Transfermarkt
Eljero Elia
Geburtsdatum 13.02.1987
Alter 37
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein FC Liverpool

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 23.12.2014
Dieses Gerücht teilen

Eljero Elia zu Liverpool?

02.11.2009 - 16:58 Uhr
Eljero Elia zu Liverpool? |#81
13.04.2010 - 22:15 Uhr
Zitat von marbella08:
Zitat von Chinaski7:
Im Sommer gibt es doch eigentlich nur drei mögliche Szenarien in Sachen Elia, entweder die Bayern verkaufen Ribery und holen dafür Elia, oder es kommt ein Verein, der einen Spielertausch anbietet, wie scheinbar Liverpool oder Elia spielt auch nächste Saison in Hamburg.
Einfach deshalb weil es im Sommer nicht mal eine handvoll potenter Vereine geben wird: Chelsea mit 60 Millionen, Mancity und die Bayern alle anderen auf Pump und ein Verkauf Elias maht für den HSV, doch nur dann Sinn, wenn es sich um 20+x handelt. Bei 14 Millionen hätte man wahrscheinlich sogar ein Verlust Geschäft gemacht, eingedenk der üblichen 20% Beteiligung für Twente bei einem Weiterverkauf, des evtl. Handgeldes, der Spielerberater Provisionen und der Steuern.

Außerdem bin ich wirklich verwundert über die HSV Fans, die meinen mit den gehandelten Ablösen 14 Mill.Elia und 12 Mill.Boateng gleichwertigen Ersatz oder sogar noch Verstärkungen für den Kader erwerben zu können, die zusätzlich noch für ein, vergleichsweise, so geringes Gehalt (beide schätzungsweise kaum 2Mill.) spielen. Da wäre ich wirklich auf Namen gespannt.


Das mit den 14 Mio. für Elia sieht nur eine kleine Minderheit als ein gutes Geschäft an, das ist mal klar. Aber dennoch wollen wir bitte nicht abheben. Wir würden hier von 24 Mio. Nettoeinahme für Elia und Boateng sprechen. Ich würde da nicht so schwarz sehen, für soviel Geld keinen erstklassigen Ersatz zu bekommen. Wir reden hier immer noch über Nachwuchsspieler und nicht über gestandende Weltklasseprofis.
Aber zum Thema zurück: Dieses Gerücht ist totaler Quatsch. Selbst wenn der HSV verkaufen wollte, wären sie blöd das vor der WM zu machen, da alle wissen, das man mit WM Spielern ganz andere Preise erzielen kann. Ich halte ein unmoralisches Angebot nach der WM für möglich, wenn Elia bei der Nati und der WM so spielt wie in der WM Quali.
Dann spricht man hier nicht von lächerlichen 14 Mio.


genauso gut kann es nach einer WM auch nach hinten los gehn !

•     •     •

SSSSSS--CCCCC--HH--HH--AAAAAA-LL------KK--KK--EEEEEE--000000---44-----
SS--------CC-------HH--HH--AA---AA--LL-----KK-KK---EE--------00---00---44--4--
SSSSSS--CC--------HHHHH--AAAAAA--LL-----KKKK----EEEE-----00---00---444444
-------S--CC--------HH--HH--AA---AA--LL-----KK-KK---EE--------00---00------44--
SSSSSS--CCCCC---HH--HH--AA---AA--LLLLL-KK--KK---EEEEEE--000000------44--
Eljero Elia zu Liverpool? |#82
13.04.2010 - 22:46 Uhr
Zitat von scherleboy81:
Zitat von marbella08:
Zitat von Chinaski7:
Im Sommer gibt es doch eigentlich nur drei mögliche Szenarien in Sachen Elia, entweder die Bayern verkaufen Ribery und holen dafür Elia, oder es kommt ein Verein, der einen Spielertausch anbietet, wie scheinbar Liverpool oder Elia spielt auch nächste Saison in Hamburg.
Einfach deshalb weil es im Sommer nicht mal eine handvoll potenter Vereine geben wird: Chelsea mit 60 Millionen, Mancity und die Bayern alle anderen auf Pump und ein Verkauf Elias maht für den HSV, doch nur dann Sinn, wenn es sich um 20+x handelt. Bei 14 Millionen hätte man wahrscheinlich sogar ein Verlust Geschäft gemacht, eingedenk der üblichen 20% Beteiligung für Twente bei einem Weiterverkauf, des evtl. Handgeldes, der Spielerberater Provisionen und der Steuern.

Außerdem bin ich wirklich verwundert über die HSV Fans, die meinen mit den gehandelten Ablösen 14 Mill.Elia und 12 Mill.Boateng gleichwertigen Ersatz oder sogar noch Verstärkungen für den Kader erwerben zu können, die zusätzlich noch für ein, vergleichsweise, so geringes Gehalt (beide schätzungsweise kaum 2Mill.) spielen. Da wäre ich wirklich auf Namen gespannt.


