Transfermarkt
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach

EUROPA LEAGUE 2019/20

14.08.2019 - 09:16 Uhr
EUROPA LEAGUE 2019/20 |#221
30.08.2019 - 19:26 Uhr
Zitat von Fohlenweide

Bitte nochmal informieren, Basaksehir hat weniger Fans als Wehen Wiesbaden und die Stimmung ist ähnlich brennend. Dort wird man nur Gladbacher Fans den Ton angeben hören (wie auch in Wolfsberg) und in MG werden auch kaum türkische Anhänger dabei sein.

Erdogan wird schon dafür sorgen, dass genügend Klakateure im Stadion sind.
Schließlich ist das sein Verein.
https://www.goal.com/de/meldungen/der-steile-aufstieg-von-erdogan-klub-basaksehir/12airi2rrsmcd11yew0fas5cpn
Erinnert mich an einenVerein, den es mal in Deutschland als Dauermeister des Ostens gab und der heute unter Realbedingungen ohne existierenden Sozialismus im Niemandsland taumelt!silent
Das einzig gute an der Retorte ist, dass wir die sicher schlagen können.

Die "Realbedingungen" kannst du schonmal ganz grundsätzlich für fast alle Clubs auf neuem Bundesgebiet streichen; das begann mit (teils noch andauernden) Begleiterscheinungen der Abwicklung der DDR, ging über den feinen Herrn Calmund bis zu politischen Hintergründe bei DFB/DFL. Letztere betrafen nicht nur Vereine im Osten, die allerdings häufiger als andere.
Was es für einen Verein mit Standort im Osten unter "Realbedingungen" braucht, um nicht höchstens mal kurz Erstligaluft zu schnuppern, bevor man nötigenfalls rausgepfiffen wird, sieht man in Leipzig. Misswirtschaft, wie etwa in Rostock, waren unter dem Strich lediglich den Niedergang begünstigende Begleiterscheinungen.

•     •     •

"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." - Tolstoi


------ ThisWillMakeYouCry.de ------
------ www.dominionmovement.com ------
------ https://youtu.be/dvtVkNofcq8 -------
EUROPA LEAGUE 2019/20 |#222
30.08.2019 - 19:45 Uhr
Zitat von Spreeborusse
Zitat von Fohlenweide

Erdogan wird schon dafür sorgen, dass genügend Klakateure im Stadion sind.
Schließlich ist das sein Verein.
https://www.goal.com/de/meldungen/der-steile-aufstieg-von-erdogan-klub-basaksehir/12airi2rrsmcd11yew0fas5cpn
Erinnert mich an einenVerein, den es mal in Deutschland als Dauermeister des Ostens gab und der heute unter Realbedingungen ohne existierenden Sozialismus im Niemandsland taumelt!silent
Das einzig gute an der Retorte ist, dass wir die sicher schlagen können.


Die "Realbedingungen" kannst du schonmal ganz grundsätzlich für fast alle Clubs auf neuem Bundesgebiet streichen; das begann mit (teils noch andauernden) Begleiterscheinungen der Abwicklung der DDR, ging über den feinen Herrn Calmund bis zu politischen Hintergründe bei DFB/DFL. Letztere betrafen nicht nur Vereine im Osten, die allerdings häufiger als andere.
Was es für einen Verein mit Standort im Osten unter "Realbedingungen" braucht, um nicht höchstens mal kurz Erstligaluft zu schnuppern, bevor man nötigenfalls rausgepfiffen wird, sieht man in Leipzig. Misswirtschaft, wie etwa in Rostock, waren unter dem Strich lediglich den Niedergang begünstigende Begleiterscheinungen.

