Eure Vorschläge/Anregungen MWA

22.09.2017 - 09:11 Uhr
Eure Vorschläge/Anregungen MWA |#61
29.12.2017 - 07:19 Uhr
Zitat von Spaetzlepresse
Ich persönlich würde eine konsequentere Umsetzung der angekündigten MW-Änderungen wünschen.
Vor allem wenn in LaLiga sehr oft sehr stark aufgewertet wurde (Messi, Hernandez, Koke, Saul, Roberto, Guedes, Soler, Nunez, Sisto, Djene, ...), dann MUSS man das auch in DE durchziehen. Vor allem sollte man mit den Abwertungen nicht so willkürlich umgehen, in anderen Ligen wird beispielsweise nicht so oft und stark abgewertet wie hier.

Außerdem würde ich einen "User-Rat" als angemessen empfinden.
Erfahrene, langjährige User, die viele (lesenswerte) Beiträge geschrieben haben und sich in der MWA oft engagieren, sollen die normale Userschaft repräsentieren und anschließend mit den Paten sowie Mitarbeitern von TM, digital mit ihnen diskutieren könnne und die Werte bestimmen.

Hinsichtlich des "User-Rat", diese Idee hatte ich auch schon gebracht, es besteht jedoch ein Problem - dies sehe ich bei RBL zum Beispiel - es ist eine kleine Gemeinschaft, die hier regelmässig schreibt. Und viele davon sehen die MWA als "Spielerei" an, da sie sich sagen - wir können es nicht beeinflussen und der Markt regelt es von allein.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Eure Vorschläge/Anregungen MWA |#62
29.12.2017 - 11:51 Uhr
Zitat von UweZH

Zitat von Spaetzlepresse

Ich persönlich würde eine konsequentere Umsetzung der angekündigten MW-Änderungen wünschen.
Vor allem wenn in LaLiga sehr oft sehr stark aufgewertet wurde (Messi, Hernandez, Koke, Saul, Roberto, Guedes, Soler, Nunez, Sisto, Djene, ...), dann MUSS man das auch in DE durchziehen. Vor allem sollte man mit den Abwertungen nicht so willkürlich umgehen, in anderen Ligen wird beispielsweise nicht so oft und stark abgewertet wie hier.

Außerdem würde ich einen "User-Rat" als angemessen empfinden.
Erfahrene, langjährige User, die viele (lesenswerte) Beiträge geschrieben haben und sich in der MWA oft engagieren, sollen die normale Userschaft repräsentieren und anschließend mit den Paten sowie Mitarbeitern von TM, digital mit ihnen diskutieren könnne und die Werte bestimmen.

Hinsichtlich des "User-Rat", diese Idee hatte ich auch schon gebracht, es besteht jedoch ein Problem - dies sehe ich bei RBL zum Beispiel - es ist eine kleine Gemeinschaft, die hier regelmässig schreibt. Und viele davon sehen die MWA als "Spielerei" an, da sie sich sagen - wir können es nicht beeinflussen und der Markt regelt es von allein.
Ich könnte mir einen User-Rat so vorstellen: Für jeden Bundesligaklub werden zehn Marktwertadmins gewählt, die nur für die Marktwerte von ihrem jeweiligen Verein zuständig sind. Diese sammeln dann die Vorschläge der User und ermitteln dann daraus die neuen Marktwerte. Und die neu erstellten Werte werden dann den tm.de-Mitarbeitern vorgelegt, welche diese nur noch veröffentlichen müssen. Somit liegt die Entscheidungsgewalt bei 180 Marktwertadmins, welche von normalen Usern unterstützt werden. Infolgedessen werden die Marktwerte realistischer, mehr Leute könnten über die Werte mit entscheiden und der Einfluss der tm-Mitarbeiter würde sinken.

