Emmanuel Adebayor
Geburtsdatum 26.02.1984
Alter 40
Nat. Togo  Togo
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Real Madrid

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 25.01.2011
Dieses Gerücht teilen

Emmanuel Adebayor zu Real Madrid?

28.07.2010 - 14:54 Uhr
La salida de Raúl del Real Madrid deja a la plantilla blanca con tan sólo dos delanteros para afrontar la nueva temporada, Karim Benzema y Gonzalo Higuaín, por ello, José Mourinho está barajando la posibilidad de fichar a un tercer punta que acompañe a los anteriores, un delantero diferente del perfil tanque. A los nombre de Mario Gómez, Hugo Almeida o Amauri, desde Inglaterra señalan que Adebayor puede ser otra opción.



El jugador africano del Manchester City, Manuel Adebayor podría abandonar el conjunto británico este verano si los "citizens" consiguen cerrar el fichaje de Torres o Drogba. Por ello, el diario británico The Guardian, publica que el jugador togolés podría ser una de las opciones que baraja José Mourinho para completar la plantilla del Real Madrid.

Abebayor llegó al City la temporada pasada por 30 millones de euros procedente del Arsenal y ha marcado 15 en los 31 partidos que ha disputado. El jugador interesa también a la Juventus de Turín pero el Real Madrid parte con la ventaja de tener en sus filas a Rafael Van der Vaart que podría entrar en la operación, ya que el jugador holandés es del agrado de Roberto Mancini, técnico del City.

En caso de producirse dicho acuerdo el Real Madrid formaría la delantera más temible de Europa con Benzema, Higuaín, Adebayor y Cristiano Ronaldo que puede ocupar esa demarcación aunque todo apunta a que Mourinho utilizará a su compatriota pegado a la banda.
er soll raul bei madrid ersetzen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Horster_Schwabe am 26.01.2011 um 09:06 Uhr bearbeitet
Emmanuel Adebayor zu Real Madrid? |#1
28.07.2010 - 15:07 Uhr
Mourinho will gerne einen grossen, wuchtigen MS haben. Da ManCity einige Spieler abgeben muss (Homegrown-Regel) wäre es passend...
Emmanuel Adebayor zu Real Madrid? |#2
28.07.2010 - 15:40 Uhr
hmm naja ich würde lieber auf higuain und benzema setzten als eine adebayor zu holen obwohl ich ihn klasse finde!

•     •     •

Trabzonspor Kulübü 1967.
Emmanuel Adebayor zu Real Madrid? |#3
28.07.2010 - 15:49 Uhr
da hat almeida aber starke konkurrenz bekommen :D :D
wieso ist real eigentlich auf der suche nach nem stürmer? der raul abgang hat jetzt auch nicht das riesenloch in der offensive gerissen, zumal jener raul auch nicht stammspieler war.

naja, für mancity wärs wenigstens ne gelegenheit einen spieler ohne verlust zu transferieren.

•     •     •

wunschaufstellung 2011
------------------------------calamity james---------------------------
--------ibisevic--------ibisevic--------ibisevic--------ibisevic--------
--------ibisevic--------ibisevic-----schweinchensteiger----ibisevic--
-------------ibisevic------------ibisevic------------ibisevic------------


NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLS was wären wir nur ohne deine vielen Gerüchte?

ein Julietticionocchiacóbiassottavicderevo'o ist nicht genug gegen einen robbery
Emmanuel Adebayor zu Real Madrid? |#4
28.07.2010 - 15:59 Uhr
Zitat von calamity_james:
da hat almeida aber starke konkurrenz bekommen :D :D
wieso ist real eigentlich auf der suche nach nem stürmer? der raul abgang hat jetzt auch nicht das riesenloch in der offensive gerissen, zumal jener raul auch nicht stammspieler war.

naja, für mancity wärs wenigstens ne gelegenheit einen spieler ohne verlust zu transferieren.


