Jacob Bruun Larsen
Geburtsdatum 19.09.1998
Alter 25
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,83m
Leihende 30.06.2024
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FC Burnley
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 336-
295-
31-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.01.2020
Dieses Gerücht teilen

Eintracht Frankfurt interessiert an J. Bruun Larsen

15.01.2020 - 09:28 Uhr
Zitat von Stroemberg7
Mal ne andere Frage: Wohin ist eigentlich das Geld für Haller und Jovic geflossen? Das müssten doch deutlich über 100 Mios gewesen sein. Superteure Zugänge gab es eigentlich auch nicht (Kohr ca. 10 Mios, Kamada war ausgeliehen, Hinteregger ca. 12 Mios, Joveljic wenig, Sow ca. 8-10 Mios, Dost ca. 7 Mios).
Da Silva und Rebic sind ja erstmal nur ausgeliehen.

Wieso gibt es da keine Reserven mehr?

Grüße
Glenn

Edit: Ok, Trapp hat evtl. noch eine einstellige Millionensumme gekostet, aber das reicht mir irgendwie nicht als Erklärung.


Kohr 9,5
Trapp ca. 9
Rode ca. 4
Sow 12
Hinti 12
Kostic 6,5
Jovelijic 4,5
Dost ca 7

Hoffe habe keinen vergessen sind 64,5 Mio. Ausgaben .

Jovic ca 65
Haller ca 55
Rest die gingen war nicht viel , Einnahmen 110 Mio.

Nur meinst du die 110 Mio. sind in der Kasse ? Nein auch die SGE muß Steuern zahlen gehen wir mal von 33% Steuern aus und dann bleiben bei 110 Mio noch ca. 36,5 die ab von 110 bleiben 73,5 Mio. nun die Ausgaben von 64,5 bleiben etwa 9 Mio. über .
Die Gehälter wurden hier und da auch erhöht von daher bleibt da nicht viel über von den verkäufen .

Kommen aber noch TV Gelder und EL Einnahmen hinzu .

•     •     •

Nur die SGE
Zitat von Sephiroth1909

Und was soll man zu "da träumt man von Rebic und bekommt Bruun Larsen" sagen? Aktuell sieht es so aus, dass der Däne, bei einem mittlerweile DEUTLICH über dem AC Milan anzusiedelnden Club, wohl mehr auf die Kette kriegt, als der "Traumspieler".


Wo bitte ist denn der Wunsch Rebic zurückzuholen überheblich, zumal im Vergleich zu einem Kauf von JBL?

Rebic hat bei uns Vertrag! Er hat hier jahrelang Spitzenleistugnen gezeigt. Und im Vergleich dazu hat JBL deutlich weniger gezeigt, würde aber 12 Mio Kosten!

Ich würde mich freuen wenn es klappt, aber wenn es nur die Alternative gäbe Rebic oder JBL, ich müsste keine Sekunde nachdenken.

Und 12 Mio erscheint mir zu viel. Als KO sicher in Ordnung, denn die kann er ja dann in den nächsten 6 Monaten bestätigen, aber als fixer Kauf ist das schlicht ein Regal zu hoch für uns.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Zitat von Schnikker
Zitat von Stroemberg7

Mal ne andere Frage: Wohin ist eigentlich das Geld für Haller und Jovic geflossen? Das müssten doch deutlich über 100 Mios gewesen sein. Superteure Zugänge gab es eigentlich auch nicht (Kohr ca. 10 Mios, Kamada war ausgeliehen, Hinteregger ca. 12 Mios, Joveljic wenig, Sow ca. 8-10 Mios, Dost ca. 7 Mios).
Da Silva und Rebic sind ja erstmal nur ausgeliehen.

Wieso gibt es da keine Reserven mehr?

Grüße
Glenn

Edit: Ok, Trapp hat evtl. noch eine einstellige Millionensumme gekostet, aber das reicht mir irgendwie nicht als Erklärung.


Kohr 9,5
Trapp ca. 9
Rode ca. 4
Sow 12
Hinti 12
Kostic 6,5
Jovelijic 4,5
Dost ca 7

Hoffe habe keinen vergessen sind 64,5 Mio. Ausgaben .

Jovic ca 65
Haller ca 55
Rest die gingen war nicht viel , Einnahmen 110 Mio.

Nur meinst du die 110 Mio. sind in der Kasse ? Nein auch die SGE muß Steuern zahlen gehen wir mal von 33% Steuern aus und dann bleiben bei 110 Mio noch ca. 36,5 die ab von 110 bleiben 73,5 Mio. nun die Ausgaben von 64,5 bleiben etwa 9 Mio. über .
Die Gehälter wurden hier und da auch erhöht von daher bleibt da nicht viel über von den verkäufen .