Aber wahrscheinlich werden die das eh nicht lesen und erst recht nicht umsetzen.
Den Kreis der Entscheidungsbefugten immer schön klein halten daumen-hoch ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spaetzlepresse am 29.12.2017 um 11:52 Uhr bearbeitet
Eure Vorschläge/Anregungen MWA |#63
29.12.2017 - 11:59 Uhr
Zitat von Spaetzlepresse
Zitat von UweZH

Zitat von Spaetzlepresse

Ich persönlich würde eine konsequentere Umsetzung der angekündigten MW-Änderungen wünschen.
Vor allem wenn in LaLiga sehr oft sehr stark aufgewertet wurde (Messi, Hernandez, Koke, Saul, Roberto, Guedes, Soler, Nunez, Sisto, Djene, ...), dann MUSS man das auch in DE durchziehen. Vor allem sollte man mit den Abwertungen nicht so willkürlich umgehen, in anderen Ligen wird beispielsweise nicht so oft und stark abgewertet wie hier.

Außerdem würde ich einen "User-Rat" als angemessen empfinden.
Erfahrene, langjährige User, die viele (lesenswerte) Beiträge geschrieben haben und sich in der MWA oft engagieren, sollen die normale Userschaft repräsentieren und anschließend mit den Paten sowie Mitarbeitern von TM, digital mit ihnen diskutieren könnne und die Werte bestimmen.

Hinsichtlich des "User-Rat", diese Idee hatte ich auch schon gebracht, es besteht jedoch ein Problem - dies sehe ich bei RBL zum Beispiel - es ist eine kleine Gemeinschaft, die hier regelmässig schreibt. Und viele davon sehen die MWA als "Spielerei" an, da sie sich sagen - wir können es nicht beeinflussen und der Markt regelt es von allein.
Ich könnte mir einen User-Rat so vorstellen: Für jeden Bundesligaklub werden zehn Marktwertadmins gewählt, die nur für die Marktwerte von ihrem jeweiligen Verein zuständig sind. Diese sammeln dann die Vorschläge der User und ermitteln dann daraus die neuen Marktwerte. Und die neu erstellten Werte werden dann den tm.de-Mitarbeitern vorgelegt, welche diese nur noch veröffentlichen müssen. Somit liegt die Entscheidungsgewalt bei 180 Marktwertadmins, welche von normalen Usern unterstützt werden. Infolgedessen werden die Marktwerte realistischer, mehr Leute könnten über die Werte mit entscheiden und der Einfluss der tm-Mitarbeiter würde sinken.

Aber wahrscheinlich werden die das eh nicht lesen und erst recht nicht umsetzen.
Den Kreis der Entscheidungsbefugten immer schön klein halten daumen-hoch ...

zwinker Sieh es nicht so "eng".

Meine Idee war damals, jeder Pate/Mod kennt seine "Pappenheimer" im jeweiligen Vereinsthread. Hier könnte er natürlich, Bereitschaft vorausgestellt, die richtigen finden und einen benennen - jedoch schreiben viele nicht im Vereinsthread und fallen somit heraus.

Jedoch ist der Grundgedanke verfolgenswert smile

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Eure Vorschläge/Anregungen MWA |#64
19.01.2018 - 15:58 Uhr
In Italien bekommen die Primavera-Spieler einen MW. Diese Liga ist ja eine Juniorenliga, vergleichbar mit unserer U19-Juniorenbundesliga.

Deswegen sollte unsere U19-Liga auch Marktwerte bekommen.

Warum wurde dies noch nicht umgesetzt?
Eure Vorschläge/Anregungen MWA |#65
20.01.2018 - 12:41 Uhr
Ich wäre dafür, die Marktwertanalyse an Spieltagen und 1 Tag danach zu schließen!

Kaum schießt ein Spieler mal ein Tor o. Ä., überfluten irgendwelche Fanboys sofort den Thread des eigenen Spielers und rufen nach Aufwertungen. Das ist völlig unseriös und nervt auch. Passenderweise sind solche Phänomene fast nur im Fall von Offensivspielern zu beobachten. rolleyes

Doch ich halte es technisch für schwer umsetzbar, die MWA automatisch temporär zu schließen und wieder zu öffnen.
Eure Vorschläge/Anregungen MWA |#66
22.01.2018 - 18:27 Uhr
Der Spieler Manuel Akanji ist für 21,5 Mio. zum BVB gewechselt, steht aber noch bei einem MW von 5 Mio. !

