Emmanuel Dennis
Geburtsdatum 15.11.1997
Alter 26
Nat. Nigeria  Nigeria
Größe 1,75m
Leihende 31.05.2024
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FC Watford
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 264-
174-
8--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 25.01.2021
Dieses Gerücht teilen

Emmanuel Dennis zu 1.FC Köln?

25.01.2021 - 10:58 Uhr
Emmanuel Dennis zu 1.FC Köln? |#41
25.01.2021 - 15:59 Uhr
Zitat von ogurek123
Ich würde den Transfer sehr begrüßen allerdings muss sich unsere Spielweise ändern, weil allein mit unseren unpräzisen Flanken wirst du ihn nicht füttern können..

Ist der Transfer nun bestätigt worden, weil hier jemand meinte das er aufn Weg ist den Medizincheck zu absolvieren?


Der Transfer ist noch nicht bestätigt. Dass er heute zum Medizincheck kommt, ist vom Express. Ebenso dass er heute noch den Vertrag unterschreiben könnte.
Emmanuel Dennis zu 1.FC Köln? |#42
25.01.2021 - 16:15 Uhr
Traurig was aus der Gerüchteküche geworden ist Weinend
Früher konnte man hier echt interessante Meinungen und Fakten zum Gerücht lesen aber das ist wohl Geschichte... ( ich weiß mein Beitrag ist jetzt nicht besser, muss es aber mal loswerden).

Hoffentlich klappt der Transfer, Dennis ist wenn fit eine absolute Maschine.
Emmanuel Dennis zu 1.FC Köln? |#43
25.01.2021 - 19:35 Uhr
Zitat von effzehRanjid
Technisch und spielerisch absolut, aber definitiv kein Typus "Wandspieler".
Mit 1,75m und einer eher trickreichen denn physischen Spielweise passt er nicht zum aktuellen Kölner Gekicke.
Wir arbeiten zu 90% mit langem Hafer und Flanken, dafür bräuchte man eigentlich einen Funkturm im Sturmzentrum. Ein Spieler wie Dennis ist auf (vor allem flache) Steilpässe und Raum hinter der Abwehr angewiesen, dürfte zudem flachen Hereingaben wesentlich mehr abgewinnen können als hohen Pillen.

Für das Budget was Köln hat ist er ein guter Fang, seine Spielweise lässt vielleicht gar darauf hoffen, dass Gisdol wieder zu "seinem" Fußball zurück kehrt und ein vertikales, aber flaches Passspiel zur Norm macht, wie während der Superserie vor etwas mehr als einem Jahr.

Ich bin gespannt, was der Transfer taktisch mit unserem Effzeh macht, wäre ja nur wünscheswert wenn es wieder Fußball zu sehen gäbe von uns!


Ich denke schon, dass wir genau diesen schnellen, technisch guten Spieler brauchen.
Mal abgesehen, dass Modeste völlig außer Form ist und Andersson bei seinen Spielen wohl nicht fit war. Wir müssen aktuell ohne richtigen Wandspieler spielen, da wir es uns als Mannschaft nicht leisten können, einen Wasserbüffel vorne drin stehen zu lassen, der maximal etwas mit abkippt bei Ballbesitz Gegner. Da wird der Druck auf die Ketten zu groß. Daher brauchen wir schon vorne drin Thielmann, Duda die einen großteil ihrer Läufe und Kraft für die erste Verteidigunslinie aufbringen müssen. Daher brauchen wir einen, der schnell anlaufen kann, dann aber auch bei Ballgewinnen mal 30 meter vor dem Tor geschickt werden kann. Du sagst es ja selbst. Mit Cordoba konnten wir das machen, weil er das Tempo mitgebracht hat. Cordoba hat natürlich perfekt in so ein System gepasst, weil er gleichzeitig schnell und robust war. Aber auf eine andere Art ist ein Transfer von Dennis als Spielertyp amS sinnvoll. Dadurch werden wir auch taktisch flexibler. Mann kann dann auch mal ein zweier Sturm mit Modeste /Andersson und Dennis spielen. Dahinter Duda. Oder auch mal ein dreiersturm mit einem Stoßstürmer und dann thielmann / Dennis hinten dran.

Ich hoffe einfach, dass er ähnlich wie Uth letztes Jahr oder vor ewigen Zeiten Tosic, einfach eine Qualität mitbringt, die unser Kader auf dem Niveau nicht hat.
Emmanuel Dennis zu 1.FC Köln? |#44
25.01.2021 - 21:00 Uhr
Quelle: m.bild.de
BILD erwischte den Nigerianer am Montag um 17.30 Uhr am Geißbockheim. Dennis war mit Berater und Übersetzer aus Brügge angereist, sagte kurz auf der Geschäftsstelle Hallo und fuhr dann weiter zu den obligatorischen Medizinchecks. Am Abend soll dann der Leih-Deal mit Brügge perfekt sein.
Die Details: Dennis wird bis zum Sommer ausgeliehen. Eine Kauf-Option soll sich der FC nicht gesichert haben. Dafür hat er mit dem schnellen Stoß- und Flügelstürmer jetzt genau den Spielertypen, den Sportboss Horst Heldt (51) mit Streli Mamba (26/inzwischen Almaty) schon im Sommer verpflichten wollte.
Er war im 17:30 am GBH.
Danach Medicheck.

•     •     •

FC
Emmanuel Dennis zu 1.FC Köln? |#45
25.01.2021 - 21:40 Uhr
Quelle: fc.de
Der 1. FC Köln verstärkt sich im Angriff. Emmanuel Dennis kommt bis zum Sommer auf Leihbasis vom belgischen Meister FC Brügge.

Dennis soll am Mittwoch im Laufe des Tages ins Training einsteigen und wird für den FC mit der Rückennummer 43 auflaufen.
Transfer perfekt. Willkommen in Köln!

•     •     •

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.