Kommen aber noch TV Gelder und EL Einnahmen hinzu .


Bitte bitte, lasst doch diese doofen Gegenüberstellungen von Einnahmen und Ausgaben. Das bringt absolut NULL.

Ich kann einfach nicht sagen: "Im Sommer wurden 100 Mio eingenommen, 64 ausgegeben, Ergo sind noch 36 da". Eine AG hat keinen Sparstrumpf in den man das Geld reinsteckt und bei Bedarf wieder rausholt.

Das führt hier auch einfach zu weit zu erklären wieviele Faktoren da reinspielen und vor allem den Unterschied zwischen Bilanz(gewinn) und schlichter Liquidität zu erklären.

Egal was wir im Sommer eingenommen haben und egal welche Verpflichtungen da getätigt wurden, es gibt ein Budget für den Winter das der AR genehmigt hat und das kann man investieren, wenn man eine wirtschaftliche sinnvolle und sportlich notwendige Lösung hat.

JBL ist sicher sportlich sinnvoll, aber wirtschaftlich gesehen als Sofortkauf (nmE) nicht machbar. Eine Leihe mit Option so um die 12 Mio. kann problemlos abgebildet werden, da bin ich mir sicher.

Wenn man aber die Chance hat Rebic zurückzuholen (was ich hoffe), dann dürfte es wirtschaftlich schwierig werden beides zu realisieren. Sportlich wäre es richtig geil, wenn wir mit Kostic, Rebic und JBL drei richtige Winger hätten die sich die Spielzeit in einem 4-3-3 (so es denn kommt)aufteilen könnten.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Zitat von Stroemberg7
Mal ne andere Frage: Wohin ist eigentlich das Geld für Haller und Jovic geflossen? Das müssten doch deutlich über 100 Mios gewesen sein. Superteure Zugänge gab es eigentlich auch nicht (Kohr ca. 10 Mios, Kamada war ausgeliehen, Hinteregger ca. 12 Mios, Joveljic wenig, Sow ca. 8-10 Mios, Dost ca. 7 Mios).
Da Silva und Rebic sind ja erstmal nur ausgeliehen.

Wieso gibt es da keine Reserven mehr?

Grüße
Glenn

Edit: Ok, Trapp hat evtl. noch eine einstellige Millionensumme gekostet, aber das reicht mir irgendwie nicht als Erklärung.
Edit 2: Ok, Rode hab ich evtl. noch vergessen. Allerdings sicher auch "nur" ein einstelliger Miobetrag.


Es soll und wird auch einiges in die Infrastruktur des Vereins gesteckt. Deswegen steht nicht alles für Spielerinvestitionen zur Verfügung.

Rebic wäre mir auch lieber. Er hat halt den klaren Vorteil, dass er alles in Frankfurt kennt. Trainer, Kollegen, Spielweise, Fans usw. Somit wäre die Eingewöhnungszeit sehr kurz.
Wäre für mich ein super Transfer für alle Seiten. Er kommt bei uns zwar im Moment nicht bei Hazard und Guerreiro vorbei, aber man hat gerade in der Hinrunde der letzten Saison gesehen was für ein starker Spieler er sein kann. Über seine Position.
1. Kostic immer durchspielen zu lassen kann nicht gut für seine Leistung sein.
2. Außerdem lässt Favre innerhalb eines Spiels häufig die Flügel tauschen. Auch auf der rechten Seite hat JBL einen guten Job gemacht
3. Er würde mit seiner Gradlinigkeit und Robustheit sehr gut in das System von Hütter passen
BVB will Bruun Larsen lieber verkaufen als verleihen

Nach übereinstimmenden Informationen von kicker und der dänischen Zeitung Ekstrabladet hakt ein Transfer aktuell daran, dass der BVB Bruun Larsen lieber verkaufen als verleihen möchte, was angesichts des bis Sommer 2021 laufenden Vertrags nachvollziehbar ist. Ob die Eintracht aber gewillt ist, jetzt eine Ablöse zu bezahlen? Eher nicht. Was nicht heißt, dass ein Wechsel nach Frankfurt vom Tisch ist. Vielmehr könnte der BVB dann, wenn sich in den nächsten anderthalb Wochen kein Kaufabnehmer findet, gegen Ende der Transferperiode doch ein Leihgeschäft ins Auge fassen - und Frankfurt, das angesichts des Überwinterns in der Europa League kein unattraktives Ziel für Bruun Larsen ist, zum Zuge kommen.
Schade das wir nicht an ihm dran sind... Wird Frankfurt mit Sicherheit verstärken
Nicht sehr viel neues, aber das Thema scheint für ein Winterwechsel heiß zu bleiben.

https://www.google.com/amp/s/www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-transfer-bruun-larsen-nimmt-formen-zr-13445145.amp.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1892_Ziete am 16.01.2020 um 16:00 Uhr bearbeitet
Das Gerücht ging ja nun schon eine Weile durchs Forum.