Herjee, es ging mir hier nicht um Ostschelte oder Schlechtmachen des Ostens, sondern darum, dass der Stasiclub Dynamo von Mielke gepämpert wurde bis zum geht nicht mehr. Da war alles dubios und kriminell. Nichts anders kannst du bei Basaksehir verfolgen.
Übrigens hast du mich falsch zitiert!
EUROPA LEAGUE 2019/20 |#223
30.08.2019 - 20:39 Uhr
Zitat von Fohlenweide
Zitat von Spreeborusse

Zitat von Fohlenweide

Erdogan wird schon dafür sorgen, dass genügend Klakateure im Stadion sind.
Schließlich ist das sein Verein.
https://www.goal.com/de/meldungen/der-steile-aufstieg-von-erdogan-klub-basaksehir/12airi2rrsmcd11yew0fas5cpn
Erinnert mich an einenVerein, den es mal in Deutschland als Dauermeister des Ostens gab und der heute unter Realbedingungen ohne existierenden Sozialismus im Niemandsland taumelt!silent
Das einzig gute an der Retorte ist, dass wir die sicher schlagen können.


Die "Realbedingungen" kannst du schonmal ganz grundsätzlich für fast alle Clubs auf neuem Bundesgebiet streichen; das begann mit (teils noch andauernden) Begleiterscheinungen der Abwicklung der DDR, ging über den feinen Herrn Calmund bis zu politischen Hintergründe bei DFB/DFL. Letztere betrafen nicht nur Vereine im Osten, die allerdings häufiger als andere.
Was es für einen Verein mit Standort im Osten unter "Realbedingungen" braucht, um nicht höchstens mal kurz Erstligaluft zu schnuppern, bevor man nötigenfalls rausgepfiffen wird, sieht man in Leipzig. Misswirtschaft, wie etwa in Rostock, waren unter dem Strich lediglich den Niedergang begünstigende Begleiterscheinungen.

Herjee, es ging mir hier nicht um Ostschelte oder Schlechtmachen des Ostens, sondern darum, dass der Stasiclub Dynamo von Mielke gepämpert wurde bis zum geht nicht mehr. Da war alles dubios und kriminell. Nichts anders kannst du bei Basaksehir verfolgen.
Übrigens hast du mich falsch zitiert!


Und mir ging es um eine Einordnung - "einen Verein" betrifft im Kontext "Realbedingungen" nicht nur den BFC; andere Semantik, also erstmal kein Vorwurf an dich. Du botest durch deine Formulierung einen Aufhänger. Etwas weiter gedacht betrifft die Konfrontation mit den "Realbedingungen" den BFC durch dessen Geschichte letztlich nicht mehr als andere mit vergleichbaren Voraussetzungen, zumal Clubs wie "Roses" Lok, RW Essen, Chemie Leipzig und selbst Energie Cottbus mittlerweile sportlich und/ oder wirtschaftlich tendenziell sogar auf Augenhöhe anzusehen sind.
Habe bei unserem kommenden Gegner praktisch keinen Einblick. Aber wenn man schonmal das Thema aufmacht, das durchaus interessant ist, könnte man sich vielleicht zunächst auf die Clubs hierzulande konzentrieren, einige davon viel besungen, und schauen, inwieweit da die Politik durch Stadionverwaltung, Kredite und andere "Bestandshilfen" Unterstützung leistet und warum.
Die Türkei ist wirtschaftlich nun nicht ganz unbedeutend in der Welt. Dafür sind Erfolge des Erdogan-Clubs bislang noch recht überschaubar, nein?

Inwiefern?
https://www.transfermarkt.de/europa-league-2019-20/thread/forum/21/thread_id/347214/post_id/1340832

•     •     •

"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." - Tolstoi


------ ThisWillMakeYouCry.de ------
------ www.dominionmovement.com ------
------ https://youtu.be/dvtVkNofcq8 -------
EUROPA LEAGUE 2019/20 |#224
30.08.2019 - 21:48 Uhr
Zitat von Demo_fussigott
LOL die Offensive von Basaksehir:

Arda Turan
Robinho
Demba Ba
Elia


Sind alles Ersatzspieler.

Gespielt wird mit Edin Visca, Enzo Crivelli, Irfan Kahveci und dann wird das Quartett in der Offensive Evtl mit Robinho/Elia/Arda komplettiert.

Ansonsten eine kurze Info zu Istanbul Başakşehir FK:

Die Mannschaft hat kaum Fans da sie einfach keine Historie hat und streng genommen erst seit 2014 existiert.

