen genervt wenn er gesagt hat: er hält ihn, jetzt fällt eins usw.
Beim Abseits lagen die beiden Kommentatoren ja schon im Hinspiel falsch, im Rückspiel auch bei einigen Szenen. Abgesehen davon gab es viel zu viele Verwechslungen, beispielsweise dass Camara gelb hatte und man ihn ausgewechselt hätte deshalb. Zu allem Überfluss hat der Haupt Kommentator, ich kenne seinen Namen nicht, Patrick Helmes mit dem Namen Patrik Schick angesprochen Lachend

Diaby scheint tatsächlich ein Problem zu haben. Die ersten beiden Elfer in unserem Trikot hat er ja bereits verschossen, gestern war es ziemlich knapp. Er hat auch vorher sehr deutlich in die Ecke geschaut, was natürlich dem tw auffällt.

Bei der Aktion war der Schiri ja relativ weit weg wenn ich es recht in Erinnerung habe. Auf Verdacht kann er nicht pfeifen aber genau da wünscht man sich dass er es nochmal anschaut. Wenn der Schiri 30m weit weg ist kann er es ja nicht ordentlich sehen. Das sollte der Inbegriff des var sein und nicht nur bei klaren Fehlentscheidungen. Wenn wir schon erwähnt: wenn er soweit weg ist kann er es ja sowieso nicht direkt pfeifen.

BTW. Lukas würde glaube ich nie mal einen Elfer halten. Diese Saison ist seine Quote da echt schwach. Klar, man kann nicht erwarten dass jeder Elfer gehalten wird aber hat er überhaupt einen gehalten von der zweistelligen Anzahl die es diese Saison schon gegen uns gab? Ich denke nicht oder? Das Ding gegen Frankfurt darf man nicht zählen, da er ja einen Fehler gemacht hat wodurch der Elfer als nicht gehalten gilt


Gegen Atlético. Hat uns damit noch die Chance für die EL gesichert. Aber weiß nicht ob der für dich zählt, kenne deine Maßstäbe nicht.
Zitat von Dani-Carvajal

Die Kommentatoren wurden hier ja als gut bewertet


Fachlich für mich mindestens 2 Stufen besser als der Kommentator vom Union Spiel auf RTL mit Steffen Freund als Experte. Und auch die meisten Sky-Kommentatoren finde ich viel schlechter.

Helmes und der Kommentator kannten sich mit unserer Mannschaft aus und haben nicht einfach nur aufgeschriebene 08/15-Informationen geliefert, und sie haben sich für das Spiel interessiert und es aktiv kommentiert. Einschätzungen gegeben.

Rein von der Kommentierung her war es sicherlich etwas unprofessionell. Helmes hat einige Formulierungen rausgehauen, die mehr als nur flapsig waren, und es wirkte ein bisschen so, als hätten die sich mit nem Bierchen in der Kneipe getroffen und würden von da kommentieren. Es harmonierte auch nicht richtig bzw. der Kommentator hat auf Aussagen von Helmes immer mal wieder komisch reagiert (einmal mit einem extremen "Hähh?", als er nicht richtig hingehört hatte, was Helmes gesagt hat). Aber so unprofessionell wirkt es auf DAZN auch immer, und da sind die fachlichen Informationen dann auch schlecht und die Kommentatoren/Experten geben einem das Gefühl, dass sie sich lieber Bayern vs Dortmund ansehen würden. Helmes und der Kommentator hatten Bock auf das Spiel. Das ist schon mal mehr, als man sonst zu bieten bekommt.
Glückwunsch an die Mannschaft. Sie haben sich das verdient. Aber nervlich ist das für Zuschauer kaum noch zu ertragen.
Zitat von drbrg
Zitat von Dani-Carvajal

Zitat von Hitdorfer

also 1. helmes redet so als wäre er 70. wenn er so rumquatscht als wäre er dabei gewesen als das erste fußballspiel in farbe übertragen wurde, hätte er wenigstens ***** erschiessen können...

2. die elfmeter zeigen, dass bis auf diaby kein nervenproblem vorliegt beim elfer verduseln, sondern ein konzentrationsproblem

3. die aktion gegen frimpong in letzter minute ist ebenso elfmeter wie der elfmeter gegen uns. das ist jetzt das 3. spiel in folge wo trotz und wegen var eine klare spielentscheidende situation gegen uns falsch gewertet wird. so einen ähnlichen lauf gabs schon mal in der hinrunde mit den elfmetern gegen wolfsburg, porto, madrid wo es 4 völlig unberechtigte elfmeter gab (oder warens sogar 5?) ...