Ich würde mich würde mich sehr über diesen Transfer freuen, ich glaube das er mit seiner Spielanlage, seinem Tempo und körperlichem Spiel, sehr, sehr gut zu unserem Spiel passen würde und auch die nötige Beissermentalität besitzt.

Für mich wäre der Transfer eher schon perspektivisch ein Vorgriff auf den Sommer.
Keiner sollte von ihm auf Anhieb Wunder erwarten oder ihn als Messias für die Rückrunde sehen, aber jetzt wäre wohl der beste Moment einen JBL zu integrieren er kann die Rückrunde mitspielen die Taktik aufnehmen (gerade jetzt wo Hütter einige neue Varianten probiert) und sich in Frankfurt eingewöhnen und dann wahrscheinlich im Sommer die Nachfolge von Kostic antreten der sicher der nächste Payday wird und spätestens dann sollte auch die KO machbar sein.

Der Knackpunkt wird wohl wie in der News beschrieben die Ablöse sein, hier gehen die Meinungen ja total auseinander, von "6 Mio" bis "ab 15 Mio aufwärts" ist ja alles dabei, Fakt ist das er jetzt zweimal hintereinander abgewertet wurde und mit der geringen Spielzeit und dem Status das er im Moment absolut außen vor ist bei Dortmund wohl auch beim nächsten Marktwertupdate wieder abgewertet werden wird.
Umso länger er komplett aus der Wettkampfpraxis ist desto mehr wird auch sein Wert zum Sommer hin schrumpfen das sollte allen klar sein. Ich denke dennoch das man sich bei der Ablöse in der Mitte treffen kann (+/- 10) aber ich glaube auf gar keinen Fall das wir diese Ablöse im Wintertransferfenster zahlen bzw im Budget haben.

kurzum:
-Dortmund möchte keine Leihe
-Frankfurt möchte/kann diese Ablöse nicht im Winter stemmen
entscheidend wird mMn sein ob man sich bei der Ablöse auf eine Leihe mit KO einigen kann oder nicht.

Ich würde mich wie gesagt freuen wenn man sich einig wird, da er glaube ich sehr gut zu unserer Spielart passt, obwohl man bei ihm auch Licht und Schatten gesehen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bullriko am 16.01.2020 um 17:33 Uhr bearbeitet
Ich hoffe doch sehr, dass es am Ende zu einem Verkauf kommt, nicht zu einer Leihe.

Mit Leihen (ohne KaufPFLICHT) schneiden wir uns zumindest seither fast ausschließlich ins eigene Fleisch,
abgesehen von Isak ging es bei jedem in die Hose (Schürrle, Passlack, Toljan, damals Kagawa in der Türkei, jetzt auch wieder Wolf).

Die Spieler überzeugen auch beim Leihverein nicht, sie sind noch mehr verbrannt und als Verein steht man nun da.

Könnte mir vorstellen dass Zorc und Co. aus besagten Leihen gelernt haben, ein Philipp wird lieber nach Russland verkauft, ein Weigl nach Portugal, zumindest bei Ersterem standen mehrere Leihanfragen im Raum.

Toprak wurde nur mit Kaufpflicht (nach Einsätzen,die er anscheinend trotz Verletzung locker erfüllt hat) abgegeben.

Man scheint sich von so reinen Leihen mit vermeintlich hohem Restrisiko verabschiedet zu haben.

Ich hoffe zumindest, dass es hier bei Larsen ähnlich gehandhabt wird, falls Frankfurt nicht kaufen kann/will, dass man dann schaut ob es im Ausland für ihn reizvolle Interessenten gibt.
Wenn es die für Philipp gab, sollte es auch für Larsen einen Markt geben.

Wobei mir am Liebsten wäre, wenn Fredi einfach das Checkbuch öffnet, würde gern seinen Weg in der Liga verfolgen können und Frankfurt mit entsprechender Spielweise könnte gut passen.

•     •     •

de Volkskrant: "In all seiner Naivität glaubte Ajax am Mittwoch eine
reelle Chance gegen Borussia Dortmund zu haben. Aber das einzige,
gut hörbare Geräusch in der Amsterdam Arena, war die flache
deutsche Hand auf dem blassen niederländischen Hintern."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Static am 16.01.2020 um 17:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.