Erling Haaland
Geburtsdatum 21.07.2000
Alter 23
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Manchester City

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 39316
26205
961
25-
1--
1--
---

Erling Braut Haland [Borussia Dortmund]

19.08.2018 - 20:39 Uhr
Zitat von Matteo
Stürmer Erling Haaland ist nach seinem grandiosen Einstand mit gleich drei Treffern für Borussia Dortmund förmlich mit Lob überschüttet worden. „Das ist ein Traum-Debüt“, sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc nach dem 5:3 (0:1) des Vizemeisters am Samstag beim FC Augsburg. Es sei ein „fantastischer Einstand für ihn“ gewesen, meinte Lizenzspielerchef Sebastian Kehl und bezeichnete den 19-jährigen Norweger als „super belebendes Element“.


Wow.
Ich wusste zwar, dass er sehr gut zum BVB passen würde, aber dass er so schnell dort ankommt?
Vor allem, weil er in letzter Zeit ja öfters angeschlagen war.

Nach seiner Performance in unserer Liga,
dem Torreigen in der Champions League,
verblüfft er mich jetzt schon zum dritten Mal.
Und das Ganze in knapp einem halben Jahr.

Bin gespannt, wie weit seine Reise noch geht.

•     •     •

Marmor, Stein und Eisen bricht - aber unsre Rapid nicht - alles, alles geht vorbei - doch wir bleiben treu!
Erling Haaland hat sogar die eigenen Erwartungen übertroffen. Der Ex-Salzburger erzielte am Samstag bei seinem Debüt für Borussia Dortmund in Augsburg (5:3) einen Dreierpack. "Wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht von drei Toren geträumt, sondern von zwei - und das war schön", sagte der 19-Jährige, den die Dortmunder im Winter mithilfe einer 20-Millionen-Euro-Klausel aus Salzburg losgeeist hatten.
34 Bundesliga-Minuten, drei Tore zum 5:3-Sieg des BVB über den FC Augsburg: Dass Erling Haaland (Foto) von den TM-Usern in die Elf des 18. Spieltages gewählt werden würde, war am Samstagnachmittag bereits nahezu klar – und so kam es auch. 88,4 Prozent der Mitmachenden stimmten nach dem Traum-Debüt für den 19-jährigen Neu-Dortmunder, zum Rückrunden-Start mit großem Abstand der höchste Wert.
Erling Haaland bleibt bei Borussia Dortmund in aller Munde. Österreichs Fußballer des Jahres 2019 trug sich auch bei seinem zweiten Einsatz im Dress seines neuen Arbeitgebers in die Schützenliste ein. Wie schon beim sensationellen Triplepack-Debüt beim 5:3 in Augsburg stach der Ex-Salzburger als "Joker", sorgte mit einem Doppelpack (77., 87.) für den 5:1-Endstand im Heimspiel gegen den 1. FC Köln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.