Sie verfolgen ein bestimmtes Spielprinzip und treten in der Regel sehr diszipliniert auf. Sie sind es gewohnt ohne Fans auszukommen(der fehlende Support war aber dennoch mit der entscheidende Faktor wieso es in den letzten Jahren nicht zu einem Titel gereicht hat).

Bei Başakşehir zählt nur Gut oder schlecht, die Jugend wird dort nicht unbedingt groß geschrieben (gilt für viele Clubs in der Türkei, bei Başakşehir ist das ganze dann schon recht extremer)

International hat man bisher nichts großartiges gerissen (man nimmt immerhin zum zweiten mal an der EL Teil) die Championsleague hat man damals knapp verpasst, in der Saison 17/18 konnte man sich mit einem 3:3 und 2:0 gegen den FC Brügge durchsetzen und erreichte gegen FC Sevilla die Playoffs. Die Spiele endeten mit einer 1:2 Hinspiel Niederlage aus Sicht von Başakşehir und einem 2:2 in Sevilla (Emre hatte in der 90 Minute einen Freistoß gegen die Latte geknallt, mit einem 3:2 Sieg wäre Başakşehir in die CL eingezogen)

Aktuell ist die Mannschaft(haben mittlerweile einen neuen Coach, der alte Coach Avci ist mit verantwortlich für die Struktur und Entwicklung hin zu einem Titelkandidaten in der Türkei) nicht wirklich in Form, zwar hat man zum Großteil die beiden Spiele gegen Olympiakos Piräus dominiert, aber die Chancenverwertung wurde ihnen zum Verhängnis.. Außerdem hat man einen Elfmeter verschossen. Auch gegen uns in der Liga haben sie einige 100%tige liegen lassen und haben insgesamt einen enttäuschenden Start hingelegt.

Der Club neigt seit Jahren dazu, die Spiele im internationalen Wettbewerb nicht fokussiert genug anzugehen und schont immer wieder mal seine Stamm 11. Ihr größter Traum ist die türkische Meisterschaft und damit der garantierte Einzug in die Championsleague.

•     •     •



--Victor Agali----------Victor Osimhen----------Arda Güler----------

--------------Kenan Yıldız---------------Paul Wanner---------------

-----------------------------------Jens Jerrimis----------------------

-----Ferdi Kadıoğlu-----Merih Demiral-----Lucio-----Cafu
-----------------------------------------Oliver Kahn---------------
EUROPA LEAGUE 2019/20 |#225
31.08.2019 - 02:19 Uhr
Zitat von Fluchgeburt
Zitat von menon

Bis eben war ich guter Dinge alle drei Auswärtspartien zu bereisen.
Nach Wolfsberg ist es allerdings gar nicht mal so einfach hin zu kommen sad.
Dann waren es nur noch zwei Weinend
https://book.lufthansa.com/lh/dyn/air-lh/revenue/availThenFare Gibt Direktflüge nach Graz...Alternativ mit dem EC von Köln nach Klagenfurt für 30 Euro und dann von dort aus mit nem Leihwagen oder wie auch immer nach Graz. Zugfahrt dauert wohl 11 Stunden und die zweimal, die ich in dem Zug saß, endete der irgendwo nur nicht in Klagenfurt, technische Probleme. grins Ist günstiger, aber auch viel, viel länger.


Wolfsberg spielt in Graz, da sie in der Klagenfurt Arena Bäume planzen,kein scherz
EUROPA LEAGUE 2019/20 |#226
31.08.2019 - 02:26 Uhr
Rom ist ein brutaler Gegner, der aber hin und wieder Aussetzer hat !

Istanbul bashakir sollten wir nicht unterschäzen zwecks testspielserfolgs!