Die Kommentatoren wurden hier ja als gut bewertet, was ich darauf schiebe, dass sie uns die Daumen gedrückt haben und das bei unseren Fans positiv rüber kam.
Fachlich fand ich sie schwach und Helmes hat mit seinen Vorhersagen ein bisschen genervt wenn er gesagt hat: er hält ihn, jetzt fällt eins usw.
Beim Abseits lagen die beiden Kommentatoren ja schon im Hinspiel falsch, im Rückspiel auch bei einigen Szenen. Abgesehen davon gab es viel zu viele Verwechslungen, beispielsweise dass Camara gelb hatte und man ihn ausgewechselt hätte deshalb. Zu allem Überfluss hat der Haupt Kommentator, ich kenne seinen Namen nicht, Patrick Helmes mit dem Namen Patrik Schick angesprochen Lachend

Diaby scheint tatsächlich ein Problem zu haben. Die ersten beiden Elfer in unserem Trikot hat er ja bereits verschossen, gestern war es ziemlich knapp. Er hat auch vorher sehr deutlich in die Ecke geschaut, was natürlich dem tw auffällt.

Bei der Aktion war der Schiri ja relativ weit weg wenn ich es recht in Erinnerung habe. Auf Verdacht kann er nicht pfeifen aber genau da wünscht man sich dass er es nochmal anschaut. Wenn der Schiri 30m weit weg ist kann er es ja nicht ordentlich sehen. Das sollte der Inbegriff des var sein und nicht nur bei klaren Fehlentscheidungen. Wenn wir schon erwähnt: wenn er soweit weg ist kann er es ja sowieso nicht direkt pfeifen.

BTW. Lukas würde glaube ich nie mal einen Elfer halten. Diese Saison ist seine Quote da echt schwach. Klar, man kann nicht erwarten dass jeder Elfer gehalten wird aber hat er überhaupt einen gehalten von der zweistelligen Anzahl die es diese Saison schon gegen uns gab? Ich denke nicht oder? Das Ding gegen Frankfurt darf man nicht zählen, da er ja einen Fehler gemacht hat wodurch der Elfer als nicht gehalten gilt


Gegen Atlético. Hat uns damit noch die Chance für die EL gesichert. Aber weiß nicht ob der für dich zählt, kenne deine Maßstäbe nicht.


stimmt, da hat er einen gehalten. Hättest du mir auch ohne den Unterton mitteilen können. Ich habe ja in den Raum geworfen, dass mir gerade keiner einfällt. Dennoch ist die Quote insgesamt nicht gut diese Saison
Zitat von Berbo91
Zitat von Dani-Carvajal

Die Kommentatoren wurden hier ja als gut bewertet


Fachlich für mich mindestens 2 Stufen besser als der Kommentator vom Union Spiel auf RTL mit Steffen Freund als Experte. Und auch die meisten Sky-Kommentatoren finde ich viel schlechter.

Helmes und der Kommentator kannten sich mit unserer Mannschaft aus und haben nicht einfach nur aufgeschriebene 08/15-Informationen geliefert, und sie haben sich für das Spiel interessiert und es aktiv kommentiert. Einschätzungen gegeben.

Rein von der Kommentierung her war es sicherlich etwas unprofessionell. Helmes hat einige Formulierungen rausgehauen, die mehr als nur flapsig waren, und es wirkte ein bisschen so, als hätten die sich mit nem Bierchen in der Kneipe getroffen und würden von da kommentieren. Es harmonierte auch nicht richtig bzw. der Kommentator hat auf Aussagen von Helmes immer mal wieder komisch reagiert (einmal mit einem extremen "Hähh?", als er nicht richtig hingehört hatte, was Helmes gesagt hat). Aber so unprofessionell wirkt es auf DAZN auch immer, und da sind die fachlichen Informationen dann auch schlecht und die Kommentatoren/Experten geben einem das Gefühl, dass sie sich lieber Bayern vs Dortmund ansehen würden. Helmes und der Kommentator hatten Bock auf das Spiel. Das ist schon mal mehr, als man sonst zu bieten bekommt.


da gebe ich Dir Recht. Es wurde mal nicht die Laune nach unten gezogen.
Kann mich an Spiele erinnern, die beispielweise Hyballa kommentiert hat oder auch ehemals Gunesch der ja jetzt bei Frankfurt arbeitet.
Die beiden waren immer derart überheblich und haben so getan, als hätten sie den Sport erfunden und wären beide mehrfach Weltfußballer oder Welttrainer gewesen. Das zieht natürlich die Laune nach unten und macht das Spiel nicht wirklich schöner.
Die beiden Kollegen von gestern hatten definitiv Lust und haben die positiven Dinge hervorgehoben, was die Stimmung insgesamt steigert.

Dennoch gibt es eben das Verbesserungspotential. Noch ein Beispiel: Die beiden haben das Mikro nicht ausgeschaltet wenn sie mit der Regie gesprochen haben, was war dann teilweise etwas merkwürdig
Zitat von Dani-Carvajal
Zitat von drbrg

Zitat von Dani-Carvajal

Zitat von Hitdorfer

also 1. helmes redet so als wäre er 70. wenn er so rumquatscht als wäre er dabei gewesen als das erste fußballspiel in farbe übertragen wurde, hätte er wenigstens ***** erschiessen können...

