Europa League 2019/2020: Danzig ist das neue Baku!

18.05.2019 - 18:26 Uhr
Ich möchte einfach nur diesen wundervollen Thread erstellen. Bitte den Startbeitrag entsprechend bearbeiten @zeuge_yeboahs .

Ich liebe dich, du schöne Diva vom Main... .

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Zeige Ergebnisse 1-10 von 11.
Zitat von Frankfurt1899

Straßburg wäre für die Playoffs schon heftig aber ohne Hammerlos gehts bei der Eintracht in der EL einfach nicht

Zitat von schwanau64

Oh-Straßbourg,wenn es dann so kommt,wird nicht lustig.

Zitat von Falkenmayer

Viel schwieriger hätte es nicht kommen können.

Zitat von Baujahr92

Hmpf. Einzig die Partie mit Spartak Moskau wäre noch bescheidener gewesen. Wenns blöd läuft, kann man da schon mal stolpern. Scheinbar gehts nicht ohne schwere Lose.


Jetzt übertreibt mal nicht. Ja, natürlich muss man Straßburg ernst nehmen. Aber die haben bis vor 3 Jahren noch in der dritten französischen Liga gekickt. Und letztes Jahr waren sie Elfter in der Liga. Hinter den beiden Aufsteigern aus Reims und Nimes. Im Jahr davor waren sie 15ter. Und die stecken noch genauso in der Vorbereitung wie wir.

Ich sähe uns da als klaren Favoriten.

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adler70 am 05.08.2019 um 14:50 Uhr bearbeitet
Zitat von Ayecaramba256
Zitat von Hahny

Leute... der Gegner heißt Vaduz! Vielleicht sollte man sich erstmal darauf konzentrieren, bevor man über Straßburg jammert? oops


mittelfeld in der 2. schweizer Liga. Wenn wir da ausscheiden können wir abmelden


Nanana, jetzt aber bitte nicht abheben. Oder hast Du letztes Jahr den Auftakt im DFB-Pokal schon vergessen?
Zuerst steht Vaduz auf dem Plan, dann immer der Reihe nach. Wir sind nach wie vor, auch nach 2 herausragenden Jahren, nur Eintracht Frankfurt und es würde uns gut zu Gesicht stehen, wenn wir keinen einzigen Gegner unterschätzen, den wir vorgesetzt bekommen. Außerdem bietet das der Respekt vor dem kommenden Gegner.
Natürlich sind wir klarer Favorit, aber abgerechnet wird erst nach 2x90 Minuten daumen-hoch
War mir eigentlich klar.... und ich muss auch hier festhalten, ich kanns total verstehen.

Wir sind selbst dran schuld, weil wir (ich weiß, immer nur der schon wie oft Teil der Debatten darüber bestehende kleine Teil der ganzen Fans) uns immer und immer wieder negativ um Bestrafungen ja grade zu bewerben.

Daher bin ich ja seit Jahren gegen diesen geringen Teil der Fangruppierungen so sauer; seit Jahren war doch klar, dass wir irgendwann mal richtig bestraft werden und nicht immer nur auf letzte Bewährungen raus kommen werden.

War aber denen immer wieder sch...egal - die Konsequenzen erleben wir nun eben diese Saison - und ich sage mit Recht.

Dann haben es diese paar Deppen jetzt endlich geschafft, zwei wichtige Auswärtsspiele ohne eigene Fans... das ist ein enormer Nachteil für die Mannschaft und daher "Danke" für die wiederkehrenden Vergehen; ihr seid echt die Größten..... augen-zuhaltenugly
Zitat von Falkenmayer

Im Grunde hast du recht. Wenn ausschließlich die Gruppe von 50-100 "Aktiven" aus Guimares betroffen wären. Bestraft werden aber zig Tausende andere.

Das nennt sich übrigens Kollektivstrafe und ist ein archaisches Instrument aus Militärdiktaturen u.ä. und sollte in einer demokratischen Landschaft ein "No Go" sein.

Ich lehne solche Bestrafungen (nicht nur im Sport) sondern aus grundsätzliche Erwägungen ab. Wenn jemand sich gesetzeswidrig verhält, gehört er bestraft. Wenn ich ihn nicht ermitteln kann, bestrafe ich einfach eine ganze Gruppe Menschen, von der ich ausgehe dass ich "auch" ein paar der Täter miterwische? Das geht gar nicht.