Das mit den 14 Mio. für Elia sieht nur eine kleine Minderheit als ein gutes Geschäft an, das ist mal klar. Aber dennoch wollen wir bitte nicht abheben. Wir würden hier von 24 Mio. Nettoeinahme für Elia und Boateng sprechen. Ich würde da nicht so schwarz sehen, für soviel Geld keinen erstklassigen Ersatz zu bekommen. Wir reden hier immer noch über Nachwuchsspieler und nicht über gestandende Weltklasseprofis.
Aber zum Thema zurück: Dieses Gerücht ist totaler Quatsch. Selbst wenn der HSV verkaufen wollte, wären sie blöd das vor der WM zu machen, da alle wissen, das man mit WM Spielern ganz andere Preise erzielen kann. Ich halte ein unmoralisches Angebot nach der WM für möglich, wenn Elia bei der Nati und der WM so spielt wie in der WM Quali.
Dann spricht man hier nicht von lächerlichen 14 Mio.


genauso gut kann es nach einer WM auch nach hinten los gehn !


also nach hinten kann es sicher nicht werden, denn er spielt fuer Holland und nicht bei einem Land, wie z.b. Griechenland, die aussenseiter sind. Holland zaehlt immer bei einer EM oder WM zu den Top 8 Vereinen und deshalb wird Holand mit Elia eine gute WM spielen.

•     •     •

Jiannis aus Rhodos , Liros - Kamiros Skala . NUR DER HSV.

Eljero Elia zu Liverpool? |#83
13.04.2010 - 23:40 Uhr
Zitat von bosso:
Zitat von Chinaski7:

Außerdem bin ich wirklich verwundert über die HSV Fans, die meinen mit den gehandelten Ablösen 14 Mill.Elia und 12 Mill.Boateng gleichwertigen Ersatz oder sogar noch Verstärkungen für den Kader erwerben zu können, die zusätzlich noch für ein, vergleichsweise, so geringes Gehalt (beide schätzungsweise kaum 2Mill.) spielen. Da wäre ich wirklich auf Namen gespannt.


Wir könnten uns ja mal bei Nuri versuchen :D .
Aber ich finde , dass man sich für die Zukunft sehr wohl verstärken könnte .
Ich würde dann auf junge deutsche Talente zurückgreifen .
Für Elia würde mir bespielsweise auch ein Marko Reus sehr gut gefallen und als Boateng-Ersatz würde ich mich als Nürnbergfan über eine Dennis Dickmeier-Verpflichtung freuen , obwohl das jetzt ziemlich spontan kommt und ich mir auch nicht sicher bin ob er zu der Spielart Hamburgs passt ....


Mit deiner Antwort hast du genau den Nerv meiner Aussage getroffen, wenn auch unbeabsichtigt. Nimm nur mal Nuri Sahin, ist zwar positiontechnisch kein Ersatz, aber als Beispiel gut geeignet: Ihr verkauft Elia für 14 Mio. Und wollt Nuri Sahin, das Problem: Dortmund will ganz sicher mindestens 15 Mio. für ihn und wirklich drüber nachzudenken beginnen Zorc und Co doch erst bei 20 Mio., also ein Verlustgeschäft für den HSV. Und so sieht es mit fast allen Talenten auf diesem Level aus.
Deine Beispiele Reus und Diekmeier sind zwar ganz nett und ich halte viel von beiden, aber während Boateng es bereits zum Nationalspieler gebracht hat ist Diekmeier noch nicht einmal im erweiterten Kreis und ein Reus hat sicherlich Talent, aber er ist noch weit davon entfernt die jetzt schon gezeigte Klasse in der Hinrunde und Nationalmannschaft eines Elia jemals zu erreichen.
Deswegen sprach ich ja auch ausdrücklich von "gleichwertigem Ersatz" oder "Verstärkungen".

•     •     •

"Der BVB sieht immer besser aus. Überall. Beim kacken. Während des Geschlechtsverkehrs. Gegen Greuter Fürth. In jedem Stadion dieser Welt."

Feststellung des Bayernfans -lugi- im Spieltagsthread Arsenal FC - FC Bayern München
Eljero Elia zu Liverpool? |#84
14.04.2010 - 02:46 Uhr
Zitat von Chinaski7:
Zitat von bosso:
Zitat von Chinaski7:

Außerdem bin ich wirklich verwundert über die HSV Fans, die meinen mit den gehandelten Ablösen 14 Mill.Elia und 12 Mill.Boateng gleichwertigen Ersatz oder sogar noch Verstärkungen für den Kader erwerben zu können, die zusätzlich noch für ein, vergleichsweise, so geringes Gehalt (beide schätzungsweise kaum 2Mill.) spielen. Da wäre ich wirklich auf Namen gespannt.


Wir könnten uns ja mal bei Nuri versuchen :D .
Aber ich finde , dass man sich für die Zukunft sehr wohl verstärken könnte .
Ich würde dann auf junge deutsche Talente zurückgreifen .
Für Elia würde mir bespielsweise auch ein Marko Reus sehr gut gefallen und als Boateng-Ersatz würde ich mich als Nürnbergfan über eine Dennis Dickmeier-Verpflichtung freuen , obwohl das jetzt ziemlich spontan kommt und ich mir auch nicht sicher bin ob er zu der Spielart Hamburgs passt ....