Wolfsberg muss man besiegen, kenne sie sehr gut ,aufpassen muss man auf liendl (Standards) und den israelischen stürmer weissmann!
EUROPA LEAGUE 2019/20 |#227
31.08.2019 - 14:57 Uhr
Hallo Leute.
Ich habe Flug und Hotel in Rom gebucht.Ich bin Mitglied bei Borussia.Weiss jemand wie ich am besten an Karten für das Spiel komme und ab wann?Meint ihr ich könnte auch über die offiziell Seite von Rom Karten kaufen,wenn die Italiner nicht alle Karten verkaufen?Kann mir nicht vorstellen das das Stadion mit 72.000 ausverkauft ist.Die Rom-Fans sind bestimmt nicht gerade so heiss auf Borussia,dass das ganze Stadion ausverkauft ist.Oder was meint ihr?
EUROPA LEAGUE 2019/20 |#228
31.08.2019 - 15:00 Uhr
Zitat von Xhaka1900VFL

Hallo Leute.
Ich habe Flug und Hotel in Rom gebucht.Ich bin Mitglied bei Borussia.Weiss jemand wie ich am besten an Karten für das Spiel komme und ab wann?Meint ihr ich könnte auch über die offiziell Seite von Rom Karten kaufen,wenn die Italiner nicht alle Karten verkaufen?Kann mir nicht vorstellen das das Stadion mit 72.000 ausverkauft ist.Die Rom-Fans sind bestimmt nicht gerade so heiss auf Borussia,dass das ganze Stadion ausverkauft ist.Oder was meint ihr?


Willkommen im Geiste Bruder.
Flug und Hotel habe ich heute auch klar gemacht.
Tickets können entweder über unser Ticket- oder diverse Internetportale gekauft werden.

•     •     •

Es gibt badische und unsymbadische

Dieser Beitrag wurde zuletzt von menon am 31.08.2019 um 15:01 Uhr bearbeitet
EUROPA LEAGUE 2019/20 |#229
31.08.2019 - 15:20 Uhr
Zitat von GoodLifeCrew
Zitat von Demo_fussigott

LOL die Offensive von Basaksehir:

Arda Turan
Robinho
Demba Ba
Elia


Sind alles Ersatzspieler.

Gespielt wird mit Edin Visca, Enzo Crivelli, Irfan Kahveci und dann wird das Quartett in der Offensive Evtl mit Robinho/Elia/Arda komplettiert.



Wer bei Basaksehir von den Offensivspielern auf der Bank oder gar der Tribüne sitzen wird, das wird sich noch zeigen. Es sieht aktuell stark danach aus, dass Basaksehir sich mit Dresden auf einen Kauf von Koné für schlappe 3,5 Millionen geeinigt hätte. Jener Koné, welcher eben beim Stand von 2:3 gegen St. Pauli in Unterzahl kurz nach seiner Einwechselung den Ball etliche Meter vom gegnerischen Tor entfernt erobert und dann ganz allein und gnadenlos das 3:3 gemacht hat.
Der könnte uns richtig einheizen.
EUROPA LEAGUE 2019/20 |#230
01.09.2019 - 10:34 Uhr
Zitat von Demo_fussigott

LOL die Offensive von Basaksehir:

Arda Turan
Robinho
Demba Ba
Elia


Bei dem ersten Namen lache ich da eher weniger.
Der hat damals in zwei Spielen vier mal gegen uns getroffen als wir gegen Barca ran durften.

Insgesamt muss man aber abwarten wie ernst die Roma und vor allem Basaksehir die Europa League nehmen.
Vor allem die türkische Mannschaft scheint da wohl gerne mal die B-Elf aufzustellen weil man sich nicht wirklich dafür interessiert.

Die Wolfsberger werden natürlich alles reinhauen und ich bin mal gespannt ob sie es etwas defensiver angehen oder doch weiter ihren Pressingstil durchziehen wollen.
Dort spielen übrigens Michael Liendl und Lukas Schmitz(hat gemeinsam mit Neuhaus bei der Fortuna gespielt) mit Deutschland Erfahrung.

Über die Auslosung scheinen sie sich auch recht gefreut zu haben.
https://www.youtube.com/watch?v=Ip8qmMRj-YE

•     •     •

Vereine:

Borussia Mönchengladbach
Celtic FC
Nottingham Forest
Seattle Sounders

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fohle_forever am 01.09.2019 um 10:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.