Demnächst machen wir das dann so: Ein Bankräuber überfällt eine Bank. Dabei trägt er einen Eintrachtschal und ist vermummt. Na dann! da wir ihn nicht ermitteln können, nehmen wir mal sicherheitshalber die Nordwestkurve in U-Haft. Ich weiß, das klingt lächerlich, aber es kann doch nicht sein das man einfach die Falschen bestraft und in Sippenhaft nimmt.

Sorry, und bei allem Verständnis für die Abneigung gegen diese Strafen, aber das ist doch ein ziemlich unpassender und unangebrachter Vergleich.

Was ist denn die konkrete Bestrafung für das Kollektiv? Man darf kein Ticket mehr kaufen für eine bestimmte Veranstaltung, weil die Tickets nicht vergeben werden. Das ist im klassischen Sinne keine Kollektivstrafe, schon gar nicht vergleichbar mit dem Nutzen von Kollektivstrafen in Diktaturen. Hier wird niemand in U-Haft genommen oder für ein Verhalten verurteilt, das er oder sie nicht begangen hat. Hier wird lediglich die Auswahl an Freizeitaktivitäten eingeschränkt – auf Veranstaltungsebene wohlgemerkt, nicht auf persönlicher Ebene.

Wenn im Supermarkt nebenan ein Fehlverhalten beobachtet wurde und dieser dann von der Dachorganisation vorläufig geschlossen wird, sprichst du dann auch von Kollektivstrafe gegenüber allen Kunden, die dort nicht mehr einkaufen können? Wenn man alles Emotionale einmal beiseite schiebt, dann ist dies in etwa das, worum es geht: Kunden können ein bestimmtes Produkt (an dem präferierten Ort) für eine bestimmte Zeit nicht mehr kaufen, weil es (dort) vorübergehend vom Markt genommen wurde.

Bei allem Verständnis für das, was Fußball im Leben vieler Leute bedeutet: der Nicht-Verkauf von Tickets für eine solche Veranstaltung, selbst wenn extern erzwungen, ist in absolut keiner Weise mit tatsächlichen Strafen gegenüber Individuen zu vergleichen. Ich bin mir sicher, dass es nicht so gemeint war: aber diese Art von Vergleichen sind echt unangemessen angesichts der unzähligen Personen, die von tatsächlichen Kollektivstrafen oder von Sippenhaft betroffen sind und waren.

Diese Grausamkeiten sollte man nicht dadurch abwerten, dass man sie mit dem Leid von Fußballfans vergleicht, die sich für ein Spiel kein Ticket kaufen können. Das ist auch kein Beispiel für den Verfall von Demokratie. Nichts von dem, was du als Beispiele anführst, ist auch nur im Entferntesten mit dem Fall hier zu vergleichen – und das weißt du, als intelligenter und reflektierter User, sicherlich (hoffentlich) auch selbst.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks

Dieser Beitrag wurde zuletzt von The-Power am 14.11.2019 um 15:13 Uhr bearbeitet
Diese unnötige Panikmache vor einem verhältnismäßig harmlosen Virus, dessen Sterberate effektiv weit unter 1% liegen dürfte, ist an Lächerlichkeit kaum zu unterbieten.

Der Virus wird sich ohnehin früher oder später verbreiten, bis ein gewisser Bevölkerungsgrad eine Immunität erlangt hat.
Diese wird es auf natürlichem Wege nur geben, WENN man sich ansteckt.

Die Leute, die solche Eventabsagen gar unterstützen... Unglaublich. Da fehlen mir schlichtweg die Worte. Man könnte meinen die Umgebung sei radioaktiv verseucht, so wie sich viele in Deutschland und Europa verhalten augen-zuhalten
Zitat von Aschebercher
Zitat von Hobbybiologe

Zitat von POKALSIEGERSGE

Morgen gibt die UEFA bekannt wann und wie es weitergeht mit CL und EL bzw. EL Quali in der nächsten Saison.


Geiler Name btw und zur EL wollte ich noch sagen:

Wir können es zu 100%. Wir sind eingespielt, Silva, Kamada und Dost sind angekommen, Kostic ist noch da und das gesamte Team wirkt nach Corona gefestigt.

Basel hat ein neuen Trainer, kaum Training und keine Wettkampfbedingungen was uns alles in die Karten Spielt.

3 Tore reichen für die Verlängerung und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir auch das 4. machen können, wenn sich alle für 90-120Minuten den Arsxh aufreißen.