Mit deiner Antwort hast du genau den Nerv meiner Aussage getroffen, wenn auch unbeabsichtigt. Nimm nur mal Nuri Sahin, ist zwar positiontechnisch kein Ersatz, aber als Beispiel gut geeignet: Ihr verkauft Elia für 14 Mio. Und wollt Nuri Sahin, das Problem: Dortmund will ganz sicher mindestens 15 Mio. für ihn und wirklich drüber nachzudenken beginnen Zorc und Co doch erst bei 20 Mio., also ein Verlustgeschäft für den HSV. Und so sieht es mit fast allen Talenten auf diesem Level aus.
Deine Beispiele Reus und Diekmeier sind zwar ganz nett und ich halte viel von beiden, aber während Boateng es bereits zum Nationalspieler gebracht hat ist Diekmeier noch nicht einmal im erweiterten Kreis und ein Reus hat sicherlich Talent, aber er ist noch weit davon entfernt die jetzt schon gezeigte Klasse in der Hinrunde und Nationalmannschaft eines Elia jemals zu erreichen.
Deswegen sprach ich ja auch ausdrücklich von "gleichwertigem Ersatz" oder "Verstärkungen".


Sahin hat eine Ausstiegsklausel von entweder 6 oder 8 Mio ;) .

•     •     •

FC Supermacht - Triplesieger 2013

Pep Guardiola : "I'm in love with Arjen"

I'm cocky and arrogant,but that does not mean that I'm not a nice person! - Jeremy Roenick

Jubelperser und Gutsherr des Bayernforums ;).

Arjen Robben!!!!!!!!!!!!
Eljero Elia zu Liverpool? |#85
14.04.2010 - 02:58 Uhr
Zitat von LucaToni83:

Sahin hat eine Ausstiegsklausel von entweder 6 oder 8 Mio ;) .


..schrieb die seriöseste Zeitung Deutschlands...
Eljero Elia zu Liverpool? |#86
14.04.2010 - 04:55 Uhr
Zitat von Sammers Erbe:
Zitat von LucaToni83:

Sahin hat eine Ausstiegsklausel von entweder 6 oder 8 Mio ;) .


..schrieb die seriöseste Zeitung Deutschlands...


Derartige Infos stimmen meist, da sie oft von den Beratern ausgeplaudert werden.

•     •     •

FC Supermacht - Triplesieger 2013

Pep Guardiola : "I'm in love with Arjen"

I'm cocky and arrogant,but that does not mean that I'm not a nice person! - Jeremy Roenick

Jubelperser und Gutsherr des Bayernforums ;).

Arjen Robben!!!!!!!!!!!!
Eljero Elia zu Liverpool? |#87
14.04.2010 - 19:28 Uhr
Liverpool will Elia

Auch Eljero Elia äußerte zuletzt direkte Kritik an der Vereinsführung. Seine im Herbst erlittene Knöchelverletzung sei vom HSV nicht richtig behandelt worden. Da ihm Labbadia auch keine Pause gönnte, habe sich die Verletzung verschlimmert, eine OP war unausweichlich.

So fehlt er den Hanseaten derzeit in den wichtigen Spielen des Saison-Endspurts. Der 23-Jährige könnte der nächste sein, der den Abflug auf die Insel macht. Laut englischen Medienberichten soll der FC Liverpool Interesse an dem Niederländer haben.
.....

•     •     •

Borussia Dortmund | Arsenal FC



"Arsenal will always be in my blood as well as my heart."

Thierry Henry (1999-2007, 2012)
Legende
Eljero Elia zu Liverpool? |#88
14.04.2010 - 19:54 Uhr
So eine dumme Unterstellung seitens Sport1,unglaublich.

So war es doch Labbadia,der Elia eine Zwangspause verordnete,obwohl dieser laufend spielen wollte und sich fit erklärte... :rolleyes
Eljero Elia zu Liverpool? |#89
14.04.2010 - 20:32 Uhr
Eig hat man mit Babel, Kuyt, Torres, etc. genügend Leute für die Offensive. Und wie will Pool den bezahlen?

•     •     •

Viva España
Eljero Elia zu Liverpool? |#90
31.12.2010 - 13:34 Uhr
Liverpool are ready to make a move for Hamburg hotshot Eljero Elia as they bid to turn their woeful season around.

Elia, 23, is regarded as one of the best forwards in the Bundesliga and has been attracting interest from a number of top clubs across Europe.

Liverpool's under-fire boss Roy Hodgson is keen to strengthen his squad in January and knows he needs more firepower following their shock home defeat against Wolves.

Elia has a proven track record for Hamburg and has also broken into the Holland side.

Reports in Holland state that Liverpool's director of football strategy Damien Comolli has already made contact with Hamburg and is hoping to negotiate a deal next month.

The deal could hinge on Ryan Babel being sold in the January transfer window as Elia would be a natural replacement for his compatriot.
Elia als Ersatz für Babel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.