2. die elfmeter zeigen, dass bis auf diaby kein nervenproblem vorliegt beim elfer verduseln, sondern ein konzentrationsproblem

3. die aktion gegen frimpong in letzter minute ist ebenso elfmeter wie der elfmeter gegen uns. das ist jetzt das 3. spiel in folge wo trotz und wegen var eine klare spielentscheidende situation gegen uns falsch gewertet wird. so einen ähnlichen lauf gabs schon mal in der hinrunde mit den elfmetern gegen wolfsburg, porto, madrid wo es 4 völlig unberechtigte elfmeter gab (oder warens sogar 5?) ...


Die Kommentatoren wurden hier ja als gut bewertet, was ich darauf schiebe, dass sie uns die Daumen gedrückt haben und das bei unseren Fans positiv rüber kam.
Fachlich fand ich sie schwach und Helmes hat mit seinen Vorhersagen ein bisschen genervt wenn er gesagt hat: er hält ihn, jetzt fällt eins usw.
Beim Abseits lagen die beiden Kommentatoren ja schon im Hinspiel falsch, im Rückspiel auch bei einigen Szenen. Abgesehen davon gab es viel zu viele Verwechslungen, beispielsweise dass Camara gelb hatte und man ihn ausgewechselt hätte deshalb. Zu allem Überfluss hat der Haupt Kommentator, ich kenne seinen Namen nicht, Patrick Helmes mit dem Namen Patrik Schick angesprochen Lachend

Diaby scheint tatsächlich ein Problem zu haben. Die ersten beiden Elfer in unserem Trikot hat er ja bereits verschossen, gestern war es ziemlich knapp. Er hat auch vorher sehr deutlich in die Ecke geschaut, was natürlich dem tw auffällt.

Bei der Aktion war der Schiri ja relativ weit weg wenn ich es recht in Erinnerung habe. Auf Verdacht kann er nicht pfeifen aber genau da wünscht man sich dass er es nochmal anschaut. Wenn der Schiri 30m weit weg ist kann er es ja nicht ordentlich sehen. Das sollte der Inbegriff des var sein und nicht nur bei klaren Fehlentscheidungen. Wenn wir schon erwähnt: wenn er soweit weg ist kann er es ja sowieso nicht direkt pfeifen.

BTW. Lukas würde glaube ich nie mal einen Elfer halten. Diese Saison ist seine Quote da echt schwach. Klar, man kann nicht erwarten dass jeder Elfer gehalten wird aber hat er überhaupt einen gehalten von der zweistelligen Anzahl die es diese Saison schon gegen uns gab? Ich denke nicht oder? Das Ding gegen Frankfurt darf man nicht zählen, da er ja einen Fehler gemacht hat wodurch der Elfer als nicht gehalten gilt


Gegen Atlético. Hat uns damit noch die Chance für die EL gesichert. Aber weiß nicht ob der für dich zählt, kenne deine Maßstäbe nicht.


stimmt, da hat er einen gehalten. Hättest du mir auch ohne den Unterton mitteilen können. Ich habe ja in den Raum geworfen, dass mir gerade keiner einfällt. Dennoch ist die Quote insgesamt nicht gut diese Saison


Insgesamt bei uns, laut Transfermarkt:
4 gehalten in der Bundesliga, 12 kassiert.

Bei Frankfurt hatte er in der Bundesliga 4 gehalten und 8 kassiert. Von den 4 gehaltenen Elfmetern für Frankfurt war einer gegen uns (na klar, wer verschießt auch sonst am Fließband). Gegen Chicharito.

Letzte Saison hatte er 2 gehalten (Stindl, Szoboszlai), 2 kassiert (Haaland, Grifo).

In der CL hat er einen gehalten (Atletico), 2 kassiert (Porto). Dass wir in der CL-Gruppenphase in 6 Spielen 3 Elfmeter verursacht haben, sagt leider alles.

In der EL hat er einen gegen Slavia Prag gehalten, und die letzten 3 kassiert.

Also eine durchwachsene Bilanz.
Zitat von Dani-Carvajal

Noch ein Beispiel: Die beiden haben das Mikro nicht ausgeschaltet wenn sie mit der Regie gesprochen haben, was war dann teilweise etwas merkwürdig


Ja grins Das hätte ihnen die Regie vielleicht mal sagen sollen, dass sie das machen sollten.

Hätte von der unprofessionellen Atmosphäre her nur noch gefehlt, dass der Kommentar ruft: "Hey Peter, bring uns noch mal 2 Bier, für den Patrick wieder ein Kölsch bitte."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berbo91 am 24.02.2023 um 10:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.