Ja, genau diesen Bedingungen wären unsere Chance. Dann den EL-Pokal holen und nächstes Jahr CL spielen smile Scheiss auf den 7. Platz zwinker



Ich nehme gerne beides!Lachend
Aber schon unglaublich, wie schnell sich alles drehen kann. Vor einigen Wochen konnten die Leute gar nicht aufhören den Abstieg heraufzubeschwören und jetzt spielen wir an Spieltag 31 noch um Europa. Zugegeben unsere Chancen sind gering, wir müssen alles Spiele dafür gewinnen und die anderen Mannschaften ordentlich was liegen lassen, aber für uns spricht definitiv das Restprogramm. Die Unterbrechung kam für uns wie gerufen, aber mich überrascht das Auftreten seit dem. Wir pressen zwar wieder häufiger als davor und lauf-intensive Spieler wie Da Costa zünden wieder, aber ich habe nicht den Eindruck, dass wir aufgrund von körperlicher Überlegenheit punkten. Statt dessen zeigen wie spielerisch vielversprechende Ansätze und mit Kamada und Silva glänzen aktuell zwei Edeltechniker in unseren Reihen.

Die Nummer ist ganz einfach. Wir haben uns zuvor eine Schwächephase erlaubt. Wenn wir jetzt eine Serie starten und es noch schaffen haben wir es verdient und wenn nicht dann nicht. Aber letzte Saison hat man gesehen, was so eine Siegesserie anrichten kann und dann könnten wir auch das EL Spiel eventuell noch drehen. Wir waren gegen Benfica schließlich auch schon “so gut wie draußen“. Ich sehe die Chancen nicht sonderlich hoch, aber solange die Chance da ist besteht immer die Möglichkeit da durch zu kommen. Daher einfach alles raus hauen und gucken, ob es reicht.
Ganz ehrlich...mir ist hier das Thema Ungerechtigkeit völlig schnuppe.

Ich bin immer noch schockiert, dass die Hinspiele teilweise noch stattgefunden haben. Es war damals schon allen bei der FIFA und den Vereinen klar, dass der Fussball-Logdown kommen wird. Jetzt werden die Wettbewerbe auf Biegen und Brechen in Turnierform parallel zur Quali und teils ohne Pause für die Spieler durchgekloppt. Am EM Start wird festgehalten, diese unsägliche National League muss durchgezogen werden usw. usw.

Die FIFA hat hier nur eine Motivation - und die heißt Geld und keinesfalls Wettbewerb. Wer nicht mitmacht wird mit Punktabzügen oder Ausschlüssen rechnen müssen. Das ist so billig und traurig, dass ich mir selbst eine scheuern möchte, weil ich vermutlich dennoch einschalten werde.

Aber es bringt nichts...man muss es annehmen wie es ist und das Beste daraus machen. Und wenn das bedeutet das EL-Turnier als Testkick zu spielen ist das eben so.

Ja, die Spieler werden ordentlich entlohnt, aber es ist ekelhaft wie wenig Rücksicht auf deren Gesundheit genommen wird. Gladiatoren wurden da besser geschützt. Vor zweitausend Jahren hat man nämlich noch erkannt, dass diese fit bleiben müssen, damit man mit ihnen Geld machen kann. Nur heute sind die Summen so absurd, und so viele wollen in diese Welt, dass man sich alles erlauben kann. Die Show wird weiter gehen.

•     •     •

--> ADLER**wir holen einen Titel**CODE 23/24 <--

1-1-01-1-0-0-2-3-3-3-2-1-1-5-3-2-1-2-1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (30 TO)
0-1-01-1-0-2-0-1-3-0-2-2-2-1-0-1-0-2-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (22 GT)
3-1-01-1-1-0-3-3-1-3-1-0-0-3-0-3-3-1-3-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (31 PU)
7-6-10-9-8-9-8-7-7-7-7-7-7-7-8-6-6-6-6-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (06 PL)

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
Zitat von Chris1065
Das sehe ich anders.

Die UEFA verteigigt die Interessen der kleinen Verbände - und diese sind auf die Zahlungen aus den UEFA Töpfe angewiesen - sei es für Juniorenzentren oder für die Teilnahme in den ersten Runden der Klubwettbewerbe.

Die grossen Meisterschaften haben ein Luxusproblem, die kleinen einen teilweise ein existenzielles.

Es ist wie in der Realwirtschaft - der kleine Ladeninhaber geht eher Pleite als ein Konzern und alle Top4-5 Meisterschaften sind und ihre Klubs sind die Grossunternehmen des Fussballs.