Folgt da in den nächsten Tagen nochmal kurzfristig eine Anpassung für Spieler die erst "nach" dem Update der 1.BL gewechselt sind, oder wartet man bis zum Sommer-Update ?

https://www.transfermarkt.de/manuel-akanji/profil/spieler/284730
Eure Vorschläge/Anregungen MWA |#67
24.01.2018 - 11:32 Uhr
Zitat von Borussin26
Der Spieler Manuel Akanji ist für 21,5 Mio. zum BVB gewechselt, steht aber noch bei einem MW von 5 Mio. !

Folgt da in den nächsten Tagen nochmal kurzfristig eine Anpassung für Spieler die erst "nach" dem Update der 1.BL gewechselt sind, oder wartet man bis zum Sommer-Update ?

https://www.transfermarkt.de/manuel-akanji/profil/spieler/284730

zwinker Siehe deinen Eintrag in https://www.transfermarkt.de/-quot-wie-bitte-quot-quot-warum-das-quot-user-fragen-/thread/forum/67/thread_id/232512/page/112#anchor_713584
dort ist er besser "aufgehoben".

Lass TM etwas Zeit - bitte

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Eure Vorschläge/Anregungen MWA |#68
30.01.2018 - 00:19 Uhr
Hallo,

freue mich über die MWA ins Schottland.
Allerdings finde ich, dass ein Boyle viel zu niedrig eingepreist ist.
http://www.transfermarkt.de/martin-boyle/profil/spieler/140554#subnavi

Er hat die Hibs in Liga 1 geschossen und spielt auch in dieser Liga Stamm mit wichtigen Toren und Vorlagen.

Könnte mir vorstellen, dass einige andere Spieler in Schottland noch nicht richtig eingepreist sind.
Daher fände ich es schön, wenn Ihr Euch die Zeit nehmt mal gründlich alle Schottischen Vertragsfußballer zu überprüfen.

Es scheint dort recht Lückenhafte MWAs zu geben.

Vielen Dank
Steini
Eure Vorschläge/Anregungen MWA |#69
30.01.2018 - 10:52 Uhr
Zitat von Steini1
Hallo,

freue mich über die MWA ins Schottland.
Allerdings finde ich, dass ein Boyle viel zu niedrig eingepreist ist.
http://www.transfermarkt.de/martin-boyle/profil/spieler/140554#subnavi

Er hat die Hibs in Liga 1 geschossen und spielt auch in dieser Liga Stamm mit wichtigen Toren und Vorlagen.

Könnte mir vorstellen, dass einige andere Spieler in Schottland noch nicht richtig eingepreist sind.
Daher fände ich es schön, wenn Ihr Euch die Zeit nehmt mal gründlich alle Schottischen Vertragsfußballer zu überprüfen.

Es scheint dort recht Lückenhafte MWAs zu geben.

Vielen Dank
Steini


Die Schottland MWA wird im Schottland Forum gemacht!

•     •     •

ich trag‘ mich artig, um mir Trost zu spenden
Mit bloßen Händen durch die Stadt in einer roten Sänfte
Sie haben Brot und Spiele, ich habe Monumente
Rosenkränze, schon meine Blicke sprechen Prosabände
Eure Vorschläge/Anregungen MWA |#70
07.02.2018 - 15:43 Uhr
Da die Qualität der Marktwerte in den unterschiedlichen Ländern größer nicht sein könnte, schlage ich als Anregung ein "Vergleichsinstrument" vor. Wie wäre es denn damit, dass man für eine Annäherung der internationalen Bewertungslinien jede Ablöse der Top-50 Transfers mit dem MW vergleicht?

Sicher mal ist die Ablöse höher als der Marktwert, mal ein bisschen darunter, aber bei einer so großen Anzahl von Transfers sollte sich das insgesamt dann in etwa die Waage halten. Dann würde man auch ganz schnell sehen, welche Ligen sich noch deutlich verbessern müssen und welche gut getroffen sind.

Was haltet ihr davon?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.