Wie Bierserker schon sagte, sucht Mou einen großen MS, da es sowas momentan nich im Kader gibt. Dies is mMn vor allem auf internationaler Bühne wichtig, wenn man mal einen robusten, kopfballstarken Mann braucht, um die Abwehr zu beschäftigen. Adebayor kann den Ball auch gut abschirmen, um dann auf die nachrückenden Offensiv-Leute abzulegen.
Hinzukommt, dass Reals Sturm eh eher unterbesetzt is - sobald es zu Verletzungen kommt, hat man Probleme ... und um Notkäufe (wie damals Hunte) zu vermeiden, sollte man sich also vorher schon um gute Spieler bemühen.
Emmanuel Adebayor zu Real Madrid? |#5
28.07.2010 - 16:30 Uhr
Zitat von el-nino-9:
Zitat von Chicky:


Wie Bierserker schon sagte, sucht Mou einen großen MS, da es sowas momentan nich im Kader gibt.

Sagt Mourinho? Aha, und wo?
Mourinho will aktuell zwei neue Verteidiger, von einem Stürmer hat er persönlich nicht gesprochen. Außerdem ist man im Sturm trotz Raúls Abgang nicht unterbesetzt; Higuain, Benzema, Ronaldo dürften für einen 1-Mann-Sturm absolut ausreichend sein.


Zugegeben, ein Interview diesbezüglich hab ich nirgends gelesen bzw gehört - sind also nur Vermutungen der Presse .. sonst gäbe es ja auch diese Gerüchte nich. Aber ich teile nun mal diese Ansicht ...
Außerdem kann Ronaldo auch über links oder rechts kommen und Benzema auch über rechts - auch wenn ich den eher in die Mitte stellen würde .... Reals Offensive is also recht variabel. Einen klassischen, großen MS sucht man dennoch vergebens ...
Emmanuel Adebayor zu Real Madrid? |#6
28.07.2010 - 17:31 Uhr
Zitat von MisterItalia:
Higuain und Ronaldo spielen immer zusammen, somit bleibt nach deiner Aufzählung nur noch eine Alternative. Recht mager.

Aber zu Ade kann ich nur sagen, er soll zu einer Mannschaft gehen wo er Stammspieler sein kann, dann ist er immer für 15-20 Tore gut, halte ihn für einen sehr guten Stürmer, der ja auch noch sehr jung ist.


Mit 26 is er zwar nich mehr unbedingt sehr jung, aber beim Rest stimme ich dir zu ...
Emmanuel Adebayor zu Real Madrid? |#7
28.07.2010 - 19:53 Uhr
ich glaube ManCity wird Tevez und Adebayor auf alle Fälle behalten. Meiner Meinung nach wäre Mario Balotelli dazu eine ideale Ergänzung, um mit 2 AS zu spielen. Adebayor hat als MS bei City mit Sicherheit die meiste Qualität ...

Halte das Gerücht für sehr unwahrscheinlich
Emmanuel Adebayor zu Real Madrid? |#8
28.07.2010 - 20:25 Uhr
Manu steht definitiv nicht zum Verkauf. Von daher sehe ich keinerlei Existenzberechtigung für diesen Thread.

•     •     •

MADHOUSE ON MADISON
Emmanuel Adebayor zu Real Madrid? |#9
28.07.2010 - 21:08 Uhr
Zitat von tottobauer:
Manu steht definitiv nicht zum Verkauf. Von daher sehe ich keinerlei Existenzberechtigung für diesen Thread.

ist das einfach eine Vermutung/Hoffnung/Meinung von dir oder hast du da auch eine offizielle Quelle für?

wenn nicht, dann hat der Thread sehrwohl eine Existenzberechtigung...

•     •     •

Hey, hey, hey, hier kommt Hamburg! Mein Verein! Nur der HSV!
Emmanuel Adebayor zu Real Madrid? |#10
28.07.2010 - 21:12 Uhr
Zitat von sebimey:

ist das einfach eine Vermutung/Hoffnung/Meinung von dir oder hast du da auch eine offizielle Quelle für?


Ich glaube kaum, dass es für solche Sachen offizielle Quellen gibt. Dass er nicht zum Verkauf steht, ist aber allgemein bekannt.

Aussagen von Adebayor gibt es indes; er sagt dass er keinerlei Intentionen hat, die Citizens zu verlassen.
http://www.skysports.com/story/0,19528,11095_6220601,00.html
http://www.skysports.com/story/0,19528,11095_6281048,00.html
http://www.skysports.com/story/0,19528,11095_6282238,00.html

•     •     •

you can't pull strings if your hands are tied
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.