Prinzipiell bin ich bei Dir was die kleinen Verbände angeht und habe da auch eigentlich nichts dagegen. Was mich stört ist dieses auf Biegen und Brechen alles durchziehen wollen. Das war bei den letzten Spielen vor dem Lockdown so und geht nun so weiter. Welcher kleine Verband wird benachteiligt, wenn man z.B. die CL oder EL abbrechen würde? In der CL nicht einer. Und gerade die CL-Teilnehmer, die noch im Rennen sind, sollten eigentlich die Mannschaften sein, die finanzielle Einbußen am Besten wegstecken können. Schließlich melken sie die Sau am heftigsten seid Jahren. In der EL vielleicht Österreich, Dänemark, Schottland, Griechenland. Das sind zumindest die, die mir gerade einfallen. Aber das sind in meinen Augen nicht die kleinen. Diese sind Estland, Weisrussland, Aserbaidschan, Luxemburg usw. Was haben diese von einer Fortsetzung?

Aber nehmen wir an EL und CL sind enorm wichtig und können nicht abgebrochen werden. Wieso muss diese Nations League durchgezogen werden. Ein Wettbewerb, der nicht etabliert ist und kaum eine Sau interessiert? Im Gegenteil, von vielen wird dieser Wettbewerb nur als Belastung empfunden. Hier hätte man den Terminplan mMn doch zumindest entzerren können.

Ne, man geht maximales Risiko, bis im November womöglich Lockdown Nr. 2 kommt. Und auch dann bin ich nicht sicher, ob man von dem Weg abweicht. Ehrlich gesagt befürchte ich eine EM mit B- und C-Kadern, wenn man es schafft diesen Terminplan durchzuziehen. Bin mir recht sicher, dass im ersten Halbjahr vor der EM sich sehr viele Spieler verletzen werden, darunter dementsprechend auch viele Nationalspieler. Die werden dann im Eildurchgang durch die Reha gejagt oder machen es selbst um ja dabei zu sein und sich ins Rampenlicht stellen zu können. Folge? Folgeverletzungen.

Vielleicht bin ich ja auch viel zu pessimistisch und man darf mich in einem Jahr auslachen. Ich glaube aber, dass das nicht gut gehen wird.

•     •     •

--> ADLER**wir holen einen Titel**CODE 23/24 <--

1-1-01-1-0-0-2-3-3-3-2-1-1-5-3-2-1-2-1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (30 TO)
0-1-01-1-0-2-0-1-3-0-2-2-2-1-0-1-0-2-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (22 GT)
3-1-01-1-1-0-3-3-1-3-1-0-0-3-0-3-3-1-3-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (31 PU)
7-6-10-9-8-9-8-7-7-7-7-7-7-7-8-6-6-6-6-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (06 PL)

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
Zitat von SGE_GG
Zitat von Chris1065

Das sehe ich anders.

Die UEFA verteigigt die Interessen der kleinen Verbände - und diese sind auf die Zahlungen aus den UEFA Töpfe angewiesen - sei es für Juniorenzentren oder für die Teilnahme in den ersten Runden der Klubwettbewerbe.

Die grossen Meisterschaften haben ein Luxusproblem, die kleinen einen teilweise ein existenzielles.

Es ist wie in der Realwirtschaft - der kleine Ladeninhaber geht eher Pleite als ein Konzern und alle Top4-5 Meisterschaften sind und ihre Klubs sind die Grossunternehmen des Fussballs.


Prinzipiell bin ich bei Dir was die kleinen Verbände angeht und habe da auch eigentlich nichts dagegen. Was mich stört ist dieses auf Biegen und Brechen alles durchziehen wollen. Das war bei den letzten Spielen vor dem Lockdown so und geht nun so weiter. Welcher kleine Verband wird benachteiligt, wenn man z.B. die CL oder EL abbrechen würde? In der CL nicht einer. Und gerade die CL-Teilnehmer, die noch im Rennen sind, sollten eigentlich die Mannschaften sein, die finanzielle Einbußen am Besten wegstecken können. Schließlich melken sie die Sau am heftigsten seid Jahren. In der EL vielleicht Österreich, Dänemark, Schottland, Griechenland. Das sind zumindest die, die mir gerade einfallen. Aber das sind in meinen Augen nicht die kleinen. Diese sind Estland, Weisrussland, Aserbaidschan, Luxemburg usw. Was haben diese von einer Fortsetzung?

Aber nehmen wir an EL und CL sind enorm wichtig und können nicht abgebrochen werden. Wieso muss diese Nations League durchgezogen werden. Ein Wettbewerb, der nicht etabliert ist und kaum eine Sau interessiert? Im Gegenteil, von vielen wird dieser Wettbewerb nur als Belastung empfunden. Hier hätte man den Terminplan mMn doch zumindest entzerren können.

Ne, man geht maximales Risiko, bis im November womöglich Lockdown Nr. 2 kommt. Und auch dann bin ich nicht sicher, ob man von dem Weg abweicht. Ehrlich gesagt befürchte ich eine EM mit B- und C-Kadern, wenn man es schafft diesen Terminplan durchzuziehen. Bin mir recht sicher, dass im ersten Halbjahr vor der EM sich sehr viele Spieler verletzen werden, darunter dementsprechend auch viele Nationalspieler. Die werden dann im Eildurchgang durch die Reha gejagt oder machen es selbst um ja dabei zu sein und sich ins Rampenlicht stellen zu können. Folge? Folgeverletzungen.

Vielleicht bin ich ja auch viel zu pessimistisch und man darf mich in einem Jahr auslachen. Ich glaube aber, dass das nicht gut gehen wird.


Das Verletzungen kommen ist für mich so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Ich denke auch, dass die UEFA in erster Linie an sich gedacht hat und nicht an die kleinen Verbände. Ein Abbruch der Euroleague hätte die verbliebenen Mannschaften getroffen 3 * Insel, 3* Deutschland, 2 * Italien, 2 * Spanien und auch der Rest sind nicht die klassischen ganz kleinen Mannschaften Donezk, Piräus, Basel oder Kopenhagen spielten zuletzt auch mal CL! Wegen der kleinen Verbände dürfen dann auch immer die CL Absteiger in die Euroleague zwinker


Die kleinen Verbände müssen in einer uninteressanten Tingeltour sich qualifizieren. Wenn man statt der lukrativen Gruppenphase ein KO System für die nächste Saison gespielt hätte, hätten die kleinen Vereine eher die Chance weiter zu kommen, als sich in 6 Spielen gegen stärkere durchzusetzen!


Es gibt Möglichkeiten den Spielplan zu entzerren und dabei den kleinen Verbänden mehr zu helfen als man das jetzt getan hat. Das Geld was einem kleinen Verein (den ich in der Euroleague in der Runde nicht mehr sehe) für die Jugend fehlt, könnte die UEFA als Ausgleich zahlen.

Es gibt im Spielplan keine Lücken. Die Premier League soll am 11.09. starten, 5Wochen später als geplant, 2 Wochen nach den Ende der europäischen Wettbewerbe. Die haben keine Winterpause und einen zusätlichen Ligapokal. Das sind am Ende 6 oder 7 Spiele die untergebracht werden müssen. 9 Monate englische Wochen mit 2 Wochen Urlaub/Vorbereitung im Sommer? Als Nationalspieler würde ich wahrscheinlich zurücktreten! Das hat mit sportlichem Wettbewerb nichts mehr zu tun! Das ist so glaube ich schon nicht möglich zu spielen. Die Situation mit unserem Bremenspiel wird sich häufig zeigen und wehe Corona will nicht so, wie die UEFA das geplant hat!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Ich wäre aktuell sehr vorsichtig hier "anklagend" zu argumentieren oder Begriffe wie "Schweizer Seuchenliga" zu verwenden.
Im ersten Fall läuft bisher alles so, dass ich hier keine Angriffspunkte finde. Ein Spieler, der wenn dann die eigenen Mannschaftkameraden angesteckt hat, wurde positiv getestet und nun isoliert. Das restliche Team war bei der "Gegentestung" negativ. Im Moment ist also alles im Lot. Das kann natürlich in einigen Tagen anders aussehen. Aber auch bei uns. Hier müssen auch erstmal alle negativ zurückkommen. Wenn positive Fälle in den nächsten beiden Wochen auftreten muss man sich Gedanken machen, wie man damit umgehen möchte/muss.

Ich glaube zwar, dass das nicht so abschätzig und stigmatisierend gemeint war, aber so kann der Begriff "Schweizer Seuchenliga" schon verstanden werden. Die meisten von uns empfinden es auch als nicht richtig, wenn Trump oder andere vom China-Virus sprechen. Im Wording sollte man mMn schon eine gewisse Sorgfalt walten lassen und fair miteinander umgehen.

•     •     •

--> ADLER**wir holen einen Titel**CODE 23/24 <--

1-1-01-1-0-0-2-3-3-3-2-1-1-5-3-2-1-2-1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (30 TO)
0-1-01-1-0-2-0-1-3-0-2-2-2-1-0-1-0-2-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (22 GT)
3-1-01-1-1-0-3-3-1-3-1-0-0-3-0-3-3-1-3-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (31 PU)
7-6-10-9-8-9-8-7-7-7-7-7-7-7-8-6-6-6-6-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (06 PL)

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.